Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Laptop ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

20.10.2013 um 15:00
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:gleich 3x mal gepostet :)
das war ich nicht ... ich hab nen Schuldigen ... das System :)
Außerdem doppelt und 3-fach hält besser :)
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ich trau dennoch den frieden nicht - intuition :)
Wenn es wieder auftritt, habe ich auch hierfür einen Schuldigen, nämlich Dich. Weil Du so negativ gedacht und gefühlt hast ;)

Anzeige
melden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

20.10.2013 um 18:55
ich trau dennoch den frieden nicht - intuition :)

Wenn es wieder auftritt, habe ich auch hierfür einen Schuldigen, nämlich Dich. Weil Du so negativ gedacht und gefühlt hast ;)
sind reine erfahrungswerte daher kann ich mit der schuld leben :) :)


1x zitiertmelden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

20.10.2013 um 19:20
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:sind reine erfahrungswerte
Glaube ich Dir, deshalb bin ich nun auch gar kein Optimist mehr ;)
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ich trau dennoch den frieden nicht
An was genau hattest Du da eigentlich gedacht?
Der gleiche Fehler (also der Lüfter) oder etwas anderes?


1x zitiertmelden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

20.10.2013 um 20:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:An was genau hattest Du da eigentlich gedacht?
Der gleiche Fehler (also der Lüfter) oder etwas anderes?
ja der lüfter gibt den geist auf - langsam aber sicher :)


melden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

20.10.2013 um 20:15
@-Therion-
weißt Du, was ich mir eher vorstellen kann, was aufgibt? -> Die Grafikkarte.
Könnte es sein, dass diese wegen der Hitze (weil der Lüfter paar Tage nicht richtig funktionierte) nen Knacks bekommen hat?
Jedenfalls stelle ich fest, dass das Bild ab und zu mal kleines bissel und kurzzeitig flackert (kommt aber sehr selten vor). Das war, bevor ich den Lüfter "repariert" hatte, nicht der Fall.

Wodurch könnte das Flackern evtl. noch verursacht sein?


1x zitiertmelden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

20.10.2013 um 20:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wodurch könnte das Flackern evtl. noch verursacht sein
du hast keinen laptop sondern eine baustelle :) :)

ja, kann an der grafikarte liegen die ebenfalls den geist aufzugeben scheint oder aber es könnte auch am monitor liegen der sich vielleicht bald verabschiedet.


1x zitiertmelden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

20.10.2013 um 20:26
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:du hast keinen laptop sondern eine baustelle :) :)
Mach mal meinen schönen alten Laptop nicht so schlecht (mindestens 5 Jahre oder so gar noch älter, muss direkt mal nachschauen :) ) .
Ist sicher noch gute alte deutsche Wertarbeit, ohne eingebautes Verfallsdatum :) :)
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ja, kann an der grafikarte liegen die ebenfalls den geist aufzugeben scheint oder aber es könnte auch am monitor liegen der sich vielleicht bald verabschiedet.
Na eben, der Monitor.
Der kann aber sicher keinen Knacks durch den vorübergehenden Wärmestau bekommen haben, (muss also normaler Verschleiß sein). oder?


1x zitiertmelden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

20.10.2013 um 20:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:mindestens 5 Jahre
naja 5 jahre ist schon ein stolzes alter da muss ja mal etwas kaputt werden - meist fängt es an wenn die garantie abgelaufen ist ....
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Na eben, der Monitor.
Der kann aber sicher keinen Knacks durch den vorübergehenden Wärmestau bekommen haben, (muss also normaler Verschleiß sein). oder?
kann man nicht so genau sagen - mir ist durch einen kaputten lüfter schon mal die festplatte im wahrsten sinne des wortes "verraucht" :)

ich tippe bei dir aber auf verschleiß - es sei denn dieser wärmestau hat länger angehalten.


1x zitiertmelden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

20.10.2013 um 20:47
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:meist fängt es an wenn die garantie abgelaufen ist ....
Genau, das Haltbarkeitsdatum ist dann überschritten ;)

War letztens bei meinem Backautomat auch so. Hab ihn geöffnet (er ließ sich doch tatsächlich leicht öffnen ... ist ja heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich) und ich sah genau, wo das Haltbarkeitsdatum eingebaut war -> nämlich in der Aufnahme des Keilriemens. Das war so geschickt gemacht, dass er - nachdem er etwas ausgeleiert war - von allein runterrutschen MUSSTE.
Hab den Hersteller aber austricksen können und jetzt läuft er wieder :)
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:mir ist durch einen kaputten lüfter schon mal die festplatte im wahrsten sinne des wortes "verraucht" :)
Wielange lief denn da der PC OHNE Lüfter?
Der kann aber sicher keinen Knacks durch den vorübergehenden Wärmestau bekommen haben,... oder?

-->
kann man nicht so genau sagen
Der Bildschirm ist doch aber gar nicht im Gehäuse integriert? Wie soll er da in Mitleidenschaft gezogen werden können?
Oder könnte es sein, dass irgendwelche Zuleitungen unter der Wärme leiden (hattest Du vielleicht DAS gemeint)?


1x zitiertmelden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

21.10.2013 um 05:38
mir ist durch einen kaputten lüfter schon mal die festplatte im wahrsten sinne des wortes "verraucht" :)
Wielange lief denn da der PC OHNE Lüfter?
nicht lange :)
ich kannte mich da noch nicht so aus und ignorierte das geräusch ein paar tge lang, irgendwann fing es plötzlich an zu rauchen, es gab einen knall und die festplatte sowie das netzteil waren hinüber.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Oder könnte es sein, dass irgendwelche Zuleitungen unter der Wärme leiden (hattest Du vielleicht DAS gemeint)?
genau dass - die leitungen zum monitor werden durch ein klappgelenk geführt was heisst die kabel werden jedesmal durch das auf und zu klappen des laptops hin und her gebogen - irgendwann geben diese kabel natürlich ihren geist auf was im durchschnitt so um die 3-5 jahre ist.
am besten ist es daher wenn man laptops gar nicht schließt sondern aufgeklappt stehen lässt.


1x zitiertmelden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

21.10.2013 um 11:17
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:irgendwann geben diese kabel natürlich ihren geist auf was im durchschnitt so um die 3-5 jahre ist.
oh, da hat sich ja meiner echt gut gehalten :)
Oder der Hersteller hat eine sehr optimale Lösung der Durchführung des Kabels gewählt.

Ich hatte es damals bei Datenbanken (die es ganz früher gab) gesehen, wie unterschiedlich das verbaut wurde.
Bei manchen Modellen sah man schon als Laie wie verschleißanfällig das war und bei anderen wieder war es so gemacht, dass es fast unkaputtbar wirkte.
Heutzutage kann man natürlich nicht mehr mit diesen verbraucherfreundlichen Konstruktionen rechnen - leider. :(


1x zitiertmelden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

21.10.2013 um 11:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:oh, da hat sich ja meiner echt gut gehalten :)
Oder der Hersteller hat eine sehr optimale Lösung der Durchführung des Kabels gewählt.
ich vermute eher, dass du den laptop nicht so oft zugeklappt bzw. geöffnet hast.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Heutzutage kann man natürlich nicht mehr mit diesen verbraucherfreundlichen Konstruktionen rechnen - leider. :(
nein, die leute wollen ja geld verdienen bzw. so viel geräte wie möglich absetzen. also je früher eines kaputt geht um so eher muss man sich wieder ein neues gerät anschaffen daher kann man davon ausgehen, dass mit ablaufen der garantie die meisten geräte ihren geist aufgeben - sie werden schon so konstruiert dass sie das tun und das ist mit allen technischen geräten so.


1x zitiertmelden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

21.10.2013 um 13:41
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ich vermute eher, dass du den laptop nicht so oft zugeklappt bzw. geöffnet hast.
"oft" ist relativ. Ich klappte ihn jeden Tag mindestens 3 bis 4 Mal auf und zu ... weiß nicht ob das für dich oft ist oder nicht? :)
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:sie werden schon so konstruiert dass sie das tun und das ist mit allen technischen geräten so.
Ja genau das meinte ich weiter oben mit "eingebauten Haltbarkeitsdatum". :)
Ist echt furchtbar, wenn man sich überlegt, wieviel Rohstoffe schon alleine wegen diesem Profitstreben vergeudet werden (Kopfschüttel und Augenroll).


1x zitiertmelden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

21.10.2013 um 13:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:"oft" ist relativ. Ich klappte ihn jeden Tag mindestens 3 bis 4 Mal auf und zu ... weiß nicht ob das für dich oft ist oder nicht?
wäre von meiner warte aus betrachtet nicht oft .... oft fängt bei mir ab 5 x an :)


melden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

26.10.2013 um 03:37
Thawra: 17.03.2013 um 13:12
Vista neigt dazu, MEHR Ressourcen zu brauchen als Windows 7. Ich würde es nie, nie, nie, nie, nie, nie, nie freiwillig installieren. Nie. Nie. (Du verstehst, worauf ich hinauswill.)
Den Rat sollte man wirklich annehmen!
Vista - wahrhafter Müll.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Hilfe beim Kauf von Notebook ~450 Euro
Helpdesk, 45 Beiträge, am 31.08.2014 von mayday
Neunerschale am 26.08.2014, Seite: 1 2 3
45
am 31.08.2014 »
von mayday
Helpdesk: [Notebook] Warum dürfen Hersteller mir mein Eigentum wegnehmen?
Helpdesk, 22 Beiträge, am 23.11.2021 von Vymaanika
Negev am 22.11.2021, Seite: 1 2
22
am 23.11.2021 »
Helpdesk: Soundprobleme am PC
Helpdesk, 7 Beiträge, am 21.07.2020 von Luminita
Luminita am 04.07.2020
7
am 21.07.2020 »
Helpdesk: OpenCandy - Wie gefährlich ist das wirklich?
Helpdesk, 3 Beiträge, am 17.01.2017 von CountDracula
CountDracula am 17.01.2017
3
am 17.01.2017 »
Helpdesk: Gaming-PC
Helpdesk, 17 Beiträge, am 17.11.2016 von wichtelprinz
HereIAm12 am 15.11.2016
17
am 17.11.2016 »