weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mars Science Laboratory August 2012

855 Beiträge, Schlüsselwörter: Mars, Rover, Curiosity, Mars Science Laboratory
musikjunkie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

06.08.2012 um 15:25
@empty77
dann müsste mal nicht nur 7 kilometer durc die gegend düsen , sondern mal den ganzen planeten erkunden , weil bei 7 km ist klar das die erfolgswahrscheinlichkeit gering ist etwas zu finden , auser staub undso.
die nasa hatte ja auch schon die idee eine mondbasis zu errichten usw .


melden
Anzeige

Mars Science Laboratory August 2012

06.08.2012 um 15:27
cpt_void schrieb:Bei der "Abseil-Methode" könnte sich doch ein herabgefallenes Seil in den Rädern oder dem Robot-Arm verheddern, oder? Wäre dann nicht so toll. Auf dem Video war irgendwie nicht zu erkennen, ob der Lander die abwirft oder der Rover die löst.
Der Rover kappte die Seile und das Datenkabel. Eine Feder in der Seilwinde des Krans sorgte dafür dass die Seile schnell aufgewickelt werden und sich nichts verheddert.


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

06.08.2012 um 15:46
@musikjunkie naja der mars is wie die erde bei google earth schon genau erkundet, jedenfalls offiziel, da kannste auf 10m ranzoomen, da wa nixx zusehn bei google mars, keine spuren von alien fahrzeugen oder bauwerke... na mal kucken was noch passiert :P vieleicht is das ja ein eingang zur unterwelt
0


melden
musikjunkie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

06.08.2012 um 15:47
@empty77

wenn ich die andere kultur wäre würde ich auch nicht wollen das man mich so schnell entdeckt und ich würde auch das ganze zeugs unterirdisch bauen ;)


melden

Mars Science Laboratory August 2012

06.08.2012 um 15:48
@musikjunkie

... für die 'anderen' BIST du aber 'die andere Kultur'. Und, lebst du unterirdisch?


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

06.08.2012 um 15:49
@musikjunkie wenn ich an unsere völker denke früher dann würde die glauben das ist gott und die würden den rover opfergaben bringen :D

@zodiac68 ahh danke, aber ein mensch schlägt doch auch auf, dieser rover is so schwer wie ein kleinbus, und die letzen meter wa der falschirm doch schon ab ?!!!


melden

Mars Science Laboratory August 2012

06.08.2012 um 15:51
@empty77

mars-rover-curiosity-sky-crane-landing

Die Landung muss ungefähr so ausgesehen haben - da schlägt nichts auf.


melden

Mars Science Laboratory August 2012

06.08.2012 um 15:52
Hier noch eine recht aufschlussreiche Graphik:

curiosity-landing-lg


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

06.08.2012 um 15:53
hmmm aber die düsen sind doch sehr stark, naja an ein fake glaub ich nicht, wird schon richtig sein... danke


melden
musikjunkie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

06.08.2012 um 15:53
@Thawra

ja für die anderen bin ich die andere kultur , aber es kann doch gut möglich sein diese kultur , falls da eine . oder es jemals eine gibt auch unterirdisch leben kann und schon immer unterirdisch gelebt hat und es als vollkommen normal empfindet , genauso wie wir halt auf der oberfläche leben


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

06.08.2012 um 15:54
vieleicht sehn die so aus und sind stein esser.


melden
musikjunkie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

06.08.2012 um 15:58
@empty77
wenn es einer wäre dann wäre sehr gut geplant und sehr raffiniert dieser fake

und es kann doch gut sein das die steine fressen ;)


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

06.08.2012 um 16:03
@musikjunkie naja oder steinpilze, ersthaft jetze, unterm mars gibs ja wasser, warum keine fische etc...


melden
musikjunkie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

06.08.2012 um 16:05
@empty77

ich bestreite nicht das es nicht sowas geben kann.
das es wasser unterm mars gibt das ist ja bekannt :)
es können auch höhlenkomplexe gefunden werden je nach dem , wenn die einmal erst was finden werden die nicht nur 7km abgrasen dann suchen die auch einige km weiter .
you know : die neugierde des menschen ;)


melden

Mars Science Laboratory August 2012

06.08.2012 um 16:36
Auf diesem Bild sieht man am Horizont eine Staubwolke die vielleicht vom Absturz des Krans stammen könnte. Was meint ihr?

http://marsmobile.jpl.nasa.gov/msl/multimedia/images/?ImageID=4214


melden
musikjunkie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

06.08.2012 um 16:44
kann sein :) könnte aber auch eventuell eine steinformation sein :)
die kamera ist halt nicht so gut


melden

Mars Science Laboratory August 2012

06.08.2012 um 16:47
Konnte das ganze leider nicht Live mitverfolgen, aber es ist affenscharf das es anscheinend so reibungslos klappte.


melden
musikjunkie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

06.08.2012 um 16:53
es könnte natürlich auch eine art lebewesen sein das den roboter gesehen hat ;)


melden

Mars Science Laboratory August 2012

06.08.2012 um 18:19
musikjunkie schrieb:es könnte natürlich auch eine art lebewesen sein das den roboter gesehen hat ;)
Du meinst sowas wie ein marsianischer Roadrunner? Miigh-Miiigh! :D


melden
Anzeige

Mars Science Laboratory August 2012

06.08.2012 um 18:25
Der Abflug des Skycranes wäre sicher interessant anzusehen gewesen. Ich hoffe das wir nicht zu lange auf neue Bilder/Daten/Erkenntnisse warten müssen.


melden
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Alter der Venus55 Beiträge
Anzeigen ausblenden