Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Klang der Sonne

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Sonne, Planeten, Ton
Seite 1 von 1
kaiko
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Klang der Sonne

18.04.2011 um 11:56
Hey ich habe mal (glaube sogar auf allmy) gehört das jeder Planet einen eigenen Ton aussendet auf den man auf einer bestimmten Frequenz hörbar machen kann...

Bin schon seit längerem auf der Suche nach diesem Ton da ich ihn durchaus interessant fand.

Weiss villeicht einer von euch was ich damit meine? :D

Würde mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet ...


melden
Anzeige

Der Klang der Sonne

18.04.2011 um 13:04
Ach, du meinst diese Radio-Emissionen?

For example:

Youtube: The sounds of the planet Uranus

Ist es das?


melden

Der Klang der Sonne

18.04.2011 um 16:56
kaiko schrieb:ich habe mal (glaube sogar auf allmy) gehört das jeder Planet einen eigenen Ton aussendet
Das ist Thema dieses Threads hier:
Diskussion: Geräusche des Alls


melden

Der Klang der Sonne

18.04.2011 um 17:05
@kaiko

unsere ganze welt, wenn nich sogar das ganze universum ist auf frequenzen aufgebaut, prakischt alles kann als eine frequenz gesehen werden


melden

Der Klang der Sonne

18.04.2011 um 17:12
@Lichtträger0
welle ja frequenz nein


melden

Der Klang der Sonne

18.04.2011 um 17:24
oh, habe ich etwa gefailed? dann tur mir das sehr leid

apropo, wasn das genau der unterschied?


melden
kaiko
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Klang der Sonne

18.04.2011 um 17:35
@Lichtträger0
@Cesair
@schrankwand
@Ambrazura


Jawoll dankeschön
genau diese Sachen habe ich gesucht


Die Frequenz ist die Einheit in der die Wellen gemessen werden meines wissens nach ^^ und ohne jetzt zu googeln...


melden

Der Klang der Sonne

18.04.2011 um 17:39
@kaiko

ah, okay danke^^


melden

Der Klang der Sonne

18.04.2011 um 18:57
@kaiko
nee dann googel doch mal lieber^^


melden

Der Klang der Sonne

18.04.2011 um 18:59
@Lichtträger0
naja was du meinst (nächstes mal bitte namen zitieren, sonst sieht mans nicht) ist woahrscheinlich die wellenfunktion, der man einem körper zurechnen könnte wenn dieser keiner messung im physikalischem sinne unterliegt. quasi der wahrscheinlichkeit all seiner möglichen zustände. und das hat nicht ausschließlich was mit frequenz zu tun

@kaiko
ach ja nochwas: die himmelskörpersenden keine Töne aus, das ist nicht möglich im vakuum das sind nur hörbar geamchte elektro-magn. signale, aber lies das bitte in dem anderem threat durch


melden

Der Klang der Sonne

19.04.2011 um 22:00
@Cesair

sprichst du damit die superposition an?


melden
Anzeige

Der Klang der Sonne

19.04.2011 um 23:45
@Lichtträger0
ja prinzipiell schon


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

341 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt