Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

6.416 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Hilfe, Welt, Bilder, Frieden, Profil, Farbe, Design, Html, Schrift, DIE + 18 weitere

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

09.07.2019 um 23:51
Ciela schrieb:Dachte am Code wäre was falsch.
das hat schon gepasst, er hat das aber mit deiner Beschreibung reinkopiert


melden
Anzeige

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.08.2019 um 10:20
Hallo zusammen an euch Cracks, die ihr (im Gegensatz zu mir, nicht nur Forenneuling, sondern auch völliges Dornröschen im Gestalten des Profils) der Kommunikation mit der Zaubermaschine mächtig seid : )

Ich versuche, ein "Hintergrundbild" aus meinem eigenen Bildbestand zu laden - habe den Eindruck, dass man dafür jedoch eine http Adresse braucht.
Es scheint jedenfalls nicht so einfach zu gehen, wie ein "Profilbild" zu laden. Dieses kann ich problemlos laden/ ändern.
Herzlichen Dank für hilfreiche Tipps 🤗


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.08.2019 um 10:23
shibam schrieb:habe den Eindruck, dass man dafür jedoch eine http Adresse braucht.
jein.

https://www.allmystery.de/wiki/

Punkt "Uploader für Bilder".
und diese Adresse verwendet du (Bild liegt auf allmy)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.08.2019 um 10:25
@shibam
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=uploader

Hier ist der Allmy Uploader, da kannst du deine eigenen Bilder hochladen und bekommst auch die gewünschte URL dazu, die du dann in dein Profil packen und dein eigenes Bild als Hintergrund nutzen kannst.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.08.2019 um 10:30
@Kybela
@Ciela
Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten, werde eure Hilfen anwenden 😀


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.08.2019 um 10:42
Nochmal ich:
Habe den "Allmy Code zum Einbetten auf Allmystery" gewählt und im Profil einen Haken gesetzt bei "Hintergrundbild fixieren", es zeigt sich aber keine Veränderung (habe es 3x probiert).
Mache ich noch etwas falsch?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.08.2019 um 10:45
Auch ohne den Haken "Hintergrundbild fixieren" tut sich noch nichts


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.08.2019 um 10:46
@shibam
Nimm die ganz normale URL und füge die ins Feld ein. Beim Code für Allmy ist ein [IMG] tag davor, das brauchst du aber nur in Threads oder wenn du Bilder in dein Profil setzen willst (nicht das Hintergundbild)


melden
Anzeige

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.08.2019 um 10:52
Vielen Dank liebe @Ciela, jetzt hat es geklappt!
(Ich stelle nur eben fest, dass mein ausgewähltes Foto ungeeignet ist, aber das kann ich nun ja ändern - gewusst, wie ;-)
Danke dir vielmals!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

374 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt