Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mars Science Laboratory August 2012

855 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Rover, Curiosity ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mars Science Laboratory August 2012

06.08.2012 um 07:43
@shuuk

die Landetechnik war halt ein Novum - man konnte bei einigen Leuten die Anspannung deutlich sehen. Und wenn es dann klappt freut man sich halt ganz dolle.

Anzeige
melden

Mars Science Laboratory August 2012

06.08.2012 um 07:44
Zitat von shuukshuuk schrieb:omg die bei der Nasa freuen sich wie Kinder beim Osterhasen.
Normal gelandet ein paar verpixelte Bilder und alle brechen in euphorie aus lol
Das ist halt die Anspannung die von ihnen abfällt. Jahrelang auf diesen Moment hingearbeitet, immer mit dem Gedanken dass wenn nur ein Detail schiefgeht, alles vorbei ist. Verständlich. Ich frei mich jedenfalls mit ihnen.


melden

Mars Science Laboratory August 2012

06.08.2012 um 07:47
mann wer die spannung nich versteht sollte zur schule gehn, is glich 8uhr...

halb amerika feiert mars partys


melden

Mars Science Laboratory August 2012

06.08.2012 um 07:48
die haben 8 monate gewartet wie ich wauhhhh



sry wegen doppel post


melden

Mars Science Laboratory August 2012

06.08.2012 um 07:48
Zitat von shuukshuuk schrieb:Ich dachte das ding soll eine hochauflösende Kamera an Board haben?
HD sieht anders aus^^
Das sind auch nur Bilder der Navigationskameras. Die haben eine niedrige auflösung. Bis die restlichen Kamerasysteme hochgefahren sind dauert es noch.


melden

Mars Science Laboratory August 2012

06.08.2012 um 07:49
Übrigens kommen da 17 Kamerasysteme zum Einsatz.


melden

Mars Science Laboratory August 2012

06.08.2012 um 07:54
und die kommen aus deutschland yeasssssss... gibs ein live stream? vieleicht sehn wir bald alienbeweise.

das ding is gelandet aber es muss erstmal aufgebaut werden, is immer noch eine heisse fase...


melden

Mars Science Laboratory August 2012

06.08.2012 um 07:54
gelandet :) *dance* (:


melden

Mars Science Laboratory August 2012

06.08.2012 um 07:55
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ich versteh eure Aufregung, aber bitte unterlasst das Gespamme! Ihr könnt eure Aufregung auch gern in "richtigen" Beiträgen freien Lauf lassen!
Ich glaub ich les nicht recht. Wo hat irgendwer was gespammt???


melden

Mars Science Laboratory August 2012

06.08.2012 um 07:56
na wenn die kamerasysteme von uns sind waeren die auch alleine bis zum mars gekommen xD


melden

Mars Science Laboratory August 2012

06.08.2012 um 07:56
ich versteh den wicht auch nicch, is sche... sowas, nur weil man sich für 10 sekunden freund, als wenn das hier an der tagesordnung is :(:(:(

@shortshoot irgendwas davon is aus deutschland, yeassss "wir sind mars"


melden

Mars Science Laboratory August 2012

06.08.2012 um 07:57
http://mars.jpl.nasa.gov/msl/multimedia/raw/ (Archiv-Version vom 06.08.2012)

Hier sollten im laufe des Tages die Bilder zu sehen sein. Das erste hab ich schon...


melden

Mars Science Laboratory August 2012

06.08.2012 um 08:00
Hübsch, die Sonne scheint :)
Und wenn die Menschheit auf dem Mars landet, kann ja ruhig mal ein wenig gespamt werden ;)


melden

Mars Science Laboratory August 2012

06.08.2012 um 08:00
schönes bild, diese 3 steinchien sind angeordnet wie die gizeh pyramiden @.@


5x zitiertmelden

Mars Science Laboratory August 2012

06.08.2012 um 08:02
Zitat von empty77empty77 schrieb:schönes bild, diese 3 steinchien sind angeordnet wie die gizeh pyramiden @.@
Ich glaube, das sieht nur durch die Krümmung des Bildes so aus ...


melden

Mars Science Laboratory August 2012

06.08.2012 um 08:03
das ding soll seine eigene landung gefilmt haben, bin gespannt wenn ich vom amt komme was es zu sehn gibt...



@occult :D ich freu mich drauf wenn die alien hunters jedes bild auseinander nehm yeassss :P


melden

Mars Science Laboratory August 2012

06.08.2012 um 08:03
Jetzt mal im ernst Jungs. Was fasziniert euch an den bisher gezeigten Bildern? Ich meine, da ist noch nichts zu erkennen da drauf. In Farbe ok, aber so?
Die Landung selber usw. war computeranimiert zu sehen.. :/


1x zitiertmelden

Mars Science Laboratory August 2012

06.08.2012 um 08:08
Diese Bilder sind die erste Visuelle Bestätigung einer erfolgreichen Landung. Ausserdem sieht man dass der Rover nicht auf einem grossen Felsen oder in einer Spalte gelandet ist.


melden

Mars Science Laboratory August 2012

06.08.2012 um 08:13
uhm, es war doch schonmal ein Rover auf dem Mars? Ich weiß, nicht die gleiche Landung, aber der Mars ist doch nichts neues?


2x zitiertmelden

Mars Science Laboratory August 2012

06.08.2012 um 08:17
Zitat von shuukshuuk schrieb:uhm, es war doch schonmal ein Rover auf dem Mars? Ich weiß, nicht die gleiche Landung, aber der Mars ist doch nichts neues?
@shuuk
Schön dass du uns dein Desinteresse mitteilst.


Anzeige

melden