Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Planetenfotografien

947 Beiträge, Schlüsselwörter: Mars, Fotografie, Jupiter, Venus, Fotografieren, Merkur, Planten

Planetenfotografien

16.01.2018 um 14:26
Faszinierend ! Ich habe mich jetzt durch den ganzen Thread gegraben die letzen Tage, wirklich tolle Bilder hier, Hut ab.

Ich komme selbst aus dem Fotografie Bereich, allerdings mehr Richtung People & Hochzeiten. Entsprechend habe ich größtenteils nur kleinere Brennweiten um die 35-50mm vorzuweisen. Habe allerdings noch ein 70-200 2.8er Telezoom samt 1.5 Fach Telekonverter. Schade das ich mein 100-400er verkauft hatte, was ich auch mal besessen habe ganz zu Anfang. Wäre sicher nützlich gewesen.

Das ist sicher nicht die Optimalste Ausrüstung, aber ich werde mich spätestens an den kommenden Wochenenden mal auf die Lauer legen und meine Ergebnisse hier einstellen, sofern sie was taugen überhaupt. Habe mich schon an diversen Stellen schlau gemacht, welche Dinge es so zu beachten gibt bei dieser Art der Fotografie. Schauen wir mal, was da bei rum kommt. Ich fange vllt erst mal ''klein'' mit dem Mond an.


melden
Anzeige

Planetenfotografien

25.01.2018 um 17:44
@TomTom13081990
Klasse äich freue mich schon auf die Ergebnisse

Denk immer dran: falsch machen kannst du nix :) man lernt nur aus den Fehlern und wird von mal zu mal besser


melden

Planetenfotografien

28.01.2018 um 15:21
ok, ihr seid die ersten, es gibt einen Supermond, einen Blutmond und eine Mondfinsternis am 31. Jan um ca 3,00 MEZ.
Zugleich einen Bluemoon den 2. Vollmond im Monat, kann man korrigieren, bin kein Astronom :)


melden

Planetenfotografien

28.01.2018 um 21:53
@RubberDuck
leider haben wir davon nix, weil der in Nordamerika, Asien und Russland zu sehen sein wird


melden

Planetenfotografien

02.02.2018 um 18:20
katniss schrieb am 25.01.2018:Klasse äich freue mich schon auf die Ergebnisse

Denk immer dran: falsch machen kannst du nix :) man lernt nur aus den Fehlern und wird von mal zu mal besser
Ich werde definitiv hier posten wenn ich was habe. Lese mich aktuell fast täglich tiefer und tiefer in die materie rein, da gibt es ziemlich viel Online, wenn auch nicht alles zu gebrauchen ist.


Hatte leider die letzen Wochenenden nicht die beste Wetterlage. Häufig stürmisch, bedeckt und regenerisch oben drauf. Kommt irgendwie nicht so gut für die Gesundheit. Ich weiß, stell dich nicht so an & mach.. Mimimi halt..:-)


Freue mich jedenfalls schon meine ersten Ergebnisse zu präsentieren hier.


melden

Planetenfotografien

04.02.2018 um 22:12
Hallo alle miteinander,

eine gute Freundin von mir hat dieses Foto vom Mond gemacht, ich meine es war auch eine Canon EOS mit 300mm. Aus Spaß haben wir ein paar Filter mit der Photoshop App drüber gelegt, hier das Ergebnis:


F0A9C87F-C933-4BE2-8A16-F17E2D8A62A6

Sieht sehr interessant aus finde ich; wie kleine Partikel sie sich um den Mond tummeln (:


melden

Planetenfotografien

05.02.2018 um 10:50
@paze
Als ob man durch ein Loch in der Wand eines dunklen Raumes den Mond betrachtet.

Nettes Bild :)


melden

Planetenfotografien

28.02.2018 um 19:21
Von gestern Nacht mit Handy fotografiert


20180228 044926-01


melden

Planetenfotografien

28.02.2018 um 22:34
@St89
Mit dem Handy? Gar nicht mal so schlecht. Was hast du denn für eins wenn man fragen darf?


melden

Planetenfotografien

01.03.2018 um 08:34
Galaxy S7 von Samsung und dazu eine Handyhalterung für das Teleskop. Klappt ganz gut


melden

Planetenfotografien

01.03.2018 um 08:42
Sehr schöner Thread.
Mir fehlt leider die Zeit um selbst dahingehend aktiv zu werden aber ich möchte euch eine interessante Seite nicht vorenthalten.
www.starobserver.org.
Da gibt es jeden Tag ein Astronomy picture of the day und auch ein Forum.
Am besten auch mal im Archiv stöbern, da finden sich tolle Aufnahmen.
Weiterhin viel Spass hier.


melden

Planetenfotografien

03.03.2018 um 08:59
hey arnold
das is wirklich ein wunderschoenes bild geworden!
vollmond.hat schon was mystisches


melden

Planetenfotografien

31.01.2019 um 12:40
Ich weiss nicht, in welcher Rubrik bzw Thread mein Foto passt,darum mach ich es hier rein.
Heute Morgen habe ich den Mond fotografiert mit die zwei hellen Objekte am Himmel links und rechts vom Mond.
Sind das Sterne oder Planeten? Es waren sonst keine anderen Sterne weit und breit zu sehen und dieser Anblick mit die zwei hellen Himmelsobjekten in der “Nähe“ des Mondes,hab ich auch zum erstemal gesehen.


IMG 20190131 123025


melden

Planetenfotografien

01.02.2019 um 07:55
Cyclocosmia schrieb:Sind das Sterne oder Planeten?
Das ist so nicht so einfach zu sagen. Sehr wichtig wäre die Angabe der Uhrzeit zum Beispiel, ebenso Deine ungefähre Position. Aber es gibt da ein recht gutes Hilfsmittel um das selbst zu recherchieren:

https://stellarium.org/de/


melden

Planetenfotografien

01.02.2019 um 08:14
Nachtrag:

hab mal ein bissen probiert (bin kein Experte für Astronomie) aber links vom Mond das sollte die Venus sein und rechts das wäre dann Jupiter, also beides Planeten, geschätzte Uhrzeit 07:00 morgens, Blickrichtung SSO.


melden

Planetenfotografien

01.02.2019 um 22:31
CptTrips schrieb:also beides Planeten, geschätzte Uhrzeit 07:00 morgens, Blickrichtung SSO.
Das kommt hin, habe das Foto um 7:03 gemacht,etwa SSO :)


melden

Planetenfotografien

03.02.2019 um 21:45
@Cyclocosmia
@CptTrips


Ja, das sind Venus und Jupiter

Mein Mann hat mir ein ähnliches Foto geschickt, ich war gerade unterwegs und bis ich daheim war und die Kamera ausgepackt habe, war es leider schon zu hell um das Naturschauspiel zu fotografieren


melden

Planetenfotografien

04.02.2019 um 01:01
katniss schrieb:Ja, das sind Venus und Jupiter
Danke für den Beitrag :)


melden

Planetenfotografien

14.02.2019 um 14:56
Ich hab mir ein neues Spielzeug für meine Kamera gekauft. Ein Walimex 500 mm Objektiv. Finde das Ergebnis gar nicht schlecht. Das Teil hab ich für grade mal 100,- € bekommen.

50024442 143546909991440 146357228222341

Werde jetzt sicher öfters in den Himmel knipsen.


melden
Anzeige
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Planetenfotografien

15.02.2019 um 10:53
Tolle Bilder, erstaunlich was mittlerweile mit Handys möglich ist. Da muss ich doch noch mal mein altes Mondfoto rauskramen.

Geknipst mit einer Nikon 5100 auf einem Lidlskope (700mm, 70€)



mond


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt