Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa, Asteroiden, Miooooonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 11:53
@Gegenpapst

Welches Video meinst du denn??? Ich sehe da nirgends Erde brennen.

Anzeige
melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 11:54
@Gegenpapst

auf youtube gibt es sehr viele schöne Filme. Beispielsweise mit Mobilfunkgeräten aufgenommen.


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 11:54
@lübke
Ich auch nicht


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 11:58
Hört sich so an, als würde nach dem großen Knall alle ihre Knarren abfeuern!


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 12:02
Das verstehe ich nicht.

http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article113653883/Rekordannaeherung-wird-mit-Spannung-erwartet.html


Wie kann man es über Deutschland sehen, wenn es doch laut WIKI über sumatra vorbeifliegt?

:|


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 12:05
@GanovenEde
Ãœber Sumatra hat er den GERINGSTEN Abstand zur Erde!


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 12:05
@Gurkenbier

Aber er fliegt trotzdem auch über Deutschland?


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 12:08
@GanovenEde
Kann man sooo nicht sagen...
Eher über unsere "Halbkugel" wenn man so will.
Kann man den Asteroiden sehen?

Ja, in Europa, Asien und Australien – vorausgesetzt, man befindet sich währenddessen gerade unter klarem Nachthimmel und hat ein gutes Fernglas oder beobachtet von einer Sternwarte aus. Dann ist 2012 DA14 etwa zwei Stunden lang als kleiner Punkt zu erkennen, der von Norden nach Süden zieht. Der von der Sonne angestrahlte Asteroid ist nicht so schnell wie eine Sternschnuppe, aber auch nicht so langsam wie der Mond. Er braucht wohl etwa 40 Sekunden, bis er den zu sehenden Durchmesser des Mondes durchflogen hat.
(Quelle: http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article113625775/Asteroid-2012-DA14-kreuzt-viele-Satellitenbahnen.html )


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 12:10
@Gurkenbier

Danke.

Ich trau dem Braten trotzdem nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein zusammenhangloser Zufall sein soll.


1x zitiertmelden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 12:10
@GanovenEde

Soll bei gutem Wetter und mit gutem Fernglas auch über Deutschland zu sehen sein.
Gutes Wetter könnte, zumindest bei mir, klappen....nur ein vernünftiges Fernglas hab ich nicht.


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 12:11
@MissDishonor

Also wenn das Wetter hier heute abend genauso ist, wie jetzt, geht gar nix. Hier hängt der Himmel voller Wolken.


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 12:13
@GanovenEde

Hier gibt's wohl nen Livestream heut Abend

http://m.ustream.tv/channel/nasa-msfc


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 12:15
Zitat von GanovenEdeGanovenEde schrieb:Ich trau dem Braten trotzdem nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein zusammenhangloser Zufall sein soll.
Ich eben auch nicht, wobei aber der Asteroid eigentlich noch viele, viele tausende Kilometer entfernt ist. Von daher kann es doch eigentlich logisch gedacht keinen Zusammenhang geben.


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 12:17
a740af Meteor allmy

Ganz frisch... Noch nirgendwo veröffentlicht... ;) ;) ;)


MACHT EUCH KEINEN KOPP! ALLES wird gut!


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 12:22
was würde eingentlich mit der Erde passieren, wenn nicht ein 1-2 Meter großer Meteorit einschlägt, sonden ein 1 - 2 km großer und welche Größe wurde die Erde, bzw. das Leben auf ihr aushalten?


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 12:29
@guyusmajor

Nun der Dino Killer wird auf mind. 10km geschätzt

Wikipedia: Global Killer

Und das hat die Erde auch ausgehalten


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 12:30
@AlexR

Nur die Weicheier von Dinos nicht ;)


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 12:32
Und wir Menschen sind noch "weicher".
Wenn ein paar tausend überleben, das wäre Glück!


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 12:34
@MissDishonor

Oh danke. Da werd ich nachher mir das mal anschauen.

@galaxia1

Die können uns viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Und es ist wohl kaum anzunehmen, dass ein möglicherweise fatales Ereignis vorher angekündigt wird. Das weiß man ja.

Heute abend sind wir schlauer.


1x zitiertmelden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 12:37
@GanovenEde
Zitat von GanovenEdeGanovenEde schrieb:Die können uns viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Und es ist wohl kaum anzunehmen, dass ein möglicherweise fatales Ereignis vorher angekündigt wird. Das weiß man ja.
Aus diesem Grunde schrieb ich vor einigen Seiten, dass man die Politiker-Elite im Auge behalten muss!
Wenn die öffentlich nicht mehr zu sehen oder zu erreichen sind, dann ist was im "Busch".
Es gibt genug Journalisten, die den ganzen Tag an einem "wichtigen" Politiker hängen und deren Tagesablauf beobachten.


Anzeige

melden