Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Winzige Lichter am Himmel

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, NRW, Lichter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Winzige Lichter am Himmel

21.07.2014 um 20:21
@Jedimindtricks

Diese Vermutung hatten meine Kollegen auch aber gibt es Flugzeuge die senkrecht an seiner Stelleauf und ab fliegen können? Oder ohne zu wenden in eine andere Richtung fliegen? Ich kenne mich mit Flugzeugen, Drohen, Helikopter und allem weiter nicht aus. Und finds doof das man davon. So wenig sieht auf meinem Video.

Allerdings gibt es eine Person die ein Video von dem selben gemacht hat, was ich gefilmt habe. Es war kurz nachdem ich mein Video gemacht habe. Er hat das in einer Gruppe gepostet in der mein Freund ist, bei FB. Die Aufnahmen sind viel besser als meine und auch er wollte wissen was das sein könnte. Ich werde mich heute mal auf die Suche begeben und gucken das ich es hier posten kann.

Anzeige
melden

Winzige Lichter am Himmel

25.07.2014 um 17:36
@MissVenom
Wenn ein Flugzeug seine Höhe verändert, während es auf den Beobachter zu oder von diesem weg fliegt, sieht es bereits so aus, als würde es einfach nur nach oben oder unten fliegen, sofern Du nicht mehr als einen Lichtpunkt vom Flugzeug siehst.

Abgesehen davon können Kunstflieger und Militärjets so etwas natürlich auch. Wir hatten hier mal eine Zeitlang jemanden für eine Flugshow üben...beim ersten Mal dachte wohl jeder Beobachter, daß die Maschine jetzt ins Wohngebiet knallt :D Tatsächlich war sie evtl. aber über dem Fluß und die Entfernung kam einfach nur näher vor.

Wirklich, bei Beobachtungen, die Du nicht einordnen kannst, sind nachträgliche Abfragen von FlighRadar24 und CalSky für den Zeitpunkt und Deinen Standort sehr hilfreich. In den Meisten fällen läßt es sich dann schon aufklären.

Hier in Bremen habe ich in der Dämmerung schon Reflektionsblitze von einem Flugzeug bei der holländischen Grenze gesehen - die Sicht kann dann durchaus recht weit reichen.

http://www.calsky.com/ (Archiv-Version vom 14.07.2014)
http://www.flightradar24.com/ - UTC Zeit für Playback beachten! Solange wir Sommerzeit haben wird z.B: aus 17:00 für eine Anfrage bei der Webseite 15:00

Hier, das Video geht zwar nicht auf Reflektionen des Sonnenlichts und hat wegen der geringen Entfernung viele Beobachtungseffekte nicht mit drin, aber es kann durchaus helfen, einen Eindruck davon zu gewinnen, wie unterschiedlich Flugzeuge erscheinen können, wenn man nur einen Lichtpunkt sieht:

Youtube: Flugzeuge im Landeanflug auf den Frankfurter Flughafen bei Nacht
Flugzeuge im Landeanflug auf den Frankfurter Flughafen bei Nacht
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Astronomie: Mond bewegt sich mit rasender Geschwindigkeit - Optische Täuschung?
Astronomie, 93 Beiträge, am 15.03.2021 von perttivalkonen
Dr.Precht am 03.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 15.03.2021 »
Astronomie: Hilfestellung bei Beobachtung am Himmel gesucht
Astronomie, 34 Beiträge, am 08.11.2020 von Luna2019
TimCook am 18.07.2020, Seite: 1 2
34
am 08.11.2020 »
Astronomie: Was sehe ich jeden Tag am Himmel
Astronomie, 15 Beiträge, am 16.02.2019 von TheWalkingFat
Intakt am 14.02.2019
15
am 16.02.2019 »
Astronomie: Aufleuchtender Stern?
Astronomie, 5 Beiträge, am 05.08.2019 von cpt_void
Jango172 am 05.08.2019
5
am 05.08.2019 »
Astronomie: Fahrendes großes Licht am Himmel
Astronomie, 15 Beiträge, am 31.07.2018 von Benni1984
Benni1984 am 30.07.2018
15
am 31.07.2018 »