Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa, Asteroiden, Miooooonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 13:10
@Gurkenbier
War ein Späßle denn wenn noch mehr kommen würden etliche Flüge gestrichen.

Anzeige
melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 13:10
Und hier im Radio wird immer noch an erster Stelle über den Pferdefleisch"skandal" schwadroniert, während heute Abend ein Meteorit vorbeischaut und in Russia die Anzahl der Verletzten auf 700 angestiegen ist.


1x zitiertmelden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 13:11
interessant bei dem aktuellen Meteoriteneinschlag ist folgendes Verhältnis, um sich die Dimensionen mal bildlich vorzustellen und welche Sprengkraft hinter einem Einschlag steckt:

Nach Verlautbarungen soll der vernichtende Meteorit von heute einen Durchmesser von 1 - 2 Metern gehabt haben. Wären es genau 1,3 Meter, dann kann man sich die Relationen eines 10 km Brockens vorstellen, - nämlich der wäre im Verhältnis zur Erde, wenn sie 1,3 Meter Durchmesser hätte so groß wie eine Murmel - 1 cm!

Stimmt doch, oder?
Zitat von ScoxScox schrieb:Und hier im Radio wird immer noch an erster Stelle über den Pferdefleisch"skandal" schwadroniert, während heute Abend ein Meteorit vorbeischaut und in Russia die Anzahl der Verletzten auf 700 angestiegen ist.
ja das ist mehr als makaber...


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 13:12
@Gurkenbier
@GanovenEde

Ihr habt halt eine etwas simple Vorstellung davon, wie die Welt funktioniert...


@Scox

Es ist ein Skandal, und wieso ist diese Sache hier jetzt so wichtig?


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 13:13
@GanovenEde
@all
Hier noch mal "aktuelle" Infos zum Beobachten des Asteroides 2012 DA14:
Bei klarem Himmel wird der Asteroid 2012 DA14 in Deutschland mit einem guten Fernglas oder Teleskop zu sehen sein. Vorausgesetzt der Himmel ist wolkenfrei.

Gegen 20.40 Uhr werde 2012 DA14 am östlichen Horizont im Sternbild Jungfrau aufgehen und Richtung Norden ziehen, erläuterte Gerhard Drolshagen von der Europäischen Weltraumorganisation Esa.

Um 21.00 Uhr werde der Asteroid das Sternbild Löwe passieren und gegen 22.30 Uhr den Großen Wagen erreichen. Am frühen Morgen befinde sich der Asteroid 2012 DA14 in der Nähe des Polarsterns.

"Am besten sichtbar ist er mit einem guten Feldstecher zwischen 21.00 und 22.00 Uhr", sagte Drolshagen. Später sei schon ein kleines Teleskop nötig. 2012 DA14 werde sich als heller Lichtpunkt zeigen und relativ schnell wandern – "für einen Monddurchmesser braucht er etwa eine Minute."
(Quelle: http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article113653883/Um-20-40-Uhr-taucht-2012-DA14-im-Sternbild-Jungfrau-auf.html)


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 13:16
@Thawra

Weil die Auswirkungen irgendwie doch schlimmer sind als die vom Pferdefleisch, wo sich die Medien gerade so krampfhaft dran aufhalten. Das arzneigarnierte Pferdefleisch verletzte nicht 700 Leute und da heut Abend 2012 DA14 kommt, wäre es doch viel besser für die Medien, wenn sie sich auf das neue Sensationsereignis stürzen, anscheinend an dem alten festhalten, was eh bis zum Erbrechen durchgekaut wurde (doppeldeutig)... Wohl gemerkt, ich rede nur von den Radio-News.


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 13:18
@Scox
Wollte gerade was schreiben aber dein Post sagt genau das richtige! Danke!


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 13:20
@Scox

Weder das Ereignis in Russland noch DA14 sind in irgendeiner Weise eine Sensation oder prinzipiell überraschend.


1x zitiertmelden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 13:21
Schaut mal:
http://www.tagesschau.de/

Die haben das gut verteilt. Rechts findet man gleich die Umfrage zum Pferdefleisch und als Schlagzeile gibts Russland.


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 13:24
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Weder das Ereignis in Russland noch DA14 sind in irgendeiner Weise eine Sensation oder prinzipiell überraschend.
Ach ne, wann wurde denn zum letzten Mal ein Eintritt in die (Erd-)Atmosphäre eines Weltraum-Objektes und deren Auseinanderbrechen (Explosion) so gut dokumentiert? 1705 oder wann?


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 13:25
@Thawra

Jedenfalls mehr als dieser Pferdemist. Das Ganze wurde medial so krass aufgeblasen, dass es wieder ad absurdum geführt wird.

Oder was die damals bei der Mexi-Grippe für einen Aufriss machten.^^ Dabei war von vornherein klar, dass das die übelste Panikmache ist. Über die gefährlichen Sachen berichtet keiner (außer EHEC, der war auch nich ohne...).

@Gurkenbier

Kein Ding.


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 13:26
so entstand wohl der Mond - wow...

200127040-001

... ein riesiger Asteroid etwa in der Größe des Mars in die noch junge Erde eingeschlagen.
http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article109965832/Apokalyptischer-Crash-schlug-Mond-aus-Erde-heraus.html


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 13:32
Dabei besteht doch ein Zusammenhang zwischen Pferdefleischskandal und dem Asterioden.

Wer zu faul zum Kochen ist und sich dieses Fertigfutter reinzieht, verdient es vom Meteoriten erschlagen zu werden. ;)


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 13:36
Da ich heute gnädig bin... halte ich meine schützende Hand über die Erde!
Also!... keine Angst, ich kann mir höchstens die Finger verbrennen.
db7c88 earth hand


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 13:37
@Rudolph1

vielleicht hängt das ja auch mit den Pferdeäpfeln zusammen!?

Sie fallen ja auch auf die Erde! ;)

http://de.wiktionary.org/wiki/Pferdeapfel


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 13:39
Militärs finden Trichter am Absturzort des Meteoriten

Militärangehörige haben einen Krater mit einem Durchmesser von etwa sechs Metern am Ort des mutmaßlichen Absturzes des Meteoriten unweit des Sees Tschebarkul entdeckt, berichtet ein Sprecher des Zentralen Wehrkreises.

Der Strahlungspegel vor Ort ist in Norm.

Mehr dazu: http://www.qicknews.de/Forum/viewtopic.php?f=4&t=114&p=5659#p5659


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 13:41
@Kyu
Ich hatte mal gemutmaßt das Kim Jong Bubi (NK) falsche Koordinaten eingegeben hat!


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 13:44
@Gurkenbier

Dann wär von Tscheljabinsk aber vermutlich nicht mehr viel übrig.


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 13:45
@Kyu

Da wird dieses Fake Video angesprochen oder???

https://www.youtube.com/watch?v=m4-E8zgU2Fo


1x zitiertmelden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 13:52
Zitat von lübkelübke schrieb:dieses Fake Video
Das Video ist kein Fake, der Youtube-Uploader ist ein bescheuertes *FSK*.

Youtube: Flaming Gas Crater (Night) / Turkmenistan, Darvaza
Flaming Gas Crater (Night) / Turkmenistan, Darvaza
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wikipedia: Krater von Derweze


Anzeige

melden