weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mars Science Laboratory August 2012

855 Beiträge, Schlüsselwörter: Mars, Rover, Curiosity, Mars Science Laboratory

Mars Science Laboratory August 2012

12.08.2012 um 12:11
Celladoor schrieb:Oder es wurde dort einfach wegretuschiert.
Du hast recht, das ist viel wahrscheinlicher. :)


melden
Anzeige

Mars Science Laboratory August 2012

12.08.2012 um 12:12
Ganz klar ein fake. Hier nochmal der richtige Ausschnitt.


melden
AEOU
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

12.08.2012 um 13:04
Das ist der eindeutige Beweis von intelligenten leben wer sonst ist in der Lage die Steine so präzise anzuordnen :) ^^


melden

Mars Science Laboratory August 2012

12.08.2012 um 13:08
Warum wird denn immer gefaket . Wer macht so ein scheis . Kein Wunder das dann alles an bedeutung verliert was echt ist . Man kann sich auf nichts mehr verlassen diesbezüglich . Das regt mich uff. Krich ich glei hohen blutdruck .


melden

Mars Science Laboratory August 2012

12.08.2012 um 13:09
kadavermultila schrieb:Warum wird denn immer gefaket . Wer macht so ein scheis . Kein Wunder das dann alles an bedeutung verliert was echt ist . Man kann sich auf nichts mehr verlassen diesbezüglich . Das regt mich uff. Krich ich glei hohen blutdruck .
Da hilft nur noch gesunder Menschenverstand.


melden

Mars Science Laboratory August 2012

12.08.2012 um 13:15
First High-Resolution Color Mosaic of Curiosity's Mastcam Images

http://photojournal.jpl.nasa.gov/catalog/PIA16051


melden
AEOU
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

12.08.2012 um 13:51
@kadavermutilla

Nimm das alles mit humor denn wer sich die mühe macht immer wieder alles zu faken der tut allen einen gefallen in dem er mich bestärkt in der Annahme das wirklich an manchen Dingen was dran ist und zweitens ist es so wie mit cheatern und deren kleinen ..... hehe :)


melden
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

12.08.2012 um 13:52
@kadavermultila
kadavermultila schrieb:Warum wird denn immer gefaket
Es entspricht der menschlichen Natur. Zum Glück bekommen wirs nicht immer mit... hahaha ;)


@Celladoor
Danke hab es mittlerweile schon gefunden..


melden
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

12.08.2012 um 15:36
MSL Software wird ausgetauscht..
In den kommenden Tagen soll die Software des Rovers komplett ausgetauscht werden – eine Art „Gehirntransplantation“, wie Nasa-Wissenschaftler es formulieren. „Die Flug-Software, die Curiosity im Moment noch benutzt, war darauf fokussiert, das Fahrzeug zu landen. Sie hat viele Komponenten, die wir jetzt einfach nicht mehr brauchen“, sagte Nasa-Forscher Ben Cichy.... Software-Wechsel für den Forschungs-Roboter: Nasa verpasst Mars-Rover Curiosity ein neues Gehirn...
http://www.focus.de/wissen/weltraum/raumfahrt/software-wechsel-fuer-den-forschungs-roboter-nasa-verpasst-mars-rover-curi...

Grüsse


melden
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

12.08.2012 um 15:54
@jedimindtricks

Beitrag von jedimindtricks, Seite 19

Prima Arbeit... als würde man auf der Curiosity sitzen während der Landung..
Exellente Einsicht..
Danke


melden

Mars Science Laboratory August 2012

13.08.2012 um 21:53
Ich weiss, ich hab dieses Video schon mal gepostet. Aber ich könnt mir das immer wieder anschauen. Selten wurde eine solche Mission aus einem Kontrollraum live übertragen und selten war eine solche so spannend und emotional.


Adam Steltzner, EDL (Wiedereintritt, Abstieg und Landung) Chefingenieur, das ist der Typ der bei ca. Minute 58 des Videos (verständlicherweise) nervös hin und herläuft, gab schlussendlich die offizielle Bestägigung für die erfolgreiche Landung. Dazu brauchte er aber erstmal 3 Bestätigungen.

Die erste Bestätigung war im Video "Tango Delta nominal" (1:00:17),
ein Code für "TouchDown bestätigt" (um eine verfrühte Euphorie zu verhinderen wurde dies codiert, da zu diesem Zeitpunkt noch einiges schiefgehen konnte).

Danach erfolgte die Bestätigung "RIMU stable" (Rover Inertial Measurement Unit stable) (1:00:25), was bestätigte, dass der Rover sich nicht mehr bewegte, sprich vom Himmelskran nicht durch die Gegend geschleift wurde.

Die 3. und finale Bestätigung lautete "UHF is good" (1:00:33). Der Rover sendete im Laufe des Abstiegs zum Mars in konstanten Zeitintervalen sog. Hearthbeats (Herzschläge), welche einen allgemeinen "Alles in Ordnung" Zustand zur Erde übermittelte. Wäre der Himmelskran auf den Rover gestürzt, wäre dieses Signal mit ziemlicher Sicherheit ausgefallen. Dieses Signal musste nach 10 Sekunden "RIMU stable" bestätigt werden.

Nachdem Steltzner die 3 OK's von den Verantwortlichen bekam tippte er auf den Rücken des Kommentators Al Chen der mit der Durchsage "Touchdown confirmed" (1:00:35) die endgültige Bestätigung einer erfolgreichen Landung bekannt gab.

Kino könnte nicht spannender sein. :)


melden
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

13.08.2012 um 22:13
@Celladoor
Dagegen ist Kino sch... ;)
I Love it...
Grüsse


melden

Mars Science Laboratory August 2012

13.08.2012 um 22:20
Z. schrieb:Dagegen ist Kino sch... ;)
I Love it...
Ich denke das ist in etwa vergleichbar mit der Spannung der 1. Mondlandung. Auch wenn ich diese nicht live miterleben konnte. Danke NASA, Danke JPL, Danke Youtube, Danke CERN.


melden
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

13.08.2012 um 22:30
@Celladoor
Celladoor schrieb:Ich denke das ist in etwa vergleichbar mit der Spannung der 1. Mondlandung. Auch wenn ich diese nicht live miterleben konnte.
Ich habs gesehen... ich habs sogar Live gesehen... :)
Schliesse mich der Danksagung an.. bis runter in die 60ger.


melden

Mars Science Laboratory August 2012

13.08.2012 um 22:35
Ganz ehrlich Z. Ich beneide dich um darum, dass du das live gesehen hast. Vielleicht erleben wir ja noch die erste bemannte Marslandung. Wenn schon ein Roboter solche Spannung erzeugt, wird der erste Mensch auf einem anderen Planeten meine Synapsen wohl völlig zum durchdrehen bringen.


melden
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

13.08.2012 um 22:54
@Celladoor
Ja mein Daddy war da ganz cool, den Jungen frühstens ins Bett und Nachts vor die Glotze...
Ach die erste bemannte Marslandung... das wär der Knaller.... dann komm ich vorbei und bring ne komplette Kiste DP mit, wenn wir das noch erleben dürfen...
:)


melden
KönigIsakim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

14.08.2012 um 02:01
" Ich habs gesehen... ich habs sogar Live gesehen... bis runter in die 60ger.
@Z.


Da war ich 1 1/2 Jahre als die auf dem Mond gelandet sind. Ehrlich gesagt im Alter von 1. Jahr kann ich mich nicht mehr so recht daran erinnern, welches Programm am 21. Juli 1969 im Fernsehen lief....


Liebe Grüße


melden
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

14.08.2012 um 02:29
@KönigIsakim
High.

Ich war da schon ein wenig älter und kann mich sehr gut daran erinnern...
auch wenns der 20 Juli war.

Es war überhaupt eine aufregende Zeit damals, ich wurde ziemlich gut umsorgt und hatte alle Freiheiten, ich galt als "aufgeweckt".... was tatsächlich der Fall war, sonst hätt ichs verschlafen.. ;)

Liebe Grüsse Z.urück

Ps: Das Foto... du weisst schon, sieht mir eher aus als wärest du zudem Zeitpunkt,
-16 1/2 Jahre alt gewesen? ;)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/94/A11v_1092338.ogg


melden
WastlBastl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

14.08.2012 um 02:47
@Z.
Das Foto ist Lena Meyer-Landruth :D

Ich hab ne kurze Frage die recht wenig mit dem MSL zu tun hat.
Auf N24 kam eben, dass man wenn man mt einem chemischen Triebwerk 6% der Lichtgeschwindigkeit erreichen will mehr Masse zum Verbrennen benötigt, als es im gesamten Universum gibt.

Stimmt das?


melden
Anzeige
KönigIsakim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

14.08.2012 um 02:52
@Z. - 16 1/2 Jahre. der war gut.... Sollte ich die Lena eines Tages treffen, werde ich ihr das anvertrauen. Und 20. Juli: ja kann sein, ich meinte auch das es der 20. Juli 1969 war, jetzt wo du es sagst dämmert es mir. Hab ich mich wohl bei Wikipedia verguckt...


melden
227 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden