Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Nacht, Sterne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

02.11.2007 um 15:29
ich kenne das phänomen! es sind keine flugzeuge und keine satelliten! ich habe das schon sehr oft beobachtet...kleiner aufruf an allmys! wenn ihr mal ne wolkenfreie nacht habt! kaffee machen und sich ma draußen hinsetzten! (klingt komisch, aber wenn niemand dieses phänomen kennt SEHR BERECHTIGT!!! und geduld haben)immer wenn ich nicht schlafen kann bzw. noch lange wach bin; sitze ich auf den balkon und beobachte die sterne ( ich wohne in hamburg-mitte und man sieht weniger sterne als auf dem lande, aber wie ich finde, ist diese tatsache von vorteil, denn man verliert nicht so leicht den überblick, um diese objekte dann zu beobachten können.) wieso sind es keine bekannten flugobjekte? weil sie verdammt schnell sind! mal stehen sie wie sterne am himmel und dann bewegen sie sich langsam und verschwinden sehr schnell, dass man mit den augen nicht mehr diese verfolgen kann (ich habe bis jetzt noch nichts schnellers gesehen),es könnte sich aber um ein satellit handeln! NEIN!!! weil sie im zick zack fliegen! ich habe auch mal 2 objekte gesehen die im zick zack nebeneinander geflogen waren, wo bei das 2. die selben bewegung machte, wie das 1. , aber spiegelverkehrt (also manchmal nährten sich diese zueinander dann enterfnten sich sich voneinander)

einmal sah ich wie ein objekt ein kurwe in die entgegengesetzte richtung flog.

ich habe das so oft gesehen (auch meine familie und bekannte), dass ich das ganz normal finde. also auf jedenfall ein ufo, aber ob es außerirdisch ist :? ????

habe mir jetzt vorgenommen diese dinger aufzunehmen!

gute cam und ein stativ kann ich von nem bekannten ausleihen! ich kann mir jetzt schon vorstellen, dass das sehr schwierig sein wird.

habe mal probiert so ein ding mit dem fernglas zu verfolgen. es funktionierte zum teil, aber es wie gesagt verdammt schnell und man verliert es aus den augen (es gibt auch langsame objekte, aber eher selten)

mit dem fernglas konnte ich keine klare strukur erkennen (standard fernglas)

sonst fällt mir nichts dazu ein...ich glaube es handelt sich um ein naturphänom, was wir noch nicht kennen, aber wenn es tatsächlich außerirdische sind, dann ist das schon beängstigent, weil die dinger erst wie sterne aussehen (eventl. tarnung?!) und sich aber völlig anders verhalten als normale sterne.

SO! habe mir jetzt vorgenommen diese mal zu filmen! ratschläge für nachtaufnahmen erwünscht!!!

mfg MAMBA

Anzeige
1x zitiertmelden

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

02.11.2007 um 15:33
und NEIN! es sind auch keine sternschnuppen! die sind ständig in bewegung!


melden

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

02.11.2007 um 15:42
Satelliten, ISS


1x zitiertmelden

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

02.11.2007 um 15:46
@ BlackMamba
Zitat von blackmambablackmamba schrieb:weil sie verdammt schnell sind! mal stehen sie wie sterne am himmel und dann bewegen sie sich langsam und verschwinden sehr schnell, dass man mit den augen nicht mehr diese verfolgen kann (ich habe bis jetzt noch nichts schnellers gesehen),
Könnte man Deine Sichtungen und die Flugeigenschaften etwa so beschreiben:
Während sie zickzack von einer Stelle zur anderen
(nach links, rechts, oben und unten ) fliegen oder springen,
sieht man nur eine leichte Art von Leuchtspur, bis sie wieder stehen.

Man kann es sich sehr gut vorstellen oder vergleichen,
wie wenn man mit der Maus den Cursor
auf einem schwarzen Bildschirm schnell hin und her bewegt,
da tritt so ein ähnlicher Effekt auf.

Ich konnte diese Beobachtung auch schon machen.

Es gibt auch einen Thread zu den Zickzack - Flugeigenschaften.

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

Deine Sichtung würde da sehr gut rein passen.

Gruss

:)

cohiba



melden

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

02.11.2007 um 15:50
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Satelliten, ISS
:D

Also wenn die ISS so hüpfen würde,
möchte ich mal sehen wie die dann das Sonnensegel montieren.
Satelliten haben eine konstante Umlaufbahn.

Gruss

:)

cohiba


melden

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

02.11.2007 um 16:05
Kleine, brennende Satanisten, die dann nach ner Weile mit einem Pfeifen verpuffen... :D


melden

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

02.11.2007 um 16:50
@ cohiba

ich weiß was du meinst, aber bei den objekten(hier im post) bin ich mir nicht sicher-.- zu weit weg!

aber ich hatte schon mal ein ufo(da bin ich vollständige 100prozent sicher) gesehen und hier auch aufgeschrieben (kp welches thema :S)

ein ufo, welches sich ganz merkwürdig bewegte. zunächst wusste ich nichts von meinen glück...ich wunderte mich nur, dass einige meschen um mich herum in den himmel guckten. da sah ich ein objekt was orange flackerte. zuerst dachte die gruppe von menschen inkl. mir, dass es um ein abstürzendes/brennendes flugzeug handeln müsste (weil ja orange flackernd= feuer) einge leute bekamen angst in der gruppe. 1. gedanke: da oben brennt es und da es über uns flog (ich schätze 5km über uns) müssten gleich trümmerteile
auf uns fallen (im nachhinein total bescheuert) jedenfalls erkannten wir nach längeren beobachten, dass das objekt sich sprunghaft fortbewegte kein normales A nach B fliegen sondern von A nach B sprang (zick zack bewegung) DA ERKANNTE MAN "schlieren" ("wenn man mit der Maus den Cursor
auf einem schwarzen Bildschirm schnell hin und her bewegt") während dem spingen. letzendlich flog es von norden nach süden und wir konnten es ca. +/-5 min. sehen bis es dann am nachthimmel verschwand.

trotzdem bin ich erst ganz rational an die sache ran gegangen...ich habe ja was gesehen was ich nicht erklären konnte. da mir ein brennendes flugzeug auch neu war...habe ich natürlich mir die nachrichten angeguckt, zeitungen gekauft im web nach gesehen, aber nichts deutete auf diesen vorfall und deshalb mein zu 100% gesehndes ufo *freu* außerdem waren ne menge leute da, die es auch gesehen hatten...mit einen von denen habe ich auch noch kontakt und wir sprechen öfter über dieses erlebnis.

MAMBA


1x zitiertmelden

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

02.11.2007 um 16:53
noch mal zu verdeutlichen: diese sternenartigen objekte @ topic... da konnte ich keine schlieren erkennen (vielleicht gibt es welche, aber diese objekte sind zu weit weg, um eine aussage darüber zu treffen)


melden

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

02.11.2007 um 18:21
Zitat von blackmambablackmamba schrieb:müssten gleich trümmerteile auf uns fallen (im nachhinein total bescheuert)
Keineswegs, ist doch nachvollziehbar.
Zitat von blackmambablackmamba schrieb:"schlieren"
Das ist auch eine gute Beschreibung für diese Leuchtspuren.
Zitat von blackmambablackmamba schrieb:sehen bis es dann am nachthimmel verschwand.
Ist es nach oben hin verschwunden, mit einer unglaublichen Geschwindigkeit?

Gruss

:)

cohiba


1x zitiertmelden

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

02.11.2007 um 19:29
Zitat von cohibacohiba schrieb:Ist es nach oben hin verschwunden, mit einer unglaublichen Geschwindigkeit?
Naja wenn man es genau nimmt .. ist das doch alles was sich da oben abspielt ^^
Sonst würde es ja zur Erde rasen ;)


melden

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

02.11.2007 um 19:44
Ein Flugzeug verschwindet auch ausser Reichweite,
ohne, dass es in der Regel "zur Erde" rast.

Mit "nach oben hin verschwunden" meinte ich eine senkrechte Flugbahn nach oben,
welche von einem 90° ( zickzack - Bewegung ) Winkel ausgeht.

Gruss

:)

cohiba


melden

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

02.11.2007 um 19:51
Naja die "Sterne" die ich so gesehen habe .. kamen halt plötzlich von Nord, Süd oder West .. flogen dann kurze Zeit , machten ne Kurve ... flogen dann in einer anderen Richtung weiter und waren dann wieder weg .. sozusagen im All verschwunden.

Als ich noch klein war, sah ich auch mal nen "Stern" der zuerst still stand .. und dann plötzlich immer schneller wurde und dann verschwand .. oder mal einen der auch still stand und dann 2 bis 3 zick zack Bewegungen machte und auch wieder weg war.

Einmal schaute ich auch aus dem Fenster und sah 2 kleine Lichter und ein großes Licht. Die 2 kleinen waren hinten das Große vorne. Sie flogen relativ konstant bei uns zuhause Richtung Wald. Ca. 2min später flogen sie wieder zurück ... und dann noch einmal in den Wald .. und dann waren sie verschwunden.

Aber diese kleinen fliegenden Sterne, die auch in unterschiedlichen Höhen fliegen. Denk ich mir mal, da sie oft unterschiedlich hell leuchten :) sieht man eigentlich täglich am Himmel .. sofern man einen klaren Himmel hat.

Man kann sie halt nur nicht wirklich einordnen, da man außer dem Licht nichts sieht.


melden

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

02.11.2007 um 22:34
eigentlich müsste man eine neue bezeichnung für @ topic finden. ich finde, dass das thema hier ufos beschreibt, die häufiger zusehen sind und sich meiner meinung wie sterne tarnen können (egal ob nun irdisch oder außerirdisch) >>>spionage auf jedenfall^^ "high frequently ufo" oder so auch wenn es grade nicht gut "british" klingt.

@ cohiba

nee! dieses ufo nicht, es verschwand langsam richtung süden bzw. wurde immer kleiner und war dann weg.

ich vergaß zu sagen, dass ich eine vermutung wegen dem orangnem flackern habe.

mal war dieses objekt kleiner und größer bzw. das flackernde orange mehr intensiver und mal weniger intersiver.

ich vermute (nach langer überlegung), dass dieses objekt sich dreidimensional (im sinne von nicht nur horizontal im "zick zack" sondern auch in der vertikalen) bewegt hatte. das würde erklären warum das orange mal mehr zu sehen war bzw. mal weniger.

ps brauche rat, wie ich den nachthimmel am besten filmen kann!!!


1x zitiertmelden

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

03.11.2007 um 00:44
Zitat von blackmambablackmamba schrieb:eigentlich müsste man eine neue bezeichnung für @ topic finden. ich finde, dass das thema hier ufos beschreibt, die häufiger zusehen sind und sich meiner meinung wie sterne tarnen können (egal ob nun irdisch oder außerirdisch) >>>spionage auf jedenfall^^ "high frequently ufo" oder so auch wenn es grade nicht gut "british" klingt.
hmmm. *rofl*


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

03.11.2007 um 01:32
:D


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

03.11.2007 um 02:05
Siehst Du die auch, LAMAM?


melden

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

03.11.2007 um 03:40
ihr könnt mich auch mal kreuzweise xD

kaffee rausholen und nachthimmel beobachten^^ zu faul wa?! selber schuld :P


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

03.11.2007 um 13:29
@blackmamba
Den obigen Beitrag hab ich eingesetzt, weil LAMAM zu dem Zeitpunkt noch der einzige Anwesende war und es recht lang recht wenig im Forum gab.
War nicht gegen jemanden gerichtet. Übrigens hab ich gleich hinter meinem PC Auslauf auf die Terrasse und war auch tatsächlich immer wieder draussen. Hab ordentlich an 'n Arsch gefroren.

Diese sich bewegenden Punkte wurden ja schon mehrfach geschildert, selber hab ich sie leider noch nie gesehen.

Darf ich mal eine weitere Frage in den Raum stellen: Unsere Augen (mindestens meine) können Kleinstobjekte wie Sterne lediglich etwa 10-20 Sekunden FIX beobachten. Dann verliert der Lichtreiz an Kraft auf der Netzhaut. Das Auge muss kleine Bewegungen machen, um den Punkt wieder neu als Reiz zu registrieren.
Ich hatte nun schon einige Male den Eindruck, dass sich auch bei meinem Sternenhimmelausschnitt Einzelsterne bewegt hätten. Wenn ich mich darauf konzentriere, die (unbewusst gesteuerte) Augenbewegung zu registrieren, erkenne ich, dass sich real nichts bewegt hat.
Vielleicht gibt's ja eine Art "Rapid Eye Movement" auch bei offenen Augen, wenn man in Dunkelheit Sterne beobachtet, weil eben die Reizschwelle sehr tief ist.

Könnte das jemand bestätigen mit eigener Feststellung?


1x zitiertmelden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

03.11.2007 um 13:32
Vielleicht deshalb auch diese Zickzackmuster?


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?

03.11.2007 um 13:37
Habe grad bei Wiki folgendes dazu entdeckt.
Physiologischer Nystagmus [Bearbeiten]
Der physiologische Nystagmus dient dazu, das durch die Linse projizierte optische Bild so konstant auf der Netzhaut zu halten, dass eine Wahrnehmung möglich ist. Sowohl Bewegungen des betrachteten Objekts als auch Eigenbewegungen des Auges, des Kopfes und des gesamten Organismus im Raum führen zu Bewegungen des Lichtreizes auf der Netzhaut. Wenn die Winkelgeschwindigkeit dieser Lichtreflexe zu groß wird (>5°/s) kann das Bild nicht mehr scharf wahrgenommen werden. Bei Augen mit einer Retina wie beim Menschen ist es darüber hinaus sinnvoll, den Focus stets im Bereich des schärfsten Sehens (Fovea centralis) zu halten (siehe dazu Blickbewegung). Ein Beispiel für einen physiologischen Nystagmus ist der optokinetische Nystagmus, der auftritt, wenn sich Wahrnehmungsobjekte relativ zur Netzhaut kontinuierlich bewegen, etwa beim Blick aus einem fahrenden Zug.

Das wär vielleicht eine Erklärung?


Anzeige

melden