Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

HTML zu PDF konvertieren?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Html, PDF, Konvertieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

HTML zu PDF konvertieren?

20.08.2011 um 12:06
@AnGSt
Letzte Möglichkeit, die ich in Betracht ziehen würde, wäre das öffnen der Website mit einem Webeditor; dann die Bilder verschieben, abspeichern und versuchen, neu auszudrucken.

Das Problem an der Seite ist, dass es keine sichtbaren Seitenunterteilungen gibt.

Anzeige
melden

HTML zu PDF konvertieren?

20.08.2011 um 22:52
@AnGSt
http://www.web2pdfconvert.com/

Damit sollte es gehen. Nehme ich auf Arbeit zumindest. OS- unabhängig, weil Webanwendung. Kommt aber auch immer auf die Seite an, wie die aufgebaut ist (kann schonmal sein, dass die im PDF dann unschön formatiert sind).


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HTML zu PDF konvertieren?

20.08.2011 um 23:39
@Schpork

das hat mir die bilder alle total verschwommen gemacht. egal, ich werde jetzt das layout meines buches bei der umstellung von html zu pdf per hand machen.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HTML zu PDF konvertieren?

21.08.2011 um 17:48
aaarghh


Ich kann zwar in Open Office alles schön machen aber wenn ich es zu PDF exportiere, dann werden die Bilder zum teil verschwommen! Was mach ich verkehrt?

Auch die Schärfe des Textes lässt zu wünschen übrig!


ps: ich habe schon "verlustfreie komprimierung" für die bilder eingestellt, das hilft nix


melden

HTML zu PDF konvertieren?

21.08.2011 um 18:23
@AnGSt
Könnte es daran liegen, dass die Bilder nur 72DPI haben?


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HTML zu PDF konvertieren?

21.08.2011 um 18:55
ich denke nicht. ich habe doppelt so kleinere und größere werte ausprobiert und es blieb unscharf


melden

HTML zu PDF konvertieren?

21.08.2011 um 18:59
@AnGSt
Hm... Kannst du mal so ein Bild hier anhängen?
Ich nehme an du erstellst dein PDF mit 300DPI?


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HTML zu PDF konvertieren?

21.08.2011 um 19:01
hier ist ein bild. in open office wird es scharf richtig dargestellt aber nach dem exportieren ist es unscharf.

http://tora.quicktunnels.net/bilder/hitomi_666_jsc.gif


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HTML zu PDF konvertieren?

21.08.2011 um 19:04
ja, 300 dpi


melden

HTML zu PDF konvertieren?

21.08.2011 um 19:04
@AnGSt
Jep, das Bild hat 72DPI, wie gesagt ich nehme an du erstellst dein PDF mit 300DPI, also Druckqualität. Das Bild ist bei 72DPi 14,71x14,71 cm groß, bei 300DPI nur noch 3,53x3,53 cm. Wenn du das dann vergrößerst, wird es halt unscharf...


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HTML zu PDF konvertieren?

21.08.2011 um 19:11
hm ..... wie bekomme ich gescheite bilder hin? :)


melden

HTML zu PDF konvertieren?

21.08.2011 um 19:13
Tjaaa... Wenn es nur solche Grafiken sind musst du wohl oder übel alle nachzeichnen... Oder halt so klein lassen ;) Je nachdem wofür die Grafiken bzw. das PDF benutzt werden soll könnten auch 250DPI reichen, dann wären die Grafiken 4,24x4,24 cm groß (oder klein ;)).


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HTML zu PDF konvertieren?

21.08.2011 um 19:15
es soll ein buch sein das ganz normal wie jedes buch gedruckt wird. die bilder sollten schon alle groß genug sein ...


melden

HTML zu PDF konvertieren?

21.08.2011 um 19:23
Dann wirst du wohl leider nicht drum rum kommen und alle Grafiken neu machen müssen...
Aber wenn es nur solche Grafiken und keine Fotos oder so sind, sollte das ja eher weniger ein Problem sein :) (nur ggf. viel Aufwand...)


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HTML zu PDF konvertieren?

21.08.2011 um 19:29
und der text ist ja auch noch unscharf, zumidest am bildschirm.


aber ich hab jetzt mal probedrucke gemacht und sehe zur erleichterung dass die gedruckten bilder und texte dann wieder ganz scharf sind! :)


(blos das drucken einer seite im normal-modus dauert mit meinem bescheuerten durcker 3 minuten)


melden

HTML zu PDF konvertieren?

21.08.2011 um 19:33
Na dann hast du ja Glück :)
Eigentlich sollten Grafiken im Druck immer 300DPI haben. Warum deine mit 72DPI jetzt scharf sind... Keine Ahnung :)

Hab mir deine Seite grad mal kurz angeschaut, da sind mir ein paar Rechtschreibfehler aufgefallen ;)
Meine es nicht böse, aber du solltest das vorher vielleicht alles nochmal Korrektur lesen lassen bevor es in den Druck geht :)


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HTML zu PDF konvertieren?

21.08.2011 um 19:37
ich muss es sowieso händisch in open office eintrichtern da werden alle fehler angezeigt


melden

HTML zu PDF konvertieren?

21.08.2011 um 19:38
Ah ok :)
Dann wünsch ich noch gutes Gelingen und viel Erfolg mit deinem Werk :)


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HTML zu PDF konvertieren?

21.08.2011 um 19:38
danke!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Scannen mit Smartphone
Helpdesk, 37 Beiträge, am 24.03.2024 von Laura_Maelle
Laura_Maelle am 15.01.2024, Seite: 1 2
37
am 24.03.2024 »
Helpdesk: Programmieren: Hilfe & Austausch
Helpdesk, 920 Beiträge, am 16.03.2024 von THX1138
accrec am 13.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
920
am 16.03.2024 »
Helpdesk: PDF-App-Reader MIT Zeilenumbruch?
Helpdesk, 1 Beitrag, am 26.05.2022 von Hyperborea
Hyperborea am 26.05.2022
1
keine Antworten
Helpdesk: Selbständig als Entwickler in der IT
Helpdesk, 6 Beiträge, am 16.05.2019 von gentoo
nocheinPoet am 21.02.2019
6
am 16.05.2019 »
von gentoo
Helpdesk: pdf Datein erstellen/bearbeiten
Helpdesk, 19 Beiträge, am 18.03.2014 von AcidU
tic am 12.03.2014
19
am 18.03.2014 »
von AcidU