weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

6.251 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Hilfe, Welt, Bilder, Frieden, Profil, Farbe, Design, Html, Schrift, DIE + 18 weitere

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

09.01.2016 um 17:00
@Z-H-H

<style>
.head_links {
font-size: 24px;
color: darkred;
}
</style>


die Zeile „color: darkred“ kannste natürlich weglassen und die 24px nach Geschmack einstellen


melden
Anzeige
Z-H-H
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

09.01.2016 um 18:10
@Sector7

Vielen Dank :)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

12.01.2016 um 23:38
Hallo ;)

Ich versuche den Text nach der Zeitangabe z.B. "um 16:00 :" im Gästebucheintrag per css umzubrechen.
In php würde ich das mit
string wordwrap ( string $str [, int $width = 3 [, string $break = "\n" [, bool $cut = false ]]] )
mal ungetestet umsetzen, aber per css schaffe ich das nicht. Auch über Google finde keinen Workaround dazu.

Hat jemand eine Idee oder geht das, wie ich schwer vermute, bei Allmy nicht?

DANKE!


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.01.2016 um 22:42
@S_C

Hmm, probier mal, ob dir ein

.gb_post_text {
white-space: pre;
}


gefällt?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.01.2016 um 22:50
@Sector7
Danke, aber das ist es nicht. Diese Möglichkeiten habe ich schon längst durch und bringt in meinem Fall nichts.
Wenn ich "white-space" einsetzen will, dann müsste ".gb_post_text" so schmal gestaltet werden, dass "pre" etc. überhaupt erst ausgelöst wird und dann ist der gesamte GB Eintrag so schmal wie "um 09:20 :" :)

EDIT:

Schön wäre es halt, wenn der eigentliche GB Text eine eigene p- Klasse oder sowas in der Richtung hätte. Dann lönnten wir den einfacher stylen und positionieren.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.01.2016 um 22:55
@S_C

jo, dachte ich mir - mehr fällt mir nicht ein :( - außer dein EDIT :D


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.01.2016 um 22:58
@Sector7
... oder PHP- und Javascript- Erlaubnis :Y: :)

DANKE trotzdem!


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

20.01.2016 um 12:10
Besucher "zwingen Profil und Blog mit zentriertem Layout zu betrachten.
möglich?

wers nicht zentriert hat, dann siehts einfach nur scheiße aus..


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

20.01.2016 um 15:46
Ich hätte gerne Schnee auf meinem Profil, ungefähr so wie bei Kältezeit. War dann so dreist und habe ihren Code geklaut, der funzt aber nicht und ich weiß nicht wieso. Hab dann auch hier im Thread gestöbert - Die Codes die ich hier finde gehen aber auch nicht. Hilfääää :cry: :D


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

20.01.2016 um 19:19
Dann bin ich mal so frei und stelle einen entsprechenden Code für alle ein:

body {
background-image:
url(http://www.sevenoaksart.co.uk/images/snow-transparent.gif), /* Schnee */
url(http://www.kubische-panoramen.de/2000/liepe-landschaft.jpg); /* Landschaft */
background-attachment: fixed; /* Schnee und Landschaft werden nicht mitgescrollt */
background-position: center top; /* center= Schnee, top= Landschaft */
background-size: 50%, cover; /* 50%= Schnee, cover= Landschaft */
}


Im "background-size: 50%, cover;" stellt man über die 50% die "Dichte" der Flocken ein.

Das Prinzip ist denkbar einfach:

Im "body" werden ZWEI Hintergrundbilder auf zwei Ebenen eingefügt. Eine Ebene stellt das eigentliche Motiv (hier eine Landschaft), die andere legt den Schnee darüber. Dabei handelt es sich um eine transparente gif- Animation, die nur die weißen Flocken anzeigt und das Motiv "durchscheinen" lässt.

Mit diesem Prinzip lassen sich aber auch beliebig viele andere Bilder im "body" einfügen und getrennt voneinander positionieren und skalieren oder über dem eigentlichen Motiv eine mit Tranzparenz versehene Textur legen, sodass man z.B. einen "Old Paper"- oder "Rau"- Effekt usw. erzeugen kann, ohne dass man das Motiv mit einem Grafik Programm bearbeiten muss.
Wichtig dabei ist, dass die Bilder in diesem Fall als gif- oder png- Datei zur Verfügung stehen, die transparent voreingestellt sind. Wie der Schnee eben.

Viel Spaß beim basteln :Y:


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

20.01.2016 um 20:06
@Blue.eyes

Wenn du den Code hier noch mit einbaust, dann ist die Linie im Footer positioniert, dein Hintergrund kachelt nicht mehr und passt sich dem Bildschirm an:


body {
background-size: cover;
background-repeat: no-repeat;
background-position: center top;
}

.footer hr {
float: left;
}


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

21.01.2016 um 04:41
Hallo ;)

Wir haben für den Bereich

ALLMY PROFIL- und BLOG DESIGN

ein neues Projekt gestartet :Y:

Näheres unter Diskussion: Code- und Designerecke für Allmy Profile und Blogs


melden
Blue.eyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

21.01.2016 um 19:04
@S_C
Oh vielen Dank :) ^^ Ich versuche es mal


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

25.01.2016 um 21:40
Wie schafft man es denn alles in seinem Profil Mittig zu bekommen?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

26.01.2016 um 03:06
:ask: was willste da denn mittig haben @Creizie
oder meinst du das Seitenlayout zentrieren über die Allmy Einstellungen?


@Zerox
falls du noch anderen Schnee ausprobieren willst, ich nutz immer den Code dafür..
is ne Alternative zu S_Cs Code, die Flocken sind anders..





<style>

body {
position: absolute;
z-index: 500;
background-color: #000000;
background-size: 100%
}

#snow {
position: fixed;
left: 0;
top: 0;
height: 100%;
width: 100%;
z-index: 500;
background-image: url(http://www.wearewebstars.dk/codepen/img/s1.png), url(http://www.wearewebstars.dk/codepen/img//s2.png), url(http://www.wearewebstars.dk/codepen/img//s3.png);
-webkit-animation: snow 30s linear infinite;
-moz-animation: snow 30s linear infinite;
-ms-animation: snow 30s linear infinite;
animation: snow 30s linear infinite;
}

@keyframes snow {
0% {background-position: 0px 0px, 0px 0px, 0px 0px;
}
50% {background-position: 500px 500px, 100px 200px, -100px 150px;
}
100% {background-position: 500px 1000px, 200px 400px, -100px 300px;
}
}

@-moz-keyframes snow {
0% {background-position: 0px 0px, 0px 0px, 0px 0px;
}
50% {background-position: 500px 500px, 100px 200px, -100px 150px;
}
100% {background-position: 400px 1000px, 200px 400px, 100px 300px;
}
}

@-webkit-keyframes snow {
0% {background-position: 0px 0px, 0px 0px, 0px 0px;
}
50% {background-position: 500px 500px, 100px 200px, -100px 150px;
}
100% {background-position: 500px 1000px, 200px 400px, -100px 300px;
}
}

@-ms-keyframes snow {
0% {background-position: 0px 0px, 0px 0px, 0px 0px;
}
50% {background-position: 500px 500px, 100px 200px, -100px 150px;
}
100% {background-position: 500px 1000px, 200px 400px, -100px 300px;
}
}

</style>


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

26.01.2016 um 09:43
@tic
Das Gästebuch soll in der Mitte sein


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

26.01.2016 um 10:15
@Creizie

kannst ja bisschen spielen bis es in der Mitte is..

h2, ul#gb_posts {
margin-left: 300px;
}


oder eben fürs Gästebuch und den Eintag verfassen Button einzeln..

h2 {
margin-left: 200px;
}

ul#gb_posts {
margin-left: 300px;
}


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

26.01.2016 um 10:31
oder diesen hier @Creizie


h2 {
margin-left: 200px;
color: transparent;
}

ul#gb_posts {
margin-left: 300px;
}

#show_gb_post_wrap {
font-size: 0%;
}

#show_gb_post_wrap:before {
top: 20px;
content:"Apfelkuchen";
font-size: 12px;
}


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

26.01.2016 um 10:58
@tic
Danke,

Also am Handy siehts so weit ganz gut aus.

Pc kann ich noch nicht nachschauen.

Könntest du vl einen Screenshot machen?


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

26.01.2016 um 11:01
von deinem Profil @Creizie?


melden
141 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden