weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche ein spezielles Programm zur Diagrammerstellung

7 Beiträge, Schlüsselwörter: Programm, Diagramme
Seite 1 von 1

Suche ein spezielles Programm zur Diagrammerstellung

05.08.2011 um 02:44
hi ich suche ein spezielles programm in dem ich verbindungs/verwandschafts/relation diagramme erstellen kann....
ich hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen...

ich poste auch gleich mal ein paar pic's das ihr nen eindruck bekommt was ich meine und was ich suche =)

ps: vielen dank im voraus ^^


http://cytoscape.wodaklab.org/wiki/Presentations/08_Web_Services?action=AttachFile&do=get&target=ncbi1.png

http://cytoscape.wodaklab.org/wiki/Presentations/08_Web_Services?action=AttachFile&do=get&target=merge_final.png


melden
Anzeige
Chesspower
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche ein spezielles Programm zur Diagrammerstellung

05.08.2011 um 05:43
Du suchst ein Stammbaum-Programm.

Google hilft da schon echt weiter, aber ich habe für dich jetzt gesucht.

Hier der Link:

http://www.igfd.org/?q=Stammbaum%2BProgramm


melden

Suche ein spezielles Programm zur Diagrammerstellung

05.08.2011 um 13:19
das ist eben nicht genau was ich suche =(

und ja ich habe google vorher benutzt.... aber nach ca ner stunde hab ich aufgegeben weil ich eben nicht genau das gefunden habe was ich suchte -.- die meisten wahren nicht komplex genug und hatten begrenzungen in den ereignissen und verbindungen die man darstellen kann =/


schau dir einfach mal die beiden links an dann wirste sehen was ich meine.... diese software die dort benutzt wurde ist anscheinent um netzwerk verbindungen und vernetzungen darzustellen.....

und sowas in der art suche ich um ereignisse und verbindunge darzustellen.....


melden

Suche ein spezielles Programm zur Diagrammerstellung

05.08.2011 um 15:47
Die Screenshots sehen nach eine Mindmap aus.

Schau mal in diesem Wiki Eintrag da stehen auch ein paar Empfehlungen bei

Wikipedia: Mind-Map


melden

Suche ein spezielles Programm zur Diagrammerstellung

05.08.2011 um 16:01
cool danke =)

ich schau mir mal die programme and die in dem link gennt wurden auch wenn sie auf den erstenblick nicht das layout haben wie in den den pics die ich oben verlinkt habe..... aber das schaut schonmal vielversprechend aus ^^

also danke nochmal ^^


melden

Suche ein spezielles Programm zur Diagrammerstellung

05.08.2011 um 17:16
Wir haben in der Schule früher ab und an mit FreeMind gearbeitet, das gibt es für jedes Betriebssystem kostenlos. Allerdings sind die optischen Ausgestaltungsmöglichkeiten nicht die besten. ;)
Wikipedia: FreeMind


melden

Suche ein spezielles Programm zur Diagrammerstellung

05.08.2011 um 17:23
Das Layout ist zu speziell, dass ist gewiss nicht frei erhältlich. Die Menge der Knoten legt auch den Schluss nahe, dass es eine Visualisierung aus einer Datenbank heraus ist. :)

Schau mal bei Google Apps, die haben da auch etwas Free-Artiges rumschwirren.

Ansonsten - FreeMind ist recht praktisch, wenn ich mich recht erinnere gibt es das als Java Executable, ergo Betriebssystem unabhängig.

Gruß,

Harlech


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

198 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden