Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist eine Marsbesiedlung möglich?

99 Beiträge, Schlüsselwörter: Mars, Weltall, Planeten, Andere Welten
sniper
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist eine Marsbesiedlung möglich?

23.02.2005 um 18:54
vielleicht ist es nicht so krass wie auf dem mars-----aber die erde wird auch von meteoriten heimgesucht...hier gibts auch krater...und sooo alt sind nun auch wieder nicht.

Ich bin grundsätzlich gegen Gewalt,wem das nicht passt soll bei mir vorbeikommen und ich hau ihm aufs maul


melden
Anzeige
xerxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist eine Marsbesiedlung möglich?

23.02.2005 um 18:56
@ catnip

Na dan wünsch ich dir viel spaß beim ausprobieren, na hoffentlich schaffen wir es noch 1000 Jahre auf der Erde zu überleben und wenn ich mir die derzeitige Lage anschaue, hab ich da so meine Zweifel.


melden
xerxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist eine Marsbesiedlung möglich?

23.02.2005 um 18:57
@ Sniper

Die Erde kannst du nicht mit den Mars vergleichen.

Der Mars hat keine Atmosphäre und auch kein Magnetfeld.


melden
t.durden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist eine Marsbesiedlung möglich?

23.02.2005 um 18:59
und unsere Schwester ist die Venus :-=)


Schreibt ins Gästebuch !!!
:) Bitte :)
und geht auf meine HP
http://www.keyzer-soze.de.vu :) Bitte :) klein aber fein


melden

Ist eine Marsbesiedlung möglich?

23.02.2005 um 19:04
@xerxis

Da kannst du recht haben ich hab da auch so meine Zweifel.


melden

Ist eine Marsbesiedlung möglich?

23.02.2005 um 19:06
@ Xerxis

Der Mars verfügt nicht über ein globales Magnetfeld da hast du recht, allerdings wie beispielsweise die Erde, da hast du recht. Allerdings hat die Sonde Mars Global Surveyor gleich zu Beginn ihrer Mission 1999 lokale Magnetfelder auf der Oberfläche des Mars entdeckt. Wissenschaftler vermuten, dass diese entdeckten Magnetfeldspuren Reste eines früher einmal vorhandenen globalen Magnetfelds sein könnten.


melden
lal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist eine Marsbesiedlung möglich?

23.02.2005 um 19:06
Link: de.wikipedia.org (extern)

nein der mars hat keine armosphäre xerxis
informieren und dann schreiben

zum beispiel da


melden

Ist eine Marsbesiedlung möglich?

23.02.2005 um 19:12
Selber erstmal LESEN und dann schreiben.


melden

Ist eine Marsbesiedlung möglich?

23.02.2005 um 19:12
@ lal


melden
lal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist eine Marsbesiedlung möglich?

23.02.2005 um 19:15
schonmal was von ironie gehört?

der mars hat eine dünnere atmosphäre wie die erde
aber dass er keine hat wie xercis es behauptet hat ist falsch


melden

Ist eine Marsbesiedlung möglich?

23.02.2005 um 19:18
Ok, sorry :)


melden
xerxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist eine Marsbesiedlung möglich?

23.02.2005 um 19:20
@ catnip

>>>Wissenschaftler vermuten, dass diese entdeckten Magnetfeldspuren Reste eines früher einmal vorhandenen globalen Magnetfelds sein könnten.<<<

Ja das hab ich auch schon mal gehört, es wird vermustet das der Kern erstart ist.

@ lal

Ich bin sehr gut über der Mars Atmosphäre informiert, der Mars hat ca. 95% Kohlendioxid und c.a. 0.15% Sauerstoff.

Mit deinen gegoogleten Sachen kannst du hier nich vernunftig diskutieren. Villeicht solltest "Du" dich erst informieren bevor du hier irgen was schreibst.

Der Mars ist zu klein um ne Atomosphäre langfristig zu halten die Lebensfähig für unz wäre.


melden

Ist eine Marsbesiedlung möglich?

23.02.2005 um 19:21
Du hast natürlich recht, in ihr ist übrigens Methan vorhanden was etweder von Vulkanismus und biologische Aktivitäten kommen könnte. Es wurden aber bislang weder Spuren biologischer Aktivität nachgewiesen noch wurden aktive Vulkane gefunden. Da sich Methan aber innerhalb von 100 Jahren in der Atmosphäre zersetzt, muss es Quellen geben die für Nachschub sorgen. Zwar beträgt die gemessene Menge nur 10 Methanteilchen auf 1 Milliarde Luftteilchen, diese Menge ist aber trotzdem zu groß um aus Vulkanismus vor einer Milliarde Jahren zu stammen.


melden
xerxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist eine Marsbesiedlung möglich?

23.02.2005 um 19:24
@ lal

Mein ausdrucksweise war wohl nicht deutlich genuck, ich wollte damit sagen das die Atmosphäre dort den Mars nicht davor schützt, dass tausende von kleinen Gesteinen aus dem Weltall auf ihn wie Geschosse niederregnen.


melden
xerxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist eine Marsbesiedlung möglich?

23.02.2005 um 19:28
Link: www.spiegel.de (extern)

@ catnip

Die haben letztens ein Vulkan ähnliche Gebilde auf den Mars gefunden, dass wäre die Erklärung für das Methan.

Hab auch ein Link dazu gefunden.


melden
xerxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist eine Marsbesiedlung möglich?

23.02.2005 um 19:29
Link: www.marssociety.de (extern)

Hier noch was mit ne Erklärung.


melden

Ist eine Marsbesiedlung möglich?

23.02.2005 um 19:39
@xerxis

Das Problem ist jedoch das auf dem Mars bisher keine Vulkanische aktivität gefunden wurde dein zweiter Link weist auf Olympus Mons hin den größten ist Vulkan im Sonnensystem hin der allerding inaktiv ist.

Ich könnte wirklich Stunden darüber labern. Toller Thread :)


melden
sniper
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist eine Marsbesiedlung möglich?

23.02.2005 um 19:42
Leute....nicht gemerkt das ihr hier vom eigentlichen thema abgewichen seid?
wenn ihr eine aussernandersetzung wollt wer mehr über den mars weiss...dann macht doch ein anderes tread auf ;-)
hier ging es lediglich über die mars besiedlung und die möglichkeiten wie sowas entstehen könnte ;-)

Ich bin grundsätzlich gegen Gewalt,wem das nicht passt soll bei mir vorbeikommen und ich hau ihm aufs maul


melden

Ist eine Marsbesiedlung möglich?

23.02.2005 um 19:47
Hier geht es nicht um eine aussernandersetzung! Ich wollte nur darauf hinweisen das es vieleicht einmal etwas gegeben hat.


melden
Anzeige

Ist eine Marsbesiedlung möglich?

23.02.2005 um 19:50
@sniper

Und gerade weil es über die mars besiedlung und die möglichkeiten wie sowas entstehen könntegeht, ist so ein neuer standpunkt interresant.


melden
233 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden