Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Externe Festplatte wird nicht erkannt!

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Festplatte, Nicht, Defekt, Externe, Erkannt

Externe Festplatte wird nicht erkannt!

27.04.2014 um 12:07
@Mindslaver
Anscheinend hast du dir den MBR bzw. die Partitionstabelle zerschossen. Wurde die Platte mal ohne sie vorher abzumelden ausgestöpselt?

Kennst du jemand der einen Mac hat?
Geh hin, klemm die Platte an, geh ins Fesptlattendienstprogramm, wähl die Platte aus, klick auf reparieren. In 99% der Fälle kann der Mac den MBR wiederherstellen. Bei Windows könnte das ohne Laufwerkszueisung problematischer werden.


melden
Anzeige
Deathwing_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Externe Festplatte wird nicht erkannt!

27.04.2014 um 12:13
@Fennek

Der MBR ist doch nur fürs Laden von Windows zuständig. Wenn der Kaputt wäre würde die Festplatte ja trotzdem erkannt.


melden

Externe Festplatte wird nicht erkannt!

27.04.2014 um 12:16
@Deathwing_
Nein, der MBR enthält auch die Partitionstabelle der Platte.


melden

Externe Festplatte wird nicht erkannt!

03.07.2014 um 19:32
@Fennek
@Deathwing_
@elten
@CurtisNewton
@Orbiter...
@mayday

Die Festplatte war nicht defekt gewesen. Es war der PC! Es war das Netzteil, dass die USB-Ports nicht mehr ausreichend mit Strom versorgt hat!

Trotzdem Danke, für eure Mithilfe! :)


melden

Externe Festplatte wird nicht erkannt!

03.07.2014 um 19:33
@Mindslaver
Mindslaver schrieb:Es war das Netzteil, dass die USB-Ports nicht mehr ausreichend mit Strom versorgt hat!
Hab ja schon einiges gehört und erlebt, aber DAS ist mir auch noch nicht untergekommen.


melden

Externe Festplatte wird nicht erkannt!

03.07.2014 um 19:39
@CurtisNewton

Und doch war!
Ich habe das System bei meinen Rechner ausgetauscht, neues Mainboard, CPU usw und mir auch ein neues Netzteil zusätzlich gekauft, weil ich vermutet habe, dass das alte eben nicht mehr richtig funktioniert. So, den neuen Bauteile eingebaut, externe Festplatte wurde ohne weitere Probleme erkannt! :D

Ich habe ja bereits vermutet, dass es etwas mit der Stromversorgung zu tun hat! :)


melden

Externe Festplatte wird nicht erkannt!

03.07.2014 um 19:43
@Mindslaver

Dann war es aber nicht das Netzteil......sondern das Mainboard.
Das NT gibt Saft aufs Mainboard...und DAS verteilt den Saft an die einzelnen dort integrierten Komponenten. Die USB Ports werden ja auch vom Mainboard aus mit Saft versorgt....egal ob nun rear oder per Steckverbindung nach vorne.


melden

Externe Festplatte wird nicht erkannt!

03.07.2014 um 20:27
@CurtisNewton

Das kann natürlich auch sein. Wie dem auch sei, es war ein Problem mit der Stromversorgung. Ich habe meine Daten wieder! :D

Bin vollends zufrieden!


melden

Externe Festplatte wird nicht erkannt!

03.07.2014 um 20:28
@Mindslaver

Das ist die Hauptsache :)


melden
Anzeige
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Externe Festplatte wird nicht erkannt!

04.08.2014 um 00:54
Mindslaver schrieb am 23.04.2014:Ich verbinde sie via USB-Stick, Windows erkennt, dass etwas an den USB angeschlossen wird (macht zumindest den "Di-Da"-Sound), wirft es aber gleich wieder aus (macht den Auswerfe-"Da-Di"-Sound).

Nun, wenn sie angeschlossen ist, wechseln sich die Sounds immer ab.

"Di-Da, Da-Di, Di-Da, Da-Di, Di-Da, Da-Di, Di-Da, Da-Di," usw...
also da hätte ich auch auf das gehäuse getippt (also der usb-controller in dem externen gehäuse ... )
CurtisNewton schrieb am 03.07.2014:Hab ja schon einiges gehört und erlebt, aber DAS ist mir auch noch nicht untergekommen.
CurtisNewton schrieb am 03.07.2014:Dann war es aber nicht das Netzteil......sondern das Mainboard.
also ich hab das schon gesehen, ab windows XP kommt da auch eine tolle fehlermeldung in der taskleiste (so ein pop-up balloon oder wie die msg boxen da auch immer hießen)
mit dem tollen inhalt, dass irgendetwas mit der stromversorgung des usb-ports / -hubs nicht stimmen würde...
btw, das hatte ich auch schon mit usb-geräten... da kam dann aber direkt diese meldung mit der stromversorgung und kein "Di-Da, Da-Di, Di-Da, Da-Di, Di-Da, Da-Di, Di-Da, Da-Di," ...

merkwürdig, dass die meldung in diesem fall nicht kam ... hmm .. naja, aber aufjedenfall hat sich das problem ja jetzt erledigt --->

*close* :)


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

132 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt