Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows 7

629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, Microsoft, Windows 7 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Windows 7

29.04.2010 um 22:05
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:Naja aber gutes Gameplay bleibt gut, auch bei schlechter Grafik.
Und das ists ja was eien Spieler hält.
...und....
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:Naja, alles in allem sind DirectX10 oder 11 für mich trotzdem kein wirklicher Umstiegsgrund.
Als Zocker kommt man im Moment mit XP noch mehr als gut zurecht.
So sehe ich das auch. Zumindest was für mich die Zockerei angeht.
Naürlich sind da die Geschmäcker verschieden. Aber - ich denke da trotzdem - der
echte Zocker pfeift da eher auf ein extra grafisches Schmankerl, wenn dafür etwas
mehr Atmosphäre im Spiel herüberkommt oder ein anderes gut ausgefeiltes
spielemechanisches Detail dafür im Spiel vorzufinden ist.


Nun , vielleicht kann ich deshalb irgendwie nicht ganz nachvollziehen, warum manche
Leute ein Spiel kaufen, weil es vordergründig eine top ultrageile High-End-Grafik mit
allen nur denkbaren Effekten und Finessen beinhaltet, aber die Story auf der ganzen
Linie nur flopt und Atmosphäre irgendwie nicht wirklich aufkommen will.
Ist mir aber egal. Wer das genau braucht und nur auch deshalb das Speil toll findet,
der wird genau so selig, wie ich, mit meinen Anforderungen.
Das ist alles OK. Hey - Geschmäcker sind halt verschieden.
Wäre ja auch langweilig auf dieser Welt.
Es gäbe nichts zu Scherzen oder Auszutauschen !
;-)

Anzeige
melden

Windows 7

29.04.2010 um 22:13
@Zoddy
@xxstyxx
@UffTaTa

Sind wir doch mal ehrlich.
All das, was Diret X 10 + 100 an neuen Features beschert, das KÖNNTE man doch auch
durchaus ohne Weiteres für Win XP implementieren !
Es geht doch Letztenendes nur um das reine Marketing.
Ein neues Produkt muß an den Mann gebracht werden. Also muß man es extra
schmackhaft machen. Das tut Microsoft eben über DirectX 10 + 11, was dann
eben exklusiv nur unter Windows Vista und Windows 7 angeboten wird.
;) ;) ;)


1x zitiertmelden

Windows 7

29.04.2010 um 22:14
100 = 11
Oh mein Gott ! Ich hätte heute nach dem Geschäft nicht mit meinen Kollegen
zum Bier Trinken gehen sollen.......
*lol*


melden

Windows 7

29.04.2010 um 22:18
@Gamma7
Einige (aber lange nich alle) DirectX 10 Effekte sind sogar unter DirectX 9 ohne weiteres Darstellbar. Nur ist es unter DX10 für die Entwickler leichter diese dann auch darzustellen.


melden

Windows 7

29.04.2010 um 22:18
@Gamma7:
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:All das, was Diret X 10 + 100 an neuen Features beschert, das KÖNNTE man doch auch
durchaus ohne Weiteres für Win XP implementieren !
da gebe ich dir absolut recht. wie gesagt, es war auch nicht das zocken, weswegen ich von xp so schnell wie möglich weggegangen bin, sondern es lag an xp selbst ;).


melden

Windows 7

30.04.2010 um 22:47
Du kannst auch ohne DX alles darstellen, wie in 10. Nur wird das keiner machen, weils viel zu umständlich ist. Warum was von Grund auf neu entwickeln, wenn man schon zur Verfügung gestellte APIs hat.


1x zitiertmelden

Windows 7

30.04.2010 um 23:17
ich habs mir Windows 7 geholt und bin voll zufrieden damit.Alle Spiele laufen bis jetzt korrekt.


Ich wollte mal nebenbei einen Tip geben falls jemand 4gb Ram eingebaut hat.Da hat Microsoft eine Sperre eingebaut und deswegen werden es nur 2GB ausgenutzt.

http://www.unawave.de/windows-7-tipps/32-bit-ram-sperre.html (Archiv-Version vom 16.04.2010)

hier ist auch ein Programm zum downloaden damit die Sperre entlockt wird
Falls jemand Norton als Firewall hat sollte die kurz ausmachen sonst wird es als Virus erkannt.
Immerhin jetzt kann ich auch 4gb nutzen

Viel Spass


melden

Windows 7

30.04.2010 um 23:18
Das gillt auch nur für die Version 32bit Version.
Windows 7 64 Bit unterstüzt normal 4 gb Ram


melden

Windows 7

01.05.2010 um 06:43
@roadricus
Zitat von roadricusroadricus schrieb:Du kannst auch ohne DX alles darstellen, wie in 10. Nur wird das keiner machen, weils viel zu umständlich ist. Warum was von Grund auf neu entwickeln, wenn man schon zur Verfügung gestellte APIs hat.
Das ist auch richtig, nur verlangt das doch keiner.
die APIs sind doch unter DirectX9 auch vorhanden. Nur eben die nicht,
die neu unter DX10 + 11 dazugekommen sind.

Mit einem Trick kann man WinXP immerhin so manipulieren, daß die von MS
eingebaute Sperre umgangen wird und dann kann man die notwendigen DLLs
aus DX10 /DX11 auch ins DX9 einbinden. Das funktioniet weitgehend.
Es gibt hierzu einige Seiten im Netz, die das ausführlich beschreiben, wie man
das macht.
Der einzige Haken daran ist, daß dann Spielehersteller, die MS irgendwie am Haken hat,
ihre Spiele so programmieren, daß ein DX9, das auf DX10 od. 11 'manipuliert' wurde
erkannt wird und das Spiel dann trotzdem die Installation werweigert, oder nacher
nicht startet oder instabil läuft.
MS will halt, daß Du/Ich/Wir alle gefälligst Vista oder Win7 kaufen sollen, wollen wir in
den Genuß von Spielen mit DX10 + 11 Effekten kommen.
Zum Teufel nochmal !
;) :} ;)


melden

Windows 7

01.05.2010 um 06:59
Mein Fazit jedenfalls ist, daß ich trotzdem auch irgendwann zu Windows 7 wechseln werde.
Und zwar auch auf Windows 7 64 Bit. Klar ist Win 7 gegenüber Vista ein wirklich guter Wurf,
der MS gelungen ist. Nur finde ich die Geschäftspraktik irgendwie etwas verwerflich.
Aber damit lasse ich mir erstmal noch ein bisschen Zeit, solange ich unter WinXP
noch gute Spiele bekomme, die DX9 grafisch voll ausschöpfen.


melden

Windows 7

01.05.2010 um 07:06
Eine Frage hätte ich aber noch:

Hat mal jemand wirklich intensiv verglichen, wie es um den realen Performance- und
Arbeitsgeschwindigkeits- Unterschied konkret aussieht im direkten Vergleich von Win 7
mit Win XP. Und zwar im Arbeitssektor Anwenderprogramme und im Sektor Spiele ?
Wie wie stark fallen da die Unterschiede in der Arbeitsgeschwindigkeit aus, auf einem
halbwegs aktuellen System ? Also - ist da deutlich merklich mehr Geschwindigkeit
zu spüren ?


1x zitiertmelden

Windows 7

01.05.2010 um 09:05
@Gamma7

die von dir genannte Sperre ist nur soweit eine Sperre, dass sie verhindert, dass DX10 auf eine Umgebund installiert werden kann, in der es nicht funzelt. Es gibt da Hacks mit dennen man zwar den DX10 drauf kriegt, aber dadurch funzelt DX10 ersteinmal nicht wirklich. Da gab es ein Projekt, bei dem DX10 auf XP angepasst werden sollte. Das war aber mehr ne DX simulation als richtiges DX10 und die Performance war unterm Level...Dieser Projekt WinXp DX10 war, als ich vor nem Jahr dannach geschaut hatte schon inaktiv und die ganze Sache alles andere als Stable. Der Fail liegt bei MS, weil die ein Source erzeugen, denn sie später nicht weiterverwenden, sondern komplett neu entwickeln. Zumindest übergang XP->Vista. Windows 7 scheint eher wie eine weiterentwicklung von Vista, wo crap teile entweder überarbeitet oder komplett neu geschrieben wurden.


melden

Windows 7

01.05.2010 um 17:01
also mein drucker von hp musste ich nicht installieren, konnte es sofort verwenden. insgesamt finde ich win7 gelungen.


melden

Windows 7

01.05.2010 um 17:49
@Gamma7
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Hat mal jemand wirklich intensiv verglichen, wie es um den realen Performance- und
Arbeitsgeschwindigkeits- Unterschied konkret aussieht im direkten Vergleich von Win 7
mit Win XP.
Klar, da gabs dazu eine Berichte und Tests in den üblichen Computerzeitschriftenm. Auch im Vergleich zu Vista. Die Ergebnisse waren, natürlich, sehr differenziert je nach Anwendung und Hardware. Allgemein kann man aber sagen das Win XP auf Einzelprozessorsystemen einen Tick schneller ist, Vista bei Spielen auf Mehrprozessorsystemen und Win7 beim ganzen Rest auf Mehrprozessorsystemen. Mal ganz grob gesagt.


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 7

17.06.2010 um 12:52
Oh, wie war ich Windows XP satt, obwohl es mich doch so lange begleitet hatte...und jetzt, da besitze ich Windows 7 und mein allzu geliebtes X-COM Terror from the Deep läuft nicht mehr -.-
Kann mir vielleicht jemand von den 1337-Uber-Computer-Crackheads helfen? ;)


melden

Windows 7

17.06.2010 um 12:55
Welche Version hast du?


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 7

17.06.2010 um 13:03
Windows 7 Ultimate 64Bit

Das Problem an dem Spiel ist eben, dass es sehr alt ist...allerdings hats unter Win XP auch funktioniert, wenn auch nicht "direkt"....
Naja...und der verdammte Kompatibilitätsmodus bei Win7 funktioniert natürlich NICHT :D


melden

Windows 7

17.06.2010 um 13:04
Versuch es im XP mode

http://blog.tim-bormann.de/inoffizielle-anleitung-windows-7-xp-mode.html


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 7

17.06.2010 um 13:13
Uh danke, ich werds heute Nachmittag mal testen und dir eine Rückmeldung geben :)


melden

Windows 7

18.06.2010 um 15:20
weiß nicht ob das hier rein gehört hatte aber keinen besseren anlaufpunkt für meine frage gefunden


hab mir nen laptop mit windows 7 schicken lassen und jetzt hat der kein bluetooth ,
kann man das irgendwie nachinstallieren mit einen stick oder ähnlichen ?

wäre dankbar für eine antwort :)


grüße


Anzeige

melden