Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

3.504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Clash, 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

28.04.2013 um 00:39
Man @Befen , du musst dir gar nichts um die Ohren schlagen. Lass das Match sausen und dann kannst du deine Zeit besser einteilen.

Was soll denn dieser Auftritt? Du stehst doch gut im Schuh. Zieh das Match durch und dann darfst du meckern.

Anzeige
melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

28.04.2013 um 01:08
@Befen hey! ich bewerte das match, also klappe zu!


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

28.04.2013 um 02:08
@Befen

der Falsche


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

28.04.2013 um 11:08
@univerzal
neP: Und ich mag gar nicht mit Dir diskutieren
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ui, das klingt natürlich sehr glaubwürdig, wenn darauf ellenlanges Geschreibsel folgt.
Was Du glaubst, geht mir echt wo vorbei, schon wieder bleibst Du auf der persönlichen Ebene und im Angriffsmodus. Erklärt man es Dir, verunglimpfst Du es als „ellenlanges Geschreibsel“, Du bist einfach unsachlich.
neP: Kannst es ja gerne so sehen, aber ich bin der Meinung, man darf auch Kritik üben, ohne einen gleich einen Lösungsansatz zu liefern.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Darfst du doch, oder hindert dich jemand daran? Du wirst nur kein Statement seitens der Orga dazu erhalten, daher sei doch froh, dass ich mich auch damit beschäftige. Jedenfalls, üb weiter Kritik ohne Lösung, für mich bleibt es zweifelhaft.


Du bist ja auch der Nabel der Welt, was wie für Dich bleibt, juckt nicht.

Mal für Dich ganz einfach, stelle Dir mal vor, der Clash wäre ein Auto das gebaut wird, dann dürfen die Kunden doch ganz sicher ihre Meinung dazu sagen und eben auch die Mängel die sie sehen benennen, ohne gleich den Plan für die Konstrukteure rüberzureichen, wie diese Mängel zu beheben sind.

Es ist wirklich ganz einfach, wenn man es dann verstehen will. Wenn man ein Auto bekommt, wo der Scheibenwischer angeht, wenn man den Zigarettenanzünder drückt, oder sich der Kofferraum öffnet, wenn man nach links lenkt, der Wagen aber nach rechts fährt, wenn das Auto einfach unvorhersehbar reagiert dann ist das ein Mangel.

Der sollte benannt werden dürfen, ohne von Dir blöde angelabert und lächerlich gemacht zu werden. Dein „mimimi“ passt wenn dann auf Dich, schiebe es Dir dahin wo keine Sonne scheint, und lerne mit Kritik sachlich umzugehen.

Es ist einfach albern und unsinnig zu sagen, Kritik darf nur geäußert werden, wenn man gleich eine Lösung mit rüber reicht. Einfach Unfug, erstmal muss ein Mangel erkannt und benannt sein, und das geht natürlich auch ohne die Lösung mit zu liefern. Wenn Du Garantie auf eine Gerät hast, und es ist kaputt, dann nennst Du auch nur den Mangel, keiner wird Dich in der Werkstatt fragen, wie es nun zu reparieren sei.

Na egal, willst Du ja eh nicht raffen, Einsicht erwarte ich bei Dir eh nicht mehr.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ich meine, du bist ja nun raus, evtl. könntest du mitmachen, etwa als Jury? Ist jedenfalls die bessere Lösung, als mittendrin einen neuen Kurs einzuschlagen oder einfach aburteilen. Der Clash läuft noch, du kannst dich sicherlich noch beteiligen. Auf der anderen Seite wurde ja auch im Vorfeld viel diskutiert.
Der Vorschlag zeigt mir, wie weit Du vom Verstehen meiner Aussagen entfernt bist, ich erkläre, das Auto das gebaut wird hat planungsbedingt Mängel, und Du schlägt mir vor, es so dann mitzubauen?
neP: und als Person lächerlich zu machen, als Querulanten zu brandmarken.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Was du ja auch bist, wenn du im Nachhinein darüber abkotzt. Das erfordert kein sonderliches Können, darin sehe ich auch keine Leistung.


Du, immer Du, was Du siehst, was Du meinst, was Du glaubst, die Welt ist natürlich so, wie Du sie siehst. Großes Kino. So, erstmal habe ich nicht darüber abgekotzt, da legst Du Dir die Dinge einfach so zu recht, wie Du sie brauchst, damit Dein Bild stimmt. Nein ich habe sachlich Kritik geäußert, auch wenn Du das nicht raffst. Andere haben es verstanden.

Und es war nicht im Nachhinein, ich habe gleich hier im Thread zeitnah erklärt warum ich aussteige und dann auch ganz deutlich, wo ich Mängel sehe. So schaut es aus. Was Du Dir hier zurechtfabulierst ist einfach lächerlich.

Dein „mimimi“ ist hingegen wahrlich keine Leistung, denk mal drüber nach.

neP: Ich habe damals recht zeitnah Kritik geübt und die Dinge zweimal auf den Punkt gebracht, was von Dir kam war dazu nicht das Gelbe vom Ei.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb: Die da wäre?


Hast Du doch gelesen, hast mich ja noch angequatscht, aber ich war so diskussionsgeil das ich Dir da nicht mehr drauf geantwortet habe. :D Kannst Du hier nachlesen:

Beitrag von nocheinPoet (Seite 125)
Beitrag von nocheinPoet (Seite 125)

Deine Antwort dort war:
Auch wenn du an keiner weiteren Diskussion interessiert bist, aber so ganz checke ich deine Kritik nicht. Wie Curt schon erwähnte, grad die Juroren haben es bei dir rausgerissen und auf die Leistung geachtet. Letztlich war es halt ganz knappes Pech, bei der Umfrage 20 Punkte verloren und bei der Jury-Wertung 19 Punkte aufgeholt, in dem Sinne wusste sie deine Leistung zu würdingen.

Besonders die Wertung, die deiner Ansicht nach unverständlich auseinanderklafft, stimmt dir im Beitrag von 12.58 Uhr zu:

“Dieses Match war ja wohl eine One Man Show. Es wurde sehr viel geschrieben. Sehr viel. Ne Menge. Und nocheinpoet hat schon im ersten Konter ziemlich die Fronten zu seinen Gunsten ausgebeult. Auch konnte er mit Fakten aufwarten und Volemorts Argumente widerlegen. Viel kam da von Volemort nicht. Zwar noch ein Aufbäumen hier und da aber insgesamt hat nocheinpoet hier das Rennen gemacht.“

Ansonsten zeichnet sich im Clash eine klare Tendenz ab, meist laufen die Votings und die Jurorenergebnisse gleich, bei dir war es eine der wenigen Ausnahmen, wo beide Seiten stark unterschiedlicher Meinung waren. Das sei auf jeden Fall mal angemerkt.
Erstmal lustig das Du da erkannt hast, ich bin an keiner Diskussion darüber in der Form interessiert, was Du hier ja nun wieder anders siehst, dann hast Du dort zumindest erkannt, es war Kritik, leider hast Du die aber da auch schon nicht „ganz“ gecheckt. Aber immerhin passt das alles, lass Dir gesagt sein, Du bist kein Stück weiter, Du checkt es immer noch nicht, ich würde sogar sagen, Du bist noch weiter zurückgefallen. Inzwischen erkennst Du ja Kritik nicht mehr als solche, und blödelst nur noch rum, wenn welche auftaucht.

Noch mal, ein mal extra noch für Dich, „die da wäre“....

Die Entscheidungen der Jury sind unterm Strich nicht vorhersehbar. Das Regelwerk scheint mir das Problem zu sein, verzeihe das ich Dir keine Lösung liefern kann und so böse und gemein bin, dass einfach nur als Mängel den ich sehe zu benennen.

Mal ganz deutlich, ich kenne kein Game, kein Spiel, keine Veranstaltung, wo Wertungen so unvorhersehbar sind, und das als richtig und gut so abgetan wird. Es ist nicht Lotto, der Clash soll ja kein Glückspiel sein, wo man hofft eben die „richtige“ Juryzusammensetzung zu bekommen.

Und ich bin nicht der Einzige der genau den Punkt hier angesprochen hat, es scheitert einfach wirklich an der Wertung, es ist auch nicht nur einmal vorgekommen, sondern häufig, viele schütteln bei den Wertungen und den Begründungen einfach nur noch den Kopf. Das waren die Wertungen:

16:24
20:20
20,5:19,5
23:17
30:10

Die laufen von klarer Sieger zu klarer Verlierer, da ist alles drin. Es ist einfach nicht nachvollziehbar, wenn ein Juror 16 zu 24 und ein anderer 30 zu 10 wertet. Wenn Du das für richtig hältst ist doch alles grün, ich habe das als Mängel gesehen und benannt, dachte es ist fair den Arbeitern gegenüber, die ja versuchen hier was Tolles auf die Beine zu stellen.

Aber anstatt das wirklich konstruktiv gemeinte Kritik nun aufgegriffen wird, darf man sich von Dir blöde anmachen lassen, beleidigen und als Depp und Querulant brandmarken. Darum sage ich Dir auch, fass mir an die Füße und eben weil ich Dich und Deine Art und Niveau kenne, hast Du damals von mir schon keine Antwort bekommen, raffst es doch eh nicht, egal wie oft und wie freundlich man es Dir erklärt.
neP:Aber darauf scheißt Du ja ganz klar, willst Du nicht hören, passt Dir eben nicht
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ne, denn ich bin ja noch beteiligt. Und auf den Teilnehmer fällt es eben zurück, er muss damit klarkommen, die ganze Action hier ist nur Beiwerk. Aber ehrlich gesagt wird es nicht leichter, wenn hinter den Kulissen lautstark gezetert wird oder es heisst, dass der ganze Clash kacke ist.
Lerne mal richtig zu verstehen, ich schrieb nie, der Clash ist kacke, echt Deine Ausdrucksweise ist schon mehr Gosse als erträglich. Du unterstellst die ganze Zeit Dinge die so nicht stimmen, gehst ständig ins persönlich, versuchst einen lächerlich zu machen, laberst einen blöde an, was Du hier lieferst ist einfach nur noch peinlich.

Nimm es einfach erstmal nicht persönlich, zum zigsten Mal ich habe ganz sachlich Kritik geäußert, ich schrieb, das Auto hat funktionale Probleme und habe die sachlich benannt, ich habe nicht geschrieben, das Auto ist scheiße und die Arbeiter die es bauen sind alles Penner. Raff das endlich mal.

Von Dir kommt nur dummdreiste dämliche anmache, das Niveau was von „mimimi“ an hier zeigst ist einfach unterirdisch. Scheint aber wohl Dein Standartmodus und Grundlevel zu sein.


So und nun fass mir einfach an die Füße, es reicht nun wirklich, Du scheinst es nicht begreifen zu wollen, oder zu können, wie auch immer, Dein Niveau ist mir einfach zu Gosse.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

28.04.2013 um 11:49
Oh, mimimi.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

28.04.2013 um 12:09
@Tommy137

Du hast ja noch gefehlt. :D


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

28.04.2013 um 12:12
@interpreter


...so ist das wohl....obwohl man in dem Zusammenhang, wer tot ist und wer lebt, nicht vom Richtigen oder vom Falschen reden kann . :D


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

28.04.2013 um 12:53
@nocheinPoet

Ich finde deine Äußerungen sind ein Paradebeispiel für konstruktive Kritik. Danke dir.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

28.04.2013 um 13:15
@Plan_B

Ich hoffe mal Du meinst das nun ernst, inzwischen ist bei mir da einiges am Grübeln. :D

Wenn dann hat es ja zumindest einen erreicht.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

28.04.2013 um 13:58
@Plan_B
Finde ich weniger, sonst müsste die sogenannte Kritik nicht dermassen reisserisch beginnen:

Ich finde der Clash ist eh kaputt gespielt und die Bewertungen nicht in Summe nachzuvollziehen. Ob da nun noch was wiederholt wird nach der Zeit oder nicht, wen juckt es. Das ganze scheint hier eh nur noch eine Veranstaltung einer Gruppe zu sein, Teilnehmer Organisation und Jury alles wild durcheinander, und nicht überschaubar. Wann wer warum wenn wie bewertet oder auch nicht, Chaos zeigt sich.

Soviel auch zum Thema, ob der Clash kacke ist. Allzu viel Interpretationsspielraum bleibt dabei nicht, sondern eher der Hinweis an alle Beteiligten: Ist die Mühe nimmer wert, läuft eh alles krumm, usw.

@nocheinPoet
hrhrhr, als es entscheidend wurde, zeigst du ganz einfach, dass es dir wohl eher nur ums rummaulen geht:

Der Vorschlag zeigt mir, wie weit Du vom Verstehen meiner Aussagen entfernt bist, ich erkläre, das Auto das gebaut wird hat planungsbedingt Mängel, und Du schlägt mir vor, es so dann mitzubauen?

Jetzt hättest mal unter Beweis stellen können, ob du nur den lautstarken Brüllaffen markierst oder es selbst besser als die Jury machst und Bewertungen schreibst, so dass mir die Augen tränen. Aber daran liegt es dir weniger. Hier findest du auch den bedeutenden Unterschied, zu deinem Auto-Vergleich. Beim Auto wird dir ein fertiges Produkt gestellt, wofür du löhnst. Dann kannst du auch ruhig kritisieren, bis die Schwarte kracht. Der Clash ist aber ein Gemeinschaftsding, der weniger von deiner 'konstruktiven' Kritik lebt, sondern von Mithilfe und Beteiligung. Von Engagement, wenn es gefragt ist. Wie gehabt, wenig geholfen ist mit deiner 'konstruktiven' Kritik, die sich zwar über Spitzen beschwert, aber selbst nicht mit Anfeindungen spart :D Lässt ja derzeit keine Möglichkeit unversucht, um mich als unfähig darzustellen. Na denn, wünsche gutes Gelingen. ;)

Hast Du doch gelesen, hast mich ja noch angequatscht, aber ich war so diskussionsgeil das ich Dir da nicht mehr drauf geantwortet habe.

Dir haben eher die Argumente gefehlt, denn es ändert nichts an meiner damaligen Aussage. Die Jury hat deine Wertung rausgerissen, nur leider um einen Punkt zu wenig. Was dir beim Match das Genick gebrochen hat, war die Userumfrage. Jetzt hängst du dich aber an den einzelnen Wertungen auf und willst es dennoch nicht besser machen, was nun der ideale Weg wäre. Darüber hinaus zeigt sich bei deinen Beiträgen zu den Jurorenwertungen oben das gleiche Bild, anstatt gleich einzugreifen, wird halt lieber im Nachhinein wieder darüber gemault. Ist bei dir wohl so ne Art Marotte.

Derweil scheint dir die Funktion einer Jury unklar zu sein, die nun mal ein breites Spektrum der Meinungen abbilden soll, was folglich Wertungen zutage fördert, die sich eben nicht alle gleichen (aber es meist eh tun, mal zur Ehrenrettung der Jury). Das betrifft übrigens nicht nur den Clash, sondern alle Wettkämpfe, wo Juroren eingesetzt werden. Wie viele Richterentscheidungen waren denn schon beim Boxen strittig? Oder Schönheits-, Gesangs- und die artverwandten Debattierwettbewerbe, auch dort wird das Fazit der Werter gerne mal diskutiert und kritisiert. In der Beziehung steht der Clash gewiss nicht alleine auf weiter Flur. Was ich letztlich sagen will: Selbst wenn man Juroren raushaut, eng kontrolliert und sich einen Arbeitsaufwand gestaltet, der jeder Relation spottet - die Wertungen werden weiterhin Anlass zur Unzufriedenheit bieten, das liegt in der Natur einer Jury.

So und nun fass mir einfach an die Füße, es reicht nun wirklich, Du scheinst es nicht begreifen zu wollen, oder zu können, wie auch immer, Dein Niveau ist mir einfach zu Gosse.

Was will ich denn mit den Mauken? Was ich anscheinend sehr wohl begreife, dass du scheinbar in deiner Funktion als grosser Kritiker einen sehr flexiblen Hals hast: Beitrag von nocheinPoet (Seite 74)
hrhrhrhr :D


1x zitiertmelden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

28.04.2013 um 14:48
@univerzal
neP: Ich finde der Clash ist eh kaputt gespielt und die Bewertungen nicht in Summe nachzuvollziehen. Ob da nun noch was wiederholt wird nach der Zeit oder nicht, wen juckt es. Das ganze scheint hier eh nur noch eine Veranstaltung einer Gruppe zu sein, Teilnehmer Organisation und Jury alles wild durcheinander, und nicht überschaubar. Wann wer warum wenn wie bewertet oder auch nicht, Chaos zeigt sich.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Soviel auch zum Thema, ob der Clash kacke ist. Allzu viel Interpretationsspielraum bleibt dabei nicht, sondern eher der Hinweis an alle Beteiligten: Ist die Mühe nimmer wert, läuft eh alles krumm, usw.

Nein, war eine persönliche Meinung, darum beginnt es auch mit „ich finde...“ und nicht, „es ist so...“
neP: Der Vorschlag zeigt mir, wie weit Du vom Verstehen meiner Aussagen entfernt bist, ich erkläre, das Auto das gebaut wird hat planungsbedingt Mängel, und Du schlägt mir vor, es so dann mitzubauen?
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Jetzt hättest mal unter Beweis stellen können, ob du nur den lautstarken Brüllaffen markierst oder es selbst besser als die Jury machst und Bewertungen schreibst, so dass mir die Augen tränen. Aber daran liegt es dir weniger. Hier findest du auch den bedeutenden Unterschied, zu deinem Auto-Vergleich. Beim Auto wird dir ein fertiges Produkt gestellt, wofür du löhnst. Dann kannst du auch ruhig kritisieren, bis die Schwarte kracht. Der Clash ist aber ein Gemeinschaftsding, der weniger von deiner 'konstruktiven' Kritik lebt, sondern von Mithilfe und Beteiligung. Von Engagement, wenn es gefragt ist. Wie gehabt, wenig geholfen ist mit deiner 'konstruktiven' Kritik, die sich zwar über Spitzen beschwert, aber selbst nicht mit Anfeindungen spart :D Lässt ja derzeit keine Möglichkeit unversucht, um mich als unfähig darzustellen. Na denn, wünsche gutes Gelingen. ;)
So richtig kommt es bei Dir einfach nicht an.

Wenn ich sage, es ist falsch so wie der Krieg dort geführt wird, schlägst Du mir vor, dort zu kämpfen?

Das Regelwerk ist das Problem und nach dem müsste ich mich dann in der Jury auch richtigen. Offenbar gibt es das Problem anständige Juroren zu finden, sonst hättest Du mich doch nicht gefragt.

Und man zahlt nicht nur mit Geld, jeder der sich in der Jury oder Org. einbringt zieht sich da was raus, fürs Ego, oder was auch immer, willst Du mir sagen, dass sind alles Altruisten die nichts davon haben?

Ich habe damals als „Gemeinschaftsding“ meine Kritik formuliert, extra darauf geachtet keinen persönlich ans Bein zu pinkeln, es so sachlich zu formulieren, dass es nicht falsch verstanden wird. Meine Kritik ist auch Engagement, aber die geht Dir gegen den Strich.

So und dann musst Du nun nicht heulen, wenn Du ständig auf draufhaust, musst Du mit rechnen, dass es reagiert. Deine persönlichen Angriffe waren eben daneben, und das sage ich auch so. Hättest Du Dir das geschenkt, hätte ich nicht reagieren müssen. Du wirst den ersten Stein und heulst dann rum?

Und ich muss Dich nicht darstellen, hast Du selber schon gut hinbekommen.

neP: Hast Du doch gelesen, hast mich ja noch angequatscht, aber ich war so diskussionsgeil das ich Dir da nicht mehr drauf geantwortet habe.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Dir haben eher die Argumente gefehlt, denn es ändert nichts an meiner damaligen Aussage. Die Jury hat deine Wertung rausgerissen, nur leider um einen Punkt zu wenig. Was dir beim Match das Genick gebrochen hat, war die Userumfrage. Jetzt hängst du dich aber an den einzelnen Wertungen auf und willst es dennoch nicht besser machen, was nun der ideale Weg wäre. Darüber hinaus zeigt sich bei deinen Beiträgen zu den Jurorenwertungen oben das gleiche Bild, anstatt gleich einzugreifen, wird halt lieber im Nachhinein wieder darüber gemault. Ist bei dir wohl so ne Art Marotte.

Ich weiß echt nicht wie ich es Dir noch erklären soll, und ob Du es überhaupt verstehen willst. Es kann doch nicht so schwer sein. Die Userumfrage ist eine andere Geschichte, sicher auch eine Problem, aber nicht der Punkt den ich angesprochen habe.

Ein Regelwerk das eine solche Differenz von Wertungen zulässt, also von verloren mit 16 zu 24 bis gewonnen mit 30 zu 10 ist meiner ganz bescheidenen Meinung nach für die Tonne. Da kannst Du noch solange faseln. Und so ein Regelwerk ist hier gegeben. Ganz sicher werde ich da dann nicht mitarbeiten. Wenn es um die Frage geht, wie kann man es ändern, was anders und besser machen, bringe ich mich gerne ein, habe im anderen Thread ja auch schon ein paar Beiträge zu geschrieben. Nur zurzeit ist das eh für die Tonne, weil im laufenden Game es ist wie es ist.

Wenn ein Richter sagt, die Gesetze sind so nicht eindeutig, das ist nicht tragbar, je nach Richter gibt es einen Freispruch oder 10 Jahre, dann wird der doch nicht nach der Kritik mit diesem Regelwerk arbeiten. Kannst Du offenbar echt nicht verstehen.

Und es geht mir nicht ums maulen, sollte man an meinen Beiträgen zum Aussteigen auch klar erkennen können, wenn man es dann will.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Derweil scheint dir die Funktion einer Jury unklar zu sein, die nun mal ein breites Spektrum der Meinungen abbilden soll, was folglich Wertungen zutage fördert, die sich eben nicht alle gleichen (aber es meist eh tun, mal zur Ehrenrettung der Jury). Das betrifft übrigens nicht nur den Clash, sondern alle Wettkämpfe, wo Juroren eingesetzt werden. Wie viele Richterentscheidungen waren denn schon beim Boxen strittig? Oder Schönheits-, Gesangs- und die artverwandten Debattierwettbewerbe, auch dort wird das Fazit der Werter gerne mal diskutiert und kritisiert. In der Beziehung steht der Clash gewiss nicht alleine auf weiter Flur. Was ich letztlich sagen will: Selbst wenn man Juroren raushaut, eng kontrolliert und sich einen Arbeitsaufwand gestaltet, der jeder Relation spottet - die Wertungen werden weiterhin Anlass zur Unzufriedenheit bieten, das liegt in der Natur einer Jury.


Ich habe mehrfach betont und ganz deutlich gesagt, ich erkenne die Arbeit an und weiß das es ein schwieriger Job ist. Dennoch gehen die Wertungen bei allen möglichen Wettbewerben nicht so weit auseinander. Die Streuung ist hier einfach zu groß.

Ich sage ja nicht, alle müssen es gleich sehen, wenn es ein enges Match ist, dann hat für den einen Juror eben der eine und für den anderen der andere Teilnehmer knapp gewonnen, ist doch nun kein Problem. Aber hier wurde es zum Glückspiel, man echt nun rede doch nicht rum, so wie es da gelaufen ist, da kann man sich nicht auf etwas verlassen, da darf man offen eine gute Jury zu bekommen.

Und klar kann man es nie allen recht machen, und ich kann Dich ja auch zum Teil nachvollziehen, habe ja einige hier gelesen die gemotzt haben und ihre Kritik mehr emotional formuliert. Klar platzt Dir dann mal der Kragen und Du reagierst genervt. Alles kein Problem, aber egal wie man es dann Dir auch sagt, da bewegt sich nichts, Du macht einen einfach nur weiter blöde an.

Wie die Sache, im Sinne „ohne Lösungsvorschlag halt das Maul“ - geht es noch?

Kann mir kaum vorstellen, dass da so noch wirklich Kritik kommen wird, da werden sich viele denken, warum soll ich was sagen, kommt nur ein mimimi und dann werde ich noch blöde angemacht.
neP: So und nun fass mir einfach an die Füße, es reicht nun wirklich, Du scheinst es nicht begreifen zu wollen, oder zu können, wie auch immer, Dein Niveau ist mir einfach zu Gosse.
Was will ich denn mit den Mauken? Was ich anscheinend sehr wohl begreife, dass du scheinbar in deiner Funktion als grosser Kritiker einen sehr flexiblen Hals hast: Diskussion: CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk (Beitrag von nocheinPoet)
hrhrhrhr :D
Und da stehe ich zu, es scheint echt so zu sein, das Du nicht verstehst was ich schreibe, lese mal:
neP: Zum Bewertungssystem, vermutlich hätte ich nicht als Mitglied in der Jury mitgearbeitet, eine feste Punktzahl zu verteilen ist für mich nicht einfach. Ich hätte lieber einen vorgegebenen Rahmen an Kriterien, die ich einzeln von 0 bis x bewerten kann. Da könnte es sogar „Schieberegler“ geben. Dort stelle ich dann einfach ein, wie gut ich den Streiter in dem jeweiligen Kriterium fand. Bei einer festen Zahl an Punkten, die zu verteilen sind, muss ich jonglieren, denn ich habe da mal und hier mal einen übrig. So, das nur an dieser Stelle, als Anregung für ein zukünftigen Clash 2014, zurzeit läuft aber 2013 und da heißt es für das Team Jury, rudern und nicht debattieren...
Ist doch ganz deutlich, ich sage da schon, ich sehe ein Problem im Wertungssystem und ich hätte nicht als Juror so in der Jury damit gearbeitet.

Und ich habe sogar einen „Lösungsansatz“ geliefert einen Vorschlag, man wurde der Aufgegriffen, man wurde da drauf reagiert.

Wie gesagt, da steht es doch ganz deutlich, ich sage, dass Regelwerk hat ein Problem, es ist aber nun wie es ist, ich hätte damit nicht gearbeitet, für 2014 sollte man es überarbeiten, Vorschlag habe ich auch gemacht.

Aber egal was man macht, es wird Dir nicht reichen, Du willst einfach nicht, ich muss ein Arsch sein, der hier einfach nur Stänkern will, ein aufgescheuchtes Huhn, und vieles mehr was Du in Deinen letzen Beiträgen so formuliert hast.

Nur persönliche Angriffe, nicht ein Wort das Du die Kritik als solche erkennst oder versuchst zu erkennen.


4x zitiertmelden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

28.04.2013 um 16:13
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und man zahlt nicht nur mit Geld, jeder der sich in der Jury oder Org. einbringt zieht sich da was raus, fürs Ego, oder was auch immer, willst Du mir sagen, dass sind alles Altruisten die nichts davon haben
Also bislang hat niemand etwas davon :D

Und fürs Ego ists auch nichts.... immerhin kamen mehr Kritik als Lobeshymnen an :D

Aber das ist okay, Ich finde das gehört hier eben zu dieser Community dazu und gerade deswegen find Ich den Clash so erfolgreich.

Weil sich eben hier auf Allmy so etwas starten, formen und betreiben ließ und lässt und das obwohl niemand (außer dem 1. u. 2. Platz) etwas davon hat! :)


Und weil es kein steifes und festgefahrenes Projekt ist, sondern mit jedem Clash wächst und sich verändert, bin Ich auf den Clash 2014 gespannt und welche Veränderungen die Orga tätigen wird!


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

28.04.2013 um 16:25
ach, ich organisier das einfach nächstes ja.
Mich flamen eh alle, dann passt das :cat:


1x zitiertmelden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

28.04.2013 um 17:01
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ach, ich organisier das einfach nächstes ja.
Rechtschreibung Null Punkte, aber inhaltlich einwandfrei. :note: :D


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

28.04.2013 um 17:10
@Plan_B

erste orga anweisung ist rechtschreibung aus der bewertung zu nehmen :p


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

28.04.2013 um 17:18
@shionoro

Lass uns verhandeln: Dafür Satzzeichen rein? :P:


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

28.04.2013 um 17:49
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ein Regelwerk das eine solche Differenz von Wertungen zulässt, also von verloren mit 16 zu 24 bis gewonnen mit 30 zu 10 ist meiner ganz bescheidenen Meinung nach für die Tonne. Da kannst Du noch solange faseln. Und so ein Regelwerk ist hier gegeben. Ganz sicher werde ich da dann nicht mitarbeiten. Wenn es um die Frage geht, wie kann man es ändern, was anders und besser machen, bringe ich mich gerne ein, habe im anderen Thread ja auch schon ein paar Beiträge zu geschrieben. Nur zurzeit ist das eh für die Tonne, weil im laufenden Game es ist wie es ist.
Es gibt halt Menschen die ein bestimmter Diskussionsstil erreicht und Menschen die er nicht erreicht. Es ist in vielerlei Hinsicht völlig akzeptabel wenn die Wertungen eine gewisse Streuung aufweisen denn man argumentiert ja nicht in einem Vakuum.
Es gibt keine festen und klaren Regeln die ein Argument gut und wirksam machen, keine klaren Fehler wie beim Boxen oder der Konstruktion von Kraftfahrzeugen. Man merkt das wenn Wissenschaftler gegen Dogmatiker antreten. Offensichtlich haben beide mit ihrer Art gewisse Erfolge Menschen zu erreichen.

Das einzige Kriterium an dem man messen kann ob ein Juror vernünftig wertet oder nicht, ist nicht die Menge der vergebenen Punkte sondern die Begründung. Deren Nachvollziehbarkeit Qualität und Kohärenz zu den vergebenen Punkten.

Eine hohe Streuung ist nicht notwendigerweise ein Anzeichen für eine qualitativ schlechte Jury oder schlechte Festlegung der Kriterien sondern in vielen Fällen eher für eine geteilte Meinung zum Diskussionsstil.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

28.04.2013 um 18:33
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ein Regelwerk das eine solche Differenz von Wertungen zulässt, also von verloren mit 16 zu 24 bis gewonnen mit 30 zu 10 ist meiner ganz bescheidenen Meinung nach für die Tonne.
Kann ich nich nachvollziehen, schau Dir mal die Schiedsrichterentscheidungen nach Regelwerk in der Bundesliga an. Der eine pfeift den Elfmeter, der andere gibt 'ne Gelbe Karte wegen "Schwalbe". Das nennt man Tatsachenentscheidung. Und wie ich gelernt habe kann man die im Nachhinein bei der Orga anfechten lassen. Also ich versteh das Problem eher so, dass hier jemand nich verlieren kann.

Wie ich schonmal betont habe, in einem Clash gegen @Sidhe hättest Du von mir als Juror Null Punkte bekommen, ganz egal was und wieviel du geschrieben hättest. Das wäre für mich 'ne reine Tatsachenentscheidung gewesen, die du natürlich hättes anfechten können. Also die Regeln sind hier schon i.O. Sonst dürfte ich hier kaum als Juror teilnehmen. ;)

Gruß greenkeeper


3x zitiertmelden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

28.04.2013 um 18:35
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Also die Regeln sind hier schon i.O. Sonst dürfte ich hier kaum als Juror teilnehmen. ;)
Das du als Juror teilnehmen "darfst". Ist tatsächlich etwas das gegen die Regeln spricht.

@nocheinPoet

in dieser Hinsicht will ich mich relativieren.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

28.04.2013 um 18:37
@interpreter

Du hättest ja ein Veto dagegen einlegen können. ;)

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden