Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Nacht, Sterne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

03.11.2007 um 15:54
Oder das?
Vorübergehende Beeinträchtigungen der Sehleistung
"Durch Erschütterung der Kopfes beispielsweise kann es passieren, dass eine Person vorübergehend weiße Punkte in seinem Blickfeld aufflimmern sieht, die nach kurzem wieder verschwinden. Dieses Phänomen wird umgangssprachlich als „Sternchen sehen“, „Sterne sehen“ oder „Flimmern“ bezeichnet. Bei plötzlicher starker Beanspruchung des Körpers, insbesondere bei niedrigem Blutdruck, kann es vorkommen, dass einem „Schwarz vor Augen“ wird, da das Gehirn nicht ausreichend mit Blut versorgt wird, um die Sehleistung aufrechtzuerhalten. Ein ähnliches Phänomen tritt bei starken Beschleunigungen des Körpers auf. Hier sind die Beschleunigung bei Raketenstarts oder Kampfflugzeugen zu nennen. Das Ereignis „Schwarz vor Augen“ ist nicht darauf zurückzuführen, dass sich die Pupillen erst auf die plötzliche Helligkeit einstellen müssten."

(ebenfalls aus wikipedia).

Anzeige
melden

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

03.11.2007 um 17:29
Also nochmal zur Klärung, was es NICHT ist!

KEINE Sternscnuppen. Diese Dinger, welche ich schon sehr oft beobachtet habe, haben keine schlieren und bewegen sich ca. ne Minute, höchstens zwei, bis sie dann verschwinden.

KEINE Flugzeuge oder ähnliches, weil da nichts blinkt. habe auch schon mim Fernglas nachgeguckt und diese Dinger verfolgt, bis sie verschwunden sind. Da blinkte nichts.

ISS auf keinen Fall, weil die sich nicht bewegt ;)

Ob es Satelliten sind, das weiß ich nicht. Meine Beobachtungen flogen bisher leider niemals Zick Zack, sondern immer geradeaus. Also würde ich Satelliten nicht aussschliessen ....

Wäre super wenn das mal einer filmen könnte. Tipps wie das am Besten geht, habe ich leider nicht ...


melden

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

03.11.2007 um 17:34
am besten mit ner camera die ne night funktion hat sony hat das meistens. Nightshot heisst das. Also infrarot.


melden

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

03.11.2007 um 18:21
stimmt. die ISS ist ja auch ein Fixstern um den Astronauten kreisen.

Solangsam artet dieses Thema dahingehend aus, das man sogar an der Strasse anzweifeln könnte ob es ein Auto oder ein getarntes Alien war was an einem vorbeifuhr.


melden

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

03.11.2007 um 18:23
Die Mühe mit dem Video kann man sich übrigens sparen.
Wenn dort ein kleines weißes Objekt gradewegs den Himmel überquert, dann dürfte auf einem perfekt gemachten Video ein kleines weißes Objekt zu sehen sein, welches eben diesen Himmel gradewegs überquert.


melden

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

03.11.2007 um 21:30
Zitat von lugeluge schrieb:Hab ordentlich an 'n Arsch gefroren.
manche schein hier auch gefrierbrand-an-hirn zuhaben, wieso sehe ich eigentlich nie irgendwelche sich bewegende lichtpunkte am himmel? ich versteh ja das lichtpunkte am himmel nur schwer mit kameras aufzunehmen sind um eindeutige sichtungen die man selbst sieht, für andere zur verfügung zu stellen, aber wenn das beim thread-leader häufiger vorkommt, dann sollte er sich mal notizen machen, wie oft? täglich? welche uhrzeit? himmelsrichtung? wieviele lichter? usw.

ps: immer schön den schimmel im auge behalten... ich meine den himmel ;)

oder anders @thread-leader, wo wohnst du?


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

03.11.2007 um 22:08
sry....ich kann nicht anders...mmmhhhmmmmuahaahaaahhaaa..


melden

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

03.11.2007 um 23:59
@ Luge

ich weiß was du mit "Physiologischer Nystagmus" u.a. auch das mit den augen meinst. darauf würde ich auch kommen, wenn ein stern sich plötzlich bewegt den man lange beobachtet hat. da muss ich dir recht geben!

wenn das so wäre! dann müsste dieser stern sich in einen kleinen umkreis um sich selbst bewegen...dann wäre dies natürlich eine möglichkeit, um dieses phänomen zu erklären.

aber! diese objekte bewegen sich manchmal über den ganzen nachthimmel z.b. von westen nach osten...einige bleiben stehen ändern die richtung etc. siehe meine beiträge.

das kann man dann nach "Physiologischer Nystagmusdann" nur erklären, wenn man sich im kreis dreht^^ und sich den nachthimmel anguckt...xD und natürlich diese augen behinderung hat ;-D

später mehr :-D


melden

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

04.11.2007 um 00:49

ich versteh ja das lichtpunkte am himmel nur schwer mit kameras aufzunehmen sind um eindeutige sichtungen die man selbst sieht, für andere zur verfügung zu stellen, aber wenn das beim thread-leader häufiger vorkommt, dann sollte er sich mal notizen machen, wie oft? täglich? welche uhrzeit? himmelsrichtung? wieviele lichter? usw.

ps: immer schön den schimmel im auge behalten... ich meine den himmel

oder anders @thread-leader, wo wohnst du?




Gesehen habe ich die Dinger bei meiner Freundin, sie wohnt in der Nähe von Hamburg. Ich habe sie dort sogut wie jede Nacht beobachten können. Mal waren es 2 pro Nacht, mal 1 oder mal 5/6 Stück. Je nachdem wie oft, und wie lange wir danach geschaut haben. Oft haben wir schon extra danach gesucht und standen dann gemeinsam am Fenster, wurden auch meist fündig.

Wieder daheim, in Hessen - wo ich jetzt auch gerade bin - habe ich nicht so oft danach geschaut, und meines Wissens nach auch keines gesehen.

Ich hätte gerne die letzten Tage danach Ausschau gehalten, doch ist der HImmel stets bewölkt und man sieht gewiss keine Sterne -.- Ziemlich blöd.

ZUdem geb ich Black mamba recht. Man muss echt klare Unterschiede machen zwischen "ich habe das Gefühl, die bewegen sich" und "die bewegen sich tatsächlich". Ich habe jedes Mal, wenn ich die Sterne angucke, dass Gefühl, dss sich alle bewegen, bis ich einen davon fixiere ;) Das ist ganz klar. Doch diese Dinger bewegen sich WIRKLICH. Habe sie ja mehere Sekunden lang verfolgen können, mit den Augen, bis sie verschwanden.

Leider habe ich noch keine gesehen die Zick Zack fliegen oder einen Stern, der still steht, und dann plötzlich anfängt zu fliegen :( Bei mir sind sie bereits immer im FLKug, also in der Bewegung ...
Text
Text



melden

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

04.11.2007 um 00:59
@S4cr3d

Du sagst sie fliegen gradeaus von einer Seite zur andern....
Dann nehm doch einfach zur Kenntniss das es Satelitten sind.


melden

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

04.11.2007 um 02:37
humm... scheinwerfer aus der stadt hamburg falln auch flach? ich kanns mir echt nur schwer vorstellen


melden

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

04.11.2007 um 02:38
denke aber auch das es satelliten sein könnten, vllcht verläuft deren umlaufbahn häufiger über hamburg als über hessen


melden

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

04.11.2007 um 02:51
wie derdicke schon sagte, handelt es sich bei diesem phänomen um satelitten... nicht alles, was man nicht kennt, ist ein unbekanntes flugobjekt...^^


melden

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

04.11.2007 um 03:01
bis auf das, was blackmamba beschreibt... satelitten, welche zickzack fliegen oder stehen bleiben gibt es latürlich nicht...


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

04.11.2007 um 03:25
mhh...hehe


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

04.11.2007 um 04:13
@canpornpoppy
Wg Deiner obigen Superbemerkung zum Arschfrieren....
Ich bin mal sicher, Du verwechsekst hier was. Hoffentlich nicht das Thema.

Threadleader ist immer noch S4cr3d!


melden

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

04.11.2007 um 07:11
@ S4cr3d

wo bei hamburg wohnt deine freundin? in welche himmelsrichtung flogen die objekte?

ich bin ja auch hamburger^^

*eben noch auf den fischmarkt gewesen ;-D, aber totmüde*

also später bin ich voll da :)

ps zum thema arsch abfrieren...geht auch besser im sommer zu verfolgen ;)

es gab mal ein thema bei allmy über "ufo-autobahnen" kann das jmd ma rausfinden bitte!

also logisch wär ja satellit, aber wie gesagt zick-zack bewegungen und um 180° wenden...na ja^^

wohne ja noch bei hotel-mama und mit der hab ich auch gestern darüber gesprochen und sie sagte mir, dass sie auch diese objekte gesehen hatte.

folgendes: sie sah wie 2 objekte nebeneinander her flogen (relativ schnell) und dann sah sie plötztlich einen blitz bzw. der himmel erhellte sich ganz kurz (wolkenfreier himmel) und beide flogen im rechten winkel voneinander weg (so wie ich sie jetzt verstanden habe) also das eine um 90° nach links und das andere in die gegengesetzte richtung um 90° rechts (und diese sollen dann noch schneller gewesen sein)

an die skeptiker! vielleicht ja nur ein unbekanntes naturphänomen?! das schließe ich aus mamis aussage^^ *hihi* wegen den "blitz" und beide objekte stoßen sich ab??? also ich weiß, dass da was ist und ziemlich häufig aber was das ist...echt keine ahnung :S

so gute nacht!

MAMBA BRAUCHT SCHLAF


melden

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

04.11.2007 um 16:25
vielleicht sind es ausserirdische trainingsmanöver...
man weiss nie...
naja sehr ineteressant!
werde auch mal ein auge auf den nachthimmel werfen!!!


melden

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

04.11.2007 um 16:48
>>Also meine Frage hat mehr oder weniger mit UFO's zutun<<

ich finde aber schon. UFO bedeutet ja unbekanntes/unidentifiziertes flugobjekt und nicht "raumschiff mit aliens an bord".


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

04.11.2007 um 17:15
@S4cr3d
"Ich habe jedes Mal, wenn ich die Sterne angucke, dass Gefühl, dass sich alle bewegen, bis ich einen davon fixiere Das ist ganz klar. Doch diese Dinger bewegen sich WIRKLICH. Habe sie ja mehere Sekunden lang verfolgen können, mit den Augen, bis sie verschwanden....Leider habe ich noch keine gesehen die Zick Zack fliegen..."

Also nochmals meine Meinung dazu: Dir sind also die von mir oben genannten subjektiv empfundenen optischen Bewegungen bewusst und somit kann man die auch mal ausschliessen. Spannend ist nun noch das "verfolgen können(...), bis sie verschwanden"!

Könntest Du nur grob schildern, A) welche Uhrzeiten Du da etwa meinst und B) die ungefähre Höhe über dem Horizont, wo die Lichter verschwanden?

Wie andere schon klar sagten: Wenn es wirklich Satelliten sind, dann können sie um die Mitternachtszeit (so 23-02 Uhr) unmöglich sichtbar den Zenitbereich kreuzen, allerhöchstens den Horizontbereich von vielleicht mal 30 bis 45 °.
Siehst Du die Dinger eher in den frühen Morgenstunden oder nach "abends", können die Lichter auch am Zenit sichtbar sein.
Das "Verschwinden" wäre dann das Eintauchen (der Satelliten) in den Erdschatten, aber das kennst Du ja alles!
Schildere doch mal eine konkrete solche Sichtung mit Himmelsrichtungen etc.
Danke und Gruss!


Anzeige

1x zitiertmelden