Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows 7

629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, Microsoft, Windows 7 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Windows 7

28.04.2010 um 13:54
Auf Sony-Ericsson World gibt es ein Universal-Treiberpaket mit allen bislang verfügbaren Treibern auch für Windows 7 64bit:

Hier der Link:

http://www.se-world.info/index.php?page=DownloadDBData&dataID=464 (Archiv-Version vom 26.06.2010)

Anzeige
melden

Windows 7

28.04.2010 um 13:54
@xxstyxx


melden

Windows 7

28.04.2010 um 14:02
@Fennek
Danke, werds mit denen mal versuchen.


melden

Windows 7

28.04.2010 um 14:11
@Fennek
Der Retter in der Not! ^^

/dateien/it53772,1272456710,danke


melden

Windows 7

28.04.2010 um 14:13
10 sek Google ;)


melden

Windows 7

28.04.2010 um 14:17
@Fennek
Hatte gestern 3 verschiedene Treiber Pakete herunter geladen, alle ausschließlich fürs K750. Hätte ich mal eher nach nem allgemeinen treiber gesucht. ^^


melden

Windows 7

28.04.2010 um 20:06
@xxstyxx
Nun, das mit den Programmen, so denke ich, wird sicherlich, wie du erläutert hast,
das weitaus geringere Problem sein. Aber es ist mir trotzdem noch, gerade primär,
wegen den Treibergeschichten noch alles viel zu wackelig.
Für mich als waschechter Zocker wäre es grausig, wenn alle paar Minuten
wegen irgendeinem Treiberkonflikt, während des Spielens, der Desktop in
Vordergrund schaltet und mir irgendwelche Fehlermeldungen um die Ohren haut.

Naja, da warte ich lieber, bis die Treibergeschichten bessere Unterstützung
und mehr Reifegrad erreichen.

Vista selber war ja eher der Mega-Flop !
Aber - Windows 7 sage ich mit Zuversicht eine ähnlich langanhaltende und
positive Zukunft voraus, wie es Windows XP bis jetzt beschert war.


2x zitiertmelden

Windows 7

28.04.2010 um 23:07
@Gamma7
Wie kannst du als
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:waschechter Zocker
auf einem DirectX 9 Betriebssystem spielen? ;)
Also ich zock auch und habe weder Treiber- noch Softwareprobleme (und auch bei Vista nie gehabt). Hab sogar Worms2 schon auf beiden gespielt. Wenn du natürlich ältere Hardware hast (wovon ich bei einem Zocker nicht ausgehe) ist klar, dass du nicht unbedingt Treiber findest.
Für ne GeForce 3 wirst du denk ich auch keine XP Treiber finden. Das ist halt der Fortschritt.


melden

Windows 7

29.04.2010 um 01:32
@Fennek
Naja, bisher gibt es kaum Spiele die zwingens DirectX10 brauchen.
Auf XP Zocken geht also noch wunderbar. ^^


1x zitiertmelden

Windows 7

29.04.2010 um 06:54
So, wie xxstyxx das sieht, so sehe ich das auch.
Meine Grafikkarte unterstützt zwar DirectX 10, aber ich komme auch auf XP
zu einen sehr guten Grafikergebnis. Von dem her, wenn man in einem Spiel richtig "eingetaucht" ist, fallen einem die vielen minimalen Kleinigkeiten, die Direct X
10 und 11 mehr darstellen kann, nicht wirklich auf !
Mir ist es lieber, wenn das Spiel eine mitreißende Story hat und eine fesselnde
Atmosphäre bietet. Das ist doch allemal besser, als ein Spiel, das mit grafischen und
technischen "Schmankerln" nur so um sich wirft, das Spiel selber aber nicht wirklich
Atmosphäre erzeugt. Diese Art von Spielen haben wir ja schon mehr als genug.
Da lockt mich auch kein exklusiver DirectX 10 oder 11 Effekt hinterm Ofen hervor !
Also ich kann darauf noch ganz gut verzichten.


1x zitiertmelden

Windows 7

29.04.2010 um 07:10
@Fennek
Nicht ganz ! Für eine GForce 3 gibt es noch Treiber für XP.
XP war schon ein oder zwei Jahre mindestens auf dem Markt, als die G-Force 3 herauskam.
Das weiß ich noch genau, da mein erster PC mit XP war und eine G-Force 3 eingebaut
hatte, und diese war damals eine der aktuellsten Karten, die verbaut wurden.

NVidia mag diese Treiber wohl nicht mehr anbieten.
Doch es gibt genug Treiber-Archive und Software-Portale, wo man diese alte Treiber
noch zum Download finden kann.

Und - was die Hardware anbelangt, mir feicht mein Rechner noch völlig zum Zocken.
Streng genommen müßte man sagen, er wäre ja eigentlich veraltet. Aber noch läuft
jedes aktuelle Spiel noch absolut flüssig auf meinem Rechner. Ich habe auch keinen
Bock, all halbes Jahr eine neue Grafikkarte kaufen zu müssen. Das muß man auch nicht
wirklich machen. Ich bin mit meinem momentanen System immer noch sehr zufrieden,
was seine Leistung anbelangt (Abit IP35 Mainboard, 800er Dual-Channel Ram (4 GB,
davon 3,2 real nutzbar wg. XP 32 Bit), Intel QC 6700, GForce 8800 GT).

Und echt kein Witz ! Ich habe schon schnellere Systeme gesehen, auf denen Spiele,
die ich auch habe, viel schlechter liefen. Das liegt aber daran, daß der jeweilige
User sein System eben schlecht konfiguriert hatte, seine Treiber nicht aktualisiert,
etc, etc.,...


melden

Windows 7

29.04.2010 um 08:01
@Gamma7
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Aber - Windows 7 sage ich mit Zuversicht eine ähnlich langanhaltende und
positive Zukunft voraus, wie es Windows XP bis jetzt beschert war.
Eher nicht, da MS die Zeitdauer in der neue OS-Versionen auf den Markt kommen, verringern will.

http://www.google.de/search?client=opera&rls=en&q=nachfolger+von+windows+7&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8

Irgendwie Kurios, diese Meldung doch wie Microsoft plant, soll Windows "8" bereits 2012 auf den Markt kommen. Das geht aus einer internen Roadmap hervor, die von der italienischen Niederlassung des Unternehmens stammt. So ist zu sehen, dass der Branchen-Riese an seiner Stratergie festhalten will und Windows alle zwei bis drei Jahre erneuern möchte. Die Roadmap stammt übrigens vom Blogger Stephen Chapman, welcher die Aussage ebenso unterstützt.


melden
melden

Windows 7

29.04.2010 um 08:06
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:Naja, bisher gibt es kaum Spiele die zwingens DirectX10 brauchen.
Die es unbedingt brauchen nicht, aber viele die es anbieten. Und da ist schon ein sehr krasser unterschied zwischen DX 9 und DX 10.
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Von dem her, wenn man in einem Spiel richtig "eingetaucht" ist, fallen einem die vielen minimalen Kleinigkeiten, die Direct X
10 und 11 mehr darstellen kann, nicht wirklich auf !
Gerade dann, wenn ein Spiel sehr gut ist, ist es doch wichtig, dass die Details stimmen.
Wenn man richtig eingetaucht ist, fallen einem die Details erst auf. Solche Spiele wie Crysis, Assassins Creed oder Fallout 3. Da passt alles zusammen. Mit ner scheiß Grafik wären die doch wohl wesentlich schlechter. Risen merkt man zum Beispiel an, dass es kein DX 10 unterstützt. An sich is die Grafik schon toll, aber etwas im Detail sieht es dann nicht mehr so prall aus.

Ich finds z.B. schöner, wenn Rauch aussieht wie Rauch und nicht wie aufeinandergelegte Sprites. Das selbe gilt für Feuer. Seit DX 10 wird das ganze richtig schön volumetrisch und ist nicht mehr so platt. Dann halt noch bessere Kantenglättung, Tesselation, echtere Schatten und sowas.

http://www.cynamite.de/DirectX-11-Misc-Software-233669/News/DirectX-9-vs-DirectX-10-vs-DirectX-11-Was-bringt-DirectX-11-741643/ (Archiv-Version vom 27.04.2010)
Schau dir mal hier die obere Bildergalerie an ;)


melden

Windows 7

29.04.2010 um 08:26
@Fennek
Ich spiele Heute noch immer mal wieder "System Shock 2" oder "Deus Ex 1".
/dateien/it53772,1272522416,177192

Das waren gute Spiele und sinds auch heute noch.
Kaum ein Shooter danach hat mich nochma so sehr gefesselt wie die beiden.
Dazu fällt mir da ein Satz ein den mal ein Entwickler in einem Interview sagte (leider weiss ich nicht mehr wer es war):
"Nur schlechte Spiele brauchen eine gute Grafik."
Was man meiner Meinung nach ganz klar an Crysis sieht.
08/15 Shooter mit 08/15 Story der rein von der Grafikpracht lebt. ^^
Und ich glaub ich darf das behaupten, hab hier die Spacial Edition liegen und hab das dämliche Teil sogar durchgespielt. ^^

Und Fallout 3, sowie Assasins Creed sind beide DX9. Hab beide auch schon bei einem Bekannten auf Vista unter DX10 gesehen und gerade bei den beiden gibt es keinen wirklichen Unterschied. ^^


melden

Windows 7

29.04.2010 um 08:58
@xxstyxx:
naja manche spiele leben eben von gutem gameplay und manche von guter grafik. beides hat seine berechtigung, schließlich hat jeder spieler andere präferenzen.

und was gute spiele ausmacht und was nicht ist von spieler zu spieler ebenso unterschiedlich. es ist ja nicht so, das sich gutes gameplay und gute grafik ausschließen (siehe bspw. anno 1404).


melden

Windows 7

29.04.2010 um 09:06
@Zoddy
Naja aber gutes Gameplay bleibt gut, auch bei schlechter Grafik.
Und das ists ja was eien Spieler hält.
Klar, ne schöne Grafik kann einen durchaus ne Zeit ans Spiel binden aber irgendwann hat man sich "sattgesehen" und da bleibt dann nur noch das Gameplay.

Bisher kenn ich kein Spiel für das ich DX10 oder 11 brauche ums spielen zu wollen, höchstens ums spielen zu können. ^^


Naja, vielleicht liegts auch einfach daran dass ich meine ersten Spiele auf dem Atari 2600 und C64 gespielt hab. Was nicht bedeutet das ich keinerlei Ansprüche an die Grafik stelle.


2x zitiertmelden

Windows 7

29.04.2010 um 09:15
@xxstyxx:
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:Naja aber gutes Gameplay bleibt gut, auch bei schlechter Grafik.
dem habe ich auch nicht widersprochen.
aber was einen spieler hält und was nicht, ist von person zu person unterschiedlich. und ich finde es immer sehr überheblich, wenn man andere bspw. als grafikhuren beschimpft (nicht auf dich bezogen). wer eben gerne lieber auf die grafik schaut, na bitte, muss ja jeder selbst wissen.

für mich ist beides faszinierend. ich kann mich an gutem gameplay genauso wie an guter grafik ergötzen.

und directx11 bringt nicht nur bessere grafik, sondern auch einen performanceschub, was bisher auch der wichtigste grund für mich bei dx11 ist. denn so viele spiele unterstützen es ohnehin noch nicht und wenn dann auch meist nur für den vielzocker mit einem unterschied zu dx10 erkennbar.


melden

Windows 7

29.04.2010 um 09:28
@Zoddy
Naja, alles in allem sind DirectX10 oder 11 für mich trotzdem kein wirklicher Umstiegsgrund.
Als Zocker kommt man im Moment mit XP noch mehr als gut zurecht.
Sagen wa mal so, wenn ich nicht gerade günstig an meine Version von Win7 gekommen wäre, hätte ich jetzt auch noch XP drauf. ^^
Und da hab ich bisher noch alles auf maximum spielen können.
Da kann ich auf volumetrischen Rauch in Crysis gerne verzichten. ^^


1x zitiertmelden

Windows 7

29.04.2010 um 09:30
@xxstyxx:
naja spiele waren für mich auch nicht der umstiegsgrund auf win7, sondern schlicht und ergreifend win7 selbst und das ich xp endlich los bin ;).


Anzeige

melden