Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Monitor oder Grafikkarte Farbverlauf

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Monitor, Farbverlauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Follower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Monitor oder Grafikkarte Farbverlauf

20.04.2012 um 22:25
tagchen

ich habe eine Nvidia 8800GTX und einen Monitor LG W2361. IMmer wieder sehe ich dass der Farbverlauf überhaupt nicht stimmt. Sind ausgefranzte Treppen, meist in Spielen. Aber auch beim Hochfahren, der blaue Willkommenbildschirm von XP. Ich habe leider nicht die Möglichkeit einen Vergleich zu machen. Kommt dieser Stufeneffekt vom MOnitor oder von der Grakka? ODer ist das heutzutage wegen den Flachbildschirmen normal?


melden

Monitor oder Grafikkarte Farbverlauf

21.04.2012 um 14:30
ich würde auf monitor tippen, kann aber auch an den farbeinstellungen allgemein liegen, wobei ich mal vermute das du die graka schon ne ganze weile besitzt, meine 8800gts und 8800ultra habens mittlerweile hinter sich.


melden
Follower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Monitor oder Grafikkarte Farbverlauf

21.04.2012 um 19:17
hoffe ja mal nicht dass es an meiner Grakka liegt, die muss noch die nächsten 10 Jahre halten ^^


melden

Monitor oder Grafikkarte Farbverlauf

21.04.2012 um 21:22
@Follower
naja solange wird die nicht mehr machen^^ zumindest leistungmäßig, bei neuen games kommt die schon gerne mal ins schwitzen.

aber gibt ja sofern es an der graka liegt, günstige und leistungsstarke karten.


melden

Monitor oder Grafikkarte Farbverlauf

25.04.2012 um 11:53
@Follower

Zunächst hatte ich auf kaputtes oder nicht eingestellte Antialiasing in den Spielen getippt, aber das mit dem Windows Start Screen passt dann nicht. Welche Fabtiefe hast du eingestellt? Kannst du möglicherweise mal einen Screenshot machen?


melden
Follower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Monitor oder Grafikkarte Farbverlauf

25.04.2012 um 18:14
ich habe 8bit farbtiefe eingestellt -.-

nein, natürlich 32. Das dürfte heutzutage standart sein, oder?! Ich tippe auf Monitor, da er keine 32bit darstellen kann, sondern nur 24 oder so. JEdenfalls habe ich das irgendwo mal gelesen. Bei den moderneren Monitoren werden die fehlenden Farben umgerechnet...glaube ich.

Mein Monitor ist schon ein wenig älter, und auch nicht gerade der Teuerste gewesen. (130€ Neukauf)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Probleme mit PC
Helpdesk, 796 Beiträge, am 14.03.2023 von Optimist
DerFremde am 04.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
796
am 14.03.2023 »
Helpdesk: Kaufberatung Monitor Curved von MSI
Helpdesk, 3 Beiträge, am 14.04.2023 von NordicStorm
NordicStorm am 03.04.2023
3
am 14.04.2023 »
Helpdesk: Monitore verlieren das Signal
Helpdesk, 22 Beiträge, am 24.12.2021 von ayAshi
Senkuu am 23.12.2021, Seite: 1 2
22
am 24.12.2021 »
von ayAshi
Helpdesk: Monitor
Helpdesk, 17 Beiträge, am 14.02.2019 von CriticalRush
xulas am 08.09.2016
17
am 14.02.2019 »
Helpdesk: Laptop Bildschirm schwarz
Helpdesk, 17 Beiträge, am 11.07.2019 von Averses
Averses am 06.07.2019
17
am 11.07.2019 »