Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Planetenfotografien

910 Beiträge, Schlüsselwörter: Mars, Jupiter, Fotografie, Venus, Merkur, Fotografieren, Planten

Planetenfotografien

09.05.2016 um 15:58
@Peter0167
Danke. Wie doch die Zeit vergeht. Früher hieß es es gibt 9 Planeten. Jetzt gibt es weniger aber dafür mehr Himmelskörper im Sonnensystem als angenommen.

Schade dass man solche Plutonoiden nicht besser Fotografieren kann^^


melden
Anzeige

Planetenfotografien

11.05.2017 um 12:20
Hier ist ja gar nichts mehr los :(

Hier einmal Jupiter mit Io, Callisto, Europa und Ganymed
Bild ist von gestern abend und wurde spontan mit meiner P900 gemacht, leider wegen fehlendem Stativ verwackelt, aber man erkennt ihn 

18403087 1758468337516016 92226799090333.jpgoh2d3c3703a7b590db46ba07b57072077doe59AEDE4F


melden
sarkanas
versteckt


Planetenfotografien

19.05.2017 um 04:14
Jupiter von gestern Nacht war auch mein erster Stacking Versuch (8", Nikon D800)

 RKF2832 final


melden
A.I.
Profil von A.I.
anwesend
dabei seit 2017

Profil anzeigen
Private Nachricht

Planetenfotografien

19.05.2017 um 07:38
@sarkanas
Wunderschön, in meinen Augen.
Echt gute Arbeit, wie viel Zeit hat es speziell gestern beansprucht? 


melden

Planetenfotografien

19.05.2017 um 07:39
@sarkanas
@Katniss
Eure Bilder sind klasse.
Habt ihr sie irgendwie bearbeiten müßen?
Vor allem das mit Jupiter... wie haste das denn gemacht? Einen extra Adapter vorne an der Kamera gehabt damit man ihn so vergrößert?


melden
sarkanas
versteckt


Planetenfotografien

19.05.2017 um 21:29
@Niederbayern88
Ich hab hier die Nikon auf mein 6" ETX-LS von Meade (hab fälschlicherweise 8" angegeben) mit einen Fokaladapter ohne Okular angeschraubt und eine 1 minütiges HD Video gemacht und die Bilder "gestackt" allerdings war das Seeing (Luftunruhe) sehr bescheiden so das stärkere Vergrößerungen sich nicht ausgezahlt haben.

Das hier war mit einem 20 mm Okular davor (das Teleskop hat eine Brennweite von 1524 mm mit einer Öffnung von f/10) entspricht dann ca. einer Brennweite von 7625 mm (also grob 152 fach vergrössert), man sieht nicht mehr Details:

1

Das wäre ein unbearbeites nur mit Teleskop und Nikon mit T-Adapter mit 1524 mm (ca. 30 fach Vergrössert):

2

Nach der Bearbeitung:
3


melden

Planetenfotografien

20.05.2017 um 06:37
@sarkanas
Wow. Danke
Man sieht schon nen großen Unterschied :D


melden

Planetenfotografien

20.05.2017 um 12:45
@sarkanas
Bei der Bearbeitung ist es immer schwierig nicht über das Ziel hinaus zu schießen.

Das Schlimme ist, umso länger man drauf schaut während der Bearbeitung sieht man mit der Zeit den Wald vor Bäumen nicht und verbessert so lange, bis es zu viel ist.

Dein 2. Bild auf dieser Seite finde ich sehr angenehm. Es zeigt die Details, die Du einfangen konntest, und wirkt absolut nicht überstrapaziert.
Dadurch wirkt Jupiter auch fast Dreidimensional und zeigt einen schönen Helligkeitsverlauf von der Mitte nach Außen.

Sehr gut gemacht.


melden
sarkanas
versteckt


Planetenfotografien

21.05.2017 um 00:09
@bennamucki
Danke schön, wie gesagt das Seeing an dem Abend war nicht sehr gut—und ich fang gerade wieder an, komm eigentlich aus den rein analogen Bereich, da war es der erste Versuch im digitalen Bereich.


melden
Anzeige

Planetenfotografien

21.05.2017 um 06:59
@Niederbayern88

Einfach drauf gehalten und geknipst ;)
Mein Bild ist nicht bearbeitet, natürlich bei weitem nicht so gut wie das von @sarkanas aber ich wollte die Nikon schon lange mal für planetenaufnahmen ausprobieren.

Momentan ist die p900 die Kamera mit dem stärksten Zoom auf dem Markt, dafür hat sie andere "Macken" 

Angeblich kann sie aber sogar die Saturnringe einfangen, das soll mein nächstes Projekt sein. Bin gespannt ob das Video bei yt echt ist


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
26am 11.06.2013 »
33am 18.05.2011 »
13am 07.02.2011 »
von abc997
103am 14.02.2017 »
von gigl
Astronomie: Sehr großer Stern
wizzy am 26.03.2012, Seite: 1 2
29am 20.04.2012 »

Anzeige
110.155 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden