Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komet oder was war das?

244 Beiträge, Schlüsselwörter: Köln, Komet, Satellit + 5 weitere

Komet oder was war das?

24.12.2011 um 18:11
2ugi1yeOriginal anzeigen (0,5 MB)

hier nochmal ein Bild welches ich gemacht habe vorhin.


melden

Komet oder was war das?

24.12.2011 um 18:11
@Neck
ok doch falsch..ist ne laterne


melden

Komet oder was war das?

24.12.2011 um 18:12
@Neck
sieht aber nicht so aus als wäre es das was ich gesehen habe. Sieht eher aus wie ne Strassenlaterne.

Edit
Aber trotzdem fett wenn es wirklich der Komet ist :)


melden

Komet oder was war das?

24.12.2011 um 18:13
@alliswrong
Das ist eine Strassenlaterne. man sieht doch ganz klar den Mast(?)


melden

Komet oder was war das?

24.12.2011 um 18:14
@mynameisearl
da hast du recht


melden

Komet oder was war das?

24.12.2011 um 18:14
@mynameisearl
das denke ich auch, wollte nur nicht der Buhmann sein :P


melden

Komet oder was war das?

24.12.2011 um 18:14
@alliswrong
Man kann den Thread doch einfach verschieben..


melden

Komet oder was war das?

24.12.2011 um 18:15
@alliswrong
@mynameisearl
Leute ich mach mir nicht die Mühe um Müll zu posten...
Als ich vorhin nach Hause ankamm, sah ich um ca. 17:25 das im Himmel und habe es mit meinem iPhone 3G fotografiert. Es ist keine Strassenlaterne!


melden

Komet oder was war das?

24.12.2011 um 18:16
@Neck
kann ja sein, sieht aber nicht so aus wie ich es hier gesehen habe. Nicht böse gemeint

@Rumpelstil
bin kein mod


melden

Komet oder was war das?

24.12.2011 um 18:17
ok ich dachte schon :-) nee ich hab gegoogelt bis vorhin nachdem was es sein könnte aber ich fand nichts außer den Thread hier, deswegen meine Anwesenheit


melden

Komet oder was war das?

24.12.2011 um 18:18
Das war doch bloß der Komet Lovejoy Mehr ist es ja nicht Das sind kleine Meteroriten


1x zitiertmelden

Komet oder was war das?

24.12.2011 um 18:19
@tuning
ja das wissen wir doch mittlerweile. dennoch, ist der irgendwo runtergekommen? Kann ja nen Haus oder so treffen oder nicht?


melden

Komet oder was war das?

24.12.2011 um 18:20
Achso Ja stimmt auch wieder sry


melden

Komet oder was war das?

24.12.2011 um 18:27
Was ich nicht verstehe... wenn irgendn Komet hier vorbeifliegt, den wir höchstens als kleines blaues licht oder so sehen können (wenn überhaupt), dann wird in den Nachrichten groß alarm gemacht, das man den dann und dann sehen kann...ich rede jetzt von dem Teil was Oktober oder wann das war so groß angepriesen wurde, der dann aber im letzten rundflug um die Sonne zerbröselt ist. wenn aber wirklich mal was hier runterfliegt was man sehen kann, dann kommt nix in den nachrichten.^^ Ist doch blöd... also wirds ja wahrscheinlich mehr als unwichtig sein was da heute runterkam.


melden

Komet oder was war das?

24.12.2011 um 18:48
@nebulaz

Unwichtig? Von der größe? Das war keine Sternschnuppe mal eben. Wenn das Objekt in einem Haus, Auto etc. eingeschlagen wäre/ist kann es evtl. Menschen töten.


melden

Komet oder was war das?

24.12.2011 um 18:48
Ganz klar, der Weihnachtsmann ist abgestürtzt ! He He He.........(gemeines Lachen)


melden

Komet oder was war das?

24.12.2011 um 18:54
Ja deswegen meinte ich, wenn es wichtiger wäre, warum wurde denn sowas nich vorher bekannt gemacht ? Ich mein sowas weiß man ja anscheinend vorher ! Nein, stattdessen hören wir nur von kometen, die irgendwo am A... der Welt rumfliegen, die man sowieso nich sieht ^^


melden

Komet oder was war das?

24.12.2011 um 18:54
Zitat von tuningtuning schrieb:Das war doch bloß der Komet Lovejoy
Nein, Lovejoy ist in Deutschland nicht zu sehen. Dazu muss man auf die Südhalbkugel. Definitiv.

Wir haben gegen 17:25 +- 3 Minuten ebenfalls etwas abgefahrenes gesehen, was aussah wie ein Komet. Und es bewegte sich - allerdings langsamer als ein Meteorit. Einflugschneise Offenbach, nur in die falsche Richtung. Das Objekt war m.E. zu langsam, als dass es einschlagen würde. Vielleicht war es ein Flugzeug mit mehreren nach hinten gerichteten Scheinwerfern - oder es war ein Meteorit der die Ionosphäre gestreift hat. Wenn es ein Meteorit war, dann war er auseinandergebrochen und bestand aus mehreren Teilen!

Das Ding erinnerte mich optisch an das Raumschiff der Necromonger in Chronicles of Riddick. Leider kann ich das Foto von hier aus nicht sehen, aber ich habe ebenfalls nach dieser Erscheinung gegoogelt und bin auch dem einzigen relevanten Treffer in dieses Forum gefolgt.
Bin mal gespannt was es war - ich hoffe ich werde es erfahren!


melden

Komet oder was war das?

24.12.2011 um 18:54
@alliswrong
@tic
@Chesspower
@nebulaz
@tuning
@Neck
@Rumpelstil
@_Mr.Diieo_
@mynameisearl
@unixp
@404notfound
@FZG

Wenn es das hier in dem Video war, was Einige gesehen haben, dann kann es weder Komet noch Meteor gewesen sein.

Beitrag von unixp (Seite 1)

Wenn dann Weltraumschrott.

Im Astronomieforum wird derzeit die Oberstufe der Sojus als die warscheinlichste Ursache diskutiert.

http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=128749&whichpage=1


1x verlinktmelden

Komet oder was war das?

24.12.2011 um 18:55
Bitte nicht nach "Kometen" in den Nachrichten suchen, das was ihr gesehen habt, war ein Wikipedia: Meteor und auch wenn dieser etwas grösser war als eine Sternschnuppe, heisst das noch lange nicht, dass er gross genug war um ihn früher zu entdecken...

Unterschied Komet/Meteor: Ein Komet bekommt seinen Schweif durch den Sonnenwind, der flüchtige Substanzen vom Brocken "wegweht". Zur zeit ist auf der Südhalbkugel der Komet "Lovejoy" zu sehen. Kometen treten (in der Regel) nicht in die Atmosphäre ein

Ein meteorit verglüht in der Atmosphäre, daher der leuchtende "Schweif"... Sollte er nicht vollständig verglühen, dann nennt man das, was runtergekommen ist, einen Wikipedia: Meteorit

... und es ist absolut nichts ungewöhnliches, das so ein Ding mal auftaucht. Dont Panic! ;-)


melden