Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Komet oder was war das?

244 Beiträge, Schlüsselwörter: Köln, Komet, Satellit, Rakete, Weltraumschrott, Düren, Schweif, Sojus

Komet oder was war das?

26.12.2011 um 10:57
„Die Raketenteile sind etwa 80 Kilometer über der Erde verglüht. Die Flugrichtung war von Westen nach Osten”

Quelle:

http://www.bild.de/news/inland/kometen/himmelslicht-an-heiligabend-war-sojus-rakete-21756708.bild.html

In 80km Höhe? Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass man von der Erde überhaupt was beobachten kann, wenn es so klein ist wie eine Raketenstufe.

Aber von mir aus, dann ist es eben eine Sojus Rakete.


melden
Anzeige
Chesspower
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komet oder was war das?

26.12.2011 um 11:00
@FZG


Ein schlechter Joke zu Weihnachten, aber mal angenommen die Trümmerteile hätten einem Passagierflugzeug getroffen? Ist es nicht so, das große Weltraumschrottteile nicht in bewohnten Gebieten runter gehen dürfen?


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komet oder was war das?

26.12.2011 um 11:17
@Torhat

Kannst Du Dir vorstellen, daß Zigarettenglut in der Nacht auf viele hundert Meter Entfernung zu sehen ist?
Chesspower schrieb:Ist es nicht so, das große Weltraumschrottteile nicht in bewohnten Gebieten runter gehen dürfen?
Da hast Du Recht. Das ist natürlich verboten.


melden
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komet oder was war das?

26.12.2011 um 11:36
.. hat jemand mal ein Bild von soner Sojus-Raketenstufe .. ich würde gern mal wissen, wie groß so ein Ding ist ....


melden

Komet oder was war das?

26.12.2011 um 12:38
Ich denke das es ein Ufo sein könnte, denn bei der ersten Sichtung war es ja angeblich ein komet dannach weltraumschrott und jetzt aufeinmal Raketen Teile.
Da frage ich mich ob Deutschland überhaupt eine luftraum Überwachung hat.
Die These mit dem weltraumschrott war nicht schlecht, aber hat nur einen hacken der Schrott auch wenn es ein ball mit 60tonnen gewesen wär, wäre spätestens nach Ca 500km ausgeglüht und nicht von Kanada bis Deutschland durchgehend eine Größe beibehalten geflogen.
Ich bin zwar keine Wissenschaftlerin aber soetwas weiss jeder normal denkende Mensch.
Somit kann man gewisser weisse auch einen Kometen ausschließen.

Und mit den Raketenteilen ist das auch so eine Sache die Erscheinung wurde am 24.12.2011 gesehen und dokumentiert und die Meldung das es angeblich Raketenteile seien sollen wurden erst am 25.12.2011 Ca um 19.50uhr preisgegeben ich finde das da eine große vertuschungs Aktion am laufen ist. Den wenn es wirklich Raketenteile seien sollten hätten wir schon viel früher meines Erachtens darüber informiert das soetwas passiert.

Ps:dies ist meine persönliche Meinung über die Ereignisse also seid nicht erbost wenn meine Meinung dich stört ^^


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komet oder was war das?

26.12.2011 um 12:50
es war aufjedenfall ein UFO (UNBEKANNTES flugobjekt)
ich finds nur komisch das es am heilig abend erschienen ist. wirkt irgendwie einstudiert.
eine ähnliche erscheinung haben ich gestern 25.12.11 um 18:40 gesehen.
allerdings gab es diesmal KEINEN schweif. es war orange und deutlich zu sehen, und es war zu dem LAUTLOS.


melden

Komet oder was war das?

26.12.2011 um 12:52
@Malthael
Wo hast du das gesehen, wenn ich fragen darf.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komet oder was war das?

26.12.2011 um 12:54
@dagegen
ich wohne in NRW in der nähe der holländischen grenze. im kreis wesel.
es flog von westen nach osten. war ungefähr so schnell wie Flugzeug.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komet oder was war das?

26.12.2011 um 13:02
@dagegen
Da haben die Medien auch ja wieder schön beruhigt!
Die haben alles genau so wieder gegeben, was Ihr hier geschrieben habt, sogar die Witze mit dem Weihnachtsmann, und schon ist das Thema wieder tot hier, weil die Medien ja nun das sagten was gehört werden wollte. Die wissen selber nicht was es war, meine Meinung!


stimmt ^^
als ich im radio davon gehört habe, wurde gleich auf sojusrakete getippt und auf diverse internetforen aufmerksam gemacht, damit bloß keine abweichende interpretation ensteht ^^


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komet oder was war das?

26.12.2011 um 13:10
@Amelie1974
Amelie1974 schrieb:.. hat jemand mal ein Bild von soner Sojus-Raketenstufe .. ich würde gern mal wissen, wie groß so ein Ding ist ....
Einmal die allgemeinen Wikipediainformationen zur Sojuz Rakete.

Wikipedia: Sojus_(Rakete)

Und hier im Forum ein Bild der Sojuz Oberstufe.

Beitrag 12 von Jakda.

http://www.raumfahrer.net/forum/smf/index.php?topic=3815.15


melden
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komet oder was war das?

26.12.2011 um 13:12
Dankeschön *knicks ... die Oberstufe an sich find ich nun nicht besonders groß ... aber gut - bin ja da keine Fachfrau ...


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komet oder was war das?

26.12.2011 um 13:16
@Amelie1974 du kannst @klausbaerbel danken nicht mir ^^

mal ne frage an die die sich auskennen.
jedes gas leuchtet in einer bestimmten farbe, wenn es verbrennt.
kupfer grün, sauerstoff blau.... korrigiert mich wenn ich mich irre.

welches gas leuchtet denn orange? oder gelb+rot? ^^


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komet oder was war das?

26.12.2011 um 13:18
@dagegen
dagegen schrieb:hat nur einen hacken der Schrott
dagegen schrieb:Die These mit dem weltraumschrott war nicht schlecht, aber hat nur einen hacken der Schrott auch wenn es ein ball mit 60tonnen gewesen wär, wäre spätestens nach Ca 500km ausgeglüht und nicht von Kanada bis Deutschland durchgehend eine Größe beibehalten geflogen.
Das weißt Du woher?
dagegen schrieb:Ich bin zwar keine Wissenschaftlerin aber soetwas weiss jeder normal denkende Mensch.
Ahso, daher.
dagegen schrieb:Somit kann man gewisser weisse auch einen Kometen ausschließen.
Ein Komet stand auch nie zur Debatte.
Der sieht nämlich völlig anders aus und ein Eintritt eines Kometen in die Erdatmosphäre hätte katastrophale Folgen für das Leben auf der Erde.

Einen Kometen sieht man über Monate am Himmel, so wie zur Zeit die Kometen Lovejoy (C/2011 W3) und Garrad (C/2009 P1).
dagegen schrieb: ich finde das da eine große vertuschungs Aktion am laufen ist.
Dafür ist dies der falsche Themenbereich. Dazu ist "Verschwörungstheorien & Spekulationen" als Themenbereich vorgesehen.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komet oder was war das?

26.12.2011 um 13:23
@dagegen
am schönen gleichmäßigem schweif, kann man einen meteor ausschließen.
das (noch) UFO müsste demnach einen stromlinienförmigen körper haben.

kann jemand meine frage von 13:16 beantworten????
bitte danke


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komet oder was war das?

26.12.2011 um 13:28
@Malthael

Kupfer ist kein Gas.

Aber jedes Element verbrennt mit einer individuellen Farbe, so daß man aufgrund der Farbe auf die verbrennenden Elemente schließen kann.

Allerdings sind da schon Nuancen in der Farbe ausschlaggebend.

Eisen verbrennt Gelb/rot, Zinn verbrennt gelb.

http://home.arcor.de/sixthday/chemie.pdf

Da die Bauteile eines Flugkörpers aus unterschiedlichen Materialien und Legierungen bestehen ist ein Rückschluss ohne Spektralanalyse eigentlich unmöglich.

Weiterhin geben Fotos und insbesondere Videos Farben nicht exakt wieder.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komet oder was war das?

26.12.2011 um 13:30
Malthael schrieb:kann jemand meine frage von 13:16 beantworten????
bitte danke
Selbst zu faul zum suchen und dann schon nach 7 Minuten drängeln.

Das sind mir die Liebsten.


melden

Komet oder was war das?

26.12.2011 um 13:59
Giant Ufo fly under the Sun !!! 24.11.2011

http://m.youtube.com/#/watch?desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3D3ylkSuV1PUU&v=3ylkSuV1PUU&gl=DE

Meint Ihr das man diesem Video mit der Sonne glauben schenken kann?


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komet oder was war das?

26.12.2011 um 14:02
@Jantoschzacke
kannst du auch brauchbare links posten -.-


melden

Komet oder was war das?

26.12.2011 um 14:09
Keine Ahnung was ich falsch mache.


melden
Anzeige
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komet oder was war das?

26.12.2011 um 14:13
@Jantoschzacke
.. ich finde jetzt gerade den Zusammenhang zwischen 24.11.11 und 24.12.11 nicht so ganz .. :(


melden
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt