Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Laptop ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

17.03.2013 um 12:28
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hierzu mal Fotos:
ach du sch***** was läuft denn bei dir alles *händeüberdenkopfzusammenschlag*

Anzeige
1x zitiertmelden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

17.03.2013 um 12:31
Bei ebay gibts das Programm Tuneup Utilities für 4 oder 5 Euro.
Muss nicht die neueste Version sein,kann auch von 2010 oder 11.
Und damit kannst du schonmal alle unnötiges Prozesse abschalten und das System richtig reinigen!


1x zitiertmelden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

17.03.2013 um 12:34
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ach du sch***** was läuft denn bei dir alles *händeüberdenkopfzusammenschlag*
:D :D ja, das mache ich auch immer wenn ich das so sehe. Weiß nur leider nicht, was davon ich deaktivieren kann/darf...?
Zitat von ManouxManoux schrieb:Bei ebay gibts das Programm Tuneup Utilities für 4 oder 5 Euro.
Muss nicht die neueste Version sein,kann auch von 2010 oder 11.
Und damit kannst du schonmal alle unnötiges Prozesse abschalten und das System richtig reinigen!
Vielen Dank für den Tipp.
Habe nur leider keine Lust, mir in Ebay erst nen Account zuzulegen.
Na mal sehen, vielleicht doch irgendwann mal ;)

Kostenlos kann man das wohl nicht irgendwo runterladen? (mir gehts ja nur darum, weil ich im Internet nicht unnötig meine Konto-Nr. hinterlegen will...)


melden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

17.03.2013 um 12:36
Mir fällt gerade ein ähnliches Problem ein!
Auf einem anderen Laptop hatte ich einmal Vista vorinstalliert gehabt aber es war nur die Testversion.
Ich wollte Windows 7 installieren aber egal wie oft und wie lange ich auch F8 oder F5 gedrückt hatte während des Startvorgangs kam er immerwieder in Vista rein.

Dann benutzte ich eine Ubuntu DVD und damit konnte ich dann die komplette Festplatte löschen und installieren was ich schließlich wollte!
@Optimist


1x zitiertmelden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

17.03.2013 um 12:38
Oh doch für "Kostenlos" gibt es mittel und wege ;)


1x zitiertmelden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

17.03.2013 um 12:40
@Manoux
Zitat von ManouxManoux schrieb:Dann benutzte ich eine Ubuntu DVD und damit konnte ich dann die komplette Festplatte löschen und installieren was ich schließlich wollte!
@Optimist
Wenn ich das mal probiere und dabei auf Probleme stoße, darf ich Dich dann um Rat fragen? :)
Zitat von ManouxManoux schrieb:Oh doch für "Kostenlos" gibt es mittel und wege ;)
Kannst du mir per PN einen Tipp geben ;) ?


melden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

17.03.2013 um 12:42
@Optimist
Wenn du das machst solltest du aber alles was für dich wichtig ist vom Laptop sichern.
Falls du noch Garantie da drauf hast wird die eventuell damit verschwinden weil du löscht dann ja komplett alles.


1x zitiertmelden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

17.03.2013 um 12:45
@Manoux
Zitat von ManouxManoux schrieb:Wenn du das machst solltest du aber alles was für dich wichtig ist vom Laptop sichern.
Falls du noch Garantie da drauf hast wird die eventuell damit verschwinden weil du löscht dann ja komplett alles.
Ja, sichern würde ich alles vorher :)

Garantie habe ich keine mehr, der ist schon ca. 3 Jahre alt.

Wie ist das eigentlich bei Ubunto, gibts da auch ein Programm analog dem "Word", wo auch eine Gliederung möglich ist (also Überschriften erstellen und anzeigen lassen)?

Weißt Du auch, ob das bei den neuen Tablets mit Wind.8 funktioniert (also ob man da in Word eine Gliederung erstellen kann, oder ob die das auf dem Tablet abgespeckt haben)?


melden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

17.03.2013 um 12:50
Ja in Ubuntu gibt es LibreOffice oder OpenOffice.
Das ist ein komplettes Office Program absolut kostenlos mit allen extras die du auch von Windows her kennst.

@Optimist


1x zitiertmelden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

17.03.2013 um 12:51
Du kannst ja Ubuntu ersteinmal mit dem Wubi Installer ausprobieren.
http://www.chip.de/downloads/Wubi_39176945.html


1x zitiertmelden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

17.03.2013 um 12:51
@Optimist


also die kannst du auf alle fälle mal löschen .....

SSCKbdHk.exe
APLanMgrC.exe
Rezip.exe
igfxsrvc.exe

mach dir ein browserfenster auf und gib einfach die bezeichungen ein
dann wird dir meistens gleich im ersten link angezeigt ob du diese exe.datei
brauchst oder nicht und auch erklärt für was sie zuständig ist.
ist halt ein bisserl arbeit die ganze liste durchzuarbeiten aber dafür wirds dann wiede funktionieren :)


melden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

17.03.2013 um 12:52
Oder dir gleich eine Ubuntu DVD brennen und diese dann ausprobieren ohne vorher zu installieren.
http://www.computerbase.de/downloads/system/ubuntu/


melden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

17.03.2013 um 12:54
@Manoux
Zitat von ManouxManoux schrieb:Ja in Ubuntu gibt es LibreOffice oder OpenOffice.
Gut zu wissen :)
Zitat von ManouxManoux schrieb:Du kannst ja Ubuntu ersteinmal mit dem Wubi Installer ausprobieren.
Vielen Dank :)

@-Therion-
Dir auch vielen Dank für Deinen Tipp :)

Da kommt ja eine Menge Arbeit (bzw. Zeit-Invest) auf mich zu :D
Glaube ich warte einfach, bis Wind.8 richtig ausgereift ist und kauf mir dann gleich nen Neuen ;)


1x zitiertmelden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

17.03.2013 um 12:55
Aber denk daran das Windows 7 Starter auch wirklich nur eine Arte Windows 7 Tester ist.
Man kann noch nicht einmal sein Hintergrundbild ändern und mehr als 2 oder 3 Programme zu selben Zeit ist nicht damit möglich!
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20100704114723AAtDkVy


1x zitiertmelden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

17.03.2013 um 12:56
Zitat von ManouxManoux schrieb:Aber denk daran das Windows 7 Starter auch wirklich nur eine Arte Windows 7 Tester ist.
Worauf bezieht sich das jetzt? ;)
Wir waren doch gerade bei ANDEREN Betriebssystemen?


melden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

17.03.2013 um 12:57
Naja für Win8 wäre der Laptop eh etwas zu schwach.
Der Ram würde es gar nicht packen.
Aber du kannst dich ja ersteinmal damit beschäftigen XP,Vista oder Ubuntu da drauf zu installieren.


melden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

17.03.2013 um 13:00
Nur für den Fall das du den Laptop mit dem derzeitigen Betriebssystem weiterführen willst.
Wenn du unnötige Programme abschaltest und die CPU entlastet ist es immernoch kein "Vollwertiges"
Windows wie zb. XP.


1x zitiertmelden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

17.03.2013 um 13:02
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Glaube ich warte einfach, bis Wind.8 richtig ausgereift ist und kauf mir dann gleich nen Neuen
*faulpelz* :) ist ja nicht notwenig gleich einen neuen zu kaufen .... beim neuen würde es nach einiger zeit auch nicht anders sein. du musst eben aufpassen was du installierst und am besten programme immer gleich deinstallieren wenn du sie nicht mehr brauchst das ist das aller wichtigste. (meine cpu auslastung ist zb. auf 2% :) )


hast du das schon gemacht was ich vorher schrieb:
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ich würde mal die temporären internet dateien/coockies des browsers löschen. der computer speichert das nämlich alles ab auf der festplatte und überlasstet dadurch den arbeitsspeicher daher die auslastung. zudem würde ich alle unnötigen programme auf den festplatten deinstallieren

wenn du den IE als browser hast, dann hast du rechts oben so ein kleines zahnrädchen(extras) wenn du das anklickst und auf internetoptionen gehst hast du dort ein feld mit "browserverlauf"
und unterhalb einen button mit löschen wenn du da draufklickst werden die cookies gelöscht und alles andere das im hintergrund auf deine festplatte abgespeichert wird.
damit würdest du auch jede menge müll von der festplatte bekommen ....


1x zitiertmelden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

17.03.2013 um 13:05
@Optimist

Das Meiste was hier gepostet ist, hatten wir ja gestern schon ausfindig gemacht.
Jedoch scheint es wohl in der Tat, das das WIn7 starter nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist.
Du hast noch nicht erwaehnt, das du gleich zweimal den selben rechner (Lapptop) hast, bei denen das selbe Problem bei Internetnutzung auftritt.

Ich wuerde in den halbsauren Apfel beissen und dir XP drauspielen. Wobei es gibt in der Tat Rechner, die Solches verweigern. In diesem Fall kannste Vista drauf ballern, gibt es sogar als Umsonst 1 Monat Probeversion, die man mit nem simplen Trick um 3 Monate verlaengern kann. Also 4 Monate Betriebssystem Vista umsonst, dannach ist eh wieder jeder PC reif fuer ne Neuinstalation. :D


1x zitiertmelden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

17.03.2013 um 13:06
@Optimist

Der Laptop ist noch gut in Schuss also mit nem Intel Atom CHip und 1 GB Ram kann man ja noch was anfangen und für alle möglichen Sachen ist er gut ausgelegt.
Braucht nur ein anderes Betriebssystem, (die Meinungen gehen dabei leicht auseinander ^^ ) @-Therion-


Anzeige

melden