Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Objekte, die um die Sonne kreisen

572 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonne, Corona, Beobachtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Objekte, die um die Sonne kreisen

16.03.2010 um 19:10
Also für mich sind das 2 völlig verschiedene sachen.

Was soll den der Komet mit den Objekten zu tun haben?
Hier wollte mal wieder einer eine schnelle Lösung finden, dass ist meiner Meinung nach genau so schlimm wie erfundene Threads.

Anzeige
melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

16.03.2010 um 19:42
@cabalistic24
ich weis, tut mir leid für die OT Beiträge aber oft schweift man eben ein bisschen ab, vorllem wenn zum originalthema nichtmehr viel neues kommt.
die kometen und die obejekte haben keinerlei zusammenhang, da hast du vollkommen recht, vlt hast du ja neue infos um das thema wieder ein wenig zu beleben


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

16.03.2010 um 19:50
@MarQs
ne hab leider auch nichts mehr gefunden.

Gibt es denn noch aktuelle bilder etc. wo man sie noch erkennen kann?
Sind Sie überhaupt noch da.
Ich finde selbst leider nix neues.


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

16.03.2010 um 20:02
Seltsamerweise ist nichts auf den neuen Bildern zu erkennen.

Also ich kann nichts mehr erkennen.

http://sohodata.nascom.nasa.gov/cgi-bin/data_query_search_url?Session=web&Resolution=2&Display=Images&NumImg=30&Types=instrument=EIT:wavelength=195 (Archiv-Version vom 04.03.2010)

Stellt sich die Frage:

Sind sie weg, retuschiert und wenn sie weg sind wo sind sie hin was waren sie...etc.
Lässt sich dann aber ohne weitere Infos nicht klären.

So mal wiederbelebt^^.


2x zitiertmelden

Objekte, die um die Sonne kreisen

16.03.2010 um 20:28
Was immer das sein mag,ganz verschwunden ist es noch nicht,ich habe mir von dem aktuellen Datum ein paar Bilder angeschaut,und es sind immer wieder welche zu finden,wie hier etwa:...und den Link...

http://stereo-ssc.nascom.nasa.gov/browse/2010/03/16/behind/euvi/195/1024/



/dateien/gw59907,1268767731,20100316 113530 n7euB 195


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

16.03.2010 um 20:35
Zitat von cabalistic24cabalistic24 schrieb:Seltsamerweise ist nichts auf den neuen Bildern zu erkennen.

Also ich kann nichts mehr erkennen.

http://sohodata.nascom.nasa.gov/cgi-bin/data_query_search_url?Session=web&Resolution=2&Display=Images&NumImg=30&Types=instrument=EIT:wavelength=195 (Archiv-Version vom 04.03.2010)
das sind wohl schon die überarbeiteten bilder, so wies ausschaut !

hier kommste de zu den neuesten s.te.re.o. aufnahmen: http://stereo.gsfc.nasa.gov/beacon/beacon_secchi.shtml

@spiky

hast du dich selber schon mal erkundigt was das auf den bildern sein könnte ?


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

16.03.2010 um 20:45
baor bin ein totaler noob^^

wie stell ich bilder von meinem desktop on?

wenn man das letztes bild vergrößert und den kontrast ein wenig verändert, dann kann man unten rechts auf dem einem objekt etwas rundliches seltsames erkennen.


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

16.03.2010 um 21:01
http://stereo.gsfc.nasa.gov/browse/2010/03/16/ahead/euvi/195/2048/20100316_193530_n7euA_195.jpg
hier erkennt man auch ziemlich gut etwas, aber wenn man der reihenfolge nach die bilder anschaut sieht man meiner meinung nach keine flugbahn oder so etwas..villeicht sollte man einfach mal die offizielle erklärung der nasa glauben!


2x zitiertmelden

Objekte, die um die Sonne kreisen

16.03.2010 um 21:29
ich mach ja sowas ungern:
http://forum.grenzwissen.de/showthread.php?t=12897

es sind vielleicht für den einen oder anderen noch fragen offen jedoch im grossen und ganzen sollen das nur bildartefakte sein !

naja die hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt

@cabalistic24


probiers mal mit dateianhang ;)


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

16.03.2010 um 21:31
Zitat von MarQsMarQs schrieb:villeicht sollte man einfach mal die offizielle erklärung der nasa glauben!
es läuft drauf hinaus ?!

keiner hier der bei der ESA arbeitet und ein bisschen ausm nähkästchen plaudern will ?! ;)


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

16.03.2010 um 21:40
/dateien/gw59907,1268772047,SOHO Objects Behind and Ahead 16 03 2010Original anzeigen (0,8 MB)also ich hab mir das aus dem anderen forum mal durchgelesen @-abraxas- , wirklich verstanden hab ichs nicht, villeicht du? also wenn dieser bildfehler von vorne auftritt, tritt der fehler dann auch von der anderen kamera von hinten auf? also an der selben stelle?
schaut euch das bild mal an, hab 2 genommen von hinte und von vorne ca zum gleichen zeitpunkt (exakt die selbe zeit gab es nicht)


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

16.03.2010 um 21:44
Es gibt noch eine andere Möglichkeit.

Sind diese beiden Stereo Sateliten (Ahead und Behind) die einzigen ihrer Art?

Wenn man vergleichende Aufnahmen von anderen Sateliten (Stationen) zu Sehen bekäme.
Leider kenne ich nichts vergleichbares.

Soweit ich weis, ist SOHO einzigartig und alle anderen beziehen sich auf genau diese Daten.......;-(

Vielleicht haben die Russen noch was im Angebot..........


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

16.03.2010 um 21:46
Also ich muss das zurücknehmen, ich hab jetz noch weitere bilder von vorne und hinten verglichen, das auf dem bild oben scheint ein zufall zu sein, ich werds aber nochmal überprüfen


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

16.03.2010 um 21:46
@MarQs

Wow, das ist mal echt stark als Vergleich.

Auf die Art habe ich bisher noch gar nicht verglichen!


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

16.03.2010 um 21:47
@stmunzert
joa aber les eins über deinem ;)
dachte auch erst juhu ich hab was entdeckt aber hab mich wohl getäuscht


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

16.03.2010 um 21:50
@MarQs


jetzt muss ich mich selber wieder fast ohrfeigen, dass ich da nich selber drauf gekommen bin...

...und ne, so ganz hab ich das auch nicht verstanden ! ich werd aber auch gleich mal schauen gehn !


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

16.03.2010 um 21:54
die reingestellten bilder von der synchronitäther, sind mal wieder traumhaft :/


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

18.03.2010 um 17:30
/dateien/gw59907,1268929837,86472cdab7e3bba0

zoomt mal an das objekt heran erkennt ihr die symetrie oben... sieht aus wie ein gitter


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

18.03.2010 um 18:01
@cabalistic24

hey ich woll dich ja keineswegs ausbremsen, jedoch
Zitat von MarQsMarQs schrieb:villeicht sollte man einfach mal die offizielle erklärung der nasa glauben!
diese "dinger" oder ko(s)mische strahlung, treten wilkürlich in ihrer form auf !

da find ich die hier schon interessanter

/dateien/gw59907,1268931712,2ru54


naja aber es sind ja bildartefakte, ich kanns auch nich ganz glauben,... ;)


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

18.03.2010 um 22:02
Echt gutes Forum und super Beiträge !
Und äh das sind keine Bildartefakte die NASA kommt doch ständig mit neuen Erklärungen erst warens Pixelfehler dann der CCD Backout oder zumindest das davor dann Kosmische Strahlungen die durch hohe Kompressionsfaktoren verdreht sind.
Mal sehen was da als nächstes kommt . Zumindest jetzt wo die sich mit auseinandersetzten müssen die nichts mehr rumretuschieren in dem Fall.
Wie habe das Thema auch schon mal diskutiert ist echt spannend .
Finde ich gut das Ihr da auch dranbleibt.


Anzeige

melden