Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Benötige Grafikkarte - hab kein Geld & keine Ahnung!

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grafikkarte, Netzteil, Motherboard ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Benötige Grafikkarte - hab kein Geld & keine Ahnung!

13.12.2014 um 18:06
PSU Tier List (Klassifizierung anhand verbauter Komponenten) Tier1=best Tier5=schrott
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?108088-a


melden

Benötige Grafikkarte - hab kein Geld & keine Ahnung!

14.12.2014 um 17:33
@Bukephalos
Ich hab via ebay die verlinkte CPU bestellt. Falls die wider Erwarten nicht funktionieren sollte, melde ich mich nochmal bei dir ;)

@mayday

Was genau soll mir diese Liste sagen?


melden

Benötige Grafikkarte - hab kein Geld & keine Ahnung!

14.12.2014 um 17:53
@Mr.Q
Es ist eine Qualitätsliste (verbaute Komponenten) einiger Netzteile (leider längst nicht alle) die Hardwarefreaks erstellt haben. Preis wird dabei nicht berücksichtigt. Es kann helfen bei der Wahl eines neuen Netzteils. Bei Tests werden teils die Netzteile auseinander genommen und die Komponenten identifiziert, nehme an sie ist u.a. daraus entstanden


melden

Benötige Grafikkarte - hab kein Geld & keine Ahnung!

14.12.2014 um 18:13
@Mr.Q
Ein solcher ausführlicher Test eines Netzteils gibt es z.B. hier über das "FSP Aurum Gold+"
http://www.fsp-europe.com/german/companyprofile.php (Archiv-Version vom 07.03.2015)

und wer FSP ist, siehst du hier
http://www.fsp-europe.com/german/companyprofile.php (Archiv-Version vom 07.03.2015)

Dein auf Seite 1 ersichtliches Netzteil ist eben auch von FSP :) bzw. Fortron ist ein grosser Power Supply Hersteller. Nur ist deins eben noch ein älteres Modell, aber war damals sicherlich nicht schlecht bzw. geht auch heute noch. Netzteile haben aber seitdem fortschritte gemacht, höhere Sicherheit und vor allem höhere fast gleichbleibenede Wirkungsgrade auch bei tiefen Lasten, diese Silver, Gold, Platinum Zwertifizierungen, hat deins nicht.


melden

Benötige Grafikkarte - hab kein Geld & keine Ahnung!

14.12.2014 um 18:20
Sorry, zweimal derselbe Link..da ist der Test
http://www.hardwaresecrets.com/article/FSP-Aurum-Gold-700-Power-Supply-Review/1228/1 (Archiv-Version vom 14.10.2014)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Hilfe bei Umrüstung Grafikkarte GTX 970
Helpdesk, 46 Beiträge, am 28.04.2015 von jester
quaid am 27.04.2015, Seite: 1 2 3
46
am 28.04.2015 »
von jester
Helpdesk: AMD Radeon HD 7670M in Dell Vostro 3560 (Win 10) funktioniert nicht
Helpdesk, 24 Beiträge, am 12.05.2021 von YaaCool
YaaCool am 07.05.2021, Seite: 1 2
24
am 12.05.2021 »
Helpdesk: Passendes Ersatznetzteil finden
Helpdesk, 11 Beiträge, am 22.09.2021 von cpt_void
rutz am 28.08.2021
11
am 22.09.2021 »
Helpdesk: Welche Grafikkarte für mein System?
Helpdesk, 19 Beiträge, am 19.05.2020 von Griesinger
Griesinger am 06.03.2020
19
am 19.05.2020 »
Helpdesk: Berechnung der Bandbreite bei Grafikkarten
Helpdesk, 3 Beiträge, am 13.05.2020 von Peter0167
Peter0167 am 12.05.2020
3
am 13.05.2020 »