Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.995 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Clash, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy Clash Liga - Smalltalk

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 21:39
@Dr.AllmyCoR3
Dann besprecht auch mit, dass es schön wäre, hier mehr Beiträge zum Thema zu lesen. Hab nicht immer Lust 5 Seiten Bullshit zu scrollen, um was sinnvolles zum Thema zu lesen :P:

Anzeige
melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 21:40
@der_wicht

Da könntet ihr auch viel tun. Beispielsweise das Ava-Bildchen Gewürfele abstellen oder auslagern :D


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 21:41
@TerracottaPie
Willst du ne schelle mein Freund :D lass mir auch etwas Spaß im Leben :D
@interpreter danke dafür :)


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 21:43
@der_wicht
Und ja ich weiß worauf du dich beziehst du kleiner wicht


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 21:43
@interpreter
Ich als Begeiligter im Clash, werde gar nichts als Mod tun :D
Außerdem bestimmt die Orga ja, wie sie den Käse gestalten will.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 21:44
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Beispielsweise das Ava-Bildchen Gewürfele abstellen oder auslagern :D
Das war doch sogar die Idee der Orga selber. :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 21:45
@interpreter

Ich bin etwas verwundert, dass die Idee bei dir auf fruchtbaren Boden fällt. Immerhin wurdest du ja selbst als Referenz aufgeführt mit der Aussage, dass es leicht wäre jemanden nachvollziehbar in die Pfanne zu hauen.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 21:48
@Atrox

Klar kann ich das. Die Frage steht nach der Motivation. Wenn es darum geht als Außenstehender seinem Intimfeind eine kritische Bewertung reinzuknallen, klar.
Als Teilnehmer ist da aber m.E. die Möglichkeit viel zu Groß sich selber in die Nesseln zu setzen, wenn man meint hier ne intrigante Agenda verfolgen zu müssen.

Da gleicht es sich halt aus.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 21:54
@interpreter

Aber genau damit hast du doch das beste Argument dagegen geliefert.

Im Endergebnis gleicht es sich vielleicht aus, aber du hast die Reibereien beim letzten Clash doch auch mindestens am Rande mitbekommen. Was glaubst du, was die Orga abbekommt, wenn bei den Teilnehmerbewertungen auch nur der leiseste Zweifel aufkommt? Ich bin mir fast sicher, dass dies unweigerlich passieren wird und dann geht es doch erst richtig rund.

Auch wenn ich persönlich über jede Bewertung froh bin und auch gerne bereit bin welche zu schreiben, sehe ich absolut nicht, dass die Nummer glatt laufen würde.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 21:57
@Atrox

Ich halte es für wesentlich kritischer angreifbarer und zweifelhafter wenn jeder Clash von nur einem Juror bewertet wird. Da denke ich das viele Clasher die Chance dankbar annehmen würden. Und wer das nicht so sieht hat ja immernoch die Möglichkeit jeden Teilnehmer als Juror kategorisch abzulehnen. Es ist also eine benutzerdefinierte Regel die jedem das Seine gewährt.

Ich sehe es nicht so, dass das unbedingt scheitern muss.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 22:08
Ich kann als Juror auch andersrum... Jemanden bevorzugt bewerten. Weil mein Liebling welcher einem anderen Match beiwohnt daraus einen Vorteil ziehen würde.
Würde auch weniger auffallen als das bewusste schlecht Bewerten.


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 22:10
Wir hatten nur zweich Matches die einfach bewertet wurden. Und auch nur weil wir es versäumt haben früher zu reagieren.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 22:10
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Ich kann als Juror auch andersrum
Verrätst du gerade deine Taktik? :troll:


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 22:11
@Kältezeit

Beispielhaft versteht sich :troll:


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 22:12
@interpreter

Ich kann deine Gründe ja auch nachvollziehen und natürlich ist es kritisch, wenn nur ein Juror entscheidet, aber meiner Einschätzung nach ist am ersten Spieltag jeder Clash nachvollziehbar bewertet worden. Ich sehe also aktuell auch das Problem nicht.

Ich freue mich auch über jedes Feedback und wenn mich jemand schlecht machen möchte, damit ich in der Tabelle hinter ihm lande, ist mir das auch recht. Vetos brauche ich nicht. Die Erfahrung hat außerdem gezeigt, dass es nicht ruhig bleibt, wenn mal Bedenken aufkommen. Heute empfand ich den Ton auch schon als rauher und dabei ist noch garnichts passiert.

Davon ab, was machen wir im Falle einer Regeländerung mit dem ersten Spieltag? Wiederholen? Da waren Matches so knapp, dass eine zweite oder dritte Meinung das Pendel locker zur anderen Seite hätte schlagen können.

Je benutzerdefinierter das Regelwerk gestaltet wird, desto stärker leidet die Vergleichbarkeit.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 22:13
@Kältezeit
anhand der Ligatabelle sehe ich ja wer wo liegt. will ich jemanden schaden bewerte ich als Teilnehmer nicht dessen Matches negaativ sondern die seiner verfolga in der Tabelle positiv das sie vorbeiziehen fällt weniger auf- als Jury extrem viel aufwand das zu entdecken und nachzuweisen. deshalb bin ich für klares nein zu Clasher Jury


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 22:15
Mir ist es egal, ob mich andere Teilnehmer bewerten. Kritischer empfinde ich es, wenn die Orga es tun würde


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 22:17
@der_wicht
Ha mal ne sau dumme Frage, warum?
Mir kann es kack egal sein wer am Ende gewinnt xD


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 22:18
Als Orga sind wir vollkommen unparteiisch. Ich selbst hab teilweise gegen meine "Lieblinge" gestimmt.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 22:19
@Atrox

Lass den ersten Spieltag doch wie er ist. Und nein, meines Erachtens ändert die Vergleichbarkeit sich nicht. Vergiss nicht, dass eh jeder Fremde spontan eine Bewertung schreiben und abgeben könnte.

@Atrox @TerracottaPie

Wenn irgendjemand tatsächlich also unbedingt den Clash manipulieren will ist es viel besser ein unbeschriebenes Blatt aus der FL anzuschreiben.

Die Möglichkeiten der Manipulation sind also schon da. Durch Vermeidung dieser Regel wird nichts an Neutralität oder Objektivität gewonnen.

Dahingegen gehören die Clasher (insbesondere dieses Feld) wohl zu den Besten Diskutatenten Allmys also auch zu den potenziell fähigsten Juroren. Warum nicht jemandem der das Möchte die Chance bieten sich von seinen Kontrahenten bewerten zu lassen. Man hat ja weiterhin die Möglichkeit abzulehnen, was eine Manipulation und das versteckte Pushen von Favoriten meines Erachtens doch recht schwer macht.

Die Leute kriegen doch mit, wie man sich als Juror verhält.


Anzeige

melden