Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.995 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Clash, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy Clash Liga - Smalltalk

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 17:34
@Obrien
@fumo
@Kältezeit
@der_wicht
@Atrox

Wir wäre es, wenn wir uns vor der nächsten Saison über Verbesserungen unterhalten? ^^

Anzeige
melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 17:36
@Obrien

Ist recht; ich schweige nun, sonst sehe ich Allmy bis zum Wochenende von außen ...


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 17:40
@fumo

Sprich dich aus, hast ja kein Match bis dahin :D


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 17:41
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Und der von dir doppelt zitierte Satz meinerseits, der dir ja enorm wichtig war, wenn du in mal ganz genau ließt, bezieht sich nicht auf Pandemien sondern auf die Krankheitserreger, die per se noch keine Pandemie sind.
Ja, das sind diese Auslöser aber dann, wenn sie gut im Umlauf sind - Pandemie. Kontinental.
Eine Pandemie sind ja Erreger, die sich ausbreiten.
Wenn du schon die Opferzahlen reinhaust, waren sie da schon eine Pandemie.

Es ist dir echt nicht aufgefallen, wie ausgeknockt der EP bereits war?


Als ich den gelesen hatte, musste ich mir deine Position noch mal anschauen, um sicher zu gehen, dass du auch wirklich Pro Segen warst.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 17:46
Zitat von ObrienObrien schrieb:Sprich dich aus, hast ja kein Match bis dahin :D
:D :D :D

Da sagst du was! ... Oo


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 17:55
später ...


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 18:04
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Eine Pandemie sind ja Erreger, die sich ausbreiten.
Wenn du schon die Opferzahlen reinhaust, waren sie da schon eine Pandemie.

Es ist dir echt nicht aufgefallen, wie ausgeknockt der EP bereits war?
Ja, ich hab in meinem Eingangspost die Thematik Erreger und Pandemien der Vergangenheit dargestellt. Einfach nur um zu zeigen, dass eine Pandemie oft mit Opfern verbunden ist. Und am Ende die Fragen aufzuwerfen, ob diese auch was positives haben kann, worauf ich im weiteren dann eingehen will.

Deswegen hat ich Stonechen ja auch in Ihrem EP zurückgelegt um auf meinen zweiten Post zu warten, wo ich mich dann der Klärung dieser Fragen widmete.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 18:05
Zitat von fumofumo schrieb:Blues: Fumo: 3:5
Kälte: Wicht 7:1
Raiting: Tinti 7:1
Obrien: Atrox 6:2
Stone: Broos 6:2

So müsste es nach deinem System lauten! :)
Oh, stimmt. Kleiner Fehler meinerseits. :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 18:07
@BrOoS
Ich weiß, ich hab das alles gelesen.
Aber dir wurde dieser EP zum Verhängnis.
Hätte der ein wenig anders ausgesehen, hätte deine Position ein anderes Licht gehabt und du weniger Angriffsfläche für Stonechen.

Können wir uns jetzt die Hand geben, oder willst du mich erschießen?


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 18:17
@Kältezeit
Tja, da siehst mal. Ich hab nur Augen für Deine Bilder, nicht für Deine Texte :P:
Wir müssen auf jeden Fall an Deiner Subtilität arbeiten!

@Meckerlieschen
Macht es denn überhaupt Sinn, das jetzt so, so langer durchzuziehen, wenn alle unglücklich sind?


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 18:18
@sunshinelight

Wenn deine gesamte Bewertung auf meinem EP fußt, der in einer Diskussion natürlich das einzig relevante ist, und die Tatsache, dass ich die Betrachtungsweise bei Pandemien im weiteren sogar noch differenziert habe, akut, drohend und mit großer Opferzahl. Wenn du das alles gekonnt natürlich für deine Bewertung ausklammerst und dich auf einem allgmeine aufklärenden EP stürzt, dann kann man es freilich so begründen.

:bier:


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 18:21
@der_wicht
@TerracottaPie

Also ich bin nicht unglücklich. Lief doch gut.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 18:26
@BrOoS
Ich habe nicht nur deinen EP genutzt, sondern gemerkt, dass der dir zum Verhängnis wurde, das ist ein Unterschied.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 18:29
Ich möchte allen hier eines zu Bedenken zu geben. Im Regelfall werden die Themen und Positionen ausgelost.
Das bedeutet ja das im Clash die Statements nicht (unbedingt) die Meinung des Users ist.
Gerade wenn man eine Position vertreten muß die nicht seine eigene ist oder von der man keine Ahnung hat ziehe ich meinen Hut vor der Qualität des Clash.
Deshalb verstehe ich diese recht lange Diskusion um Vetos und wer wen bewerten darf nicht.
Ein Juror der das nicht im Kopf hat sondern den Clash mit einem "normalen" Beitrag in einer Diskusion gleichsetzt sollte sowieso keine Bewertung schreiben.
Für mich ist Fumo hier kein Kneipenwirt , Wicht kein Mod usw. sondern alle Teilnehmer einer Liga wo es um Recherche , Stil und das umsetzen von Argumenten und Fakten in eine Diskusion geht.
Wer das besser macht wird bei mir gewinnen , Egal wer es ist oder wie ich ihn/ sie sonst mag / nicht mag oder normale Beiträge in normalen Diskusionen finde.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 18:34
@TerracottaPie
@Atrox
@der_wicht
@itfc
@fumo

Wie schon gesagt. Lassen wir den weiteren Verlauf der Liga jetzt einfach mal auf uns zukommen. Hinterher können wir dann ein Fazit ziehen. Und sehen fürs nächste mal dann, was eventuell verbessert werden muss.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 19:16
@BrOoS
@Atrox

Meine Meinung.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 19:34
Zitat von fumofumo schrieb:Ich dem Juror für sein Urteil, Blues für das sportliche Duell und meinen Wählern für ihre Stimme! ... :)
Na also jetzt haben wir uns doch noch die Eier geschaukelt... :D

Für mich war es auch schön... :troll:


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 19:35
@Aldaris

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit!
Dein Winter kommt am 22sten!


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 19:42
@itfc

Genau so ist es!

Außerdem ändert man die Regeln nicht während des Spiels bzw. der Saison.

Warten wir ab, wie sich diese erste Saison entwickelt, dann kann man - nachher - auf die Schwachpunkte eingehen, auf das diese dann in der nächsten Saison ausgemerzt sind.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 20:39
Vielleicht wurde auch einfach nur zu wenig Werbung gemacht.

Immerhin muss man aufpassen, dass man die Leute nicht übersättigt, aber das könnte hier durch die Länge der Fall sein.

Dann ist die Liga ein Insidegeschehen, was soll's?!
Vielleicht wächst der Ansturm noch. Oder so...

:|


Anzeige

melden