Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Laptop ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

17.03.2013 um 13:07
@Manoux
Zitat von ManouxManoux schrieb:Nur für den Fall das du den Laptop mit dem derzeitigen Betriebssystem weiterführen willst....
Alles klar :)


@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:*faulpelz* :)
Ja und ich stehe dazu :D
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:du musst eben aufpassen was du installierst und am besten programme immer gleich deinstallieren wenn du sie nicht mehr brauchst das ist das aller wichtigste.
Mache ich auch immer und habe auch nur wenige Programme installiert.
Das Problem ist, dass Wind.7 von Haus aus schon sehr viel Mist im Paket hat (habe da auch schon was deinstalliert aber bei manchen Programmen weiß ich nicht, ob die vom System doch noch gebraucht werden und lasse sie lieber drauf)
hast du das schon gemacht was ich vorher schrieb:

ich würde mal die temporären internet dateien/coockies des browsers löschen.
Ja, hat aber auch nicht geholfen.

Anzeige
melden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

17.03.2013 um 13:08
Ne, Windows 7 Starter ist Müll! :D


1x zitiertmelden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

17.03.2013 um 13:11
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Ich wuerde in den halbsauren Apfel beissen und dir XP drauspielen. Wobei es gibt in der Tat Rechner, die Solches verweigern. In diesem Fall kannste Vista drauf ballern, gibt es sogar als Umsonst 1 Monat Probeversion, die man mit nem simplen Trick um 3 Monate verlaengern kann. Also 4 Monate Betriebssystem Vista umsonst, dannach ist eh wieder jeder PC reif fuer ne Neuinstalation. :D
Ja werde wohl mal das eine oder andere probieren müssen.
Aber von Vista heißt es doch auch, dass das nicht so toll ist, oder?


1x zitiertmelden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

17.03.2013 um 13:12
@nemo
@Optimist

Vista neigt dazu, MEHR Ressourcen zu brauchen als Windows 7. Ich würde es nie, nie, nie, nie, nie, nie, nie freiwillig installieren. Nie. Nie. (Du verstehst, worauf ich hinauswill.)

Aero kann man bei Win7 auch ausschalten.


3x zitiertmelden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

17.03.2013 um 13:13
Also ich liebe Vista!
Das Design hat einen Charme den Windows 7 und Win8 noch lange nicht haben.
Win7 ist ja auch nicht anderes als ein etwas abgespecktes Vista.

Ich glaub das werd ich mir mal wieder in einer VirtualBox installieren :)


2x zitiertmelden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

17.03.2013 um 13:14
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dass das nicht so toll ist, oder?
Also es ist wird wohl das WIn7 starter, bei dem was man dazu an Meinungen liesst, sehr wahrscheinlich toppen.


melden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

17.03.2013 um 13:14
Das mit den Ressourcen lässt sich aber alles manuell regeln.


melden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

17.03.2013 um 13:14
@Manoux

Du weisst aber schon, dass Windows 7 und Vista sich optisch kaum unterscheiden, oder?

Ausser diese gottverdammten Widgets, die erst 30 Minuten nach dem Rest geladen werden.


melden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

17.03.2013 um 13:15
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Aero kann man bei Win7 auch ausschalten.
Meinst Du mit Aero einen Dienst oder ein Programm?
Zitat von ManouxManoux schrieb:Also ich liebe Vista!
So gehen nun die Meinungen auseinander :)


melden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

17.03.2013 um 13:16
Zitat von ManouxManoux schrieb:Ne, Windows 7 Starter ist Müll!
ja ist es aber ubuntu also linux zu empfehlen ist auch nicht das gelbe vom ei :)

@Optimist bitte,bitte kauf dir bitte ein anständiges betriebssystem :)
diese starter version ist eine eingeschränkte version eines normalen betriebssystems und taugt null!


3x zitiertmelden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

17.03.2013 um 13:17
@Thawra
Windows 7 hat ein ekelhaftes Blau, ich mag kein Blau!
Und Vista hat einen eleganten Grünen Aurora Anmeldebildschirm und eine Schwarze Taskleiste!
Die Widgets kann man ja auch abschalten!
Aber ansonsten gibt es keinen Nennenswerten Unterschied zu Win7. Nur ein paar kleinen änderen zur Benutzerfreundlichkeit die man aber nie nutzt.


1x zitiertmelden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

17.03.2013 um 13:17
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:nie, nie, nie, nie, nie, nie, nie freiwillig installieren.
Es geht auch garnicht drum das @Optimist es freiwillig instalieren kann, sondern quasi als Notloesung.

Deswegen @Optimist mach deinen Nicknamen zum Programm und mit Optimismus ran an die Sache. :)

Aber vorerst wuerd ich XP probieren, falls du das vorhanden hast.


2x zitiertmelden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

17.03.2013 um 13:18
Zitat von ThawraThawra schrieb:Vista neigt dazu, MEHR Ressourcen zu brauchen als Windows 7. Ich würde es nie, nie, nie, nie, nie, nie, nie freiwillig installieren. Nie. Nie. (Du verstehst, worauf ich hinauswill.)
ich habe vista problemlos seit ca. 3 jahren laufen !!!!


2x zitiertmelden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

17.03.2013 um 13:20
@-Therion-
Ubuntu bzw. Linux ist mittlerweile so dermaßen ausgereift und zu allen Hardwarekomponenten kompatibel.
Selbst Android wäre besser als Win7 Starter.


1x zitiertmelden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

17.03.2013 um 13:20
@Optimist

Aero ist die halbdurchsichtige Benutzeroberfläche bei Windows 7. So was braucht natürlich mehr Ressourcen, lässt sich aber wie gesagt ausschalten.

@Manoux
Zitat von ManouxManoux schrieb:Win7 ist ja auch nicht anderes als ein etwas abgespecktes Vista.
Ich möchte dich eigentlich wirklich nicht beleidigen, aber das ist der dümmste Satz, den ich in diesem Jahr bisher gelesen habe.

Windows 7 ist in jeder erdenklichen Beziehung besser als Windows Vista.
Zitat von ManouxManoux schrieb:Windows 7 hat ein ekelhaftes Blau, ich mag kein Blau!
Schau mal in die Einstellungen - kannst du ALLES ändern.
Zitat von ManouxManoux schrieb:Und Vista hat einen eleganten Grünen Aurora Anmeldebildschirm
Den sieht man auch schöööööön lange, das stimmt. Da muss er schon elegant sein.
Zitat von ManouxManoux schrieb:und eine Schwarze Taskleiste!
Farben kannst du ändern. Mal abgesehen davon, dass eine schwarze Taskleiste für die meisten User wohl nicht so die Spitze guten Designs darstellt.
Zitat von ManouxManoux schrieb:Die Widgets kann man ja auch abschalten!
Muss man, wenn man nicht verzweifeln will. Und dann? Wo ist der Vorteil?

@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ja ist es aber ubuntu also linux zu empfehlen ist auch nicht das gelbe vom ei
Irgendwelche rationalen Gründe, oder magst du einfach Linux nicht, weil man ja was kaufen soll?
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ich habe vista problemlos seit ca. 3 jahren laufen !!!!
Tja, manche Leute haben Glück. Die meisten aber nicht. Vista ist der grösste Scheissdreck seit Millenium.


2x zitiertmelden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

17.03.2013 um 13:21
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ich habe vista problemlos seit ca. 3 jahren laufen !!!!
Das laeuft auch gut. Ich hatte es auch hin und wieder schon benutzt. Kommt halt drauf an, auf welchem Rechner man es instaliert. Koennte eventuell sein, das der Rechner von Optimist ein wenig schwach dafuer auf der Brust ist. Aber man sollte es mal testen.


1x zitiertmelden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

17.03.2013 um 13:22
Zitat von ManouxManoux schrieb:Ubuntu bzw. Linux ist mittlerweile so dermaßen ausgereift und zu allen Hardwarekomponenten kompatibel.
ich halte nix von linux zudem muss man sich auskennen damit weil es doch sehr eigenwillig ist obwohl eigentlich einfach handzuhaben hat es doch so seine maken.


1x zitiertmelden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

17.03.2013 um 13:24
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:zudem muss man sich auskennen damit
Bei Ubuntu nicht.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:hat es doch so seine maken
Also mal garantiert weniger als Vista, dieses Biest.


1x zitiertmelden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

17.03.2013 um 13:24
@Thawra

Du musst deine kruden Ansichten ja nicht jedem Mitteilen ;)
Es war ne ganz Sachliche Diskusion bis du Persönlich werden musstest.


1x zitiertmelden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

17.03.2013 um 13:25
Zitat von nemonemo schrieb:Koennte eventuell sein, das der Rechner von Optimist ein wenig schwach dafuer auf der Brust ist.
ja das denke ich auch ....


Anzeige

melden