Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komet oder was war das?

244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, Komet, Satellit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komet oder was war das?

25.12.2011 um 10:23
Ja, äußerst faszinierend, was gerade in letzter Zeit so alles runter kommt!
Und vor allem diese anfänglichen Ratespiele, was es denn nun sein könnte,
bevor man zu dem erlösenden Ergebnis kommt, dass es sich letztendlich
NUR um Weltraumschrott handelt, für den wir selber verantwortlich sind.

Nur eines stört an der Sache: Wenn wir den schon mit äußerster Präzision und
Berechnung nach oben schicken, sollten wir auch grundsätzlich in der Lage sein,
seine "Niederkunft" wenigstens andeutungsweise zeitlich und örtlich bekannt zu machen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Komet oder was war das?

25.12.2011 um 10:28
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Nur eines stört an der Sache: Wenn wir den schon mit äußerster Präzision und
Berechnung nach oben schicken, sollten wir auch grundsätzlich in der Lage sein,
seine "Niederkunft" wenigstens andeutungsweise zeitlich und örtlich bekannt zu machen.
wird doch gemacht.
http://reentrynews.aero.org/2011078b.html (Archiv-Version vom 07.01.2012)


melden

Komet oder was war das?

25.12.2011 um 10:33
@Dorian14
Die große, sich wundernde Masse greift selten auf diesen Link zurück.
In den Nachrichten wird oft so viel unwichtiger Scheiß gebracht, warum
nicht ein Hinweis darauf?


1x zitiertmelden

Komet oder was war das?

25.12.2011 um 10:36
oje und ich dachte schon das wäre die Reichsflugscheibe gewesen.


melden

Komet oder was war das?

25.12.2011 um 11:00
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:@Dorian14
Die große, sich wundernde Masse greift selten auf diesen Link zurück.
In den Nachrichten wird oft so viel unwichtiger Scheiß gebracht, warum
nicht ein Hinweis darauf?
wenn du die ganzen Pressemeldungen zu dem Wiedereintritt mal durchblätterst, wirst du feststellen, dass auch Journalisten nicht auf solche links zurückgreifen (wollen).
Mystery verkauft sich eben besser.
"seltsamer Lichtschweif" klingt ja auch viel doller als Raketenschrott.

Letztendlich liegt es jedoch an jedem selbst sich zu informieren.
Wenn die große Masse mit Bildzeitungsberichten zufrieden ist, wird sich auch nix ändern.


melden

Komet oder was war das?

25.12.2011 um 11:15
@Dorian14
Na ja, so lange das Ganze nicht massierter auftritt oder eine Massenpanik
ausbricht, ist es mir egal. Nur schade, dass mir derartige Sichtungen bisher
nicht gelingen, obwohl ich so sehr darauf hoffe. Ich werd' auch nicht
hystherisch - ich schwör'! ;-)


melden

Komet oder was war das?

25.12.2011 um 11:21
Guten morgen liebe Leute also ich habe gestern Abend in Koblenz mit meinem Freund der mich erst daraufhin gewiesen hat zwei Orange- rote lichtbälle gesehen. Sie waren nicht weit auseinander und relativ groß muss gegen 23 Uhr gewesen sein! Da Flugzeuge ausgeschlossen waren und diese Bälle auch keinen Schweif nach sich trugen waren wir erst am Rätseln! Die Bälle kamen immer näher wie saßen im Auto ich habe auch ein Bild gemacht mit meinem iPhone leider musste ich feststellen dass man auf dem Foto fast nichts sieht -.-
Nachdem sie ca. Nach Augenmaß so groß waren wie ein Tennisball blinkte erst einer hell auf und verschwand dann direkt danach der zweite. Da ih mich mit sowas nicht auskenne ob Meteor oder Asteroit oder sonst was kann das vllt iwem anders als Info dienen ^^

Lg :)


melden

Komet oder was war das?

25.12.2011 um 11:31
Hab jetzt die 8 Seiten nicht alle durchgesehen, aber hier auf der Seite gibt es zwei Videos dazu

http://www.fnp.de/fnp/region/hessen/r-tselhaftes-leuchten-am-heiligabendhimmel_rmn01.c.9468507.de.html


melden

Komet oder was war das?

25.12.2011 um 11:33
@ltcldg
wurden beide schon hier gepostet ;)


melden

Komet oder was war das?

25.12.2011 um 11:37
Jau, und beide zeigten das Schauspiel von 17:30 Uhr.

Und was ist mit der Sichtung von @Basto um 23 Uhr?


melden
melden

Komet oder was war das?

25.12.2011 um 12:01
Also ich hab was gesehen gegen 17:45 auf dem Weg zur Kirche (Essen), leider kein Handy dabei gehabt. Nen Kumpel hat gleichzeitig bei Facebook geschrieben, dass man es auch in Münster sehen konnte. Interessant war es, dass es relativ langsam und anscheinend waagerecht flog und einen riesigen Schweif hatte, den alle sehen konnten. Also doch recht spannend.
Ich glaub aber ich weiß was passiert ist:
3814832224582628538166692975717331645224


melden
melden

Komet oder was war das?

25.12.2011 um 12:11
@Spöckenkieke
Das könnte eine Erklärung sein ;D


melden

Komet oder was war das?

25.12.2011 um 12:12
Hatte keine Lust zulesen, aber Lovejoy konnte es jawohl nicht sein, den sieht man nur auf der Südhalbkugel. Wir sind immernoch die Nordhalbkugel


melden

Komet oder was war das?

25.12.2011 um 12:32
@alleks

Hättest Du gelesen, dann wüßtest Du jetzt, was es war. ;)

Ein Komet war es nicht.


melden

Komet oder was war das?

25.12.2011 um 13:14
Weiß ich auch so :) Der Weihnachtsmann.... oder Jopis Geist

ne hab schon gelesen jetzt.


melden

Komet oder was war das?

25.12.2011 um 14:24
Was ich merkwürdig finde:

Bei t-online stand, das es sich um ein sehr großes Objekt gehandelt haben muss... Komsich das dieses "sehr große Objekt" nicht identifiziert wurde. Angenommen, etwas noch größeres würde runter kommen, und man würde dies wieder nicht bemerken.... Und das Teil verglüht nicht vollstängig... na dann, hasa la vista, baby... Naja ;)

Scheinbar wissen die Nasa-Typen , etc... doch nicht so bescheid, was da oben vor sich geht.


melden

Komet oder was war das?

25.12.2011 um 15:10
@Cheaha
Les doch bitte einfach 2-3 Seiten dieses Threads, dann wirst Du feststellen, dass der Eintritt dieser Sojus-Raketenstufe tatsächlich vorhergesagt wurde, das aber von der Presse nicht aufngenommen wurde- denn solche Wiedereintritte gibt es immer kurz nach den Start und das normalerweise der Wiedereintritt so gelegt wird, dass er über Pazifik oder atlantik stattfindet, wo es niemand bemerkt. Das Teil kam aber ausnahmsweise mal eine Stunde früher als geplant herunter und brachte uns so dieses Schauspiel.


melden

Komet oder was war das?

25.12.2011 um 15:12
@FZG

ooohhh... Sry


Anzeige

melden