weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mars Science Laboratory August 2012

855 Beiträge, Schlüsselwörter: Mars, Rover, Curiosity, Mars Science Laboratory

Mars Science Laboratory August 2012

23.08.2012 um 23:42
Schade das nur der Mars so richtig erforscht wird.

Richtig interessant wird es dann beim Jupitermond Europa. Da will man ja landen und den Eispanzer durchbrechen und dann einen Art Uboot hinunterschicken


melden
Anzeige

Mars Science Laboratory August 2012

23.08.2012 um 23:44
@FrankD
Ein Rover ist in der Raumfahrt ein bemanntes oder ferngesteuertes motorisiertes Landfahrzeug, das dazu dient, fremde Himmelskörper zu erkunden.
Wikipedia: Rover_(Raumfahrt)

Unser Mond ist ein Mond, während Erde und Mars Planeten sind. Hast du nicht mal Astronomie studiert und müßtest es besser wissen?


melden

Mars Science Laboratory August 2012

24.08.2012 um 00:28
@bit
*augenverdreh* . nein, ich sag jetzt lieber nix.


melden

Mars Science Laboratory August 2012

24.08.2012 um 01:36
SemperFi187 schrieb:
die Spur selber sieht für Marsverhältnisse auch sehr seltsam aus...lasst euch mal nicht von den tollen Bildern der NASA blenden, ernsthaft!


Der Rover befindet sich aber gar nicht auf dem Mars, sondern auf der Venus. Um Vorzutäuschen dass es sich um Bilder vom Mars handelt wurden im Hintergrund Bilder der Marslandschaft eingefügt, die in einer Wüste auf der Erde gemacht wurden.
Na, du hast damit eine verschwörte Verschwörungstheorie aufgestellt. :)
Auf der Venus befindet sich der Rover mit Sicherheit nicht. :D

@Celladoor


melden

Mars Science Laboratory August 2012

24.08.2012 um 16:05
vycanismajoris schrieb:Auf der Venus befindet sich der Rover mit Sicherheit nicht
wollte man nicht auf der venus mal sowas wien rover landen ( oder sonde ?! ) und der ist dann dort (geplanterweise) verglüht ?!

naja , hauptsächlich russen .. Wikipedia: Liste_der_künstlichen_Objekte_auf_der_Venus


melden

Mars Science Laboratory August 2012

24.08.2012 um 16:39
@empty77

unsere Sonne gehört definitiv nicht zur ersten Sternengeneration nach dem Urknall - dazu ist sie nicht alt genug und auch zu metallisch Wikipedia: Metallizität. Vermutlich verwechselst Du hier die Begriffe Population I und Population II Wikipedia: Population_%28Astronomie%29 Population II ist die ältere Generation ;)

Die ersten Sternen bestanden fast nur aus Wasserstoff und Helium, weil es zu dieser Zeit nichts anderes gab Wikipedia: Primordiale_Nukleosynthese.


melden

Mars Science Laboratory August 2012

24.08.2012 um 16:47
Hier ein cooles Video vom Abwurf des Hitzeschilds. Jedes Frame wurde auf den Schild stabilisiert (deshalb sind einzelne Bilder abgeschnitten).. Gegen Ende sieht man den Hitzeschild kaum noch, aber dafür dessen Aufschlagswolke. Cool.


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

24.08.2012 um 22:02
@cpt_void ich rede hier von den ersten sonnen mit sternen system, wie du schon sagtest waren sonnen damals nur aus wasserstoff 72% und helium 28%, erst durch diese sonnen enstanden schwäre teilchen aus dennen dann planeten wurden, unsere sonne ist eine von den ersten perfekten sonnen ;)
ausserdem war das universum bis vor 5 milliarden jahre eionfach zu heiss damit überhaubt stene geboren werden ;) wir sind eine der ersten inteligenten lebewesen in unserer galaxie


melden

Mars Science Laboratory August 2012

24.08.2012 um 22:06
FrankD schrieb:Hier wurde aber gesagt "Außerhalb der Erde nur aufm Mars"
@FrankD
Nö. Das hat hier niemand gesagt. Wenn ja, dann bitte ein Zitat.


melden

Mars Science Laboratory August 2012

25.08.2012 um 00:49
vycanismajoris schrieb:
Auf der Venus befindet sich der Rover mit Sicherheit nicht


wollte man nicht auf der venus mal sowas wien rover landen ( oder sonde ?! ) und der ist dann dort (geplanterweise) verglüht ?!
Die Antwort war nur ein Joke :)

Es macht keinen Sinn Rover auf die Venus zu bringen. Der Nutzen/Kostenfaktor klafft dafür zu weit auseinander. Ein Rover würde dort nicht lange funktionieren.

@jedimindtricks


melden

Mars Science Laboratory August 2012

25.08.2012 um 06:30
vycanismajoris schrieb:Es macht keinen Sinn Rover auf die Venus zu bringen. Der Nutzen/Kostenfaktor klafft dafür zu weit auseinander. Ein
Ja klar .. Sieht man ja an meinem link . Wohl einer der mitgründe warum die Sowjetunion finanziell zusammengefallen sind - wenn man mal alles andere ausblendet :)


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

25.08.2012 um 10:20
die machine zur veus is doch schon unterwechs, es ist ein eisbohrer-uboot


melden
ShortVisit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

25.08.2012 um 15:30
@empty77
empty77 schrieb:die machine zur veus is doch schon unterwechs, es ist ein eisbohrer-uboot
Wir alle lieben Deine sachlichen, auf das Thema bezogenen und klar formulierten Beiträge. Reicht dieses Lob, um Dich zum Schweigen zu bringen?


melden

Mars Science Laboratory August 2012

25.08.2012 um 19:08
@empty77
Da weiß man wirklich nicht wo man anfangen soll...


melden
ShortVisit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

25.08.2012 um 20:11
@Uranus-pizza

Warten bis die Wirkung abgeklugen ist.

@empty77 You call that an argument? What the heck are you smoking?
(Kaz)


melden

Mars Science Laboratory August 2012

26.08.2012 um 12:02
Sols3 13 Mastcam34 m postcard medium1Original anzeigen (5,8 MB)
http://www.db-prods.net/blog/wp-content/uploads/2012/08/Sols3_13_Mastcam34_m_postcard_medium1.jpg

Panorama mit dem Ziel von Curiosity in der Bildmitte (Aeolis Mons, 5500 m). Heute soll der Rover zu einer der Düsenspuren fahren um diese zu untersuchen.


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

26.08.2012 um 13:49
poste doch mal nicht das originL BILD; POSTE DIE BILDVORSCHAU UND DEN LINk..geil


melden
ShortVisit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

26.08.2012 um 15:31
@empty77

Beitrag von ShortVisit, Seite 28


melden
kerze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

26.08.2012 um 18:45
@empty77
empty77 schrieb:die machine zur veus is doch schon unterwechs, es ist ein eisbohrer-uboot
Dazu:

Wikipedia: Venus_%28Planet%29

Wirklich ? einen Eisbohrer, ich überlasse es Dir die Durchschnittstemperatur auszurechnen die da herrschen...

Aber anyway..

Edles Bild @Celladoor
ich hoffe auf immer mehr und mehr infos von da, ist echt spannend !


melden
Anzeige
ShortVisit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

26.08.2012 um 19:23
@kerze
empty77 schrieb:
die machine zur veus is doch schon unterwechs, es ist ein eisbohrer-uboot

Dazu:
Don't feed the troll :(


melden
353 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden