Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sun Watch

skyThoughts
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sun Watch

08.03.2012 um 17:16
@omega13
Nachtrag: am 9 März 2011 - zwei Tage vor dem Beben um Fukushima herum - gab es einen x-class-flar

http://www.youtube.com/watch?v=wQ3nEUYXBeA

Es scheint tatsächlich etwas dran zu sein an der Theorie: Sonnenaktivität hat Einfluss auf Erdbeben. Mal sehen was die Tage so an Erdbebennachrichten bringen.


melden
Anzeige

Sun Watch

08.03.2012 um 18:14
Naja,ist jetzt ein Einzelereigniss,dennoch interessant. Hätt ja auch selbst mal googln können ;-),deshalb danke für die Infos.

@skyThoughts


melden

Sun Watch

08.03.2012 um 20:24
Am kommenden Wochenende werden weitere gewaltige Stürme erwartet!

Stürmisches Weltraumwetter zum Wochenende. Bin gespannt ob diese dann Erdbeben auslöst die größer sind als normal!

http://mobil.zeit.de/wissen/umwelt/2012-03/sonne-sturm-erde

Stimmt es, das es vor jedem größeren Sonnensturm einen kleineren gibt? Dann ist dieser vom Donnerstag nur der Vorgeschmack.


melden

Sun Watch

08.03.2012 um 22:50
@Jantoschzacke
am Mittwoch gab es ja schon mal einen Kleineren.
Mir ist das auch aufgefallen, dass immer ca. 3 Tage nach einem "grösseren" Sonnensturm ein stärkeres Erdbeben kam.
Ob das damit zusammenhängt oder Zufall ist, weiß ich nicht.


melden
shaiara
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sun Watch

09.03.2012 um 17:40
@ramisha
Klar, wollen wir darüber informiert werden, aber gerade in der heutigen Zeit mit Internet etc wird alles dramatisiert.

2003 gab es einen viel viel größeren X Flare, ich glaube x27 war das, wir "normalsterblichen" haben das doch gar nicht mitbekommen, oder?

Mit der Bild Panik meinte ich, als sie letzten Monat vor Stromausfall, Flugumleitungen gewarnt haben, obwohl es _nur_ einen M Flare gab, deshalb wunderte mich es auch, dass sie dieses mal nichts geschrieben haben.

Erdbeben + Sonnenaktivität halte ich persönlich für Quatsch (lass mich natürlich gerne eines besseren belehren ;) ) aber die Sonne wird gerade erst wieder richtig aktiv.
Ja - heute war ein 6.8er Beben, aber das kam schon häufiger vor, ohne Sonneneinwirkung.

Übrigens gab es heute einen M-class Flare


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sun Watch

16.03.2012 um 16:20
denke dass passt hier rein.

http://www.youtube.com/watch?v=5AwrJQ7V6bw


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sun Watch

16.03.2012 um 19:50
@sator
Alter Hut, längst geklärt. ;)
Diskussion: Fleck neben der Sonne


melden
shaiara
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sun Watch

16.03.2012 um 19:58
Übrigens gab es gestern wunderschöne (fotografische) Polarlichter in Norddeutschland :)


melden
zetta2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sun Watch

16.03.2012 um 22:03
Wisst ihr, weshalb es gestern und heute so warm war? Es ist so, weil die Erde am 16 März da liegt, wo sich das Sonnensystem hinbewegt.
Eigentlich dauert es im Frühling leider nicht so lang wie im Herbst , aber es geht.


melden

Sun Watch

17.03.2012 um 05:16
shaiara schrieb:Übrigens gab es gestern wunderschöne (fotografische) Polarlichter in Norddeutschland
Hast du Bilder gemacht ? :)
zetta2 schrieb:Wisst ihr, weshalb es gestern und heute so warm war?
Ja,Warmluft von den Kanaren und iberischer Halbinsel


melden
shaiara
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sun Watch

17.03.2012 um 23:31
@Jedimindtricks
Nein leider nicht. Hier im Süden wäre es eh nicht zu sehen gewesen, kp lag nur bei 6. Hab aber eine Menge Fotos aus dem Norden gesehen. :)


melden

Sun Watch

18.03.2012 um 05:51
shaiara schrieb:Nein leider nicht. Hier im Süden wäre es eh nicht zu sehen gewesen
Aah ok , dann hast du Das gleiche Schicksal wie ich. Jooop, hier sieht's schlecht aus mit
Polarlichtern . Selbst nlc clouds hab ich hier auch noch keine gesehen ;/ :)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sun Watch

18.03.2012 um 15:22
Was seid ihr nur so geil auf Polarlichter? Ich bin froh, wenn ich in der
Mitte Deutschlands keine sehen muss, denn wenn, ist denen zumeist
ein Flare vorausgegangen, auf den wir alle gut verzichten können.


melden

Sun Watch

19.03.2012 um 06:03
ramisha schrieb:Mitte Deutschlands keine sehen muss, denn wenn, ist denen zumeist
ein Flare vorausgegangen, auf den wir alle gut verzichten können.
Isses nicht so das dich/uns die Sonne mit Energie versorgt ? :) warum sollte ich auf ein flare gut verzichten können ?!


melden
shaiara
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sun Watch

19.03.2012 um 10:39
Selbst wenn ich nicht so "scharf" auf Polarlichter wäre, würden die Flares geschehen.

Sind halt ein netter Nebeneffekt ;)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sun Watch

20.03.2012 um 11:32
@Jedimindtricks
Ich liebe die Sonne und mag es, wenn sie scheint, aber auf magnetische
Sonneneruptionen (Flare) können wir verzichten, weil sie Schaden
anrichten können und nicht nur hübsche Polarlichter.


melden

Sun Watch

20.03.2012 um 11:47
ramisha schrieb:Sonneneruptionen (Flare) können wir verzichten, weil sie Schaden
anrichten können und nicht nur hübsche Polarlichter.
Welchem gut dokumentierten Schaden von einem flare fällt dir denn so spontan ein? Das die Menschen werden weil immermehr Elektronik vorhanden ist ist ja erstmal nich das Problem des flares


melden

Sun Watch

20.03.2012 um 11:48
Jedimindtricks schrieb:Welchem gut dokumentierten Schaden von einem flare fällt dir denn so spontan ein? Das die Menschen werden weil immermehr Elektronik vorhanden ist ist ja erstmal nich das Problem des flares
Welchen * * anfälliger ***** :D


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sun Watch

20.03.2012 um 11:51
@Jedimindtricks
Es gab schon Stromausfälle wegen Flares. Der Flugverkehr kann eingeschränkt
werden, weil das Überfliegen der Pole vermieden werden muss. Satelliten können
ausfallen. Sollte eigentlich jeder wissen, der sich mit Sonneneruptionen und den
damit in Zusammenhang stehenden Flares beschäftigt.


melden
Anzeige

Sun Watch

20.03.2012 um 12:48
G
ramisha schrieb:Es gab schon Stromausfälle wegen Flares
Zwei , drei ?? Bei über Zehntausenden flares ? Dieses " es gab schon " ist ein Begriff der medien um alles hochzuhypen , sollte man aber wissen wenn man sich mit erruptionen der Sonne beschäftigt
ramisha schrieb: Der Flugverkehr kann eingeschränkt
Das ist genauso Schwachsinn oder willst mir dafür wenigstens ein Nachweis bringen ?
Jedimindtricks schrieb am 08.02.2012:können
Haette wäre wenn . Hast du dich schonmal mit flares beschäftigt oder warst du nur auf einschlägigen vT Seiten ?


melden
212 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt