Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Nacht, Sterne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

06.11.2007 um 16:37
@DerDicke
eben nur die 3 punkte, keine form oder kontur eines dreiecks, nur 3 punkte in der 3-
ecks-anordnung.
wie weit ist eine gute frage. da ich nicht mal weiß wie weit weg es war, schwer zu
sagen. zwischen 300 - 500 meter vom scheitel bis zu den eckpunkten und zwischen den
eckpunkten weniger 200-400 meter

*

*
scheitel
*
eckpunkte

@mondscherbe
eben das ist ja das komische... ich wachte auf und lief im halbschlaf zum fenster um
raus zu schauen. ich hatte damals mein zimmer im dachgeschoss, also ein dachfenster,
mit direktem blick auf den himmel.
es hat mich (hört sich saudoof an) quasi "angezogen" oder "gezwungen" jetzt
aufzustehen und ans fenster zu laufen.
mein freund meinte nur (als er dann nach 3 min. endlich mal aufm balkon ankam): "was
ist denn mit dir los? rennst hier im winter in boxershorts und unterhemd aufm balkon
rum..."

Anzeige
melden

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

06.11.2007 um 16:48
Anhang: uf40518,1194364138,sterne.pdf

so dass war wohl nichts mit meiner tollen sternchen zeichnung...
dann halt noch mal mit anhang...

o.k. ich bin neu hier, wie geht das mit dem anhang?

nicht wundern wenn ich immer n bisschen länger brauche zum antworten.
ich sitze auf arbeit und habe zuhause kein internet.

o.k. anhang habe ich doch kapiert ;-)


melden

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

06.11.2007 um 17:45
Link: www.secret.tv (extern) (Archiv-Version vom 26.10.2007)

@ LAMAM
notfalls: copy and paste!

http://www.secret.tv/artikel1948141/Feierabendverkehr (Archiv-Version vom 26.10.2007)

@dosbox

ja nee^^ wissen wir schon xD mal einfach 5 posts zurück gehen und lesen xD


melden

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

08.11.2007 um 10:47
ich poste jetzt einfach mal in dieses thema, da ich denke,dass es nicht wert ist, hierfür ein neuen threat zu eröffnen, zumal meine frage auch lauten könnte, was sehe ich da jede nacht am himmel?

also mein mann und ich haben uns bei e-bay son billig teleskop gekauft, allerdings ist die sichtweite sehr eingeschränkt *lach*

naja wie auch immer. uns ist ein extrem läuchtender stern aufgefallen, der sich recht schnell im gegensatz zu den anderen sternen am himmel bewegt, jedoch sehr langsamm im vergleich zu sateliten ect.

Diesen stern haben wir bestimmt 2 wochen lang jeden abend mit dem bloßen auge beobachtet. innerhalb von 2 1/2 stunden ist er durch unser blickfeld gezogen...

irgendwann kam mein mann dann mal auf die idee das wir ja ein teleskop haben und wir uns diesen stern ja mal etwas genauer ansehen könnten!

man musste sehr schnell sein, um durch teleskop einen klaren blick auf den stern zu haben, da er wie gesagt, sehr schnell wieder rauswanderte. doch nun zu dem, was wir sahen und auch diesen abend wieder sehen können.

der stern sieht aus wie eine sonnenfinsternis, also wie ein lichtkranz mit einem schwarzen loch in der mitte.

zuerst waren wir ein wenig erschrocken, haben dann angefangen nach logischen ursachen zu suchen, mein mann meinte vielleicht die raumstation ISS? ich dachte an einen implodierenden stern? also sateliten würd ich auschließen.

Meine frage ist nun, ob mir jemand erklären kann, was das ist, es sieht wirklich haargenau so aus wie eine sonnenfinsternis.

hab auch schon überlegt mich an die sternenwarte zu wenden, aber die lachen mich doch bestimmt aus, wenn ich da anrufe und frage was das ist, zudem kann ich nicht wirklich mit himmelsrichtungen punkten.

währe toll, wenn mir jemand eine antwort darauf geben könnte, denn ich möcht schon wissen, was ich da sehe. Ich glaub jetzt nicht an irgendwas ausserirdisches, dafür ist es zu regelmäßig!

liebe grüße
rennmaus


1x zitiertmelden

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

08.11.2007 um 10:51
Zitat von rennmaus88rennmaus88 schrieb:hab auch schon überlegt mich an die sternenwarte zu wenden, aber die lachen mich doch bestimmt aus, wenn ich da anrufe und frage was das ist, zudem kann ich nicht wirklich mit himmelsrichtungen punkten.
keinesfalls!

die leute von der sternewarte sind wohl eher ervfreut, dass sie interessierte bürger aufklären können, als das wieder iregndwelche spekulationen in umlauf kommen...

ich rate dir, auf jedem fall dort nachzufragen.dort erhälst du bestimmt zuverlässigere aussagen/deutungen als hier.

wenn es dich wirklich interessiert, dieser sache auf den grund zu gehen, ist das eher die hilfreichere anlaufstelle.


melden

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

08.11.2007 um 10:53
@ rennmaus, ich würde in der sternwarte fragen. was hast du zu verlieren? nichts. frag sie
einfach.

könnt ihr ein foto von dem machen oder es am pc aufnehmen?


melden

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

08.11.2007 um 11:09
danke für eure schnelle antwort!

ja gut, dann werd ich mich einfach mal an die sternenwarte wenden;o) sag auch bescheid, was die mir dann gesagt haben, wenns dann so einfach geht, ich werd gleich mal ein bisschen vor mich hin googeln und erstmal herausfinden, wer und was denn für mich zuständig ist. bin echt gespannt ;O)

@Lilie naja ich könnte einiege fotos machen, allerdings wird es wohl dadrauf eher aussehn wie ein ganz normaler stern, erst unter dem teoleskop sieht es aus wie eine sonnenfinsternis und wenn ich das jemanden zeigen möchte kann ich wirklich das bild einer stinknormalen sonnenfinsternis nehmen, es sieht wirklich genau so aus

http://www.weltderphysik.de/_img/article_large/phd-sofi-total_rdax_640x490.jpg (Archiv-Version vom 17.03.2007)

ich werd euch auf dem laufenden halten, es wird bestimmt irgend eine ganz banale sache sein, und ich werd mir wahrscheinlich selbst an den kopf fassen und denken, mensch, da hättest du auch selbst drauf kommen können *lach*

liebe grüße


melden

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

08.11.2007 um 11:11
ich bin gespannt :)


melden

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

08.11.2007 um 20:11
@rennmaus

Eine Frage.
sind in der Richtung Ölraffinerien in der Nähe ?


melden

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

08.11.2007 um 20:32
ich schnall das immer noch nich, warum ölraffinerien?


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

08.11.2007 um 20:41
Na weil der Dicke wohl grad eine ganz tolle Erklärung hätte, wenn es eine Raffinerie gäbe.


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

08.11.2007 um 20:49
@rennmaus:
Es handelt sich wohl um den Kometen 17/P Holmes!

Schau mal hier nacch:
http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbthreads/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=437159

Die Jungs dort debattieren den Kometen ausführlicher als hier. Du siehst dort auch Aufnahmen, wo sich der Komet tatsächlich "ringförmig" zeigt (während seiner Expansionsphase). Wirklich beeindruckende Bilder!

Gruss!


melden

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

08.11.2007 um 20:50
Keine Erklärung.... nur eine sehr aufschlussreiche Erkentnis


melden

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

08.11.2007 um 21:07
Ich beobachte diese Satteliten auch offt am Himmel und sie stimmen auch mit den Uhrzeiten die im Internet stehen überein (komme aus Bayern nähe München) doch manchmal kommt es auch vor das ich rötlich leuchtende "Sterne" am Himmel beobachten kann die aber eine komplett wirre Flugbahn haben... ich vermute das ist nur Täuschung wie das mit dem Mond (sieht man länger auf dem Mond vorallem wenn sich Wolken drum herum bewegen sieht es aus als wenn sich der Mond schnell bewegen würde doch sieht man mal kurze zeit weg ist er hinterher noch an der Selben stelle also nur Täuschung) so erkläre ich es mir zumindest ich glaube nämlich nicht an den Ufo schrott bevor ich es nicht mit eigenen Augen sehen kann.

Das verrückteste was ich je am Himmel gesehen habe war folgendes: Ich hab bei mir nen Pokerabend mit paar Kumpels gemacht und gegen 1:00 Uhr nachts waren wir draußen zum rauchen und da fiel mir ein extrem kleiner aber grell leuchtender Punkt am Himmel auf (Das leuchten kann man mit der Helligkeit des Polarsterns vergleichen also sehr hell es war aber definitiv nicht der Polarstern da dieser viel größer ist) Ich machte die anderen drauf aufmerksam und beobachteten den Punkt eine ganze weile und konnten beobachten wie er im Zeitraum von ca 35 Minuten von der einen Seite des Himmels zur anderen (kenne mich mit den Himmelsrichtungen nicht aus) geflogen ist schließlich aus unserem Blickfeld heraus. Das "Objekt" muss ziemlich hoch gewesen sein also ein Flugzeug schließe ich aus außerdem hat daran nichts geblinkt. Es muss extrem hoch gewesen sein da es sehr lange zu beobachten war obwohl es sich recht schnell bewegt hat. Wenn es ein Satteliet war vermute ich mal das er dort normalerweise nciht lang fliegt da ich um die selben Uhrzeiten die nächsten Wochen dort nichts beobachten konnte. (ja wir waren nüchtern) Alles in eimen ziemlich verrückt aber das es etwas übernatürliches bzw ein Ufo von Aliens gesteuert war glaube ich kaum... ich glaub eher das es ein Aufklärungssattliet oder ein Komet war.


1x zitiertmelden

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

08.11.2007 um 21:12
Zitat von Niko-XNiko-X schrieb:(kenne mich mit den Himmelsrichtungen nicht aus)
N
W O
S
Zitat von Niko-XNiko-X schrieb:(Das leuchten kann man mit der Helligkeit des Polarsterns vergleichen also sehr hell es war aber definitiv nicht der Polarstern da dieser viel größer ist)
Da bist Du aber sicher!

:D

Gruss

:)

cohiba


melden

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

08.11.2007 um 21:48
Ja bin ich Oo


melden

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

08.11.2007 um 22:58
wist ihr was geil ist? in meiner nachbarstadt (magdeburg -> landeshauptstadt sachsen-anhalt ;)) gibt es am hauptbahnhof eine parallel-verschiebung der erdachse als... ja was ist das dann? statue? auf jeden fall kann man dann immer den polarstern und damit den kleinen bären finden, selbst am tag *grinz

mfg toom


melden

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

08.11.2007 um 23:00
Link: www.felge-md.de (extern)

nachtrag:

hier is maln bildchen ;)


melden

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

09.11.2007 um 14:18
Achja @ cohiba man kann nicht einfach
N
w O
S
Das ist nur die Reihenfolge aber nicht die genaue Belgeung norden ist immer an der selben stelle und nicht immer vor dir!


1x zitiertmelden

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

09.11.2007 um 15:47
Zitat von Niko-XNiko-X schrieb:Achja @ cohiba man kann nicht einfach
Richtig erkannt: Ich habe mich nur gewundert,
dass man den Polarstern identifizieren kann aber die Himmelsrichtungen nicht.
Interessant!
Zitat von Niko-XNiko-X schrieb:norden ist immer an der selben stelle und nicht immer vor dir!
Wieder richtig erkannt:
Bei mir stimmts aber, mein Monitor ist nach Norden ausgerichtet.
:D :D :D

Gruss

:)

cohiba



Anzeige

melden