Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asteroid, Komet, Hell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

14.10.2013 um 10:01
@Anja-Andrea
@klausbaerbel

Danke euch beiden für die Auskunft. Jetzt weiß ich die Richtung,
in der ich suchen muss, aber bei der Bewölkung keine Chance.
Aber ISON's Zeit kommt ja erst noch.

Anzeige
1x zitiertmelden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

14.10.2013 um 17:17
Zitat von ramisharamisha schrieb:Aber ISON's Zeit kommt ja erst noch.
Dann will ich mal hoffen, daß Du Recht hast.

Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen!

Denn die derzeitigen Prognosen sehen weniger rosig aus.


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

15.10.2013 um 19:31
Neuigkeiten zu ison:

Die ersten umgerechneten Radar/Bewegtbilder kamen ja von einem chinesischen Satelliten, jetzt kommt hier eine neuere russische Aufnahme von ISON, auf denen ihn immer noch die beiden “Satelliten” umkreisen! Konnte leider die Originalquelle nicht ausfindig machen, auf die Schnelle:



Nur gut, das dies der “normalste Komet” ist, den die Erde je gesehen hat…

Quelle: http://brdakut.wordpress.com/2013/10/15/neuste-bilder-von-komet-ison/


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

15.10.2013 um 19:37
@ozeanzod

Dass ISON von zwei kleineren Kometen, die in gleiche Richtung fliegend, begleitet wird,
finde ich ja noch ganz normal, dass die ihn aber dabei auch noch "umkreisen", ist eigenartig.


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

15.10.2013 um 19:49
Kometen haben ja keine Anziehung oder?
Daher ist das sehr mysteriös ...


1x zitiertmelden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

15.10.2013 um 19:54
@ozeanzod

Was meinst Du mysteriös?


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

15.10.2013 um 19:56
Zitat von ozeanzodozeanzod schrieb:Kometen haben ja keine Anziehung oder?
Die haben genau die gleiche Anziehung sowie sie jedes Objekt hat!


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

15.10.2013 um 20:01
Naja ist sowas natürlich ?


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

15.10.2013 um 20:03
@ozeanzod

Was meinst Du genau?


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

15.10.2013 um 20:07
Mysteriös finde ich das zwei Objekte, was auch immer das ist, um den Kometen schwirren!

Da aber Kometen eh ne Anziehung auch haben laut abc997


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

15.10.2013 um 20:08
Ist doch nichts besondere dran...


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

15.10.2013 um 20:12
Also ich habe eher das gefühl dass die Objekte wenn sie in diesem Abstand kreisen, bei der Größe (und Eigengewicht) längst auf den Kometen gefallen sein müssten.

Es sei denn sie wären künstlich und angetrieben, aber dann würde man doch vermutlich einfach eine schlauere Umlaufbahn wählen, oder nicht?


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

15.10.2013 um 20:21
@Anja-Andrea

na dann check vorher mal ab, ob du an dem nicht lichtverschmutzten Ort auch ein Handynetz hast... :-)


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

15.10.2013 um 20:26
irgendwo las ich, dass dies ein Fake ist. So nah war bisher noch keine Sonde oder Satellit an Ison...


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

15.10.2013 um 20:26
@john-erik
Das weiß ich das ich dort Empfang habe, ich bin ja schon mehrmals dort gewesen.


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

16.10.2013 um 20:12
Aktuelle Bilder von C/2012 S1 ISON:

http://www.balkonsternwarten-netzwerk.de/index.php?page=Thread&threadID=4766

http://www.balkonsternwarten-netzwerk.de/index.php?page=Thread&threadID=4719


3x verlinktmelden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

17.10.2013 um 17:00
So hier mal was neues zum ISON Fake Video

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2013/10/17/der-komet-und-das-chinesische-radar-ison-ist-kein-raumschiff/


1x zitiert1x verlinktmelden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

17.10.2013 um 19:05
@Anja-Andrea
@ramisha


Heute früh habe ich dann doch mal mit dem Fernglas Richtung Komet geschaut.

Ergebnis, nix zu erkennen.

Bleibt also nur zu hoffen, daß er nicht zerbricht und doch noch heller wird.


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

17.10.2013 um 19:16
@klausbaerbel
"Sie kam aus der Konstellation Cygnus, dem Deneb-Sternensystem, die das Seniormitglied Nr. 9 im Andromeda-Konzil ist und deshalb auch ein Mitglied der Galaktischen Föderation. Ihr Heimatplanet ist Pahlka.”

Und auch die beiden Objekte neben “Xanterexx” sind Raumschiffe:

“Auf der Grundlage der Bilder, die mein Kontakt vom Andromeda-Konzil mir zeigte, scheinen sie von der Größe einer Großstadt hier in den USA zu sein. […] Es gibt zwei davon. Sie kommen aus dem Procyon-Sternensystem, und ihr erinnert euch, die Procyoner waren diejenigen, die hier auf der Erde eine Anzahl von Unterseebasen der Dracos und Hydra-Reptiloiden beseitigten.”

Und was wollen die ganzen Aliens?

“Es gibt einen Zweck für diese Biosphäre und die zwei Eskortschiffe und ihre Bewegung in Richtung Erde: Sie sind Vorboten eines Langzeitkontakts und Besuchs.”
Na, da wird doch hoffentlich nichts zerbrechen! ;-)

Muss ehrlich sagen, die Version gefällt mir -
obwohl, @klausbaerbel , dir muss ich zwangsläufig eher Glauben schenken.


2x zitiertmelden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

17.10.2013 um 19:19
Das Zitierte ist nicht von @klausbaerbel , auch wenn es wegen meiner dämlichen Einstellung
so aussieht, nein, es ist vielmehr aus
Zitat von SCHMANDYSCHMANDY schrieb:http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2013/10/17/der-komet-und-das-chinesische-radar-ison-ist-kein-raumschiff/



melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

17.10.2013 um 19:26
Zitat von ramisharamisha schrieb:Muss ehrlich sagen, die Version gefällt mir
Ja, das klingt garnichtmal so schlecht. :D


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

17.10.2013 um 19:29
Zitat von ramisharamisha schrieb:... und ihr erinnert euch, die Procyoner waren diejenigen, die hier auf der Erde eine Anzahl von Unterseebasen der Dracos und Hydra-Reptiloiden beseitigten.”
Ich erinnere mich nicht! ;-(


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

17.10.2013 um 20:19
Ich auch nicht


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

17.10.2013 um 21:45
Ist ja noch eine menge zeit bis zu dem zeitpunkt wo er am hellsten erwartet wird.


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

21.10.2013 um 14:56
Laufbahn Komet "Ison"

http://stereo-ssc.nascom.nasa.gov/comet_ison/


"ISON wird sich der Sonne in den kommenden Wochen immer weiter nähern und unseren Zentralstern am 28. November in einem Abstand von 1,1 MILLIONEN KILOMETERN passieren."

"Sollte ISON den sonnennächsten Punkt seiner Bahn tatsächlich unbeschadet durchlaufen, dürfte er anschließend noch einige Wochen am Nachthimmel auch mit bloßem Auge zu sehen sein. Den erdnächsten Punkt erreicht der Komet am zweiten Weihnachtstag. Sein Abstand zur Erde beträgt dann aber noch immer über 60 MILLIONEN KILOMETER."

Seht euch mal die Laufbahn des Kometen an, fällt euch was auf?
Also ich sehe das er die Sonne sowohl die Erde sher knapp passiert, bzw. sich mit der Erde schneidet wenn man genauer hinschaut (man kann auch die Geschwindigkeit der Laufbahn ändern).

Wird uns was verheimlicht?
Oder wird Komet "Ison" tatsächlich mit einem Abstand von 60 Millionen Kilometern die Erde passieren?


Anzeige

4x zitiertmelden