Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es das? Anzeichen auf Superzivilisation um KIC 8462852

537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Stern, Teleskop ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es das? Anzeichen auf Superzivilisation um KIC 8462852

22.10.2015 um 22:18
@Besucher0815
Nicht der stärkste überlebt, der angepassteste.
Das ist ein großer Unterschied.

Anzeige
melden

Ist es das? Anzeichen auf Superzivilisation um KIC 8462852

22.10.2015 um 22:23
@Assassine
Der Angepasste ist aber doch nur überlegen, weil seine Anpassung eine Stärke gegenüber dem Schwachen (und nicht angepassten) ist.


melden

Ist es das? Anzeichen auf Superzivilisation um KIC 8462852

23.10.2015 um 00:03
Ich habe nur hier zufällig in Allmy davon gelesen. Im Fernsehen hört man selten von solchen Meldungen, kann das sein?

Habe aber zum ersten Mal eine Diskussion auf Beobachtung geschaltet, weil ich die Meldung schon heiß/interessant finde.
Ich glaube es wimmelt da draußen nur von Leben. Bin aber auch der Ansicht lieber "still" sein und nicht entdeckt werden.
Ich will das nicht miterleben. Es wäre zu Riskant, wenn wir die unterentwickeltere Spezies sein würden.


4x zitiertmelden

Ist es das? Anzeichen auf Superzivilisation um KIC 8462852

23.10.2015 um 07:53
@phenix
Zitat von phenixphenix schrieb:Irgendwie macht mich das ein wenig traurig :D
Kann Astronomie überhaupt Spaß machen?

Da findet man was tolles und erlebt es sowieso nicht mehr wie es in Wirklichkeit aussieht
In diesem Fall ja eventuell nicht ;)
Wer weiß ;)

Sollt dort tatsächlich intelligentes Leben umherschwirren haben die evtl auch so etwas wie TV oder Videoschaltungen. Solche Signale könnte man, wenn man sich eingehend damit beschäftigt, nachdem man sicher ist das sie Intelligenten Ursprungs sind, vielleicht in ein paar Jahrzehnten auswerten und entschlüsseln.

Eventuell würden wir einen bewohnten Planeten den wir von hier mit Radioteleskopen entdecken noch eher zu sehen bekommen wie die gesamte Oberfläche des Mars abzugrasen...

@Mrs.House
Zitat von Mrs.HouseMrs.House schrieb:wenn wir die unterentwickeltere Spezies sein würden
Wenn du es noch erlebst, werden wir die Unterentwickelte Spezies sein werden.


melden

Ist es das? Anzeichen auf Superzivilisation um KIC 8462852

23.10.2015 um 08:58
Ergänzend zum gestrigen Beitrag, korrigiert Grewi heute die angeblichen Aussagen von Dr. Harp:
Nachdem sich in den letzten Stunden die Meldungen über ein angebliches und möglicherweise sogar intelligentes Signal aus Richtung des Sterns KIC 8462852 aufgrund einer Meldung auf „UniverseToday.com“ überschlagen haben, hat „Grenzwissenschaft-Aktuell.de“ den darin zitierten SETI-Astronom Dr. Gerald Harp kontaktiert und zu der Meldung befragt. Im GreWi-Interview korrigiert der Astronom die Aussagen des UniverseToday-Artikels nun und stellt fest, dass SETI bislang noch keine Signale von KIC 8462852 empfangen habe.
Das vollständige Interview ist hier zu finden:

http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/seti-astronom-korrigiert-kein-seti-signal-von-kic-8462852-20151023/


melden

Ist es das? Anzeichen auf Superzivilisation um KIC 8462852

23.10.2015 um 09:00
@Besucher0815
die Verschwörungstheorien mögen beginnen.


melden

Ist es das? Anzeichen auf Superzivilisation um KIC 8462852

23.10.2015 um 09:02
@Taln.Reich bzw. @VT´ler
Dann aber bitte in einem anderen Thread ;)


1x zitiertmelden

Ist es das? Anzeichen auf Superzivilisation um KIC 8462852

23.10.2015 um 09:05
Zitat von Besucher0815Besucher0815 schrieb:Dann aber bitte in einem anderen Thread ;)
ja, andernfalls müsste dieser hier wieder verschoben werden.


melden

Ist es das? Anzeichen auf Superzivilisation um KIC 8462852

23.10.2015 um 09:29
Ist UniverseToday ansonsten seriös?

Kenne die Seite nicht und habe mich da noch nicht durchgeforstet...


melden

Ist es das? Anzeichen auf Superzivilisation um KIC 8462852

23.10.2015 um 09:34
@Geisonik
Scheint mir so nach dem Wikieintrag und der dazugehörigen Diskussionseite ( Wikipedia: Universe Today )


melden

Ist es das? Anzeichen auf Superzivilisation um KIC 8462852

23.10.2015 um 10:15
@Taln.Reich
Unter den Umständen wäre es echt zumindest merkwürdig ;)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es das? Anzeichen auf Superzivilisation um KIC 8462852

23.10.2015 um 11:25
Haben die jetzt doch nix gefunden?

http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/seti-astronom-korrigiert-kein-seti-signal-von-kic-8462852-20151023/


melden

Ist es das? Anzeichen auf Superzivilisation um KIC 8462852

23.10.2015 um 13:58
Hehe die wissen das wir da sind und ignorieren uns einfach nur ;)

Wir so: yeah anderes leben
Die so: ....igitt ....

Wir sollten mit dem signal gleich ne Rakete hinterher schicken, damit die wissen was Sache ist.

Gibt es eigentlich jemand der gezielt an einer neuen Antriebstechnik forscht oder an etwas das uns in Zukunft schneller von a nach B reisen lässt, ich sage jetzt einfach mal einen Quantensprung ohne auch nur im geringsten irgendwas von Quanten zu wissen ^^

Und weil wir gerade beim Thema sind, wenn man ein signal in ein schwarzes Loch sendet .... Kommt das dann irgendwann wieder raus oder weiß man gar nicht wo schwarze Löcher aufhören bzw.haben die uberhaupt ein Ende?


1x zitiertmelden

Ist es das? Anzeichen auf Superzivilisation um KIC 8462852

23.10.2015 um 14:04
Zitat von phenixphenix schrieb:Wir sollten mit dem signal gleich ne Rakete hinterher schicken, damit die wissen was Sache ist.
Was genau was bringt?
Die kommt da in ein paar Millionen Jahren an.
Zitat von phenixphenix schrieb:Gibt es eigentlich jemand der gezielt an einer neuen Antriebstechnik forscht oder an etwas das uns in Zukunft schneller von a nach B reisen lässt, ich sage jetzt einfach mal einen Quantensprung ohne auch nur im geringsten irgendwas von Quanten zu wissen ^^
Bestimmt, nur gibt es nichts handfestes.
Nach dem heutigen Stand ist es immer noch unmöglich.
Zitat von phenixphenix schrieb:Und weil wir gerade beim Thema sind, wenn man ein signal in ein schwarzes Loch sendet .... Kommt das dann irgendwann wieder raus oder weiß man gar nicht wo schwarze Löcher aufhören bzw.haben die uberhaupt ein Ende?
Nein, es kommt nicht mehr raus.
(Wahrscheinlich wird es bei der Annäherung sowieso "zerissen" und "unlesbar", da bin ich mir aber nicht ganz sicher.)


melden

Ist es das? Anzeichen auf Superzivilisation um KIC 8462852

23.10.2015 um 19:47
die Wahrheit wird ab jetze verschwiegen...eine Verschwörung gegen die menscheit


melden

Ist es das? Anzeichen auf Superzivilisation um KIC 8462852

23.10.2015 um 20:19
Das ist echt undurchsichtig. Anfangs waren alle skeptisch da die "erste Meldung" von Grenzwissenschaft aktuell war wenn ich mich da recht erinnere. Jetzt kommt eine auf den ersten Blick seriös wirkende Agentur daher, behauptet Seti hätte Signale von intelligenter Herkunft entdeckt von Stern KIC 8462852 und dann wieder doch nicht?
Vllt. ein zweites "WOW-Signal"?
Was haltet ihr von der ganzen Sache? Hat schon jemand neuere Infos gefunden?

Gruß Nebelstimme


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es das? Anzeichen auf Superzivilisation um KIC 8462852

23.10.2015 um 20:23
@Nebelstimme

Wir dürfen sicher sein, dass http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/ einer der ersten Berichterstatter sein wird von dem wir neue Infos bekommen.


melden

Ist es das? Anzeichen auf Superzivilisation um KIC 8462852

23.10.2015 um 20:26
@AnGSt
Ja, die sind immer schnell dabei. Bloß hat grenzwissenschaften-aktuell nicht gerade den seriösesten Ruf. Und im Moment weiß man echt nicht welchen Artikeln man Glauben schenken kann und welchen nicht. Interessant ist die Sache allemal. Werde dieses Thema auch weiter verfolgen.


3x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es das? Anzeichen auf Superzivilisation um KIC 8462852

23.10.2015 um 20:28
@Nebelstimme

Wenn ich was erfahre schreib ichs sofort hier wieder rein falls niemand schneller ist.


melden

Ist es das? Anzeichen auf Superzivilisation um KIC 8462852

23.10.2015 um 20:41
woww das hier grewi zitiert wird. ist echt ein Witz..man merkt das ihr nicht älter als 22 seit...ich war schon vor 15j auf allmy...da wurde man schon geblockt wenn man ein Koma falsch gesetzt hatte...und heute zitiert man grewi die Bild Zeitung der Wissenschaft als seriös....


Anzeige

1x zitiertmelden