weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außeridrisches Leben in Meteoriten entdeckt

170 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Aliens, Außerirdisch, Panspermie

Außeridrisches Leben in Meteoriten entdeckt

16.01.2013 um 09:51
In einem kürzlich auf Sri Lanka niedergegangenen Meteoriten wurden Zellhüllen von Kieselalgen entdeckt.
Hier der ganze Artikel:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/01/auerirdisches-leben-fossile-kieselalgen.html
bzw hier:
http://www.buckingham.ac.uk/wp-content/uploads/2011/09/Polonnaruwa-meteorite.pdf

Würde auch die These stützen, dass das Leben durch erstmals durch Meteoriten auf die Erde kam


melden
Anzeige

Außeridrisches Leben in Meteoriten entdeckt

16.01.2013 um 09:56
@sticky
Aha, und woher kam das Leben auf dem Meteoriten? :)


melden

Außeridrisches Leben in Meteoriten entdeckt

16.01.2013 um 09:58
@SurrealDreamz
Weiß man nicht, was soll mir deine Frage sagen?


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Außeridrisches Leben in Meteoriten entdeckt

16.01.2013 um 10:01
@sticky
sticky schrieb:Weiß man nicht, was soll mir deine Frage sagen?
Wenn es auf anderen Planeten entstehen konnte, warum nicht auch auf unserem?


melden
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Außeridrisches Leben in Meteoriten entdeckt

16.01.2013 um 11:22
Vlt. ist es ja Gestein von der Erde, das einst durch einen Einschlag abgesprengt wurde und 2012 wieder runter kam!?

MfG Z.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Außeridrisches Leben in Meteoriten entdeckt

16.01.2013 um 11:54
Soviel ich weiss ist die Entdeckung noch nicht durchs peer review, ist ja auch noch recht frisch.
Es muss natürlich ausgeschlossen werden, dass die Probe irgendwie beim Aufschlag durch irdisches Material verunreinigt wurde.
Und selbst wenn man Zellen oder Kieselalgen dort finden würde, so wäre es nichts Weltbewegendes.


melden

Außeridrisches Leben in Meteoriten entdeckt

16.01.2013 um 12:03
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass auf einem anderen Planeten die gleichen Lebensformen, wie bei uns auf der Erde, entstanden sein sollen. Daher denke ich, dass die Kieselalgen irdischen Ursprungs sind.


melden

Außeridrisches Leben in Meteoriten entdeckt

16.01.2013 um 12:24
Ich denke schon, dass es möglich wäre, dass die Zellhüllen der Kieselalge evtl. von woanders stammt. Wäre auf jedenfall toll, wenn se herausfinden woher es kommt.


melden

Außeridrisches Leben in Meteoriten entdeckt

16.01.2013 um 13:42
Hüllen von Kieselalgen bei Steinchen, die mal eben beim Eintritt in die Atmosphäre durchgelüht wurden?
Das beweist eindeutig, daß die Ägypter/Mayas Raumschiffe gebaut haben^^

Logisch wäre eher: der glühende Meteorit prallt auf und zufällig verglühen dabei auch ein paar Reste von Kieselalgen. Wenn man bedenkt, daß die Erde mal fast alles Ozean gewesen ist..


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Außeridrisches Leben in Meteoriten entdeckt

16.01.2013 um 17:49
Oje, immer nur Verlinkungen zu Grenzwissenschaften.

Gibts das nicht auch mal von Wissenschaftsinternetseiten?


melden

Außeridrisches Leben in Meteoriten entdeckt

16.01.2013 um 19:57
http://www.buckingham.ac.uk/wp-content/uploads/2011/09/Polonnaruwa-meteorite.pdf

bitte sehr


melden
ADELGEIER
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Außeridrisches Leben in Meteoriten entdeckt

16.01.2013 um 20:13
@emanon
emanon schrieb:Und selbst wenn man Zellen oder Kieselalgen dort finden würde, so wäre es nichts Weltbewegendes.
Warum? Hat man sowas schon öfter in Meteoriten gefunden?


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Außeridrisches Leben in Meteoriten entdeckt

16.01.2013 um 20:15
@ADELGEIER
Meines Wissens nicht.
Da man aber eh davon ausgeht, dass Leben auch auf anderen Planeten möglich ist, würde es die Wissenschaftler nicht aus den Socken hauen und mich auch nicht.


melden

Außeridrisches Leben in Meteoriten entdeckt

16.01.2013 um 20:16
@emanon
@ADELGEIER
Wobei es mich aber sehr wundern würde dort irdische Lebewesen, wie Kieselalgen, zu finden.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Außeridrisches Leben in Meteoriten entdeckt

16.01.2013 um 20:18
@Pan_narrans
Deshalb geh ich ja von einer verunreinigten Probe aus und will lieber das peer review abwarten.


melden
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Außeridrisches Leben in Meteoriten entdeckt

16.01.2013 um 20:30
Hi...
Paper war schon im 1sten Post verlinkt @klausbaerbel

Kennst du dich mit Einschlagszenarien aus @pipapo ?
Da der Sturz durch die Erdatmosphäre nur einige Sekunden dauert, kann sich das Innere vor allem größerer Meteoriten nicht nennenswert erwärmen. Erst nach dem Aufschlag kann die an der Oberfläche entstandene Reibungswärme in das Innere durch Wärmeleitung abgegeben werden, da das Volumen der erhitzten Oberfläche im Verhältnis zum Gesamtvolumen jedoch meist klein ist, bleibt das Innere relativ kühl und unverändert.
Bei Marsmeteoriten sahs noch wage aus, ALH84001 ...
ALH84001bakterie

bei Polonnaruwa schon besser...
1 2 fossil alien.JPG
http://www.rumormillnews.com/cgi-bin/forum.cgi?noframes;read=266420

Mal sehen was dran ist.
Wie @emanon sagt, erst prüfen..
G.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Außeridrisches Leben in Meteoriten entdeckt

16.01.2013 um 20:34
@chucknorris

Vielen Dank für den Link.

Sehr interessant, aufregend und auch Fragen aufwerfend.

Einige der Versteinerungen gleichen den Zellen des in dem zeitgleich auftretenden roten Regen gefundenen Zellen. Diese bewegten sich und sind auf der Erde nicht bekannt.

Wie könnte es sein, daß sich in dem Meteoriten versteinerte Zellen und auch aktive Zellen befinden?

Vorrausgesetzt, der rote Regen hängt nachweislich mit dem Meteoriten zusammen.


melden

Außeridrisches Leben in Meteoriten entdeckt

16.01.2013 um 20:37
im eingangspost von @sticky wurde der aber auch direkt unter dem grenzwissenschaftenlink gepostet^^


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Außeridrisches Leben in Meteoriten entdeckt

16.01.2013 um 20:40
@chucknorris

Wenn ich Grenzwissenschaften als erste Quelle lese, spare ich mir inzwischen die Anderen, wenn ich sie nicht kenne.
In diesem Fall blöd, aber im Laufe der Zeit hat es sich oftmals als sinnvoll erwiesen.


melden
Anzeige
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Außeridrisches Leben in Meteoriten entdeckt

16.01.2013 um 20:44
Pan_narrans schrieb:Wobei es mich aber sehr wundern würde dort irdische Lebewesen, wie Kieselalgen, zu finden.
Diesen Ansatz kannst du bei Wickramasinghe vergessen. Er geht davon aus, dass es überhaupt kein irdisches Leben gibt. Laut ihm entstand Leben nicht in einer "Ursuppe" auf der Erde, sondern bei der Bildung der äußeren Planeten.

Wikipedia: Chandra_Wickramasinghe


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden