Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Objekte, die um die Sonne kreisen

572 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonne, Corona, Beobachtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Objekte, die um die Sonne kreisen

19.04.2010 um 09:10
ehhhhmmmm..... ja...... die venus is das nich......

http://science.nationalgeographic.com/science/space/solar-system/venus-article.html

....telescope was invented, transits have been observed in 1631, 1639; 1761, 1769; and 1874, 1882. On June 8, 2004, astronomers worldwide saw the tiny dot of Venus crawl across the sun; the second in this pair of early 21st-century transits will occur June 6, 2012. ....


so...... "Tiny dot" das is sieht auf meinem pic aba mal garnich so aus =(((( ich bekomm langsam angst.........................

Also es gibt 2 moeglichkeiten

1. Es is Jupiter...... angeblich is er der einzige planet in unserem sonnensystem der die moeglichkeit hat uns als zweite sonne zu dienen..... also ich mein sein gasfoermiger zustand erlaubt es. Bestehend aus 90% wasserstoff und 10 % helium is er unserer sonne ziemlich aehnlich...!! wissenschafftler sind schon seit geraumer zeit am spekulieren ob es in jupiters kern nukleare reaktionen gibt, die ihn eben ZUM LEUCHTEN BRINGEN....!! Ich habe in einem anderen thema ein beitrag dazu gefunden das im maerz 2009, russische wissenschafftler ihn angeblich beim leuchten beobachtet haben!

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los? (Seite 60)
damabiah

--------------------------------

Profil | Nachricht
Mitglied seit 2010

16.04.2010
18:43 (melden)

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

Haben wir bald eine zweite Sonne? Einige behaupten das. Und wieder einmal gibt es unterschiedliche Theorien, von denen keine mit Fakten belegt noch widerlegt werden kann.

Bereits jetzt gibt es unzählige Videos auf Youtube zu sehen, die Aufnahmen von einem hellen Objektes neben der Sonne zeigen. Für das Jahr 2012 gibt es Theorien und Prophezeiungen, die die Entstehung einer zweiten Sonne voraussagen.

Eine Theorie besagt, dass der Jupiter, der größte Planet unseres Sonnensystems, sich in einezweite Sonne verwandeln könnte. Diese Theorie ist schon älter und auch von wissenschaftlicher Seite diskutiert worden. Der Jupiter ist unserer Sonne sehr ähnlich in seiner Zusammensetzung und ist der einzige Planet, der mehr Energie abgibt, als absorbiert. Er besteht zu einem Großteil aus Wasserstoff und zu einem geringem Prozentsatz aus Helium.

Im Kern von Jupiter wird schon länger nuklear-physischer Prozess wie in der Sonne vermutet. Um Jupiter zu entzünden, sodass er sich in eine zweite Sonne verwandelt, bräuchte es zum Beispiel einen gewaltigen Einschlag. Im März 2009 sollen russische Wissenschaftler beobachtet haben, dass der Gasplanet sich bereits entzündet hat. Zurzeit befindet Jupiter sich allerdings hinter der Sonne, sodass wir ihn von der Erde aus nicht sehen können.

Prophezeiungen alter Völker über die Rückkehr der zweiten Sonne
Laut Prophezeiungen soll 2012 ein großer Wanderstern an der Erde vorbeiziehen, der wie eine Sonne strahlt. Bei den Hopi-Indianer, hieß er der blaue Stern, bei den Mayas Tzoltek Ek, bei denSumerer Nibiru. Bei den Zulus in Südafrika heißt der Stern Mu-sho-sho-no-no und wird als ein schrecklicher Stern mit langem Schweif beschrieben, der im Jahr der Kuh (2012) zurückkehren wird.

Die Theorien besagen, das Nibiru, der Planet X, die zweite Sonne ist und die „Reinigung“ der Menschheit bewirkt. Die zweite Sonne soll die physikalische Grundlage für den Aufstieg der Menschen in die 5. Dimension im Jahr 2012 sein.

-----------------------

WIR HABEN JETZT ABER 2010 !!!!!!!!!!!!! Jupiter is laengst weg..... irgendwo auf seiner umlaufbahn nich sichtbar fuer uns...... also koennte man das auch ausschliessen!! ausserdem kann man ihn schlecht mit dem blossem auge erkennen, geschweige denn mit einer digi-cam............................................
Das is auf meinem foto nich jupiter..............................................................


2. Es is wirklich ein brauner zwerg... der auch 6-7 so gross wie jupiter is..... also den "sagen" nach.... das waer wiederum wirklich moeglich so eine groesse mit dem auge zu erkennen.....!!!
ehhhhmmm.... und ein brauner zwerg ist wiki nach " ein ungeborener stern" ... [ in den ueberlieferungen steht das "nibiru" oder was auch immer das is, 8 mal an uns vorbei fliegt......... und das dieses mal das letzte sein wird =( .... ]
also gibt es die moeglichkeit das er jetzt gerade kurz vor der geburt steht und kurze brennversuche startet =)))))) also quasi, wie eine gluehbirne an und aus geht....... und ich deswegen ihn so schoen ins objektiv bekommen hab!! hhhhmmmmm...................... was hat das zu bedeuten, ist das das ende??? denn mit einer masse von 60-70 mal jupiter.... wuerde er unsere tektonischen platten wie ein karten spiel einfach durchmischeln beim vorbei fliegen..... was fuer die erde ja vielleicht normal is..... fuer uns aber nich.... das is so wie ein kakkerlaken leben... man lebt und lebt.... und irgendwann gehen einfach die lichter aus, weil der besitzer von der wohnung einfach draufgetretten is, weil das normal is das kakkerlaken weg muessen....


naja..... hier endet mein gedanke.... ich hoff ihr habt d auch irgendwelche vorschlaege...

Anzeige
2x zitiertmelden

Objekte, die um die Sonne kreisen

19.04.2010 um 09:55
@indoor474
Also es gibt 2 moeglichkeiten

1. Es is Jupiter...... angeblich is er der [......], russische wissenschafftler ihn angeblich beim leuchten beobachtet haben!
Nein. Und die russischen "Wissenschaftler" haben wahrscheinlich zu viel Wodka erwischt anstatt Jupiter beim Leuchten zu erwischen :D
Zitat von indoor474indoor474 schrieb:2. Es is wirklich ein brauner zwerg... der auch 6-7 so gross wie jupiter is..... also den "sagen" nach.... das waer wiederum wirklich moeglich so eine groesse mit dem auge zu erkennen.....!!!
ehhhhmmm.... und ein brauner zwerg ist wiki nach " ein ungeborener stern" ... [ in den ueberlieferungen steht das "nibiru" oder was auch immer das is, 8 mal an uns vorbei fliegt......... und das dieses mal das letzte sein wird =( .... ]
also gibt es die moeglichkeit das er jetzt gerade kurz vor der geburt steht und kurze brennversuche startet =)))))) also quasi, wie eine gluehbirne an und aus geht....... und ich deswegen ihn so schoen ins objektiv bekommen hab!! hhhhmmmmm...................... was hat das zu bedeuten, ist das das ende??? denn mit einer masse von 60-70 mal jupiter.... wuerde er unsere tektonischen platten wie ein karten spiel einfach durchmischeln beim vorbei fliegen..... was fuer die erde ja vielleicht normal is..... fuer uns aber nich.... das is so wie ein kakkerlaken leben... man lebt und lebt.... und irgendwann gehen einfach die lichter aus, weil der besitzer von der wohnung einfach draufgetretten is, weil das normal is das kakkerlaken weg muessen....
Unsinn. Geh beruhigt wieder schlafen :D


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

19.04.2010 um 10:07
so einfach werd ichs mir nich machen))) shcliesslich habs ichs mit meinen eigenen augen gesehen))
was is denn dann bei mir aufm foto???


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

19.04.2010 um 10:09
http://starryskies.com/Artshtml/dln/1-02/jupiter.star.html (Archiv-Version vom 05.05.2010)

The factor which prevents Jupiter from burning like our Sun is mass. If our king of the planets were about sixty times more massive than it is, it would indeed be a star!. More mass would not make Jupiter grow in size, but rather, cause the planet to collapse from compression under gravity. At this point, thermonuclear reactions would ignite and Jupiter would become a luminous star with a diameter of about 100,000 miles (161,000 km.)


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

19.04.2010 um 10:20
http://www.independent.co.uk/news/science/jupiter-under-the-influence-of-the-sun-puts-on-a-glowing-performance-621667.html (Archiv-Version vom 21.05.2010)


daaaaa..... mal was offiezielles!! aber das war 2009.....!!!!
in deinem alter wuerd ich mit mehr gedanken drueber machen was andere sagen, bzw. mehr diskutieren und analysieren....!!
besserwisser ohne beweise sind einfache lumpen.....!

ich hab ueberhaupt erst n beitrag gemacht nachdem ICH SELBST ES GESEHEN HAB!!
Also n bissl mehr eifer wuerd ich schon erwarten...


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

19.04.2010 um 10:29
@paterrible
Zitat von LoFoLoFo schrieb:ich finds toll das der Post vom Diskussionsleiter ignoriert wird
Wie darf ich das verstehen? für mich hat sich das geklärt,es sind Fehler auf dem Bild...


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

19.04.2010 um 11:07
@indoor474

Nur so eine bescheidenen Frage:

_Liest_ Du auch, was auf den von Dir verlinkten Seiten steht?
Offensichtlich nicht, sonst wäre Dir Das:
As well as being strongly illuminated by the Sun, which lies well below the horizon, Jupiter approached its closest point to Earth – a mere 395 million miles – making it glow like a child's nightlight in the sky.

A full moon – and more than the usual number of people under the influence of a few drinks – created the perfect conditions for reports of unidentified flying objects.
wohl kaum entgangen :D

Wie kann man sich ohne Sicherheitsgurt nur so weit aus dem Fenster lehnen und dann noch mit den verbalen Armen wedeln?


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

19.04.2010 um 12:28
Open Eyes

Ei weia, jetzt kommen wir schon in die Nähe der Divinen Zeichen. Lichtkreuze hatten wir schon mal.

Wird sich sicherlich ein neuer Weltlehrer finden der die "Hände Gottes" (welchen Gottes eigentlich? ) für sich vereinnahmt oder sie sogar veranlasst hat. Größenwahnsinnige Spinner gibt es ja wie Sand am Meer.
Du, ich hab keine Ahnung was das is. Hab mich damit beschäftigt, weil ich Zeit habe. Es wäre gelogen zu sagen ich tu`s nich aus Langeweile. Es wär auch gelogen zu sagen ich hab kein ernsthaftes Interesse an diesem Phänomen. Aber wärs denn auch gelogen, dir zu unterstellen, der Konstruktivismus den du hier an den Tag legst ist vergleichbar mit deiner Juvenilität deren Demenz dazu führte sich seines selbst gegebenen Titels (Open Eyes) nicht mehr zu entsinnen?

Systemmitteilung: Sie wurden ge..... https://www.youtube.com/watch?v=CQIpwmaJ2b4


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

19.04.2010 um 12:36
@spiky
ich wollt dich nur unterstützen, das war ironie


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

19.04.2010 um 16:23
@paterrible

Alles klar,habe auch gedacht das die Anfrage niemanden juckt... :D :D


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

19.04.2010 um 20:12
@spiky
dabei denkt man doch echt, dass die leute das während der Diskussion doch auch mal durchlesen...
also mir ist es ehrlich gesagt gleich ins auge gesprungen

und wenn der mann vom DLR das sagt, dann ist das so

PUNKT :D


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

19.04.2010 um 20:54
@paterrible

Ja das sehe ich auch so,ich bin ja viel in Foren unterwegs und da ist das Thema auch nicht mehr so aktuell.....ich denke langsam findet man keine Möglichkeiten mehr,das es doch keine Artefakte sind,und dann wird auch mal gern auf Nibiru & Co. zurückgegriffen :D :D

Zuerst dachte ich:ach da bekommst du eh keine Antwort bei der DLR,aber ich war dann auch positiv überrascht das ich eine bekam.


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

19.04.2010 um 21:04
@spiky
und was lernen wir daraus... beim DLR haben die nichts anderes zu tun ^^

aber wenigstens haben sie dir geschrieben... eine gute tat
vielleicht setzen die sich ja jetzt auch hin und machen bessere bilder :D


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

19.04.2010 um 22:15
Zitat von indoor474indoor474 schrieb: Im März 2009 sollen russische Wissenschaftler beobachtet haben, dass der Gasplanet sich bereits entzündet hat.
Ach nicht schon wieder. Diese selten dämliche Story wird auch immer wieder aus der Mottenkiste rausgeholt.


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

19.04.2010 um 22:28
mensch.....ich hab mich nie fuer irgendeine der moeglichkeiten entchieden, ich wollt einfach mal drueber diskutieren was ich da am 25.03 gesehen hab................ und hab gehofft das ihr mir da helfen koennt aber ihr tut entwerder unkonstruktive sachen schreiben, @OpenEyes , oder ihr schliesst das aus was ich einfach als vorschlag gegeben hab.......... @OpenEyes
@UffTaTa
was habt ihr denn fuer vorschlaege????


1x zitiertmelden

Objekte, die um die Sonne kreisen

19.04.2010 um 22:45
Zitat von indoor474indoor474 schrieb:was habt ihr denn fuer vorschlaege????
Vorschläge für was? Die nächste Weltuntergangshystery?


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

19.04.2010 um 23:07
wieso kommt denn jetzt eine gegenfrage????? hast du etwa nix zzu sagen oder interessiert es dich nich??? wieso schreibst du dann??? mich ineressierts und ich dachte hier koennt ich ne antwort kriegen.... was fuer vorschlaege weiss ich nich, meine hast du gelesen...!!du bist jetzt dran, wir sind haben uns ja nich geeinigt....
oder soll ich jetzt wie ein provinzieler emir einfach einen reinsaufen und an meinen naechsten fick denken????? ich denk ueber sachen nach die ich gesehen hab..... du hast sie nich gesehen.... wie kannst du dir so sicher sein das das nur wirwarr is?????????
ich lese hier vieles, und das seltenste was ich sehe sind aussagen die auf eigenen erfahrungen basieren, alles nur links und weiterleitung..... damit man was zum schwaetzen hat....
aber eher sieht es danach aus, das man keine antwort drauf hat, und man die aussage lieber zur sau macht, als zuzugeben das man im unwissen schlummert..... aermlich


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

20.04.2010 um 00:04
@indoor474
komm mal wieder runter, bei deinem schreibstil bekommt man ja augenkrebs..

was willst du denn?!
es sind bildartefakte PUNKT

das auf dem anderen bild ist vermutlich ein planet, wenn es ein gigantisches ufo wäre, würde die nasa das bild vermutlich nicht veröffentlichen


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

20.04.2010 um 01:12
@indoor474
meinst du das?
/dateien/gw59907,1271718741,123mjp

Ich denke, es ist eher eine kleine Wolkenlücke, die den Eindruck entstehen lässt, da wäre ein seperater Leuchtkörper. Ist meine Meinung.

Und wegen deiner Zweifel, dass die Venus in den Vorjahren nicht zur gleichen Zeit am gleichen Ort war, wie dieses Jahr... Sie hat eine völlig andere Umlauffrequenz um die Sonne.. Ich kenne sie jetzt nicht genau. Aber ich nehm jetzt mal ein paar Fixdaten...
2010 war sie an dem Punkt, wie abgebildet. 2009 hinter der Sonne, 2008 hinter der Sonne, 2007 vllt vor der Sonne (wodurch man sie natürlich auch nicht sehen kann).. Je nach dem, wie ihre Umlauffrequenz ist, ist sie z.b. alle 8 Jahre an der Stelle, wie sie auf dem Foto von 2010 zu sehen ist. (Dient jetzt als Beispiel) Ich denke, du weisst, was ich sagen will.


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

20.04.2010 um 06:32
Hier noch mal eine Frage meinerseits.
Also ich hab da ein Objekt vor der Sonne entdeckt. Ist winzig,aber zu erkennen.
Habe s mal auf Imageshack gepackt und mit einem Pfeil markiert.
Ein Planet ist es nicht und ein Sonnenfleck auch nicht,da es erst seit dem 2,3,2010 da ist und noch bis heute dort ist ohne die Position zu verändern.
Man sieht es auch nur auf der MDI Continuum Aufnahme vom Soho .

http://img16.yfrog.com/img16/8/201004200041mdiigr10242.jpg

Es scheint vor der Sonne zu sein, könnte aber auch ein defekt der Kamera sein,da es sich seit fast zwei Monaten nach dem Auftauchen nicht ein Stück bewegt hat. :)
Finde es auf jeden Fall interessant.
Hier der Original Link vom Soho von Heute,ist immer noch unverändert dort.
http://sohowww.nascom.nasa.gov//data/REPROCESSING/Completed/2010/mdiigr/20100420/20100420_0041_mdiigr_1024.jpg


Anzeige

melden