Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mars Science Laboratory August 2012

855 Beiträge, Schlüsselwörter: Mars, Rover, Curiosity, Mars Science Laboratory

Mars Science Laboratory August 2012

28.10.2012 um 12:16
Am Ende ist es nur günstiger Lichteinfall auf einen Glimmer :D


melden
Anzeige
Al-Ien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

12.11.2012 um 00:14
is ja echt komisch das nix neues dazu gesagt wird, was es nun ist!!!! (jedenfalls hier im forum, ich hab noch nicht wo anders nachgeschaut)


melden
melden

Mars Science Laboratory August 2012

12.11.2012 um 15:10
kann das jemand übersetzen?


melden
ShortVisit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

12.11.2012 um 17:56
@kingping
kingping schrieb:kann das jemand übersetzen?
Gerne. Die Übersetzung ist nicht wörtlich, sondern inhaltlich so genau wie möglich:
Curiosity's main activity in the 62nd sol of the mission (Oct. 8, 2012) was to image a small, bright object on the ground using the Remote Micro-Imager of the Chemistry and Camera (ChemCam) instrument.
Die Hauptaktivität von Curoisity am 62. Sol der Mission (8. Oktober 2012) war es, ein kleines, helles (glänzendes) Objekt auf dem Boden mit dem Remote Micro Imager des Chemie und Kamera Instruments (ChemCam) abzubilden.
The rover team's assessment is that the bright object is something from the rover, not Martian material. It appears to be a shred of plastic material, likely benign, but it has not been definitively identified.
Die Annahme des Rover Teams ist, dass das glänzenden Objekt vom Rover stammt und kein Mars - Material ist. Es scheint sich um ein Fetzchen Plastikmaterial zu handeln, sehr wahrscheinlich harmlos, aber es wurde (noch) nicht definitiv identifiziert.
To proceed cautiously, the team is continuing the investigation for another day before deciding whether to resume processing of the sample in the scoop. Plans include imaging of surroundings with the Mastcam.
Um (weiterhin) vorsichtig vorzugehen, setzt das Team die Untersuchung für einen weiteren Tag fort, ehe entschieden wird, ob das Specimen in der Schaufel weiter untersucht (verarbeitet) werden soll. Die Planung schliesst auch Aufnahmen der Umgebung mit der Mast - Kamera ein.
A sample of sand and dust scooped up on Sol 61 remains in the scoop. Plans to transfer it from the scoop into other chambers of the sample-processing device were postponed as a precaution during planning for Sol 62 after the small, bright object was detected in an image from the Mast Camera (Mastcam).
Eine Probe des Sandes und Staubs, welche am Sol (Mars - Tag) 61 aufgenommen wurde bleibt in der Schaufel. Pläne, diese Probe von der Schaufel in andere Kammern des Proben - Verarbeitungs (Untersuchungs) - Gerätes während der Planung für Sol 62 wurden vorsichtshalber zurückgestellt, nachdem das glänzende Objekt in einer Aufnahme der Mast - Kamera entdeckt worden war
A Sol 62 raw image from ChemCam, at http://1.usa.gov/R1fZHt, shows the object in question just to left of center of the image.
Ein rohes (nicht nachbearbeitetes) Bild der ChemCam auf http://1.usa.gov/R1fZHt zeigt das fragliche Objekt knapp links von der Bildmitte
Sol 62, in Mars local mean solar time at Gale Crater, will end at 12:23 a.m. Oct. 9, PDT (3:23 a.m., EDT).
Sol 52, in Mars lokaler mittlerer Sonnenzeit im Gale - Krater, endet um 12:23 (Vormittag, Pacific Daylight Time) am 9. Oktober (3:23 Vormittag Eastern Daylight Time)

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten :D


melden

Mars Science Laboratory August 2012

12.11.2012 um 22:07
Vielen dank


melden
factor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

21.11.2012 um 09:12
Es scheint so, als habe Curiosity etwas gefunden. Mehrere Berichte im Netz deuten das an. Es wird spannend. Weis jemand schon mehr darüber.

http://www.theregister.co.uk/2012/11/21/nasa_hiding_martian_news/

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/11/astroleaks-nasa-wissenschaftler.html


Gruß Factor


melden

Mars Science Laboratory August 2012

21.11.2012 um 10:37
möge das rätselraten beginnen


melden
Al-Ien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

21.11.2012 um 13:03
ich bin gespannt wie ein flitzebogen. mal schaun ob ich/wir entäuscht werden


melden

Mars Science Laboratory August 2012

21.11.2012 um 19:50
In irgend einem Forum - ich weiß reine Spekulation - kam die Behauptung auf, dass es sich um Splitter aus Calciumphosphaten handeln könnte.

Das wäre ja irre.. könnte meine Knochentheorie zwar nicht bestätigen aber mal ein Ansatz..


melden
Al-Ien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

21.11.2012 um 20:59
meine meinung über dem mars und dessen vergangenheit steht fest. ich hoffe daher stark auf solche beweise damit es der breiten maße endlich klar wird.


melden

Mars Science Laboratory August 2012

22.11.2012 um 00:31
Hier gibt es schon ein Update... :)

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/11/astroleaks-neue-informationen-zur.html

Klingt sehr vielversprechend...


melden

Mars Science Laboratory August 2012

22.11.2012 um 10:41
Bin mal gespannt ob die Nachrichtensperre der NASA dieses mal so lange hält. Scheinbar wissen ja doch wieder eine Menge Leute darüber bescheid.


melden
ShortVisit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

22.11.2012 um 10:42
@kingping

Ist ja auch nichts geheim dran.


melden

Mars Science Laboratory August 2012

22.11.2012 um 10:43
@ShortVisit

das heißt du weißt schon was die Meldung ist? na dann raus damit


melden
ShortVisit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

22.11.2012 um 10:46
@kingping

nein. Aber ich gackere nicht über ungelegte Eier und die NASA sicherlich auch nicht. Wissenschaftler schreien nicht gleich "wir haben den Stein der Weisen gefunden" sondern verifizieren ihre Erkenntnisse zuerst.

Die Meldung wird kommen, sobald die NASA - Leute sicher sind.


melden

Mars Science Laboratory August 2012

22.11.2012 um 10:47
@ShortVisit

ist es jetzt noch geheim oder wurde es bereits öffentlich gemacht? Das die Ergebnisse erst genauer utnersucht und bestätigt werden müssen steht doch so im Bericht.


melden
ShortVisit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

22.11.2012 um 10:48
@Al-Ien
Al-Ien schrieb:meine meinung über dem mars und dessen vergangenheit steht fest. ich hoffe daher stark auf solche beweise damit es der breiten maße endlich klar wird.
Lass mich raten: LGM? :D


melden
ShortVisit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

22.11.2012 um 10:51
@kingping
kingping schrieb:ist es jetzt noch geheim oder wurde es bereits öffentlich gemacht? Das die Ergebnisse erst genauer utnersucht und bestätigt werden müssen steht doch so im Bericht.
Es wurde noch nicht öffentlich gemacht, aber das bedeutet doch nicht, dass es geheim ist. Die Wissenschaftler wissen einfach noch nicht genau, was sie da haben und lehnen sich daher nicht aus dem Fenster.


melden
Anzeige
Al-Ien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

22.11.2012 um 16:32
@ShortVisit
bitte was?


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Eiert die Erde?4 Beiträge
Anzeigen ausblenden