Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche ein spezielles Programm zur Diagrammerstellung

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Programm, Diagramme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Suche ein spezielles Programm zur Diagrammerstellung

05.08.2011 um 02:44
hi ich suche ein spezielles programm in dem ich verbindungs/verwandschafts/relation diagramme erstellen kann....
ich hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen...

ich poste auch gleich mal ein paar pic's das ihr nen eindruck bekommt was ich meine und was ich suche =)

ps: vielen dank im voraus ^^


http://cytoscape.wodaklab.org/wiki/Presentations/08_Web_Services?action=AttachFile&do=get&target=ncbi1.png

http://cytoscape.wodaklab.org/wiki/Presentations/08_Web_Services?action=AttachFile&do=get&target=merge_final.png

Anzeige
melden

Suche ein spezielles Programm zur Diagrammerstellung

05.08.2011 um 05:43
Du suchst ein Stammbaum-Programm.

Google hilft da schon echt weiter, aber ich habe für dich jetzt gesucht.

Hier der Link:

http://www.igfd.org/?q=Stammbaum%2BProgramm


melden

Suche ein spezielles Programm zur Diagrammerstellung

05.08.2011 um 13:19
das ist eben nicht genau was ich suche =(

und ja ich habe google vorher benutzt.... aber nach ca ner stunde hab ich aufgegeben weil ich eben nicht genau das gefunden habe was ich suchte -.- die meisten wahren nicht komplex genug und hatten begrenzungen in den ereignissen und verbindungen die man darstellen kann =/


schau dir einfach mal die beiden links an dann wirste sehen was ich meine.... diese software die dort benutzt wurde ist anscheinent um netzwerk verbindungen und vernetzungen darzustellen.....

und sowas in der art suche ich um ereignisse und verbindunge darzustellen.....


melden

Suche ein spezielles Programm zur Diagrammerstellung

05.08.2011 um 15:47
Die Screenshots sehen nach eine Mindmap aus.

Schau mal in diesem Wiki Eintrag da stehen auch ein paar Empfehlungen bei

Wikipedia: Mind-Map


melden

Suche ein spezielles Programm zur Diagrammerstellung

05.08.2011 um 16:01
cool danke =)

ich schau mir mal die programme and die in dem link gennt wurden auch wenn sie auf den erstenblick nicht das layout haben wie in den den pics die ich oben verlinkt habe..... aber das schaut schonmal vielversprechend aus ^^

also danke nochmal ^^


melden

Suche ein spezielles Programm zur Diagrammerstellung

05.08.2011 um 17:16
Wir haben in der Schule früher ab und an mit FreeMind gearbeitet, das gibt es für jedes Betriebssystem kostenlos. Allerdings sind die optischen Ausgestaltungsmöglichkeiten nicht die besten. ;)
Wikipedia: FreeMind


melden

Suche ein spezielles Programm zur Diagrammerstellung

05.08.2011 um 17:23
Das Layout ist zu speziell, dass ist gewiss nicht frei erhältlich. Die Menge der Knoten legt auch den Schluss nahe, dass es eine Visualisierung aus einer Datenbank heraus ist. :)

Schau mal bei Google Apps, die haben da auch etwas Free-Artiges rumschwirren.

Ansonsten - FreeMind ist recht praktisch, wenn ich mich recht erinnere gibt es das als Java Executable, ergo Betriebssystem unabhängig.

Gruß,

Harlech


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Programmieren: Hilfe & Austausch
Helpdesk, 920 Beiträge, am 16.03.2024 von THX1138
accrec am 13.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
920
am 16.03.2024 »
Helpdesk: Wo bekommt man das Design her?
Helpdesk, 9 Beiträge, am 18.09.2022 von xsaibotx
Sascha81 am 17.09.2022
9
am 18.09.2022 »
Helpdesk: Gibt es einen mp3-player mit Programm-Funktion?
Helpdesk, 9 Beiträge, am 25.11.2021 von flipperonline
LuciaFackel am 13.10.2021
9
am 25.11.2021 »
Helpdesk: Schreiben einer kleinen Anwendung für Desktophintergründe
Helpdesk, 5 Beiträge, am 08.03.2020 von Wissbegier
NordicStorm am 02.11.2019
5
am 08.03.2020 »
Helpdesk: Videos professioneller gestalten?
Helpdesk, 3 Beiträge, am 29.03.2019 von Archibald
Archibald am 29.03.2019
3
am 29.03.2019 »