Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa, Asteroiden, Miooooonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 08:29
Heute kommt der Brocken in 28.000 (Achtundzwanzigtausend!) Kilometern Entfernung vorbei.
Der Brocken kommt in ein paar Jahren sicher noch näher/trifft auf die Erde, hat aber "nur" 50m Durchmesser.
Das gibt also vielleicht in ein paar Jahren eine lokale Katastrophe, aber sicher keinen Weltuntergang in Form einer komplett verbrennenden Atmosphäre oder überschwappender Ozeane.

Anzeige
melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 09:02
Im Ural gab es heute Verletzte durch einen Meteoritenregen. Könnte da ein Zusammenhang zum heute erwarteten Asteroiden bestehen? Im Beitrag ist davon irgendwie nichts zu lesen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/russland-mehrere-verletze-durch-meteoritenregen-im-ural-a-883532.html


melden
melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 09:12
Sieht ziemlich cool aus. In der Landezone sicherlich nicht...


1x zitiertmelden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 09:19
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Sieht ziemlich cool aus. In der Landezone sicherlich nicht...
Sieht nicht so aus
Ein Meteoritenregen hat in der russischen Region Tscheljabinsk im Ural für viele Verletzte und erhebliche Schäden gesorgt. Über 100 Menschen hätten medizinische Hilfe gesucht, nachdem der Meteoritenregen am Freitag im Ural niedergegangen war, wie örtliche Behörden mitteilten.

Demnach sorgten die Gesteinsfragmente für geborstene Fensterscheiben und zertrümmerte Häuserdächer. Viele der Verletzten hätten Schnittwunden und Prellungen erlitten. Genaue Angaben zum Umfang der Schäden liegen bislang noch nicht vor. Die Behörden ordneten die Schließung aller Schulen in der betroffenen Region an.
http://unternehmen-heute.de/news.php?newsid=158651

http://www.augsburger-allgemeine.de/wissenschaft/Meteoriten-Explosion-ueber-dem-Ural-Spektakulaeres-Video-id24076146.html

Hui, als kleinen Zwischenfall kann man das nicht mehr betrachten /;
Bei einem Meteoritenregen im russischen Ural sind am Freitag mehr als 250 Menschen verletzt worden. Drei von ihnen seien schwer verletzt, teilte ein Sprecher der örtlichen Vertretung des Innenministeriums laut einer Meldung der Nachrichtenagentur Interfax mit. In sechs Städten der Region seien Schäden registriert worden, fügte der Sprecher hinzu.
http://www.tlz.de/startseite/detail/-/specific/Mehr-als-250-Verletzte-bei-Meteoritenregen-in-Russland-1268531754


@bit hat alles derzeit findbare reingestellt.


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 09:33
Ich hab noch mehr gefunden. Leider alles auf russisch.

http://zyalt.livejournal.com/722930.html#cutid1 (Archiv-Version vom 15.02.2013)


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 09:34
@bit
Ohh woow ty


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 09:42
Das mit dem Werkstatt ist ja geil... da fliegt mal eben das ganze Sektionaltor in die Halle :D


3x verlinktmelden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 09:43
Das sieht aus wie ein Volltreffer
01
02
03


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 09:58
Die Schüler nach Hause zu schicken war schon ganz gut. Erst mal hätte man bei der Panik keinen Unterricht mehr machen können, und ein Klassenraum ohne Fensterscheiben ist auch nicht so optimal zum lernen.

https://www.youtube.com/watch?v=LjfoYW75u_Y


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 10:23
Guck grade Nachrichten, echt schlimm. Die wissen nicht mal ob da noch mehr runter kommt. Fangen jetzt erst an mit ihren Berechnungen


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 10:26
@Yuna1979
hmmm irgendwie kam das Ding aus dem Sonnenaufgang, also aus dem Osten.
2012 DA14 fliegt von Süden nach Norden. Mal sehen was in den nächsten Tagen so passiert.


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 10:29
@therealoroton...nicht in den nächsten tagen sondern heute Nacht. so lange brauchen wir nicht warten


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 10:30
Der Anfang vom Ende?
Ich glaube eher nicht! Besser gesagt ich HOFFE es nicht!


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 10:30
sorry Schreibfehler. mein Handy hat manchmal seinen eigenen Willen


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 10:32
@Yuna1979
(; ich meinte den Zeitraum in dem Geröll, vor und nach dem Objekt, einschlagen könnte. - je nach Flugbahn ... aber lassen wir die mal rechnen - mal sehen


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 10:35
Die Stimme Russlands meldet das da noch mehr runterkommen kann.
http://german.ruvr.ru/2013_02_15/Nochmaliger-Sturz-von-Meteoriten-in-Tscheljabinsk-erwartet/ (Archiv-Version vom 17.02.2013)

Und die erste VT ist auch schon da.
LDPR-Chef Schirinowski: Meteorit in Wahrheit US-Waffentest über Russland
http://de.rian.ru/russia/20130215/265530909.html (Archiv-Version vom 18.02.2013)


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 10:37
Komisch, das bei all der Sorge oder auch Furcht vor einem Einschlag, immer ein Hauch von Euphorie und Erwartung in der "Luft" liegt...


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 10:38
@Gurkenbier
das kann sich ändern (; ich sage nur Flugbahn!


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 10:44
Bei Reuters gibt es keine einzige Nachricht zu dem Thema, während die anderen Nachrichtenseiten voll davon sind: http://de.reuters.com/

LOL?


Anzeige

melden