Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfestellung bei Beobachtung am Himmel gesucht

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Objekt, Zigaretten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfestellung bei Beobachtung am Himmel gesucht

19.07.2020 um 01:16
@TimCook

Vorsicht mit dem iCloud Link, mir wird da dein Realname angezeigt.

Kannst du das Video auf Allmy hochladen?


1x zitiertmelden
TimCook Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfestellung bei Beobachtung am Himmel gesucht

19.07.2020 um 01:18
Danke für den Hinweis, habe den Beitrag gemeldet mit der Bitte um Löschung.


Dateianhang: trim.DF65C5A6-7067-4B29-8FC2-CF22C68FC3C3.MOV (10644 KB)


Dateianhang: trim.722DF658-1CB4-4AE4-8C2D-42E130641A7C.MOV (8768 KB)


melden

Hilfestellung bei Beobachtung am Himmel gesucht

19.07.2020 um 01:22
@TimCook
Danke schön.

Wollte gerade einen möglichen Segelflieger auf Nachtflug einbringen, der nach planefinder.net zu der Zeit unterwegs war:
gliderOriginal anzeigen (0,2 MB)

Aber die Möglichkeit ist wohl hinfällig.


melden
TimCook Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfestellung bei Beobachtung am Himmel gesucht

19.07.2020 um 01:24
Das ist auch nicht wirklich die Gegend in der ich es aufgenommen habe.

Schade dass man das rot/blaue Aufleuchten auf dem Video nicht wirklich sieht.


1x zitiertmelden

Hilfestellung bei Beobachtung am Himmel gesucht

19.07.2020 um 01:36
Zitat von TimCookTimCook schrieb:Das ist auch nicht wirklich die Gegend in der ich es aufgenommen habe.
Dachte ich mir schon.

Ist das Objekt im Süden? Weil von der Höhe es ev. nach Jupiter aussieht (oder Mars im Osten ähnliche Höhe) und das rot/blaue Funkeln bzw. Aufleuchten von der atmosphärische Luftunruhe kommt.

Heaven Above, Live Sky View

Screenshot 2020-07-19 Live Sky ViewOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Hilfestellung bei Beobachtung am Himmel gesucht

15.08.2020 um 13:28
Zitat von dnsdns schrieb am 19.07.2020:Kannst du das Video auf Allmy hochladen?
Ich will auch ein Video hochladen. Habe es auf unter 5 MB komprimiert, aber laut Fehlermeldung kann man gar kein Video-Dateiformat in die Galerie hochladen. Ist ein .mov
Der Dateityp wird nicht unterstützt. Unterstützt werden nur JPG, GIF und PNG Bilder.
Quelle: System-Meldung Allmystery

Wie geht das?


melden

Hilfestellung bei Beobachtung am Himmel gesucht

16.08.2020 um 00:14
@Nemon

Das Video musst du direkt in der Diskussion hochladen und nicht in die Bilder-Hochladen-Funktion. Unter dem Eingabefeld gibt es einen Button "Bild oder Datei hochladen". Da sollten bis zu 50MB gehen.


melden

Hilfestellung bei Beobachtung am Himmel gesucht

18.08.2020 um 07:23
Mal ein kurzer Einwurf zum Thema: ich habe mit dem Handy ein Video vom Nachthimmel gedreht, aber da ist nur alles schwarz und/oder verauscht.
Das ist kein Wunder, dazu benötigt man eine lichtstarke Optik mit einigem Durchmesser um das Licht sammeln zu können. Dazu sollte der Sensor auch noch lichtempfindlich sein. Die Belichtungszeit bei einem Film ist dazu auch noch recht kurz, so das lichtschwache Objekte wie Sterne nicht zu sehen sind.
Bei der Astrophotografie belichtet man Bilder, je nach ausgewähltem Objekt, bis zu mehreren Stunden. Bei einem Schnappschuß vom nächtlich Himmel immer noch im zweistelligen Sekundenbereich, je nach Brennweite (sonst werden die Sterne zu Strichen).

Ergo: man wird nur sehr helle Objekte auf dem Video haben, wie z.B. Auto- oder Flugzeugscheinwerfer.
20 Megapixel gibt nur die Auflösung des Sensors wieder, und die Sensoren sind für Tageslicht entwickelt.


melden

Hilfestellung bei Beobachtung am Himmel gesucht

01.11.2020 um 22:44
Hy leute.Hoffe ihr seid wohl auf.Oh,wie schön.Ich glaube bei Euch würde ich mich hier wohlfühlen.Am Interesse des Themas Astronomie NATÜRLICH.I love it.Servus...klotz...Gestern meine beste Freundin angefragt : Wie heisst der Stern nochmal...neben dem Mond...und ich Ochse sagte zuerst Merkur anstatt Venus.Naja.Später schauten wir so gut es ging bei der BLUEMOONAKTION den schönen Vollmond auf dem Feld an,doch dann....nur noch bewölkt.


melden

Hilfestellung bei Beobachtung am Himmel gesucht

02.11.2020 um 21:02
@1amoA
und in Wirklichkeit war es der Mars :)


melden

Hilfestellung bei Beobachtung am Himmel gesucht

02.11.2020 um 21:14
Nö,laut wiki,gockel...etc ists die Venus.Aber da aus meinem innersten die Info stets rausgeht...dad eben Merkur der first after Sun ist,hatte ich es Ihr so gesagt.Wunderschöne ists eben gewesen und die kann NIEMALS den Mars Heiraten...weil halt die Erde die Hand dazwischenhält.

M ein MERKUR
V ater VENUS
E rklärt ERDE
M ir MARS
J eden JUPITER
S onntag SATURN
U nsere URANUS
N eun NEPTUN
P laneten PLUTO

Durch diese Eselsbrücke halt kam die falsche Info meiner Freundin zu.


melden

Hilfestellung bei Beobachtung am Himmel gesucht

02.11.2020 um 23:04
Mars erkennt man fast jede Nacht...immer herrlich orange


melden

Hilfestellung bei Beobachtung am Himmel gesucht

03.11.2020 um 06:36
@1amoA
Die Venus ist zur Zeit schön als Morgenstern zu sehen. Der rote Punkt abends ist der Mars.


melden

Hilfestellung bei Beobachtung am Himmel gesucht

03.11.2020 um 08:23
Stimmt.mein Kryptonit ist eben stets das gleuche Malör...aber naja,seit urzeit wurde auch schon von anderen stets mirgen und abendstern verwechselt.

Da Mars nur ca.55mio.Km entfernt ist,und unser guter Mond nur ca.384 400 Km ,wäre es Zukunftsorientiert(feeeeerne Zukunft)trotzdem besser, den Mars fuer eine evt.zweite Kolonialiesierung in Betracht zu ziehen....den der/die gute Luna wurde u.a. zum Schutz für diesem unseren schönen Planeten Erde vom Herrn zugeteilt.Ohne ihn-kein Leben...genauso auch Sonnentechnisch....ein Licht für den Tag und eins für die Nacht.


melden

Hilfestellung bei Beobachtung am Himmel gesucht

08.11.2020 um 20:46
@TimCook
Vielleicht hilft Dir das ein bisschen weiter.

Youtube: Es passieren gerade gruselige Dinge beim Mond! Gruseliges Mysterium!
Es passieren gerade gruselige Dinge beim Mond! Gruseliges Mysterium!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Astronomie: Leuchterscheinung am Nachthimmel
Astronomie, 16 Beiträge, am 27.07.2017 von pppg
pppg am 25.04.2017
16
am 27.07.2017 »
von pppg
Astronomie: Seltsame Beobachtung am Nachthimmel
Astronomie, 26 Beiträge, am 03.04.2014 von DarkKnight22
DarkKnight22 am 02.04.2014, Seite: 1 2
26
am 03.04.2014 »
Astronomie: Grünes Objekt am Himmel
Astronomie, 13 Beiträge, am 18.02.2013 von tonymontana152
tonymontana152 am 14.02.2013
13
am 18.02.2013 »
Astronomie: Mond bewegt sich mit rasender Geschwindigkeit - Optische Täuschung?
Astronomie, 93 Beiträge, am 15.03.2021 von perttivalkonen
Dr.Precht am 03.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 15.03.2021 »
Astronomie: Aufleuchtender Stern?
Astronomie, 5 Beiträge, am 05.08.2019 von cpt_void
Jango172 am 05.08.2019
5
am 05.08.2019 »