Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zweiter Bildschirm bleibt schwarz

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Monitor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Zweiter Bildschirm bleibt schwarz

31.07.2018 um 09:19
Moin!

Brauche mal eure gesammelte Kompetenz, ich komme nicht weiter.

Seit kurzem bleibt mein zweiter Monitor schwarz.

Alles lief einwandfrei, ich weiß nicht, warum das jetzt nicht mehr geht.

Grafikkarte ist Intel HD Graphics 530. Ein Monitor ist über VGA, der zweite über HDMI angeschlossen.
Wenn der Rechner bootet, sehe ich auch beiden Monitoren das gleiche Bild. Kommt dann die Anmeldemaske funzt nur noch der über VGA.

Wenn Windows hochgefahren ist, scheint es so, dass der zweite auch erkannt wird, zumindest sucht er nicht nach einem Signal und der Desktop lässt sich erweitern.
Deinstalliere ich den Treiber für die Grafikkarte wird das Bild plötzlich auf beiden Schirmen dupliziert angezeigt, ich kann den Desktop dann aber nicht erweitern. Win/P funktioniert dann auch nicht.
Installiert sich der Treiber wieder bleibt der über HDMI schwarz Win/P geht, bringt aber nichts.

Tausche ich bei den Bildschirmen die Anschlussart ist es das selbe. VGA geht, HDMI nicht....

Jemand noch einen Tipp für mich?

Anzeige
melden

Zweiter Bildschirm bleibt schwarz

31.07.2018 um 09:40
Normalerweise, so kenne ich das zumindest von Windows, gibt es zu dem Treiber Tools, die Einstellen, wie sich die beiden Monitore verhalten sollen. Da kann man dann einstellen, wie sich die beiden Monitore verhalten sollen. Entweder als erweiterter Desktop oder den ersten duplizieren usw.

Was passiert denn wenn du mit der rechten Maustaste auf den Desktop klickst und dann in dem Menu auf Bildschirmauflösung klickst?


melden

Zweiter Bildschirm bleibt schwarz

31.07.2018 um 16:37
Dann sehe ich, dass es 2 Bildschirme gibt, und ihc kann alles einstellen.... nur der 2. Bildschirm ist schwarz.....


melden

Zweiter Bildschirm bleibt schwarz

31.07.2018 um 20:41
Geht HDMI alleine, also wenn nur ein Bildschirm angeschlossen ist?

Manche HDMI-Geräte zicken rum, wenn noch eine weitere analoge Quelle angeschlossen ist (Rechtemanagement und so).


melden

Zweiter Bildschirm bleibt schwarz

01.08.2018 um 07:52
nein, das Ergebnis ist das Gleiche.... Bildschirm scheint erkannt zu sein, ist aber schwarz....


Lustig ist, meine beiden Bildschirme sind identisch, gleicher Hersteller, gleiches Model.

Nehme ich einen Bildschirm von meinem Kollegen, anderer Hersteller, dann geht es....

Es ging ja auch über 2 Jahre alles gut, kann sich im System irgendwas verstellen?


1x zitiertmelden

Zweiter Bildschirm bleibt schwarz

01.08.2018 um 22:10
So aus der Ferne fällt mir gerade nur noch ein, den Monitor via Gerätemanager zu de- und dann wieder zu installieren.


melden

Zweiter Bildschirm bleibt schwarz

02.08.2018 um 13:41
Zitat von badandy04badandy04 schrieb:Es ging ja auch über 2 Jahre alles gut, kann sich im System irgendwas verstellen?
Ja, zumindest kenne ich das von einem Laptop, an dem per HDMI ein Beamer hängt. Zieht man das HDMI Kabel muss man erst wieder in die Einstellung rein, um das alte Setup herzustellen. Ich meine mich aber daran zu erinnern, das in den Fällen zumindest immer ein leerer Desktop angezeigt wurde.


melden

Zweiter Bildschirm bleibt schwarz

02.08.2018 um 15:12
wir sollten das hier in Mystery verschieben.

Nachdem ich 2 tage mit dem Intel Support Mailkontakt hatte und die mir zum Schluss rieten den Rechner platt zu machen, habe nochmals die Kabel umgesteckt.

VGA raus, ein Bildschirm über HDMI und einen über einen Adapter von DVI auf HDMI und siehe da, beide funzten. dann habe ich das eine HDMI Kabel wieder durch das VGA Kabel ersetzt und auch das geht jetzt wieder....

keine Ahnung was ich getan habe :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Probleme mit PC
Helpdesk, 796 Beiträge, am 14.03.2023 von Optimist
DerFremde am 04.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
796
am 14.03.2023 »
Helpdesk: Kaufberatung Monitor Curved von MSI
Helpdesk, 3 Beiträge, am 14.04.2023 von NordicStorm
NordicStorm am 03.04.2023
3
am 14.04.2023 »
Helpdesk: Monitore verlieren das Signal
Helpdesk, 22 Beiträge, am 24.12.2021 von ayAshi
Senkuu am 23.12.2021, Seite: 1 2
22
am 24.12.2021 »
von ayAshi
Helpdesk: Laptop Bildschirm schwarz
Helpdesk, 17 Beiträge, am 11.07.2019 von Averses
Averses am 06.07.2019
17
am 11.07.2019 »
Helpdesk: Monitor
Helpdesk, 17 Beiträge, am 14.02.2019 von CriticalRush
xulas am 08.09.2016
17
am 14.02.2019 »