Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Komet oder was war das?

244 Beiträge, Schlüsselwörter: Köln, Komet, Satellit, Rakete, Weltraumschrott, Schweif, Düren, Sojus

Komet oder was war das?

24.12.2011 um 19:29
Danke @alliswrong
Das hab ich schon verstanden. :P Gut wenn es nicht Lovejoy war, dann doch nur Weltraumschrott ? Mir ging es auch eher um den Satz, das angeblich im Radio schon gesagt wurde das "es" bereits in marburg "gelandet" bzw. abgestürzt is. :D Anscheinend hat es außer BlackPony niemand gehört nehm ich an. ? ^^


melden
Anzeige

Komet oder was war das?

24.12.2011 um 19:30
@Nebulanz
wahrscheinlich meinte BlackPony nicht gelandet, sondern gesichtet oder so..


melden

Komet oder was war das?

24.12.2011 um 19:30
Habe so etwas auch gesehn. Gegen 16 oder 17uhr in Richtung Düsseldorf. Dachte zuerst es wäre ein brennendes Flugzeug oder so.


melden

Komet oder was war das?

24.12.2011 um 19:30
von lausanne (südlichewestliche spitze der schweiz) bis basel wurde es auch gesehen und aufgezeichnet.


melden

Komet oder was war das?

24.12.2011 um 19:31
Das interessante ist, dass es noch keine Zuverlässige Quelle gibt? Bislang kommen die Infos, dass es ein Teil der Sojus ist, immer nur aus dem Astrotreff Forum. Angeblich hat N-TV was im Ticker gezeigt, habe leider nichts im Netz gefunden.

Was war es denn nun "offiziell" oder kommt das noch?


melden

Komet oder was war das?

24.12.2011 um 19:31
Also waren es jetzt nun mehrere Teile oder doch nur 1? Die Zeiten sind ja schon stark verschieden.


melden

Komet oder was war das?

24.12.2011 um 19:34
Die weit gestreuten sichtungen sprechen für die Sojus-Oberstufe, nochmal das Bildchen...


der grüne Kreis zeigt bei solchen Grafiken immer die Sichtweite des Objektes

tWtSXlr Andre soyuz rb traject decay geo

Übrigens wurde der Absturz für heute schon vorausberechnet, nur der genaue Zeitpunkt war noch nicht bekannt. Der bekannte Astrofotograf Ralf Vandenbergh hat´s heute nachmittag getwittert...

https://twitter.com/#!/ralfvandebergh


melden
proroboter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komet oder was war das?

24.12.2011 um 19:35
Kurz danach habe ich noch ein orangefarbenes Objekt bzw. Licht am Himmel gesehen, es hatte keinen Schweif, war langsamer und hat geflackert wie eine brennende Fackel. Als es genau über mir war ist es verschwunden...


melden

Komet oder was war das?

24.12.2011 um 19:36
@FZG
ich glaube dir, dass es nen Teil der Sojus war. Bin mal gespannt ob was in den Nachrichten kommt.


melden

Komet oder was war das?

24.12.2011 um 19:37
Bin mal gespannt was die ganzen 2012 er VTler daraus machen werden....


melden

Komet oder was war das?

24.12.2011 um 19:45
Na was wohl, Rosswell 2011 X-Mas Edition. :D


melden

Komet oder was war das?

24.12.2011 um 19:56
Das war das Lebewohl des Universums für Johannes Heesters, womit der Verdacht bekräftigt wäre dass er bnei der langen Lebensspanne kein Mensch gewesen sein kann.


melden

Komet oder was war das?

24.12.2011 um 20:16
Wir haben es auch gesehen, sah schon beeindruckend aus.
Kam genau zur rechten Zeit: Wir wollten gerade mit unserem Patenkind Bescherung machen. Da kam es genau passend, dass "das Christkind da gerade her flog" :D Passte wie die Faust aufs Auge.
War wie gesagt sehr imposant, weil es auch so nah und gross schien (c.a. 17:35 Uhr, Nähe Hameln)


melden

Komet oder was war das?

24.12.2011 um 20:18
Hilfe! Wir haben ein Haus ohne Keller!


melden

Komet oder was war das?

24.12.2011 um 20:23
Erstmal ein frohes Weeihnachtsfest. Ich habes dieses Objekt um 17.25 Uhr in Gladbeck/NREin Komet kann man fast ausschließen, da dieses Objekt sehr waagerecht geflogen ist. Es ist auch nach ca. den 30 sW in Süd-Östlicher Richtung gesehen. Es hat langsam pulsiert und war ca. 30 sek. sichtbar. Danach erlosch es


melden

Komet oder was war das?

24.12.2011 um 20:30
Ups entschuldigt den Text ein wenig aber ich schreibe mit einem Smartphone


melden

Komet oder was war das?

24.12.2011 um 20:33
Ups 17:25 meinte ich, nicht 17:35. 2 und 3 liegen beim Notebook einfach zu nah aneinander :D


melden

Komet oder was war das?

24.12.2011 um 20:38
habe das auch mitbekommen und gesehen habe den himmel auch für eine Sekunde aufblitzen sehen es war ganz hell....

weiß jemand was es war???


melden

Komet oder was war das?

24.12.2011 um 20:39
anscheinend immernoch nix genaues.. ^^


melden
Anzeige

Komet oder was war das?

24.12.2011 um 20:43
Wenn das schon jemand genau wüsste wäre diese Diskussion ja auch geschlossen ;)


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt