Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wärmestau in Computergehäusen

219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Hitze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wärmestau in Computergehäusen

06.06.2010 um 21:11
@WyattGillette
ne - aber in dem raum, in dem ich sitze staut sich im sommer verdammt die hitze - vielleicht werde ich doch das ding in einem anderen raum aufstellen

es ist unter dem dach - . ..

Anzeige
melden
melden

Wärmestau in Computergehäusen

06.06.2010 um 21:14
@kiki1962

Na dann ab in Keller ^^


melden

Wärmestau in Computergehäusen

06.06.2010 um 21:16
@WyattGillette
wahrscheinlich - - allerding ist der durch den sandstein recht feucht und ich befürchte, dass das ding schneller rostet -

dort sind es sommer wie winter 10 grad - aber wenn das gerät dann läuft wirds dort warm und das ist nicht gut fürs "keller-stein-klima"

danke für den tipp - ich such einen anderen platz :D


melden

Wärmestau in Computergehäusen

06.06.2010 um 21:17
@kiki1962
Du machst dir zu viele Gedanken :D


melden

Wärmestau in Computergehäusen

06.06.2010 um 21:19
@WyattGillette
das ist möglich - vielleicht vertragen die geräte mehr als man selbst :D

z.b.

wir brauchen das ding alle - vielleicht neigt man dann zur größeren vorsicht . .


melden

Wärmestau in Computergehäusen

06.06.2010 um 21:23
@kiki1962
Du solltest dir eher Sorgen machen, was deine Kids so im Internet treiben ;)


melden

Wärmestau in Computergehäusen

06.06.2010 um 21:29
@canpornpoppy

hallo ich rate dir zu nem anderem Programm ich schlag mal ganz spontan "Speedfan" vor...

(das zeigt unter anderem cpu temperatur an.... (das ist die die wirklich wichtig ist und die sollte im optimal fall bei 49°c liegen)

hatte mit meinem auch arge probleme mit cpu kühlung hab dann nen andern cpulüfter reingebastelt und dann gings besser

meine festplatte hat ne durchschnitts temp von 29°c


melden

Wärmestau in Computergehäusen

06.06.2010 um 21:30
@WyattGillette
die sind doch schon 17 und 25 - und sehr verantwortungsbewusst -

ich war immer sehr achtsam - sophie hat erst zum 17. ihren eigenen pc bekommen - sprich vor wenigen tagen . . :D


melden

Wärmestau in Computergehäusen

06.06.2010 um 21:41
@WyattGillette

danke für den link :)

@Welten

ich gucks mri mal an, danke sehr :)

aber 29° nur deine platte?.. wow das is echt wenig.. wenn ich mein pc starte hat sie - logischerweise - zimmertemperatur aber dann dauerts nich lange und sie ist ruck zuck auf 42 und mehr.. "betriebstemperatur" - zumindest bei mir


melden

Wärmestau in Computergehäusen

06.06.2010 um 21:54
@canpornpoppy

hab nen 12er Lüfter in der Front vom Gehäuse, einen 10er hinten einen 10er (vom werk) an der linken Seite (wenn man von vorn raufguggt) und nen 12 lüfter am netzteil der die ganze abluft raus pustet... dann hab ich mit kabelbinder alle die irgendwie die zirkulation behindern könnten zusammen fasst und an die seit das immer schön luftig drin ist... und das dämliche lg-power cpu lüfter hab ich rausgeschmissen und nen super guten accpukühler rein gebastelt... und cpu ist bei max 49° mehr als optimal (ac hat nicht wort mit der werbung gehalten sondern noch die Vorhersagen unterboten...)


melden

Wärmestau in Computergehäusen

06.06.2010 um 21:55
@canpornpoppy

hab mal den link zu speedfan gesucht...

http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html


melden

Wärmestau in Computergehäusen

06.06.2010 um 23:34
Ich hab mir im Sommer manchmal sonen 30cm-Ventilator vor den PC gestellt und das war dann angenehm kühl da drinne.


melden

Wärmestau in Computergehäusen

06.06.2010 um 23:35
Selbstverständlich war das Ding offen.


melden

Wärmestau in Computergehäusen

06.06.2010 um 23:35
@GilbMLRS

ja aber ne dauerlösung ist das nicht wenn der cpu zuuu oft überhizt hat er ne kürzere lebens dauer...


melden

Wärmestau in Computergehäusen

07.06.2010 um 00:12
@canpornpoppy
55C sehe ich auch noch als relativ problemlos an. Allerdings verlängert sich die Lebensdauer der HD bei einer tieferen Temperatur. Deine 49C sind da aber sehr im grünen Bereich. So inetwa ab 60C würde ich mir dann allerdings beginnen Sorgen zu machen. Der Grund ist ja nicht, dass du die Festplatte verlierst, sondern die Daten darauf.
Wieviel deine HD genau verträgt, hängt von der Platte ab. Vielleicht findest du auf der Herstellerseite irgendwelche Informationen.

@kiki1962
50C Raumtemperatur sind für den PC eine Zumutung, da würde ich ihn auch nicht mehr anschalten ^^. Auch wenn der PC noch laufen dürfte und sich die Chips eh selber schützen, mache ich mir da etwas Sorgen um deine Festplatten ^^.
Wenn du ihn dann noch laufen lassen willst, auf jeden Fall in einen anderen Raum damit!

Mit nassen Lappen oder dem Gehäuse im Wasser kannst du wohl das Gehäuse etwas runterkühlen, aber die kritischen Stellen im Gehäuse erreichst du damit nicht. Da müsstest du die Lappen schon direkt auf die Elektronik legen, was aber eine ganz schlechte Idee ist wegen Kurzschlüssen.
Mal abgesehen davon ist Wasser in der Nähe von Elektronik immer gefährlich.


melden

Wärmestau in Computergehäusen

07.06.2010 um 00:34
@magiroth

okay danke ich mach mich ma schlau, hab ne maxtor 300gb

@Welten

dir auch danke ^^


1x zitiertmelden

Wärmestau in Computergehäusen

07.06.2010 um 01:36
Allein schon die Idee, Wasser mit Elektronik zu verbinden schreit nach dem Darwin Award....am Besten ist Salzwasser und immer schön mit reinpacken!


melden

Wärmestau in Computergehäusen

07.06.2010 um 07:26
@canpornpoppy
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:und wo läge die grenze ab der es probleme gibt?
wenns an die 70C geht würde ich mal was machen. Genauere Infos findest du aber beim Plattemnhersteller.


melden

Wärmestau in Computergehäusen

07.06.2010 um 07:29
nee, sorry, 70 ist zu viel. Aber 60C ist noch im Grünen Bereich. Danach musst du aber was machen.

Und riesige Lüfter brauchst du dazu auch nicht. Meist sind Festplatten einfach ungünstig verbaut so das der Luftstrom an ihnen vorbei zieht. Ein kleiner Lüfter vor den Festplatten angebracht, der die Raumluft über die Festplatten ins Gehäude bläst sollte völlig reichen.


Anzeige

melden