Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa, Asteroiden, Miooooonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 11:00
@Tuskam

Denk ich auch. Die werden das bestimmt nicht vorher verraten, wenn er in Mitteleuropa runterkommt und Deutschland zerdeppert.

Anzeige
melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 11:00
@Gegenpapst
Da sind wir einer Meinung!




@Yuna1979
Wäre auch eine Möglichkeit.

Oder es es war doch ein US-Waffentest.... ;)


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 11:00
@bit

So ne VT daraus zu basteln halte ich für gefährlicher als einen Asteroiden selber...
Wenn das mal die falschen Leute glauben


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 11:02
Flugrichtung passt nicht - Meteorit kein Vorbote von 2012 DA 14

Die Europäische Raumfahrt-Agentur ESA geht davon aus, dass es keine Verbindung zwischen dem Meteoriten-Regen von Russland und dem Asteroiden 2012 DA 14 gibt. Die Flugbahnen stimmten einfach nicht überein. Mehr dazu: http://www.qicknews.de/Forum/viewtopic.php?f=4&t=114&p=5647#p5647


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 11:02
@all

Leute Leute!

Habt ihr euch mal damit auseinandergesetzt, was überhaupt passieren würde, wenn dieser kleine Brocken 2012 DA14 einschlagen würde? Nicht mehr als bei der Zündung einer Wasserstoffbombe.

Wenn also bekannt sein sollte, dass das Teil in einem gewissen Gebiet einschlägt, wäre dieses Gebiet locker zu evakuieren.

2012DA14 ist absolut nicht gefährlich


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 11:04
@Gegenpapst
Ich kann mir denken, dass der gerade über Russland explodierte Meteorit nicht sehr groß war. Man weis ja, dass schon welche in Fußballgröße enormen Schaden anrichten können.
Und ob die den dann sehen könnten? Leider keine Ahnung. Mit den Schauern ist das ja etwas anderes.
Da können die dann schon mehr sehen, obwohl die Biester viel kleiner sind (Orange). Doch so ähnlich wie bei einem Radar, gibt ein Vogel kein Echo zurück. Ein ganzer Schwarm aber schon.
Hobby oder Profiastronomen mögen mich verbessern wenn nötig!


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 11:05
@Gegenpapst

Sind diese Astrodinger auch mit Radioaktivität? Vielleicht sollte man sich Jodtabletten und Geigerzähler kaufen. Und natürlich die Grünen wählen.


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 11:05
Jetzt kommt schon Leute,

als nächstes schreiben einige die Mayas hätten sich verrechnet oder Nibru kommt doch.
Es gab schon öfters einschläge erinnere mich noch genau an ein Auto in USA welches den Kofferraum hin gehalten hat.

Vor allem ist es jetzt vorbei da kommt glaub ich so schnell nix mehr runter.
( in der Größe )


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 11:06
@lübke
Richtig, vor ca. einem Jahr ist in Schweden (oder Norwegen) ein Meteorit in ein Haus gestürzt, vor ein paar Jahren ist ein PKW großer Brocken in Afrika runtergekommen, und und und...


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 11:07
Wann wurde der Asteriod der heute Abend vorbeifliegt überhaupt entdeckt? Muss ja ziemlich kurzfristig sein, oder? Ich habe von diesem Asteroiden nämlich noch nie was gehört, wobei hingegen man Apophis schon lange beobachtet.


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 11:07
In meiner nähe ist ein Bunker. ...stell schonmal die Heizung an...


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 11:08
@lübke

Meinst du den Chevrolet?

http://www.autobild.de/artikel/chevrolet-malibu-meteoriteneinschlag-3395593.html


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 11:08
@galaxia1
am 23. Februar 2012 am Observatorio Astronómico de La Sagra in Spanien entdeckt.


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 11:08
@galaxia1
Vor einem Jahr oder so

@Yuna1979
Ich komm auch mit...


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 11:09
@AlexR

Ja das müsste er gewesen sein. Weiß noch wie wir damals diskutierten was der Meteorit wohl wert sein könnte.


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 11:10
@gurkenbier...wird aber ne bottle Party (jeder bringt was mit)


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 11:10
@galaxia1
Ich finds klasse, daß Leute wie Du absolut überzeugt sind daß das alles kein Zufall sein kann und sofort den Zusammenhang zwischen solchen Ereignissen kennen aber nicht mal die 10 Sekunden Zeit aufbringen um sich kurz über 2012 DA14 z.b. bei Wikipedia zu informieren.


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 11:10
Um wieviel Uhr ist er denn "nach offiziellen Angaben" über Deutschland?


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 11:10
@Gegenpapst
(;


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 11:11
@GanovenEde
Wikipedia: 2012 DA14


Anzeige

melden