Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Objekte, die um die Sonne kreisen

572 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonne, Corona, Beobachtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Objekte, die um die Sonne kreisen

17.04.2010 um 10:16
Wikipedia: Hände Gottes

hmm.......irgendwie sehen die Dinger bei der Sonne dem Teil hier ähnlich.

Anzeige
melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

17.04.2010 um 14:13
Ja, die Dinger sehen vielem ähnlich. Inzwischen hab ich mir auch Bilder von Sonnenfackeln angesehn und würde dieses Phänomen ausschliesen. stmunzert, wenn du Lust hast, dann bring doch ein bißchen mehr über die "Hände Gottes" in Erfahrung.
Ich werde jetzt mal schauen wie oft die Dinger erschienen sind.


1x zitiertmelden

Objekte, die um die Sonne kreisen

17.04.2010 um 16:05
@jk8
Zitat von jk8jk8 schrieb:Ja, die Dinger sehen vielem ähnlich. Inzwischen hab ich mir auch Bilder von Sonnenfackeln angesehn und würde dieses Phänomen ausschliesen. stmunzert, wenn du Lust hast, dann bring doch ein bißchen mehr über die "Hände Gottes" in Erfahrung.
Ich werde jetzt mal schauen wie oft die Dinger erschienen sind.
Ei weia, jetzt kommen wir schon in die Nähe der Divinen Zeichen. Lichtkreuze hatten wir schon mal.

Wird sich sicherlich ein neuer Weltlehrer finden der die "Hände Gottes" (welchen Gottes eigentlich? ) für sich vereinnahmt oder sie sogar veranlasst hat. Größenwahnsinnige Spinner gibt es ja wie Sand am Meer. :D


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

17.04.2010 um 18:18
@OpenEyes
Ich kann nicht so richtig verstehen, wie man eine Idee was so etwas sein könnte so derart niederschmettert.
ist es pure Angst, oder ist es eine innere Einstellung die einen so Handeln lässt?

Die Wahrheit ist sowieso immer anders als viele Denken.


1x zitiertmelden

Objekte, die um die Sonne kreisen

17.04.2010 um 18:23
Gerade hatte ich belanglose Gespräche mit ein paar Jugendlichen.
Die gehen heute Abend einen Saufen.............

Da finde ich es seeeehr viel Besser sich über Allmystery Theorien einen Kopf zu machen, als sich diesen Zu zu Saufen.
Auch auf die Gefahr hin, dass sich manch einer bei seinen Internet Recherchen etwas zu weit aus dem Fenster lehnt.


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

17.04.2010 um 18:31
@stmunzert
was spricht denn dagegen sich gepflegt einen hinter die binde zu kippen mit freunden?^^
das ist auf jeden fall sinnvoller als manche wilden theorien hier, die entstehen vlt sogar durch einen übermäßigen alkoholkonsum ;)


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

17.04.2010 um 18:33
@stmunzert
Zitat von stmunzertstmunzert schrieb:Ich kann nicht so richtig verstehen, wie man eine Idee was so etwas sein könnte so derart niederschmettert.
ist es pure Angst, oder ist es eine innere Einstellung die einen so Handeln lässt?
Weder noch. Einfach Wissen. W-I-S-S-E-N :)


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

17.04.2010 um 18:59
@OpenEyes
Wenn Du so viel WISSEN hast (hege ich keinen Zweifel daran), kannst Du mir doch sicherlich eine plausible Antwort darauf geben was da um die Sonne fliegt.

Bei meiner täglichen Arbeit sind ich auch notorische Zweifler dabei.
Beispiel:
So kann das ganz und gar nicht funktionieren.........
Das hab ich schon vorher gewusst, daß das nichts wird..............

Wenn man die dann fragt, ja wie hättest Du es denn gemacht.
Dann kommen nur Ausreden wie:
Keine Ahnung, Du solltest das doch wissen...........
Hab jetzt keine Zeit über so etwas zu diskutieren.......


1x zitiertmelden

Objekte, die um die Sonne kreisen

17.04.2010 um 19:26
@stmunzert
Zitat von stmunzertstmunzert schrieb:Wenn Du so viel WISSEN hast (hege ich keinen Zweifel daran), kannst Du mir doch sicherlich eine plausible Antwort darauf geben was da um die Sonne fliegt.
Wie sagt doch Sherlock Holmes so schön:

"Wenn alles Unmögliche ausgeschlossen ist dann muss das was bleibt, egal wie unwahrscheinlich es ist, die Wahrheit sein."

Nun überleg einfach, ob die bisher angebotenen Deutungen der "Objekte" in den Bildern möglich sind. Wenn nein, dann bleiben nur:

1) Kompressions - Artefakte
2) Fehler in der Optik
3) Bildstörungen durch Partikel
4) Sterne die durch die Korona hindurch scheinen
5) kleine Körper, die zwischen Kamera und Sonne durchziehen

Oder eine Kombination der obigen Möglichkeiten.

Die Liste ist möglicherweise unvollständig. Wenn Dir noch etwas einfällt, das nicht so groß ist wie Jupiter und das nicht mit Wahnsinnsgeschwindigkeit dort durch die Gegend rast, dann bitte schreib es hier.


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

17.04.2010 um 19:57
Leider kann ich zu den Gegebenheiten um die Sonne bis hier her nichts mehr hinzufügen.

Ich versuche schon seit längerer Zeit meinen Geist zu Öffnen.
Da ich mich selber sehr gut kenne, möchte ich nun andere Menschen und Meinungen kennenlernen.

Deshalb bin ich hier bei Allmystery.......;-))

Ich habe festgestellt dass ich recht wenig WISSEN besitze, aber sehr lernfähig bin.
Das Wissen um mein weniges Wissen erlangte ich erst durch jemanden der einen offenen Geist hat und auch wesentlich mehr Wissen besitzt als ich.

An dieser Stelle hier möchte ich die Sache nicht unbedingt vertiefen, da das sonst am Thema des Treads vorbeigeht.


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

17.04.2010 um 20:26
@stmunzert
dass sind keine optischen Bilder nur komprimierte Messdaten..Raw-IMAGEs...Da ist nicht ein Punkt ein Objekt..


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

17.04.2010 um 21:46
Hallo Leute,

Ich habe der DLR eine Anfrage gesendet und bekam ein Mail vom IT-Manager zurück:
Ich möchte den Herrn nicht namentlich nennen.

Anfrage:

Seit etwa dem Wochenende um den 24. Januar 2010 werden auf offiziellen
>NASA-Aufnahmen zweier Satelliten ( Stereo ), welche unsere Sonne zeigen,
>vermehrt immer wieder seltsame Objekte gefunden, die sich scheinbar im direkten
Sonnenumfeld befinden. Diese Objekte müssen für unsere Begriffe gigantisch sein,
weil etliche Kilometer groß.
>Sind das Bildartefakte?
>Mich würde das interesieren was das ist.
>Können Sie das möglicherweise erklären?
>Ich würde mich sehr darüber freuen.
>


Antwort:

IT-Manager ********
Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR)
in der Helmholtz-Gemeinschaft
Institut für Planetenforschung
Rutherfordstr. 2
12489 Berlin

Intuitiv würde ich auf zwei Dinge tippen, die ich aus Bildern der Raumsonde
SOHO kenne: Entweder Hintergrundsterne oder Fehler auf dem CCD-Bild, die
durch die Strahlung der Sonne hervorgerufen werden. Die Sterne sind auf
Serienaufnahmen als ständige Punkte zu erkennen, die CCD-Fehler (cosmic ray
hits) sind immer nur auf einer Aufnahme zu sehen und verteilen sich zufällig
über das gesamte Bildfeld. Eine Sonderform sind Kometen, die im Sichtfeld
der Sonne auftauchen, die werden dann aber meist besonders erwähnt.

Also es sind Fehler auf dem Bild...



melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

18.04.2010 um 10:21
So,
darf ich nochmal in betrag ziehen das es womoeglich doch was mit "nibiru" zu tun hat???

- ich hab auch handfeste beweise

also um es kurz zu fassen:
ich hab am 21 maerz ein meldung gelesen das NASA ein planeten endeckt(SOHO) hat bzw. einen braunen zwerg, eine ungeborene sonne, die in einer riesigen umlaufbahn, ca. 3600 j sich, um unser sonnensystem bewegt...! sie merken auch an das dieser braune zwerg die ursache sein koennte warum es so viele erdbeben etc. gibt! Stellt euch vor, nasa hat dem "ding" sogar einen namen gegeben... NEMESIS!!! jetzt haben ihr neuestes spielzeug draufgerichtet, das WISE, es aehnelt em SOHO, blos ist es zickmal besser und dazu noch benachbart mit dem hubble!! das ergebnis laesst aber noch auf sich warten =(((

hier is der link zu /gov page.........

http://astrobiology.nasa.gov/articles/getting-wise-about-nemesis/ (Archiv-Version vom 01.05.2010)

das is offiziel!! an dem tag hat sogar The Sun drueber berichtet und zahllose andere nachrichten agenturen auf der ganzen welt!

nun ja ich hab mich auch schlau gemacht, das brauchbarste was ich gefunden hab um der theorie "das er existiert" beizuwirken hab ich im link verpackt:

http://nextbigfuture.com/2010/03/will-nasa-wise-space-telescope-find.html



naja, dem ganzen hab ich nur wenig glauben geschenckt, obwohl im internet auch schon unzaehlige beweise fotos,vidz etc. herumirren....... ich hab mir selbst gesagt das ich es nur glaub wenn ich es auch selber seh........................................... naja....... die tage spaeter am 25. maerz hab ich mal in den himmel geschaut..... in Kiew, Ukraine, und ich hab meinen augen nich geglaubt........ es war bewoelkt aber an der sonne waren teils paar flecken offen.... und in einem konnte man es genau erkennen, das da was is, da draussen...!! naja ich hba mein handy genommen hab n foto geschossen... hab aba nix erkannt gleich, hab auch nich reingezoomt.... erst einpaar tage spaeter hab ich es mir mal genauer angeschaut... es is unglaublich........................................................ -.-

/dateien/gw59907,1271578918,25525 108755839156968 100000676571360 118203 7753990 n


so, ich hab dann auch mal hier aufm forum geschaut was man so brauchbares finden kann..... hab auch was gefunden =))
also ich hab das foto am 25.03.2010 um 13.11 fotografiert...... ich hba die seite von den letzten bildern vom soho gefunden, und sieh mal, was ist los mi den bildern an diesem tag???????? sie sind verzogen, verschoben, verschleiert........... einfach neu draufgesetzt...!! was hat das alles zu bedeuten??? nicht etwa doch nibiru????

http://stereo-ssc.nascom.nasa.gov/browse/2010/03/25/behind/cor2/2048/


mfG

D.B.


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

18.04.2010 um 20:28
Oh man, ich hab es geahnt, dass da mehr dahinter steckt.

Hat jemand die Rohdaten von SOHO am 25.03.2010 gespeichert?
Da sieht man auf den jetzt natürlich nachgebesserten Bildern tatsächlich diese Verzerrungen.

Leider hab ich an diesem Tag und die ganze Woche über nicht auf SOHO geschaut.......;-((


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

18.04.2010 um 23:08
Was ist da durchgewandert?
Ist das die Venus?

http://stereo-ssc.nascom.nasa.gov/browse/2010/03/26/ahead/cor2/2048/20100326_163900_d4c2A.jpg

Hab mir jetzt die SOHO Bilder aus KW 12 angeschaut.
Sind natürlich schön überarbeitet.
Da stimmt was nicht..............

Ein Jahr zuvor (2009) zur gleichen Zeit ist da nichts durchgewandert!
http://stereo-ssc.nascom.nasa.gov/browse/2009/03/26/ahead/cor2/2048/20090326_163730_d4c2A.jpg

Und so sah es 2008 aus.........
http://stereo-ssc.nascom.nasa.gov/browse/2008/03/26/ahead/cor2/2048/20080326_163754_d4c2A.jpg

2007...........
http://stereo-ssc.nascom.nasa.gov/browse/2007/03/26/ahead/cor2/2048/20070326_164200_d4c2A.jpg

Das Durchwandern des Objektes (Venus?) dauert mehrere Tage bei SOHO!
Ich finde die Sache schon etwas seltsam..................


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

19.04.2010 um 01:59
@stmunzert
glaubst du echt die nasa stellt alle bilder ins internet, schaut dann nach ob was drauf ist was die welt nicht wissen darf, bearbeitet sie dann, und stellt sie wieder rein??!?
wenn die wüssten das da ab und an dinge drauf sind die wir nicht sehen sollen würden sie entweder garnichts rausgeben oder erst prüfen/bearbeiten und dann ins netz stellen


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

19.04.2010 um 06:15
@MarQs
Schau Dir mal die Links an die ich gepostet habe.
Sind zur gleichen Zeit Bilder aus vier Jahren 2007, 2008 2009 und 2010 dabei.
Nur 2010 ist da was durchgewandert, das die Bildkorrektur überlebt hat.

Das ist schon seltsam..................
Ich mag zwar kein Astronom sein, aber blind bin ich nicht..............;-))


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

19.04.2010 um 07:04
@stmunzert

Hurra. Du hast etwas Grundlegendes erkannt: es gibt Objekte im Sonnensystem, die bewegen sich. Als da unter anderem wären:
- Planenten
- Kometen
- Asteroide

/Ironie On/
Und die stehen nicht Jahr für Jahr an derselben Position! Wie soll man da den Überblick behalten?
/Ironie Off/


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

19.04.2010 um 07:31
@stmunzert

hab selbst 3 mal nachgesehen bei diesen Behauptungen sie seien nicht mehr da..hab sie jedesmal gefunden.sie wurden nur ins Archiv verlegt...ansonsten wurde die Sache hier schon mehrmals aufgeklärt..aber bitte ich will nicht wieder hier der Spielverderber sein..

du bist kein Astronom und interpretierst da völlig falsch... und ja Astronomen wurden hier schon dannach befragt..Aber eben...


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

19.04.2010 um 07:34
ich finds toll das der Post vom Diskussionsleiter ignoriert wird ;)

Objekte, die um die Sonne kreisen (Seite 20)

@stmunzert

mein erster Gedanke zu diesen Bildern waren auch diese: "eeeeeh Venus!?"

könnte auch der Merkur gewesen sein

Man könnte aber auch davon ausgehen, dass manche menschen immernoch denken das die Erde der Mittelpunkt des Universums ist und alles was merwürdig erscheint nicht anders erklärbar ist, als mit der Erklärung "UFO"... früher war es halt Gott


Anzeige

1x zitiertmelden