Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

12.05.2020 um 18:05
@Libertin
Pound lebt?
Habe ich da etwas überlesen in den Kapitel? Glaube ich gucke es mir nochmal an
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Glaubst Du denn, daß Ruffy nun wegen der Essensverschwendung der Biestpiraten ausrasten und seine Tarnung auffliegen lassen wird? Ich hoffe ja mal, daß er zumindest hier vernünftig bleibt und erstmal noch kein großes Aufsehen erregt.
Ich finde in letzter Zeit scheint Ruffy oft und vor allem schnell auszurasten. Also dass er auf der Seite der Schwachen und des Volkes ist, ist ja bekannt. Was Oda damit bezwecken will, keine Ahnung, ob es zeigt, wie sehr Ruffy sich verändert hat oder dass auch Wut ihm auf ein neues level bringen kann, keine Ahnung. Bin da etwas überfragt.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Ich könnte mir ja sehr gut vorstellen, daß Kaidou seinen Sohn mit eines von Big Moms Kindern verheiraten will, vor allem auch, um die Allianz zwischen den beiden Kaisern nach außen hin zu stärken
Naja, dafür glaube ich mag Kaido Big Mum wohl doch nicht. Ich würde diese sogenannte Allianz jetzt nicht all zu ernst nehmen weil es für mich eher wie ein Anschein wirkt und nicht wie etwas wirkliches. Immerhin war Kaido da besoffen und Big Mum hat sich vorher vollgestopft was sie auch etwas trunken macht :D

Ich denke aber wenn wir endlich heraus finden, welchen gefallen Kaido Big mum noch schuldet, was da passiert ist.
Ob es aus der Zeit bei den Rocks Piraten was zu tun hat oder ob es nach der zeit bei den Rocks Piraten war, keine Ahnung. Wir wissen ja nicht einmal wie alt Kaido ist.

*Nachtrag*
Achso. Pound war das auf der Coverstory. Sorry ich habe da selten einen ganzen Blick drauf^^

Anzeige
1x zitiertmelden

One Piece

12.05.2020 um 18:34
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Solides Kapitel. Was ich ein bisschen schade finde ist, daß Pound doch noch lebt. Er wurde ja eigentlich auf Whole Cake scheinbar von Oven enthauptet. Das nimmt dem Ganzen doch ziemlich die eigentliche Tragik dahinter. Das ist halt das Ding bei Oda, ihm fällt es offenbar schwer, bestimmte Charaktere auch mal komplett abzuservieren. Aber gut, muss man halt jetzt so akzeptieren. Damit dürfte nun zumindest der Vereinigung zwischen Pound und seinen beiden Töchtern Lola und Chiffon nichts mehr im Wege stehen.
Ich will eigentlich gar nichts mehr darüber sagen, but yes.. Wenn er schon Charakter sterben lassen will, soll es wenigstens dabei bleiben.


melden

One Piece

12.05.2020 um 18:42
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Naja, dafür glaube ich mag Kaido Big Mum wohl doch nicht. Ich würde diese sogenannte Allianz jetzt nicht all zu ernst nehmen weil es für mich eher wie ein Anschein wirkt und nicht wie etwas wirkliches. Immerhin war Kaido da besoffen und Big Mum hat sich vorher vollgestopft was sie auch etwas trunken macht :D
Die Allianz war zwar im wahrsten Sinne des Wortes eine Schnapsidee gewesen, da halt im Suff zustandegekommen, allerdings scheinen beide Kaiser sie nach wie vor sehr ernst zu nehmen, denn auch jetzt im nüchternen Zustand halten sie ja noch daran fest. Kaidou will das Yonko-Bündnis ja auch auf dem Fest nochmal offziell verkünden und von Big Mom wissen wir ja, daß sie ihre Bündnisse in der Regel mit Verheiratungen ihrer Kinder schließt.

Also derzeit kann ich mir auch nix anderes vorstellen als die Verheiratung seines Sohnes, die Kaidou unbedingt verkünden will. Würde ja auch letztlich perfekt zur gleichzeitigen Ankündigung mit der Kaiser-Allianz passen, da ja beides quasi Hand in Hand geht.


melden

One Piece

12.05.2020 um 18:45
@Libertin
Naja mal warten was wir nächste Woche zu sehen bekommen. Ich denke aber mal dass oda uns nicht ein halbes Jahr warten lässt wegen Yamato.

Ps. Wegen Pound: ich bezweifle ob die Coverstorys Kanon sind. Weil wenn ja, müßte ja Enel seine Armee haben, Aum der Priester von Enel auf Alabasta sein usw.


1x zitiertmelden

One Piece

12.05.2020 um 18:56
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ps. Wegen Pound: ich bezweifle ob die Coverstorys Kanon sind. Weil wenn ja, müßte ja Enel seine Armee haben, Aum der Priester von Enel auf Alabasta sein usw.
Doch doch, die sind schon Kanon. Das sind halt kleine Nebenstränge, die parallel zur Hauptstory gezeigt werden. Jimbeis Porneglyphgeschenk an Big Mom wurde damals z.B. auch nur in der Coverstory gezeigt, wie er es gefunden hat und nach Whole Cake brachte usw. und dann später wieder mit der Hauptstory verbunden. Bei dem riesigen One Piece Universum wäre es auch zu viel wirklich alles noch in der Hauptstory zu verwursten.


melden

One Piece

12.05.2020 um 18:59
@Libertin
Achso okay.
Na dann hab ich es wohl falsch aufgefasst :D

Mal was anderes was ich gerne ansprechen würde.
Whitebeard. Jeder kennt ihn, viele mögen ihn.
Jeder weiß was Whitebeard immer anhatte. Seinen großen weißen Mantel, wo auf dessen Rücken sein Jolly Roger drauf war.
Ich frage mich ob es von Oda gewollt ist/war, dass Whitebeard und die Marine ein und den selben weißen Mantel anhaben, nur dass bei Whitebeard sein Piratenlogo drauf war und bei der Marine immer die Schriftzüge der Gerechtigkeit.


1x zitiertmelden

One Piece

12.05.2020 um 19:28
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Mal was anderes was ich gerne ansprechen würde.
Whitebeard. Jeder kennt ihn, viele mögen ihn.
Jeder weiß was Whitebeard immer anhatte. Seinen großen weißen Mantel, wo auf dessen Rücken sein Jolly Roger drauf war.
Ich frage mich ob es von Oda gewollt ist/war, dass Whitebeard und die Marine ein und den selben weißen Mantel anhaben, nur dass bei Whitebeard sein Piratenlogo drauf war und bei der Marine immer die Schriftzüge der Gerechtigkeit.
Zufall? :D Ich wüsste nicht, was dahinterstecken sollte außer, daß es ziemlich eintönig wäre, alle Piratenkapitäne nur mit dunkelfarbenen Umhängen zu designen. :D


melden

One Piece

12.05.2020 um 19:40
@Libertin
Naja. Zufall wenn sie 1 zu 1 genau aussehen?
Aber das war ja nur so ne Idee von mir :D


1x zitiertmelden

One Piece

13.05.2020 um 01:02
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Naja. Zufall wenn sie 1 zu 1 genau aussehen?
Ja, ich wüsste nicht, was dahinterstecken sollte. Ist halt wie mit vielen Charakteren in One Piece, die sich teils sehr ähnlich sehen, obwohl sie eigentlich gar nichts miteinander zu tun haben. Oda recycelt halt gerne immer mal wieder bestimmte Designs, einfach, weil es so viele Charaktere in seiner Geschichte gibt und sich daher gewisse Merkmale irgendwann auch wiederholen oder nur leicht verändert wiederverwendet werden.


melden

One Piece

13.05.2020 um 08:03
@Libertin
Hmm okay^^
Wobei man auch sagen kann: Oda ist ja für viele Überraschungen gut :D


melden

One Piece

23.05.2020 um 07:40
@Libertin
Kapitel 980 kam gestern raus
SpoilerSo langsam aber sicher glaube ich, geht es ans eingemachte. Also dass wir bald sehen werden, dass es zu heftigen Kämpfen kommen wird. Immerhin scheinen selbst Ruffy und Zorro sich schwer zu tun gegen die jetzigen Gegner.

Eine in meinen Augen sehr große Überraschung war die Fähigkeit von Apoo. Wenn selbst Zorro mit seinen ausgeprägten Haki es nicht schaffte, den Angriff von Apoo zu blocken, muss die Teufelsfrucht von Apoo wohl sehr speziell sein.

Was ich aber teilweise am interessantesten fand ist die Tatsache, dass die Crew von Kaido untereinander wohl nicht ganz so friedlich ist, wie es von Außen den Anschein macht. Oder kann es sein, dass King, Queen und Jack`s direkte Untergebene nicht sooooo Loyal gegenüber Kaido sind?

Alles in allem ein interessantes Kapitel wiedermal, vor allem kann ich am Schluss Kidd verstehen dass er stinksauer auf Apoo war. Hoffentlich sehen wir mehr wenn Kid gegen Apoo kämpft.

Zum Glück gibts nächste Woche KEINE Pause :D



2x zitiertmelden

One Piece

26.05.2020 um 14:20
@Niederbayern88

Ehrlich gesagt finde ich diesen Break, durch den nun die ganze Situation endlich ernst wird, gar nicht so schlecht. Bisher wirkte alles doch eher ziemlich locker und lustig, dabei geht es hier gegen einen (bzw. eigentlich sogar zwei) Kaiser(!).

Kann daher auch nicht so ganz nachvollziehen, wieso sich jetzt so viele in der Community darüber aufregen, daß Ruffy und Zorro schon so früh Schaden genommen haben, denn gerade das ist ja sowas wie ein Hallo-Wach-Effekt, was Zorro auch sofort erkennt und daher nun mit Ruffy versucht weiter in Richtung Kaidou's Schloß zu stürmen.

Einzig, daß Ruffy noch immer nicht gelernt hat in gewissen Situationen besser ruhig zu bleiben statt sofort auszuticken, kann man kritisieren, aber das ist halt eben Ruffy's Persönlichkeit, dahingehend wird er sich wohl auch nicht mehr ändern.

Nun wird es wohl zwangsläufig zu einer Auseinandersetzung zwischen Ruffy, Zorro und Queen kommen, während Kid sich mit Apoo beschäftigen wird, wo vor allem Letzterer ja jetzt nochmal deutlich gezeigt hat, daß auch er ziemlich krasse Fähigkeiten hat, die man besser nicht unterschätzen sollte.

Die Aussage von Queen, einen der Flying Six abservieren zu wollen, war zudem auch sehr interessant, wen auch immer er dabei im Sinn hat. Vielleicht ja X-Drake, dessen Tarnung möglicherweise schon aufgeflogen ist aber noch der richtige Moment abgewartet wird, um sowas wie ein öffentliches Exempel für alle, die Kaidou infiltrieren wollen, zu statuieren. Wer weiß.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 23.05.2020:Zum Glück gibts nächste Woche KEINE Pause :D
Leider doch. :( Das nächste Kapitel kommt erst am 07. Juni offiziell raus.


melden

One Piece

29.05.2020 um 10:27
@Libertin
Noch ne Woche warten. Oh man.
naja was anderes. Hast du dir jetzt schon Stampege angeschaut?


1x zitiertmelden

One Piece

29.05.2020 um 13:17
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Hast du dir jetzt schon Stampege angeschaut?
Ich suche noch ne Möglichkeit, wo ich mir den auf deutsch leihen kann.


melden

One Piece

05.06.2020 um 14:31
Was zum Geier macht Marco den jetzt auf einmal in Akt 3? Wtf!


melden

One Piece

05.06.2020 um 20:31
@Libertin
Kapitel 981
SpoilerNettes Kapitel. So langsam kommt man immer näher zum richtigen Kampf. Auch wenn ich die Szene von Big Mum mit Chopper nicht soganz verstehe, wieso Big Mum nix gesagt hat zu Chopper.
So wie es ausschaut sind wohl alle Numbers irgendwelche Riesen.
Apoo`s Teufelsfrucht scheint echt interessant zu sein. Habe ihn selbst irgendwie nie recht stark eingeschätzt.



1x zitiertmelden

One Piece

09.06.2020 um 13:57
@Niederbayern88

Also ich habe ganz ehrlich nicht damit gerechnet, daß Marco auf einmal auf Wano auftaucht. Das ist nochmal ein enormes Upgrade für Ruffy's Allianz, denn Marco ist ziemliche nahe auf Kaiser-Level. Vor allem bedeutet das ja auch, daß Wheevil von der Marine mit dem Shichibukai-Ersatz aufgehalten oder evtl. sogar gefangen genommen worden sein muss, denn der Schutz von Whitebeard's Heimatinsel vor Wheevil war ja der einzige Grund, weshalb Marco zunächst nicht mit nach Wano Kuni kommen konnte/ wollte. Da Wheevil nun aber offenbar keine Bedrohung mehr für die Insel ist, konnte Marco letztlich doch zusammen mit Nekomamushi und Izou nach Wano segeln.

Bin ja mal gespannt, wann und ob Big Mom's Crew überhaupt in den Krieg integriert wird. Jedenfalls ist die erstmal noch für eine Weile aus dem ganzen Geschehen rausgenommen. Marco deutete hingegen ja schon an, daß die Welt eine andere sein wird, wenn sie den Wasserfall erklimmt haben. Will heißen: Bis dahin ist Kaidou wohl schon besiegt worden.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 05.06.2020:Apoo`s Teufelsfrucht scheint echt interessant zu sein. Habe ihn selbst irgendwie nie recht stark eingeschätzt.
Also rein physikalisch betrachtet ist die Lösung, sich einfach die Ohren zuzuhalten, um Apoo's Attacken wirkungslos werden zu lassen, völliger Nonsens, da die Schwingungen seiner Schallangriffe ja trotzdem noch im Raum sind und ihre Ziele auch treffen. Aber OK, im One Piece Universum gelten halt andere Gesetze oder es sind evtl. ganz spezielle Schallwellen, die nur über das Durchdringen der Ohren Schaden beim Getroffenen anrichten können. So könnte man es sich noch erklären, wenn man zumindest noch ein bisschen Logik walten lassen möchte. :D

Interessant fand ich übrigens auch Apoo's Aussage, daß es zwischen Piraten-Allianzen kein Happy End gibt. Möglicherweise schon mal ein kleines Foreshadowing von Oda auf die Allianz zwischen Kaidou und Big Mom aber wohl auch auf die Allianz zwischen Ruffy und Law nach dem Krieg.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 05.06.2020:So wie es ausschaut sind wohl alle Numbers irgendwelche Riesen.
Wie es scheint, sind das offenbar tatsächlich einfach nur große Riesen. Jedenfalls sind sie größer als die "normalen" Riesen aus der One Piece Welt und keine komplett neue Spezies, wie ja viele vorher noch vermutet hatten.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 05.06.2020:Auch wenn ich die Szene von Big Mum mit Chopper nicht soganz verstehe, wieso Big Mum nix gesagt hat zu Chopper.
Ich denke, die Szene war einfach nur die erste Sekunde, wo sich beide gerade sehen. Die eigentliche Reaktion werden wir daher frühstens erst im nächsten Kapitel zu sehen bekommen. Ich finde, so wie Big Mom's Blick gerade aussieht, schaut sie allerdings gerade eher mehr wie O-Lin (also ihrer netten Variante) aus auch wenn sie ja im Grunde wieder die alte Big Mom ist. Aber da sie ja als O-Lin ziemlich positive Erfahrungen mit Chopper gemacht hat, kann es ja durchaus sein, daß sie ihm nicht mal was tun wird, auch wenn sie sich an die Sache auf Whole Cake usw. natürlich wieder im Gedächtnis hat. Es sei denn, Lysop, der ja den Panzer fährt, guckt ebenfalls raus, um zu sehen was los ist und Big Mom's Reaktion geht dann auf einmal doch schlagartig in eine andere Richtung. :D Mal abwarten.


melden

One Piece

09.06.2020 um 14:54
@Libertin
Naja Marco habe ich ehrlich gesagt auch nicht auf den Schirm gehabt.
Marco ist schon ein anderes Kaliber im Kampf das stimmt. Und das mit Wheevil habe ich sogar vergessen :D
Marcos Stärke liegt wohl deutlich bei der einer Katastrophe würde ich mal sagen, denn schließlich war Marco Kommandant der ersten Division und das wird man wohl nicht so einfach, denn auch auf Marineford hat sich Marco mit so gut wie jeden Admiral angelegt.

Diese Woche aber KEINE Pause oder?^^


1x zitiertmelden

One Piece

09.06.2020 um 18:00
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Marcos Stärke liegt wohl deutlich bei der einer Katastrophe würde ich mal sagen, denn schließlich war Marco Kommandant der ersten Division und das wird man wohl nicht so einfach, denn auch auf Marineford hat sich Marco mit so gut wie jeden Admiral angelegt.
Er hatte vor allem auch das Level, es mit jedem Admiral aufnehmen zu können. Nicht umsonst berieten sich die 5 Weisen nach Whitebeard's Tod darüber Marco sogar zum nächsten Kaiser zu ernennen, auch wenn am Ende bekanntlich Blackbeard das Rennen machte. Von Kaidou's Katastrophen denke ich sogar, daß bestenfalls nur King noch an Marco herankommt. Ein echter Luftkampf zwischen den beiden wäre in diesem Krieg auf jeden Fall schon richtig episch.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Diese Woche aber KEINE Pause oder?^^
Zum Glück nicht. :D


melden

One Piece

09.06.2020 um 18:09
@Libertin
Dann kann diese Woche angenehm werden. Hoffe wir bekommen ein gutes Kapitel und habe ab Samstag Urlaub :D

King gegen Marco macht eigentlich sinn, weil das sind die beiden einzigen, die in der Luft kämpfen können, wenn man Ruffy`s Gear 4 und Sanji`s Moonwalk außer acht lässt.


Anzeige

1x zitiertmelden