Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wärmestau in Computergehäusen

219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Hitze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wärmestau in Computergehäusen

21.06.2010 um 20:42
@dS

Was für eine CPU hast du? Manche werden mit defekten Temperaturdioden ausgeliefert - oder dein Mainboard liest einfach nur Müll aus :D

Mal zum Test mit einem anderen Programm versucht was das anzeigt, oder was das Bios anzeigt?

Anzeige
melden

Wärmestau in Computergehäusen

21.06.2010 um 21:35
@Comguard2
cpu ist n e8400, 2x3ghz
steht eh in der beschreibung auf dem screen

denke aber eher dass das am mainboard liegt - hab mich da schon mal schlau gemacht was übertakten betrifft und dabei kam raus das das nicht geht weil das mainboard nur billiger oem schrott ist, daher kann ich mir auch gut vorstelln dass es für die temperatur hier verwantwortlich ist

everest kann zb auch nicht auf das mainboard zugreifen, da steht nur "unbekannt"

hab jetzt eben das prog "coretemp" probiert, das zeigt 43° an, pc befindet sich momentan praktisch im leerlauf.
werd dann mal prüfen wie hoch die beim zocken klettert

mach mir aber nicht wirklich sorgen drum, immerhin hab ich den pc schon fast nen jahr und es gab keinerlei schwierigkeiten von daher wird schon alles in ordnung sein


melden

Wärmestau in Computergehäusen

21.06.2010 um 21:46
Er sagt doch auch unten: Core 0: 43°, Core 1: 42°


melden

Wärmestau in Computergehäusen

21.06.2010 um 22:22
@Fennek
lol stimmt das hab ich gar nicht gesehn :D
Da ists ja noch wunderlicher wie das auf minusgrade kommt :D


melden

Wärmestau in Computergehäusen

21.06.2010 um 22:23
@dS

Hätte ich genauer hinschauen sollen :)

@Fennek

Jo, du hast genau hingesehen :D


melden

Wärmestau in Computergehäusen

29.06.2010 um 15:29
mein pc geht in letzter zeit auch wieder aus, aber mit einem bzzzzzz. und wenn ich dann schaue wie heiss der pc ist, dann könnt ich mich verbrennen :(

was kann ich da jetzt machen? übrigens geht er meistens nur beim zocken aus. :(


melden

Wärmestau in Computergehäusen

29.06.2010 um 15:32
@Hesher

Wie was wo heiss? Aber nicht auch oben hinten am Gehäuse?
Dann wird es höchste Zeit das Netzteil zu wechseln.


melden

Wärmestau in Computergehäusen

29.06.2010 um 15:37
@jimmybondy

nee, nicht am gehäuse. hab das dingen immer offen :D
der pc ist etwa 3 jahre alt und das netzteil ist neu! hab mir gerade die gilde 2 gekauft und will einfach nur zocken :(

hab hier übrigens son kleinen usb-ventilator. hat aber leider nix gebracht, weil ich eigentlich nichtmal weiß was ich da kühlen muss :D

/dateien/it63228,1277818631,aheat

Uploaded with ImageShack.us


melden

Wärmestau in Computergehäusen

29.06.2010 um 16:03
@Hesher
Das ist nun ein Screen während du nicht am Zocken bist? Wenn ja, solltest du einen Screen machen, nachdem das Spiel mit dem du Probleme hast schon ein paar Minuten lief.
Auf dem aktuellen Screen ist jedenfalls noch nichts kritisches ersichtlich.


melden

Wärmestau in Computergehäusen

29.06.2010 um 16:11
@magiroth

Das Problem ist ja, dass es nicht vorhersehbar ist wann er abstürzt. Also er geht nicht einfach aus. Es ist dann immer genau der Sound zu hören, der beim Absturz lief, so wie z.b.

brrrrrrrrrrrrrrrr

oder

tzzzzzzzzzzzzz

Normalerweise habe ich keine derartigen Probleme. Sind mir erst in der letzten Zeit wieder unter die Augen gekommen.


melden

Wärmestau in Computergehäusen

29.06.2010 um 16:15
EDIT:

Ja, ist ein Screen vom Zustand ohne dass ich spiele. Wie gesagt: sobald ich zocke, kommt nach maximal 5 Minuten das bzzzzzzzzzzzzzz Geräusch und das Bild stockt und es ist nichts mehr zu machen.

Beim normalen Musik hören, chatten etc. ist es mir bisher erst 1-2 mal (im Leben ;) ) passiert.


melden

Wärmestau in Computergehäusen

29.06.2010 um 16:21
@Hesher
Dann wäre ein Screen von nach 1-2min spielen hilfreich ^^
Auf jeden Fall mal alle Lüfter überprüfen, wie staubfrei die sind.


melden

Wärmestau in Computergehäusen

29.06.2010 um 16:23
@magiroth

Jop, hab die mit nem trockenen Lappen saubergemacht und die Stellen wo ich nicht dran kam ordentlich mit dem Föhn (natürlich nicht warm ;) ) durchgeblasen :(

werd übrigens gleich mal schauen, ob ich nen screen hinkriege ohne, dass er abstürzt :(


melden

Wärmestau in Computergehäusen

29.06.2010 um 16:28
das bzzz hört sich jedenfalls nach einem Kugellagerschaden an.

Kann ja sein das dieser erst bei höheren Geschwindigkeiten zu tragen kommt.

Schneller läuft das Ding unter Vollast, so wie beim zocken. Er regelt rauf und dann bzzz, packt es nicht mehr und stürzt ab.


melden

Wärmestau in Computergehäusen

29.06.2010 um 16:31
@jimmybondy

Bzzzzt aber aus den Lautsprechern ;)
Ich werd jetzt übrigens mal ein Game anschmeissen und mal ein Screen machen!


melden

Wärmestau in Computergehäusen

29.06.2010 um 16:31
@jimmybondy
Ich glaube er meint aber eher den Sound aus den Lautsprechern der stehen bleibt. Die Soundkarte oder der Onboard-Soundchip scheint also kein Problem zu sein, der sendet weiter auch wenn er keine neuen Daten bekommt ^^


melden

Wärmestau in Computergehäusen

29.06.2010 um 16:40
So, hab das Spiel jetzt mal pausiert und bin zum Desktop gegangen. Bis jetzt gibt's scheinbar keine Probleme, aber seht selbst:

/dateien/it63228,1277822418,aheat2

Das Problem ist nur, dass das auch manchmal gehen KANN, aber dann eben wieder abschmiert und genau wie magiroth sagte, kommt das brummen aus den Lautsprechern!


melden

Wärmestau in Computergehäusen

29.06.2010 um 16:41
@magiroth
@Hesher

Achso, ja ist etwas warm beim lesen, nicht nur den PCs. :D

Dann würde ich auf einen Speicherdefekt tippen.

Das ist es doch letztlich immer. Und kenn ich in der Form mit den Symptomen ebenso.

Es sei den, der Gradikchip hätte einen weg. Das kommt dann ebenfalls nur beim zocken zum tragen.


melden

Wärmestau in Computergehäusen

29.06.2010 um 16:50
@jimmybondy
@magiroth

So, 5 Minuten im Spiel Spass gehabt und wieder bzzzzt. PC bleibt übrigens während bzzzzt auch an -_-.

Hatte das Problem schonmal, nur ist es dann irgendwann weggewesen. Weiß nicht, was ich gemacht oder getan hab, aber irgendwann konnte ich wieder normal zocken -_-


melden

Wärmestau in Computergehäusen

29.06.2010 um 17:04
@Hesher

Grafikkarte mal ausbauen und wieder einsetzen, vielleicht sitzt sie ja nicht 100% richtig.

Vom Freund eine zum gegenchecken mitbringen lassen, wenn sich nichts ändert.

Speichermodule kann man auch im Laden testen, die haben so ein Gerät wo die reingesteckt werden.

Glaub schon das es eines der beiden Komponenten ist.


Anzeige

melden