weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

140 Beiträge, Schlüsselwörter: PC, Computer, Laptop, Notebook

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

17.03.2013 um 13:25
Hmm, das das hier nicht zu einem Betriebssystem-Battle ausartet, der Rechner wo das fluessig laufen muss ist dieser:

Samsung Laptop mit Wind.7 Starter, 1 GB RAM, Intel Atom 1,6 GHz 32 Bit.


Abgesehn davon ein gutes Thema fuer den aktuellen Clash 2013.

Welches Betriebssystem ist besser ! :D


melden
Anzeige
Manoux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

17.03.2013 um 13:26
Ich weiß ja nicht auf was für ner Klapperkiste du einmal Vista laufen hattest (wohl der selbe auf dem noch dein Millenium lief?) aber die Widgets haben sich bei mir immer innerhalb von Sekunden Geladen. Und auch das Starten und Herunterfahren kann man einstellen in der Registry.


melden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

17.03.2013 um 13:27
Thawra schrieb:Also mal garantiert weniger als Vista, dieses Biest.
wenn du schlechte erfahrungen gemacht hast dann tut es mir leid was aber nicht heisst das es anderen auch so gehen muss :)


melden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

17.03.2013 um 13:28
@-Therion-
-Therion- schrieb:@Optimist bitte,bitte kauf dir bitte ein anständiges betriebssystem :)
diese starter version ist eine eingeschränkte version eines normalen betriebssystems und taugt null!
Ja glaube ich. Merke ich ja auch jeden Tag :)

Allerdings muss ich dazu sagen, es ist anscheinend nur DANN Müll, wenn man damit surft. Ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden.

@nemo
nemo schrieb:Deswegen @Optimist mach deinen Nicknamen zum Programm und mit Optimismus ran an die Sache. :)

Aber vorerst wuerd ich XP probieren, falls du das vorhanden hast.
Ich fürchte ich kann gar nichts probieren, weil mein Schlaptop nur die Originalsoftware zulässt (wie es bis jetzt aussieht ... weiß nicht ob es irgendwelche Tricks gibt).
Ach so, @Manoux schrieb ja, dass es vielleicht Linux annehmen könnte. Naja mal sehen.
----------------------------------------------

@Thawra
Thawra schrieb:Aero ist die halbdurchsichtige Benutzeroberfläche bei Windows 7. So was braucht natürlich mehr Ressourcen, lässt sich aber wie gesagt ausschalten.
Aha. Und wo, im Taskmanager?


melden
Manoux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

17.03.2013 um 13:30
Dein Win7 Starter hat kein Aero @Optimist


melden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

17.03.2013 um 13:30
@Manoux
Manoux schrieb:Dein Win7 Starter hat kein Aero
Ach so - Danke - wieder ein problem weniger :)


melden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

17.03.2013 um 13:31
@Optimist
Optimist schrieb:Ich fürchte ich kann gar nichts probieren, weil mein Schlaptop nur die Originalsoftware zulässt (wie es bis jetzt aussieht ... weiß nicht ob es irgendwelche Tricks gibt).
Also nach dem Einlegen der Instalations CD/DVD kommt nicht die Message das du per beliebigen Tastendruck von der CD/DVD weiterladen kannst ?


melden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

17.03.2013 um 13:32
@all
Könnte es eigentlich daran liegen, dass ich 2 Browser benutze und jeweils viele Tabs geöffnet habe?

@nemo
nemo schrieb:Also nach dem Einlegen der Instalations CD/DVD kommt nicht die Message das du per beliebigen Tastendruck von der CD/DVD weiterladen kannst ?
Glaube, das kam schon, aber danach war dann irgendeine Meldung, dass er das nicht akzeptiert oder nicht öffnen kann oder so ähnlich.


melden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

17.03.2013 um 13:33
@Manoux
Manoux schrieb:bis du Persönlich werden musstest.
Wo werde ich persönlich?


@-Therion-
-Therion- schrieb:wenn du schlechte erfahrungen gemacht hast dann tut es mir leid was aber nicht heisst das es anderen auch so gehen muss
Ich schätze mal, 80% aller Vista-User sind im höchsten Masse unzufrieden mit dem Betriebssystem. Es hat schon seinen Grund, wieso viele Leute noch ewig bei XP geblieben sind und dann erst bei Windows 7 wieder 'eingestiegen' sind.


@Optimist
Optimist schrieb:Und wo, im Taskmanager?
In den Einstellungen. Sag mal... :ask:


melden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

17.03.2013 um 13:36
@Optimist
Optimist schrieb:Glaube, das kam schon, aber danach war dann irgendeine Meldung, dass er das nicht akzeptiert oder nicht öffnen kann oder so ähnlich.
Bei welchen zu instalierenden Betriebssystem kam diese Meldung. XP, WIn 7 starter, WIn 7, Vista ?


melden
Manoux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

17.03.2013 um 13:38
Wenn du dir diese "Vielen Leute" einmal genauer anguckst wirst du bemerken müssen das es alle Menschen sind die das Internet immernoch für ein Wunder halten :D
Ich meine die meisten haben absolut keine Ahnung von PC und wollen das gleich alles voreingestellt ist und man loslegen kann.
Dazu kommt noch das die ihren PC/Laptop so dermaßen zumüllen bis auf der Festplatte nur noch 10mb Platz ist.
Solche Leute wollen keine Veränderung und sind nicht bereit für neues.
Es gibt ja auch Millionen von Anti Win8 Threads und ich kannte mal jemanden der auch noch Windows 98 benutzte. Au Weia
@Thawra


melden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

17.03.2013 um 13:40
@nemo
nemo schrieb:Bei welchen zu instalierenden Betriebssystem kam diese Meldung. XP, WIn 7 starter, WIn 7, Vista ?
Bei XP.
Und das war eine DVD von einem anderen Laptop-> vielleicht lag das DARAN?

Aber ich glaube, ich hatte es auch mal mit XP von einem normalen PC probiert, da ging es auch nicht.
Manoux schrieb:...wollen keine Veränderung und sind nicht bereit für neues.
Es gibt ja auch Millionen von Anti Win8 Threads und ich kannte mal jemanden der auch noch Windows 98 benutzte. Au Weia...
Ja, das ist alles sehr vielschichtig. Und viele Leute, viele Meinungen ;)


melden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

17.03.2013 um 13:41
@Manoux
Manoux schrieb:Wenn du dir diese "Vielen Leute" einmal genauer anguckst wirst du bemerken müssen das es alle Menschen sind die das Internet immernoch für ein Wunder halten
Unsinn. Das saugst du dir gerade aus den Fingern.
Manoux schrieb:Dazu kommt noch das die ihren PC/Laptop so dermaßen zumüllen bis auf der Festplatte nur noch 10mb Platz ist.
Und wieso funktioniert XP bei ihnen?
Manoux schrieb:Solche Leute wollen keine Veränderung und sind nicht bereit für neues.
Und wieso sind sie für Windows 7 wieder offen?
Manoux schrieb:Es gibt ja auch Millionen von Anti Win8 Threads
Wenn sie sich auf den 'Tablet-Desktop' beziehen, kann ich's nachvollziehen. Das ist nämlich Mist, und eine kleine, einfache Option in den Einstellungen hätte gereicht, um es auszuschalten. Ansonsten läuft es sehr stabil, zuverlässig und ruhig.






melden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

17.03.2013 um 13:43
Ach so, möchte noch mal daran erinnern, hat jemand dazu eine Meinung?
Optimist schrieb:Könnte es eigentlich daran liegen, dass ich 2 Browser benutze und jeweils viele Tabs geöffnet habe?


melden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

17.03.2013 um 13:44
@Optimist
Optimist schrieb:Bei XP.
Und das war eine DVD von einem anderen Laptop-> vielleicht lag das DARAN?

Aber ich glaube, ich hatte es auch mal mit XP von einem normalen PC probiert, da ging es auch nicht.
Ich vermute, der Lappi ist fuer XP nicht zugaenglich. Ich hatte das mal mit nem Dell Computer, der wollte das XP partout nicht. In diesem Fall hast du nur mit Vista ne chance.


melden
Manoux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

17.03.2013 um 13:45
Viele verteufeln auch etwas nur weil andere es Ihnen vorkauen.
zb. Facebook dabei gab es das alles schon 10 Jahre vorher in Myspace.

Mir Persönlich ist es vollkomen egal was für ein System ich nutze.Windows,Apple,Linux.Ist doch alles geil :D


melden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

17.03.2013 um 13:45
@Optimist
Optimist schrieb:Könnte es eigentlich daran liegen, dass ich 2 Browser benutze und jeweils viele Tabs geöffnet habe?
Soviel ich weiss macht Chrome aus jedem Tab einen eigenen Prozess, und wie ich hier im Strang las, macht Win 7 starterbei bei mehreren Programmen schlapp, oder es duerfen nur 2 laufen, oder sowas.


melden
Manoux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

17.03.2013 um 13:45
Definitiv solltest du nur einen einzigen Browser benutzen :D @Optimist


melden

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

17.03.2013 um 13:50
@nemo
nemo schrieb:Ich vermute, der Lappi ist fuer XP nicht zugaenglich. Ich hatte das mal mit nem Dell Computer, der wollte das XP partout nicht.....
Das könnte es sein.
Könnte es auch daran liegen, dass bestimmte Marken generell keine anderen Betriebssysteme akzeptieren? Hatte ich mal bei Sony z.B.
Manoux schrieb:Definitiv solltest du nur einen einzigen Browser benutzen :D
Würde ich gerne. Aber ich brauche den einen Browser für bestimmte Zwecke und dne anderen für Anderes.
Um es genau zu sagen:
In Opera ist mein Mailprogramm integriert. Und GoogleChrome brauche ich, um Allmy nicht so schwarz zu sehen (da ich ja Optimist bin :D) - also damit ich schwarze Schrift auf weißem Untergrund habe....
(geht leider bei Opera nicht einzustellen).


melden
Anzeige
Manoux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer

17.03.2013 um 13:53
Hast du auch Adobe installiert? @Optimist


melden
199 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden