weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mars Science Laboratory August 2012

855 Beiträge, Schlüsselwörter: Mars, Rover, Curiosity, Mars Science Laboratory

Mars Science Laboratory August 2012

06.08.2012 um 08:21
Es gibt auch Leute die sich für die Technik und dem Potential das dahintersteckt interessieren.


melden
Anzeige

Mars Science Laboratory August 2012

06.08.2012 um 08:23
shuuk schrieb:Jetzt mal im ernst Jungs. Was fasziniert euch an den bisher gezeigten Bildern? Ich meine, da ist noch nichts zu erkennen da drauf. In Farbe ok, aber so?
Die kleinen ersten Bilder sind von Kameras, die im Betrieb nur die Fahrt kontrollieren sollen. die guten Kameras befinden sich auf einen Mast, der erst noch ausgefahren werden muss. Das dauert. ERstmal muss alles gecheckt werden.
shuuk schrieb:uhm, es war doch schonmal ein Rover auf dem Mars? Ich weiß, nicht die gleiche Landung, aber der Mars ist doch nichts neues?
Curiosity ist kein einfacher kleiner Rover sondern ein fahrbares Mini-Labor. Er wiegt (auf der Erde) 900 KG, dagegen waren die vorherigen Rover Spielzeug.

Empfehlenswerter Blog, der die wichtigen von den unwichtigen Infos gut trennt:
http://skyweek.wordpress.com/2012/08/06/live-blog-zur-ankunft-von-curiosity-auf-dem-mars/
... wird laufend aktualisiert


melden

Mars Science Laboratory August 2012

06.08.2012 um 08:25
oki danke, werde es mir mal anschauen. Wollte euch hier nicht nerven oder ärgern, nur eure euphorie verstehen:)


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

06.08.2012 um 08:29
@shuuk man brauch ein open mind weiste, diese bilders sind million und aber million kilometer vun uns weg das is wahnsinn....
und weiste diese landung wurde nicht geprobt, die sonde war 12.000km pro stunde schnell, schneller als eine gewehr kugel... und wurde mit einem fallschirm abgebremst :D


@FZG
kool danke mannn


melden

Mars Science Laboratory August 2012

06.08.2012 um 08:30
Ein Bild von Gestern, dass man sich HIER in diesem Forum merken sollte.

ufo2

Aus der Pressekonferenz vor der Landung, es zeigt die Schutzhülle, in der Curisity und seine Abstiegsstufe während der REise zum Mars steckte...

... wird garantiert in so manchen YouTube-Video anderer Threads auftauchen. also Merken! :-D


melden

Mars Science Laboratory August 2012

06.08.2012 um 08:33
@FZG
alter! die NASA hat eigene UFOS! ich wusste es..


melden

Mars Science Laboratory August 2012

06.08.2012 um 08:46
Ich hab´s heute morgen im livestream gesehen, meine Eltern und meine Freundin standen nur kopfschüttelnd daneben. Aber gefreut hab ich tierisch, was für eine technische Meisterleistung !


melden

Mars Science Laboratory August 2012

06.08.2012 um 08:47
Der Rover hat sogar eine Laserkanone an Bord mit dem er Steine aus ein paar Meter Entfernung vaporisieren kann. Es heisst für einmal nicht Mars vs Earth sonder Earth vs Mars. :D


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

06.08.2012 um 08:58
und die plotonium atombomben batterie nich zu vergessen yeass, vieleicht lassen sie die hochgehn, das wäre toll


aber vieleicht is das der mars fake und in einem hollywood studio tuhen die jetze so als wären sie auf n mars

ich fliege jetze zum planeten job center und werd den thread mit meinem handy beobachten


melden

Mars Science Laboratory August 2012

06.08.2012 um 09:00
@empty77

Lern erstmal richtig deine Sprache. Phase..schreibt man nicht Fase...lol
Und Plutonium schreibt man nicht Plotonium.


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

06.08.2012 um 09:04
@SirRobin is doch nich wichtig, haupsache ich bin dabei gewesen um 7.33uhr yeass wuhh huuuu


melden
musikjunkie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

06.08.2012 um 09:43
ich würde , wenn es denn passieren würde , sowas von lachen wenn die sowas wie ein skelett oder plötzlich ein lebewesen auf dem schirm hätten , was glaubt ihr wohl was dann hier unten bei der nasa los wäre . ich glaube die währen in voller aufruhe oder erstmal total geschockt :D


melden

Mars Science Laboratory August 2012

06.08.2012 um 09:49
von mir einfach mal ein "YEEEEES!" an dieser stelle. *jubelhüpf*


melden

Mars Science Laboratory August 2012

06.08.2012 um 10:04
Unglaublich geil. Habs teilweise live verfolgt.

Aber das ist ja erst der Anfang... nun mal gucken, wie die Mission so läuft.


melden

Mars Science Laboratory August 2012

06.08.2012 um 10:25
Ich habs auch Live gesehen, ist ja voll aufregend was jetzt kommt, kann kaum die ersten Bilder abwarten, hoffe das alles glattgeht und keine Pannen auftreten...

Das spannendste werden sicher die Testergebnisse sein, die suchen ja nach irgendeiner Form von Leben dort, wäre ja der Hammer wenn die "Alien" Bakterien oder Mikroben" finden würden...


melden
ShortVisit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

06.08.2012 um 10:36
@empty77
empty77 schrieb:is doch nich wichtig, haupsache ich bin dabei gewesen um 7.33uhr yeass wuhh huuuu
...aber "tuhen" schmerzt trotzdem :)

Im Übrigen: NASA vor den Vorhang!

Leutz, ich hab die gesamte Entwicklung der Raumfahrt vom ersten Sputnik (da hab ich noch die Piepstöne abgehört) bis heute verfolgt. Und es ist immer noch faszinierend wie am ersten Tag.

Was den Mars betrifft - das kommende Jahr wird zu den ganz interessanten und wichtigen gehören, was den Mars und die Raumfahrt allgemein betrifft. Hipp Hipp Hurra!!


melden

Mars Science Laboratory August 2012

06.08.2012 um 10:43
empty77 schrieb:schönes bild, diese 3 steinchien sind angeordnet wie die gizeh pyramiden @.@
Welche 3 Steinchen von den vielen meinst du den ?

msl landung 06 big


melden
AEOU
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

06.08.2012 um 11:18
Das freut mich so sehr das der Rover heile gelandet ist und freue mich auf die Bilder die kommen werden !!


melden

Mars Science Laboratory August 2012

06.08.2012 um 11:31
@der_wicht Bitte lösche doch auch äquivalente Beiträge, davon gibt es hier genug. Ich finde das ehrlich gesagt ganz schön frech. Nur, weil man sich freut über sowas und das zum Ausdruck bringen möchte.


melden
Anzeige
AEOU
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

06.08.2012 um 11:33
Ich fühle mich gar nicht angesprochen lol


melden
334 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden