Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

6.494 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Hilfe, Welt, Bilder, Frieden, Profil, Farbe, Design, Html, Schrift, CSS + 18 weitere

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

09.07.2019 um 23:51
Ciela schrieb:Dachte am Code wäre was falsch.
das hat schon gepasst, er hat das aber mit deiner Beschreibung reinkopiert


melden
Anzeige

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.08.2019 um 10:20
Hallo zusammen an euch Cracks, die ihr (im Gegensatz zu mir, nicht nur Forenneuling, sondern auch völliges Dornröschen im Gestalten des Profils) der Kommunikation mit der Zaubermaschine mächtig seid : )

Ich versuche, ein "Hintergrundbild" aus meinem eigenen Bildbestand zu laden - habe den Eindruck, dass man dafür jedoch eine http Adresse braucht.
Es scheint jedenfalls nicht so einfach zu gehen, wie ein "Profilbild" zu laden. Dieses kann ich problemlos laden/ ändern.
Herzlichen Dank für hilfreiche Tipps 🤗


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.08.2019 um 10:23
shibam schrieb:habe den Eindruck, dass man dafür jedoch eine http Adresse braucht.
jein.

https://www.allmystery.de/wiki/

Punkt "Uploader für Bilder".
und diese Adresse verwendet du (Bild liegt auf allmy)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.08.2019 um 10:25
@shibam
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=uploader

Hier ist der Allmy Uploader, da kannst du deine eigenen Bilder hochladen und bekommst auch die gewünschte URL dazu, die du dann in dein Profil packen und dein eigenes Bild als Hintergrund nutzen kannst.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.08.2019 um 10:30
@Kybela
@Ciela
Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten, werde eure Hilfen anwenden 😀


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.08.2019 um 10:42
Nochmal ich:
Habe den "Allmy Code zum Einbetten auf Allmystery" gewählt und im Profil einen Haken gesetzt bei "Hintergrundbild fixieren", es zeigt sich aber keine Veränderung (habe es 3x probiert).
Mache ich noch etwas falsch?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.08.2019 um 10:45
Auch ohne den Haken "Hintergrundbild fixieren" tut sich noch nichts


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.08.2019 um 10:46
@shibam
Nimm die ganz normale URL und füge die ins Feld ein. Beim Code für Allmy ist ein [IMG] tag davor, das brauchst du aber nur in Threads oder wenn du Bilder in dein Profil setzen willst (nicht das Hintergundbild)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.08.2019 um 10:52
Vielen Dank liebe @Ciela, jetzt hat es geklappt!
(Ich stelle nur eben fest, dass mein ausgewähltes Foto ungeeignet ist, aber das kann ich nun ja ändern - gewusst, wie ;-)
Danke dir vielmals!


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.09.2019 um 11:43
Wieso kann man denn mit a nicht mehr alle Links ansprechen? Bzw mit was macht man es denn jetzt? :shot:


melden
Zt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

22.10.2019 um 22:40
Hallo Allmys, ich bräuchte bitte eure Hilfe.
Wie kommt das, wenn ich den Youtube Balken mit

<style>
.profile_pic iframe {
visibility: hidden;
}
</style>

im Profil nicht sichtbar mache, dass ich die Musik zwar mit meinem alten Notebook (System Windows vista, ja sowas gibt es noch :D) höre, aber mit meinem neuen (Windows 10) nicht und auch all die anderen Mitglieder keine Musik hören.
Habe jetzt diesen Code daher erstmal nicht drin.

Wie kann ich mein Profiltext, dass im Rahmen steht, sohin bekommen, dass diese Hintergrundfläche im Rahmen transparenter aber dunkler raus kommt?

Vielen Dank für eure Hilfe :)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

22.10.2019 um 22:43
@Zt1
Nutzt du Chrome?
Diskussion: Bugs und Fehler (Beitrag von Blues666)


melden
Zt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

22.10.2019 um 22:44
@Ciela
Ja


melden
Zt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

22.10.2019 um 22:53
@Ciela


Hab das gerade gelesen. Dort steht:
Blues666 schrieb am 19.05.2018:
als Browser Google Chrome
nutzen - dürfte aufgefallen sein, dass die Hintergrundmusik in Profilen nicht mehr automatisch startet.
Wenn ich jedoch den Balken ohne den Code sichtbar mache,läuft immer die Musik,bei Windows vista und Windows 10 und auch bei all die anderen Mitglieder, die Chrome besitzen. Das Problem taucht nur auf, wenn ich den Balken mit dem Code im Profil verstecke und daher nicht sichtbar ist, so ist ein manueller Start der Musik auch nicht mehr möglich.
Ist der Balken nicht sichtbar, kommt überhaupt keine Musik.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

23.10.2019 um 01:07
@Zt1
Okay seltsam. Weiß auch nicht, an was das liegen könnte. Vielleicht weiß jemand anderes eine Lösung. Oder du lässt es bis dahin einfach stehen. :D


melden
Zt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

23.10.2019 um 08:55
Ciela schrieb:Oder du lässt es bis dahin einfach stehen. :D
Das ist die einfachste Lösung und lass ich erstmal im Profi stehen :)


melden
Zt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

10.11.2019 um 23:33
Hallo liebe Allmys, wer kann mir helfen?
Warum wird mein . header und. tapnav unterschiedlich angezeigt?

Ich selbst sehe es so (per Smartphone)


Screenshot 20191110 204643

Dabei hätte ich gern die Schrift alles in lila und nicht in weiss, während ein anderes Mitglied mit dem Smartphone es wiederrum so sieht

Screenshot 20191110 230418

So wie es scheint,sieht es unterschiedlich aus, ob man nun mit dem Smartphone online ist, oder Laptop...

Warum ist das so und was muss ich verändern, damit es nur in lila ist und bei jedem gleich?
Liegt das an die verschiedenen Browser?
Danke für die Hilfe.


melden
Zt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

10.11.2019 um 23:38
Mein Style code dazu sieht so aus:

<style> * {cursor:crosshair}</style>
<style>
body {color: #350042 ;}
a {text-decoration: none; color: #350042;}
a:visited {color: #350042;}
a:hover {color: #350042 ;}

.header {background: none; background-color: transparent;}

.tabnav,
.tabnav a,
.tabnav a:hover,
#tabnav-all-opener,
#tabnav-all-opener:hover {
background: none;
background-color: transparent;
}

.infoleiste{display:none;}

.profile_links a img {visibility: hidden; display: block;}

.mcell, .mcell_status {
border-top-left-radius: 8px 8px;
border-top-right-radius: 8px 8px;
-moz-border-radius:8px 8px 0 0;
-webkit-border-top-left-radius: 8px 8px;
-webkit-border-top-right-radius: 8px 8px;
}
.mcell_inhalt

.mcell2 {background-color: #a0f71e;}
.mcell_inhalt {
background-color: #a0f71e;
border-bottom-left-radius: 8px 8px;
border-bottom-right-radius: 8px 8px;
-moz-border-radius: 0 0 8px 8px;
-webkit-border-bottom-left-radius: 8px 8px;
-webkit-border-bottom-right-radius:8px 8px;
}
.gb_post {
background-color: #1950a8; padding: 12px;
border-top-left-radius: 8px 8px;
border-top-right-radius: 8px 8px;
-moz-border-radius:8px 8px 0 0;
-webkit-border-top-left-radius: 8px 8px;
-webkit-border-top-right-radius: 8px 8px;
border-bottom-left-radius: 8px 8px;
border-bottom-right-radius: 8px 8px;
-moz-border-radius: 0 0 8px 8px;
-webkit-border-bottom-left-radius: 8px 8px;
-webkit-border-bottom-right-radius:8px 8px;
}

.profile_last_post{display:none;}

.profile_info small{display:none;}
.created_threads{display:none;}


.head_links {display:none;}

</style>

<br><style>
img.opacity {
opacity: 0.01;
filter: alpha(opacity=40);-webkit-transition: opacity 2s linear;
}

img.opacity:hover {
opacity: 1;
filter: alpha(opacity=100);-webkit-transition: opacity 1,5s linear;}</style>


melden
Zt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

10.11.2019 um 23:42
Nach diesem Code folgt der compact slider Code, für die diversen Bilder


melden
Anzeige
Zt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

11.11.2019 um 11:18
Edit : hat sich erledigt :)


melden
344 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Musik im Profil317 Beiträge