Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Externe Festplatte wird nicht erkannt!

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Festplatte, Nicht, Defekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Externe Festplatte wird nicht erkannt!

27.04.2014 um 12:07
@Mindslaver
Anscheinend hast du dir den MBR bzw. die Partitionstabelle zerschossen. Wurde die Platte mal ohne sie vorher abzumelden ausgestöpselt?

Kennst du jemand der einen Mac hat?
Geh hin, klemm die Platte an, geh ins Fesptlattendienstprogramm, wähl die Platte aus, klick auf reparieren. In 99% der Fälle kann der Mac den MBR wiederherstellen. Bei Windows könnte das ohne Laufwerkszueisung problematischer werden.

Anzeige
melden

Externe Festplatte wird nicht erkannt!

27.04.2014 um 12:13
@Fennek

Der MBR ist doch nur fürs Laden von Windows zuständig. Wenn der Kaputt wäre würde die Festplatte ja trotzdem erkannt.


melden

Externe Festplatte wird nicht erkannt!

27.04.2014 um 12:16
@Deathwing_
Nein, der MBR enthält auch die Partitionstabelle der Platte.


melden

Externe Festplatte wird nicht erkannt!

03.07.2014 um 19:32
@Fennek
@Deathwing_
@elten
@CurtisNewton
@Orbiter...
@mayday

Die Festplatte war nicht defekt gewesen. Es war der PC! Es war das Netzteil, dass die USB-Ports nicht mehr ausreichend mit Strom versorgt hat!

Trotzdem Danke, für eure Mithilfe! :)


1x zitiertmelden

Externe Festplatte wird nicht erkannt!

03.07.2014 um 19:33
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Es war das Netzteil, dass die USB-Ports nicht mehr ausreichend mit Strom versorgt hat!
Hab ja schon einiges gehört und erlebt, aber DAS ist mir auch noch nicht untergekommen.


1x zitiertmelden

Externe Festplatte wird nicht erkannt!

03.07.2014 um 19:39
@CurtisNewton

Und doch war!
Ich habe das System bei meinen Rechner ausgetauscht, neues Mainboard, CPU usw und mir auch ein neues Netzteil zusätzlich gekauft, weil ich vermutet habe, dass das alte eben nicht mehr richtig funktioniert. So, den neuen Bauteile eingebaut, externe Festplatte wurde ohne weitere Probleme erkannt! :D

Ich habe ja bereits vermutet, dass es etwas mit der Stromversorgung zu tun hat! :)


melden

Externe Festplatte wird nicht erkannt!

03.07.2014 um 19:43
@Mindslaver

Dann war es aber nicht das Netzteil......sondern das Mainboard.
Das NT gibt Saft aufs Mainboard...und DAS verteilt den Saft an die einzelnen dort integrierten Komponenten. Die USB Ports werden ja auch vom Mainboard aus mit Saft versorgt....egal ob nun rear oder per Steckverbindung nach vorne.


1x zitiertmelden

Externe Festplatte wird nicht erkannt!

03.07.2014 um 20:27
@CurtisNewton

Das kann natürlich auch sein. Wie dem auch sei, es war ein Problem mit der Stromversorgung. Ich habe meine Daten wieder! :D

Bin vollends zufrieden!


melden

Externe Festplatte wird nicht erkannt!

03.07.2014 um 20:28
@Mindslaver

Das ist die Hauptsache :)


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Externe Festplatte wird nicht erkannt!

04.08.2014 um 00:54
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb am 23.04.2014:Ich verbinde sie via USB-Stick, Windows erkennt, dass etwas an den USB angeschlossen wird (macht zumindest den "Di-Da"-Sound), wirft es aber gleich wieder aus (macht den Auswerfe-"Da-Di"-Sound).

Nun, wenn sie angeschlossen ist, wechseln sich die Sounds immer ab.

"Di-Da, Da-Di, Di-Da, Da-Di, Di-Da, Da-Di, Di-Da, Da-Di," usw...
also da hätte ich auch auf das gehäuse getippt (also der usb-controller in dem externen gehäuse ... )
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb am 03.07.2014:Hab ja schon einiges gehört und erlebt, aber DAS ist mir auch noch nicht untergekommen.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb am 03.07.2014:Dann war es aber nicht das Netzteil......sondern das Mainboard.
also ich hab das schon gesehen, ab windows XP kommt da auch eine tolle fehlermeldung in der taskleiste (so ein pop-up balloon oder wie die msg boxen da auch immer hießen)
mit dem tollen inhalt, dass irgendetwas mit der stromversorgung des usb-ports / -hubs nicht stimmen würde...
btw, das hatte ich auch schon mit usb-geräten... da kam dann aber direkt diese meldung mit der stromversorgung und kein "Di-Da, Da-Di, Di-Da, Da-Di, Di-Da, Da-Di, Di-Da, Da-Di," ...

merkwürdig, dass die meldung in diesem fall nicht kam ... hmm .. naja, aber aufjedenfall hat sich das problem ja jetzt erledigt --->

*close* :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Dauerbetrieb externer Festplatten schädlich?
Helpdesk, 39 Beiträge, am 08.11.2019 von Häresie
canpornpoppy am 12.10.2011, Seite: 1 2
39
am 08.11.2019 »
Helpdesk: Festplatte defekt
Helpdesk, 55 Beiträge, am 09.09.2014 von iwok
pokpok am 19.08.2014, Seite: 1 2 3
55
am 09.09.2014 »
von iwok
Helpdesk: HTC One - Display reagiert nicht
Helpdesk, 9 Beiträge, am 02.05.2014 von Mindslaver
Mindslaver am 02.05.2014
9
am 02.05.2014 »
Helpdesk: IE Explorer 9 funktioniert nicht
Helpdesk, 22 Beiträge, am 18.06.2014 von sentex
sentex am 17.06.2014, Seite: 1 2
22
am 18.06.2014 »
von sentex
Helpdesk: Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist
Helpdesk, 93 Beiträge, am 15.09.2014 von tutanchaton
tutanchaton am 06.09.2014, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 15.09.2014 »